Mitgliederversammlung 2021?

Ich hab grad in der sz das Interview gelesen, mich hat’s gleich ein paar mal gehoben.
Also da sind die Pro1860-Leute, die die Macht an sich gerissen haben, indem sie die Satzung geändert haben, quasi im Handstreich.
Dann gibt’s noch den ehrenwerten Vermittler, der ohne eigene Interessen hinter den Kulissen agiert.
Zudem wurde im Präsidium klar Reisinger als Störfaktor erkannt, den man aber jetzt bändigen konnte.
Und natürlich den ehrenwerten Ismaik, der ohne Gesichtsverlust seine Fehler aufarbeiten konnte. Und nichts ausser einer Garantie beigetragen hat.

Die Eskalation trieben übrigens beide Seiten weiter. Gut die eine Seite halt öffentliche, die andere hat sich halt im Hintergrund gewehrt.

Mann, was hat der Typ geraucht?

4 „Gefällt mir“

Ja mei der Klaus halt.

Is des da Zahnarzt?

Nein is ned da Zahnarzt

Unter Reisinger gings klar bergab mit dem Image unserer Löwen. Was waren das noch für schöne 2. Liga Zeiten vor seinem Amtsantritt. Voller Stolz erinnere ich mich an die Pressekonferenz, in der Cassalette, oder wie der hieß, dem Fußballexperten Ismaik das Podium überließ und der die sportliche Leitung endlich streng zurechtwies und ihre Unfähigkeit aufdeckte. Voller Ehrfurcht errinnere ich mich an den Auftritt des neuen GFs 5 Minuten später.
Unvergessen auch der Auftritt unserer Gesellschafter im Heimspiel gegen St. PAULI, als man das über den Siegtreffer jubelnde Präsidium der Gäste medienwirksam von der Tribüne entfernen ließ.
Bin ich froh, dass diese aus meiner Sicht vereinshistorischen tiefsten Tiefpunkte aktuell eher undenkbar erscheinen. Das ist allerdings ganz sicher nicht das Verdienst der Leute, die auch nach der „4“ noch alle Macht für Ismaik gefordert haben.

6 „Gefällt mir“

Immerhin ein bisserl Dampf vor der MV.

1 „Gefällt mir“

Unkraut vergeht nicht.

Also eines muss man dem Ruhdorfer lassen: Er nutzt die Gelegenheit, die ihm die SZ bietet, gnadenlos aus, um sich bis auf die Knochen zu blamieren. Manchmal reicht es echt aus, wenn man Luftpumpen ein Ventil zeigt.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich habe ja mal sieben Jahre in dieser prachtvollen Stadt gelebt und gearbeitet. Und Einiges ist tatsächlich noch da, wo es früher schon stand… :smiley:

Andere Sachen sind neu. Zum Beispiel Anhänger an den MVG-Bussen. Ich meine: …ANHÄNGER?? Sowas habe ich überhaupt noch nirgends gesehen. Lustig. :grin:

Heute Abend werde ich wohl mal büschen durch Giesing bummeln. In der Innenstadt waren heute jede Menge hässliche Menschen in roten Gewändern unterwegs. Sowas muss ich nicht nochmal sehen…

Sannyasins ?

Verstehe nur nicht warum die SZ diesem Haubentaucher kurz vor der mv so ne Plattform gegeben hat. Seriös geht anders!

So, Frühstück ist inhaliert…denn werde ich mich mal so langsam auf den Weg nach Freimann machen.

1 „Gefällt mir“

Koan Zahnarzt!

4 „Gefällt mir“

https://tsv1860.org/2021/10/24/mitgliederversammlung-2021-verwaltungsrat-neu-gewaehlt/

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, weshalb (lt. AZ) Köllner und Gorenzel nicht da sind?

Aber tolles Ergebnis für Romirei, was ich grad lese… :+1:

Die hatten um 10 Uhr Training und Vorbereitung auf das Schalke-Spiel.

Das ging ja mal richtig fix heute. Viereinhalb Stunden und…fertig! So kenne ich das ja überhaupt nicht… :grin:

Nuja, waren halt auch nur um die 250 Leutchen da, kein großes Stresspotential, ein seeehhr aufgeräumter Präsident…was soll da schief gehen?
Der Antrag auf Übernahme der Möglichkeit von Brief- und Onlinewahlen in die Satzung wurde erwartungsgemäß abgelehnt (immerhin 8 Leutchen stimmten dafür…), der Gegenantrag von Peter Schäfer, diese Wahlmöglichkeiten zukünftig in der Satzung auszuschließen, bzw. dem Präsidium plus VR die Entscheidung zu überlassen, bedarf nochmal einer Überarbeitung und wird nächstes Jahr erneut vorgelegt. Irgendwie werden wir das Thema nicht los… :grin:

Achja, und Robert Reisinger hat den aktuellen Stand der geplanten Turnhallenbau-Maßnahmen am Vereinsgelände präsentiert. Das fand ich sehr spannend. Da rührt sich was. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wurde heute kurz von Viola angesprochen: Zur Unterstützung der Turnhalle gibt es ein limitiertes Sondertrikot des e.V. Trikot Turnhalle für 60

Ich auch nicht - darum bin ich auch noch zur anschließenden MV der Fußballabteilung geblieben. (Eine MV unter 6 Stunden ist keine echte MV! :yum:)

Der Beginn der Veranstaltung war irgendwie verhalten. Die (neu gegründete) Sechzger-Blaskapelle spielt den „Sechzger Marsch“ und so gut wie niemand bekommt den Mund auf. Reisinger hat dann wie ein Animateur ein paar Strophen ins Mikro gesungen, um die Leute zum mitmachen zu motivieren. Das Ergebnis war dann ein kanonartiges Gemurmel… (hat mich an den Sport1-Bericht erinnert, in dem unsere Aufstiegsparty mit der Meisterfeier der Roten verglichen wurde. Bei denen gab es eine Szene, als ein Typ mit Gitarre aufm Rathausbalkon dachte, wenn er mitten im Text aufhört, singen die Stricherfans das Lied weiter - stattdessen war es halt dann still.) Irgendwie unangenehm für alle Beteiligten…:woozy_face:

Die Zahl der Anwesenden war schon recht ernüchternd. Zu Beginn keine 200 Leute, im weiteren Verlauf in der Spitze 261(?). Aber ich glaube nicht, dass das nur an Corona oder 3G+ lag, sondern weil es die erste MV seit Jahren war, in der es keine Lagerkämpfe und daher auch keine Mobilisierung von Wählerstimmen gab. Für die „Opposition“ gegen das aktuelle Präsidium war die Schlappe bei der MV 2019 scheinbar die letzte Schlacht. Jedenfalls waren Leute wie Wettberg, Ex-Löwen, Allesfahrer oder „Team Hund“ nicht da und die ARGE ist vermutlich mit sich selbst beschäftigt (guter Stil vom VR, auf die ARGE-Leaks nicht weiter einzugehen und keine schmutzige Wäsche zu waschen - obwohl sie es in meinen Augen durchaus verdient hätten!) Aber auch die aktive Szene war jetzt nicht überwältigend groß vertreten.
Keine Ahnung, ob die so oft zitierte „Ruhe im Verein“ auf die Fanlandschaft durchschlägt, oder ob die meisten inzwischen kapiert haben, dass sich bei einer MV des e.V. nicht alles nur um die ausgelagerten Profis dreht (bis auf 1 gewisse Person, s.u.).

Auf jeden Fall war der Ablauf sehr respektvoll. Es gab keine Zwischenrufe, Gepöbel oder abwertendes Geraune.
Nach dem Bericht des Präsidiums gab es nur 1 Wortmeldung, aber die ging total am Thema vorbei. Da wollte sich jemand offenbar seinen Pandemie-Frust von der Seele reden. Hat mir irgendwie leid getan, als er direkt vor mir am Mikro stand und mit bebender Stimme um die richtigen Worte rang… armer Kerl. :confused:

Bezeichnend auch, dass der Antragsteller zur Brief-/Onlinewahl nicht mal persönlich anwesend war! Hoffentlich wird der Antrag von Peter Schäfer in Zusammenarbeit mit dem VR satzungskonform überarbeitet, damit uns solche Anträge künftig erspart bleiben. (Auch wenn ein älterer Herr nicht verstehen wollte, dass der demokratisch(!) beschlossene Verzicht auf Online- und Briefwahl keinen Verzicht auf Demokratie bedeutet… :roll_eyes:)

Reisinger wirkte in der Tat recht gelöst und auch selbstironisch. Als würde er es mal richtig genießen, dass er und andere aufgrund des Ticker-Verbots nicht für jeden Versprecher oder Gesichtsausdruck online zerissen werden.
Da der Blogger nicht tickern durfte, war er auch nicht da. Unfreiwillig konsequent, zumal er ja der Auslöser für das Verbot war. Aber das übereißt der sowieso nicht. (Genauso, wie er bis heute nicht checkt, dass er 2019 durch seine Hetze der Grund für die „#VEREINenStattSpalten“-Kampagne war). Reisinger hat es zwar nicht ausgesprochen, aber die Meisten wussten wohl, auf wen die Begründung des Verbots gemünzt war.
Auch gut, wie Reisinger dem angeblichen „Mediator“ Ruhdorfer (natürlich auch nicht anwesend) den Wind aus dem Segel genommen hat.

Fand es auch gut, dass er die Turnhallen-Problematik chronologisch (ab 1981) aufgearbeitet und die Zusammenhänge erklärt hat. Und ja: Die Pläne für die neue Halle am TG klingen echt spannend. :slightly_smiling_face:

Nur gegen Ende wurde er etwas ungehalten, als Biero’s „Trauerwitwe“ ans Mikro trat.
Erst wollte sie wissen, ob ihre Informationen stimmen, dass es nur einen Mietvertrag über 5 Jahre fürs GWS gibt und dann, ob ER dem Trainer jetzt eine Jobgarantie gibt (scheinbar ist sie über Biero hinweg und bereit, sich an einen neuen Trainer zu klammern)… :man_facepalming:

Naja, wenigstens ein kleiner Aufreger in einer ansonsten ungewohnt harmonischen Versammlung. Das nächste mal gerne wieder mit mehr Teilnehmern… :wink:

7 „Gefällt mir“