Mitgliederversammlung 2021?

Danke danke! Mich verwirrt, dass ich das aktuelle Vereinsheft nicht habe… vllt kam des im Spamm an.

Wusste gar nicht, dass Edmund Stoiber Löwenmitglied ist (siehe Vereinsheft Seite 12-13)

Du kannst sie dir halt nicht immer aussuchen…

Ist das eigentlich wie doppelte Staatsbürgerschaft?

Nein das ist wie die Mitgliedschaft in nem Fitnessstudio. Kündigen vergessen obwohl du keinen Nutzen mehr davon hast.

Bericht zur Nürnberger Online-MV;)

https://tsv1860.org/2021/10/12/faq-zur-mitgliederversammlung-2021/

Übrigens auch 3g±Regel

Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Hab mir schon Urlaub genommen. Endlich mal wieder München!

Die Mehrheit der Mitglieder scheint das in Ordnung zu finden. Und selbst von der aktiven Fanszene kommt kein Widerstand gegen die 3G±Regel. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Ich habe anscheinend ein anderes Demokratieverständnis als die meisten Mitglieder bei 1860 und ich frage mich: Wie weit ist man bereit zu gehen? Wo hört man auf? Reicht es schon die Ungeimpften von der Öffentlichkeit auszuschließen, oder soll man drastischere Maßnahmen ergreifen? Was sind wir in einer demokratischen Gesellschaft bereit zu akzeptieren?

Die Behörden lassen keine Präsenzversammlung zu wenn nicht mindestens die 3 G+ Regel eingehalten wird. Es sollte doch kein Problem darstellen, sich entweder impfen oder testen zu lassen falls man nicht bereits genesen ist.
Völlig normaler Vorgang überall in der Gastronomie. Also was genau passt Dir denn nicht?

Letztes Jahr gab es eine Onlineversammlung und in der Spitze waren 350 Leute online. Rausgeschmissenes Geld für die ganze Technik und Logistik dahinter. Dem ganzen Geschrei darum liegt doch einfach nur zugrunde, dass es diesmal keine Onlineversammlung gibt. Alles andere ist nur Augenwischerei und vorgeschobenes Minderheitengenöle das angeblich vom Leben ausgeschlossen wird.

11 „Gefällt mir“

Wird jeden Tag aufs Neue gelebt.

Es ist auch akzeptiert 9 Jahre Schulpflicht zu haben, Kirchensteuer zu erheben (anstatt ein anderes System zu schaffen), die Wehrpflicht (inkl Hodengriff bei der Musterung) nur für Männer war jahrzehntelang akzeptiert, Führerscheinpflicht, Grenzwerte für Lärm und Schadstoffe …

Oder um es auf eine Mitgliederversammlung zu münzen:
Ich hätte auch Schwierigkeiten nackt oder mit Maschinengewehr in die Versammlung zu gehen. Auch da werde ich eingeschränkt.
Ich könnte vermutlich mit roten T-Shirt rein, ist das wirklich zumutbar?

Es ist Tag für Tag ein Krux, über das Meiste hat man sich nur nie Gedanken gemacht.

Im Übrigen ist 3 G+ keine Erfindung von 60, sondern Voreaussetzung in einem Gebäude eine solche Veranstaltung stattfinden zu lassen.

(Edit:) Wir haben in unserem Sportverein unsere Mitgliederversammlung kurzfristig (weil das Wetter mitspielte) ins Freie verlegt um 3 G+ und der Kontrolle aus dem Weg zu gehen.
Aber bei Regen hätten wir auch 3G+ machen müssen.

8 „Gefällt mir“

Also eigentlich nutzt fast jede Demokratie die Mehrheitsentscheidung…

3 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht mit fehlender Demokratie oder sonstigen Grundrechten vergleichen, aber Fakt ist halt schon, dass ich als Impfunwilliger (ist ja noch kein Verbrechen) bzw. Impfunfähiger noch mal ca. 75€ ausgeben muss, um an einer mir zustehenden Veranstaltung Teil zu nehmen. Es ist zu hoffen, dass der Kirmair geimpft ist. :crazy_face:

Besonders ärgerlich ist natürlich, dass es keine kostenlose, risikoarme, wissenschaftlich gut erforschte und von eigentlich jedem Experten empfohlene Alternative gibt. :wink:

Ich kann diese Empörung nicht ganz nachvollziehen.
Wer will, kann sich impfen lassen. Wer impfunfähig ist, muss auch für seinen Test nix zahlen - braucht halt ein ärztliches Attest (am besten ein Echtes und keines von denen, die zur Befreiung von der Maskenpflicht im Netz rumgereicht wurden). Wer das Virus für ne einfache Grippe hält und auf sein Immunsystem vertraut, darf sich infizieren und wenn es gut geht, als Genesener reinspazieren (falls man deshalb im Krankenhaus landet, trägt die Allgemeinheit trotzdem die Kosten). Und wer aus Prinzip gegen alles ist, wird halt nach über 1 Jahr kostenloser Test auch mal zur Kasse gebeten.

11 „Gefällt mir“

Mir war tatsächlich nicht klar, dass 3G+ in diesem Fall von den Behörden vorgeschrieben ist. Auf jeden Fall danke für die Aufklärung.

Ansonsten bin ich einfach anderer Meinung. Wer bereit ist sich testen zu lassen, sollte dies auch weiterhin kostenlos machen dürfen.

Auf Kosten der Allgemeinheit? Nein danke. Es ist dein privates Vergnügen zu einer MV von 60 ins zenith gehen zu dürfen (wer die Ironie findet, darf sie behalten), warum sollen Hinz und Kunz das dir bezahlen? Zumal es kostenlose andere Wege gibt.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir bewusst. Und das ist auch gut so. Trotzdem: Sollen Minderheiten in einer Demokratie ausgegrenzt werden können? Also z.B. Leute, die sich nicht impfen lassen, oder die die falsche Partei wählen, oder die einfach die falsche Meinung haben? Ist das in Ordnung, weil die Mehrheit das entschieden hat? Gibt es nicht genau deswegen das Grundgesetz?

Wer ist denn Hinz und Kunz? Zahle ich etwa keine Steuern? Zahle ich keine Beiträge für die Krankenversicherung?

Wieso werden sie ausgegrenzt es gibt doch Möglichkeiten dran teilzunehmen oder dass man sich körperlich verändern muss.

Wäre das anderes wenn du eine dunklere Hautfarbe hättest du es nur einen Zutritt für weiße geben würde.

Aber jeder kann sich die Möglichkeit erkaufen dran teilzunehmen.

Genau. Oder nur für Bayern. Und ich ois Preiß müsste draußen bleiben… :rofl: