Mitgliederversammlung 2023

Also kein Horst Heldt?

Würde mich auch sehr interessieren…

Groß weiß ich nicht unbedingt, nach charismatisch hat sichs angehört. Also eher kein Jochen Kientz…

Ja groß is ja der Horst auch ned mit seine 1.70 :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja war schön Dich Berger und Lionga mal persönlich kennenzulernen. Und das Shirt war dabei sehr hilfreich

1 „Gefällt mir“

Könnte der eine oder andere der Vor Ort war uns in den nächsten Tagen hier eine aus seiner Sicht Zusammenfassung schreiben? Wäre nett, danke im Voraus :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Protokoll im nächsten Jahr:)

Wenn die immer schweigen, kann der Busfahrer ja auch nicht wissen, wohin die Reise gehen soll

2 „Gefällt mir“

Extra tshirts fürs Forum?

1 „Gefällt mir“

…waren alle in Memmingen zum Spiel des Jahres. Hat RR extra so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Schmarrn ihr seid diesmal alle falsch! Ich habe heute am Ausgang exklusiv den Grund erfahren für das Fernbleiben der schweigenden Mehrheit!

Ich habe dort aufgeschnappt, wie ein Mitglied dort zu seinem Begleiter sagte, dass die alle nur nicht kommen würden, weil es immer nur 1 Kandidaten zur Wahl des Präsidenten geben würde und das wäre undemokratisch.

1,69 !

Das sollte der Witz sein :wink:

Ich würd s hinnehmen, als Sportdirektor muss er ja nicht innen verteidigen …

Nein
Der Chevinsky hatte ein Shirt an mit seinem Namen auf dem Rücken.

Es wurde angemerkt wie „wichtig“ doch der Blog wäre und man ihn nicht wichtiger machen sollte als er ist darum hat er dann diesen Punkt beendet. Davor wurde gesagt das 10 Strafanzeigen gegen Leute bzgl. Kommentaren beim Blogger gestellt wurden, ausserdem noch vom Präsidenten gesagt wurde wie asozial gerade der Kommentarbereich dort ist mit namentlich genannten Kommentatoren alias Anso, Löwenplärrer-mehr hab ich nicht verstanden. Er lässt sich aber vom Blogger seinem geschreibsel null beeindrucken und machte dieses auch sehr wohlwollend klar! Starker Auftritt Robert!! Die paar anwesenden Wutlöwen waren alle Ü60 würde ich mal sagen aber es waren nur ein paar wenige. Allerdings muss man anerkennen das sie ihren Arsch hinbewegt haben.

5 „Gefällt mir“

Löwenkenner

Zumindest hätte er ein Notizbuch in dem auch wirklich nützliche Kontakte im Profifußball stehn.

https://www.tsv1860.org/harmonische-mitgliederversammlung-2023/

1 „Gefällt mir“

Um das vielleicht noch mit ein wenig Kontext zu unterfüttern: Es ging um den Antrag eines Mitgliedes zum Thema „Vereinsausschluss“ und dass man das in Zukunft, gerade auch mit Blick auf den Mode-Blogger und seine Orks, entschiedener verfolgen sollte.

Daraufhin meldete sich erst Stephanie Dilba zu Wort, die wohl früher u.a. auch Vorsitzende des Ehrenrates war. Sie wies darauf hin, dass Mitglieder jederzeit die Möglichkeit hätten, sich an diesen Rat zu wenden, wenn sie vereinsschädigendes Verhalten bemerken würden. Andererseits wäre der Ehrenrat aber auch nicht dazu da, wie eine Polizei durchs Stadion und das Internet zu patroullieren, um solche Sachen aufzuspüren. Nachvollziehbar, wie ich finde.

Robert Reisinger hat sich dann speziell auf den Blogger bezogen. Dessen Tun sei wohl ganz überwiegend durch den Oberbegriff „journalistische Freiheit“ gedeckt. Anders sähe es aber mit den Vorgängen in seinen Kommentarspalten aus. Für die Leute dort fand er sehr deutliche Worte, die ich hier nicht wiederholen werde. Auch hat er wohl in jüngster Zeit einige Strafanzeigen auf den Weg gebracht, Ausgang noch offen. Da geht es aber um persönliche Angriffe gegen ihn, den Präsidenten. Vereinsschädigendes Verhalten an sich ist ja noch wieder etwas Anderes. Und um da jemanden, z.B. aus der Griss’schen Kommentarwelt aus dem Verein auszuschließen, müsste man ja überhaupt erstmal feststellen, ob der/diejenige tatsächlich Mitglied ist.

Alles nicht so einfach. Der Antrag wurde dann, glaube ich, auch zurückgezogen. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches schreibe…

12 „Gefällt mir“

Ewiglanger Bericht in der SZ!

Interessant …

Finanzen:

Auch die Sponsoreneinnahmen sind mittlerweile auf etwa 4 Millionen gestiegen. Respekt!
Viel mehr Geld beim Ticketing, viel mehr Geld aus der medialen Vermarktung, viel mehr Geld von den Sponsoren!

Wohin nur fließt das ganze Geld … :man_shrugging:

Stadion:

Eine Investorengruppe hatte Interesse am Ausbau etc. des Grünwalders (Erbpachtlösung). Allerdings erlosch das Interesse angesichts der Kapa-grenze von 18100. Der Geschäftsführer Finanzen kümmert sich um ein neues Gutachten zur Kapa-obergrenze.

Äh, darum „kümmern“ sie sich doch bereits seit vielen Monaten, oder?

Es gäbe auch ein Grundstück für einen Neubau, allerdings gibt es da nichts Aktuelles, da sich Ismaik zu diesem Thema seit längerer Zeit bedeckt hält.

1 „Gefällt mir“