Mitgliederversammlung 2024

Ähm, nein

1 „Gefällt mir“

Die Summe wird von der Geschäftsführung vorgeschlagen und vom Aufsichtsrat(1) dann entschieden. Allerdings ist die Summe keine beliebige Summe. Es ist die Summe, bei der man davon ausgeht, dass der Wirtschaftsprüfer(2) auch die positive Fortführungsprognose bescheinigt.

(1) im Aufsichtsrat hat HI die Mehrheit.
(2) jaja, dem Robert sein Sparkurs, gell?..

7 „Gefällt mir“

gell, du magst einfach ned :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bitte endlich zu akzeptieren, dass ausreichend Geld auf der Grünwalder Straße liegt (wie bei jedem bei uns daheim ja auch), aber der e.V. es einfach nicht nimmt. (Jeder von uns ja schon, deswegen müssen wir alle nix tun und können Hardcore im Löwenforum abhängen)

Wirtschaftsprüfer prüfen bekanntlich Wirtshäuser und nicht 60.

4 „Gefällt mir“

Ist halt auch einfacher, auf eine unangenehme Frage nicht zu antworten und dafür einfach lustig wie man halt so ist, sich den nächsten Gesprächspartner zu greifen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Budget ist eine verzwickte Sache bei uns … seit Jahren … da hierbei alle involviert sind , ausnahmsweise sogar mal Ismaik über den AR und evtl. als Kreditgeber.

Aber die beiden user haben doch recht, wenn sie schreiben , welchen Einfluß der VR auf die KGaA hat.

Sie suchen einen Präsidentenkandidaten aus und schlagen ihn zur Wahl vor. Dieser Präsident/das Präsidium stellt mit Hilfe von 50 plus 1 die Geschäftsführer ein.
Diese Geschäftsführer legen nach ihrem Ermessen einen Vorschlag zur Budgethöhe dem AR zur Genehmigung vor.

Warum würde denn sonst so erbittert um die Macht im VR des e.V. gekämpft?

1 „Gefällt mir“

Hier haben wir einen Knackpunkt: das Ermessen der GF wird an dieser Stelle massiv durch die Wirtschaftsprüfer eingeschränkt, die die positive Fortführungsprognose erstellen. Abgesehen davon hat HAM durch den AR-Vorsitz das Budget in der Hand. Das ist mAn nichts, was über den Beirat oder die Gesellschafterversammlung mit 50+1 überstimmt werden kann. Sollte ich mich irren, würde ich um eine Korrektur (idealerweise mit Erklärung) bitten.

2 „Gefällt mir“

Durch die Wirtschafsprüfer wird aus meiner Sicht so gut wie gar nichts eingeschränkt weil es am Ende immer darauf hinausläuft ob Herr Ismaik wandelt / Darlehen verlängert und über einen Zeitraum von 24 Monaten sämtliche wahrscheinliche Verbindlichkeiten bedient werden können.

Die Wirtschaftsprüfer beurteilen dabei nur von der KGaA selbst vorgelegte Kennzahlen. Sie machen aus meiner Sicht selbst keinerlei Finanzplanung und schränken auch nichts ein.

Dass die KGaA nur noch das ausgeben soll was eingenommen wird war zumindest zuletzt hauptsächlich eher der Wunsch der Vereinsseite. So hat man 2023/24 ja angeblich die Zustimmung zu einer Budgeterhöhung verweigert, sie ist dann aber trotzdem erfolgt.

Die Leitung der Boxabteilung hat jetzt anscheinend dazu aufgerufen den amtierenden Verwaltungsrat abzuwählen. Zumindest berichtet das das hier verbotene Medium. Das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen denn diese Abteilung kann man vermutlich mit weitaus weniger Geld „bestechen“ als im Profifußball benötigt wird.

Eine Menge Beiträge, die sich damit auseinandergesetzt haben, sagen das Gegenteil. Das Budget muss in einem gewissen Rahmen liegen, damit diese positive Prognose erstellt werden kann. Nicht zu niedrig (mangelden Erfolgsaussichten), aber auch nicht zu hoch (zu hoher Fremdfinanzierungsbedarf). Deshalb geistert da doch jedes Jahr wieder die Zahl von 4,5 Mio. herum.

Ja, weil HAM mit dem AR-Vorsitz die verweigerte Zustimmung vom eV ignorieren konnte und außerdem dafür das Geld aus dem Morgalla-Verkauf genommen hat. Über neue Darlehen wäre das nicht gegangen, bzw. nur, wenn für diese schon vorab vertraglich die Wandlung in Genusscheine vereinbart worden wäre (was aber HI ja eigentlich nicht will und nur soweit macht, wie er durch die finanziellen Gegebenheiten dazu gezwungen ist)

Auch das LM berichtet darüber, stimmt also leider.

Vor Wochen hatte ich geschrieben, „der e.V“ braucht sich keine Sorgen machen, die Gegenseite (BZ, dB24) kann überhaupt nicht mobilisieren. Durch den höchst engagierten „Wahlkampf?“ von Ismaik hat sich das Blatt doch etwas gewendet. Hier vertreten manche die Ansicht, dass Ismaik durch sein exaltiertes Auftreten der „Opposition“ eher schadet. Mögen sich 50 deshalb abwenden, Hunderte dagegen fühlen sich deswegen und durch ihn eher motiviert. Seine „Ismaik on fire -Tour“ beeindruckt jedenfalls alte ARGE-Truppen. Jaja, das sind die, die sich im Kreisverkehr drehen, ich weiß …

Mitarbeiter der Bayrischen, e.V.-Abteilungen, die sich „kaufen“ lassen, ARGE - Veteranen, die zum letzten Gefecht aufbrechen. Da könnten diesmal doch ein paar hundert Leute mehr erscheinen, die Seeböck und Co nicht wählen werden. Ob es deshalb knapp wir? Keine Ahnung! Und natürlich ist es auch gut möglich, dass doch wieder nur 250 Hansel kommen werden und der große Rest sich im Kreisverkehr dreht :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das diesmal plötzlich 4 mal so viele Leute kommen werden.

Griss hat ja in seinem parallel Universum eine Umfrage laufen wer zur Wahl kommt und wählt:

Ich würde gern darf aber nicht - 60%
Nein - 15% (unklar ob die nicht wählen dürfen oder nicht wollen)
Ja - 25%

Die absoluten Zahlen vernachlässigen wir mal, zwischen hier mal schnell auf ja klicken und wirklich 8 Stunden in der Zenith Halle sitzen sind 2 paar Schuhe.

Auch bezweifle ich dass die große Menge an Leuten von den Fanclubs aus der Umgebung von München kommen. Schönes Wetter, EM ist, da gönnen sich die Damen und Herren die von Ismaik hoffiert werden seit 2 Wochen doch lieber einen Schweinebraten im Biergarten als in der Zenith Halle zu schwitzen.

Kann mich natürlich auch täuschen, und dann? Angenommen 3000 Leute machen sich auf den Weg um im letzten großen Gefecht, unter unmenschlicher Anstrengung, den e.v. zu stürzen. Und sind erfolgreich.
Mag sein das Reisinger zurück tritt. Dann gibt’s eine MV zur Wahl von einem neuen Präsidenten der vom VR vorgeschlagen wird. Wenn da nicht wieder alle mobilisieren wird der Vorschlag von der Stadion Clique eben abgelehnt.
Und wenn nicht, dann kommt irgendwann die nächste Wahl…
Ich glaube nicht daß sich diese Mobilisierung und Instrumentalisierung von Ismaik ständig wiederholen lässt.

Egal wie die Wahl am 16.6 ausgeht, eines ist sicher. Am 17.6 bin ich noch immer ein Löwe.
Der Kampf um meinen Verein ist kein Sprint sondern ein Marathon. :sunglasses:

16 „Gefällt mir“

(Fast) niemand traut sich eine Prognose abzugeben. Denn keiner kann es wirklich einschätzen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass deine " 3000 " weit von der Realität weg sind. Auch aus den von dir ja genannten Gründen … :thinking:

Die Zahlen aus der dB24-Umfrage müssen natürlich nicht erschrecken, aber vergiss nicht, viele (gerade ältere) Mitglieder lese doch bei dB24 (und anderen internet-Foren) gar nicht mit.

Bei den Boxern sieht das nach einer konzertierten Aktion aus. Der Oberboxer scheint da wirklich was organisieren zu wollen.

Nachtrag
Interessanter Beitrag hierzu von Herrn Ostermeier in der Bar.

Nur weil man falsche Dinge ständig wiederholt werden sie deswegen nicht wahrer.

@Diver Prinzipiell würde ich eine höheres Interesse an der Mitgliederversammlung begrüßen. Das muss sich auch nicht ständig wiederholen sondern noch genau einmal (Wahl eines Präsidiums). Danach schafft man in 3 Jahren entweder Wunderdinge oder das Projekt ist eh mausetot.

Am Wahrscheinlichsten wäre aber Beides. Wir erleben ein blaues Wunder und das Projekt ist anschließend mausetot.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die gedacht/gehofft haben, nach der MV würde es wieder ruhiger werden: :roll_eyes:

„Ich werde keine Ruhe geben, bis sich etwas ändert. Wenn sich am 16. Juni etwas ändert, ist alles gut. Wenn nicht, dann geht die Ismaik-Show, die wir gerade erleben, trotzdem weiter. Die letzte Folge der Show ist noch lange nicht gedreht.“

1 „Gefällt mir“

der denkt, er bewegt die „Massen“ nur auf seiner Seite…aber eitel und uninformiert wie immer checkt er halt nicht, dass auf der Gegenseite durch sein Getue mindestens genauso viel „RE-Aktion“ erzeugt wird von den Irren und vom Abschaum

PS: und wenn er sich einbildet, den längeren Atem zu haben, zeigt das wieder nur, dass er die Löwen sowas von nicht kennt!! NEVER übernimmst DU unseren Verein…NEVER…weil „WIR sind der Verein“

4 „Gefällt mir“

Und von den 28% JA-Stimmen ist die Hälfte wahrscheinlich auch noch gelogen. Mindestens.

1 „Gefällt mir“

Sechzger.de auch. Und lt da 80.000 €

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt die Personen aus der Boxabteilung HI-Jünger oder warum wollen sie eine Veränderung wenn es doch so eigentlich gut läuft beim EV?

1 „Gefällt mir“

Aus der Bar dazu von United Sixties:

Zu beachten gilt für die MV , das es Hans Sitzberger offenbar schafft in den Abteilungen ( wo er sein Betätigungsfeld als Präsidiumsmitglied intensiv hatte) seine Kontakte so zu beeinflussen, um für eine Wende zu mobilisieren . Wie er das mit dem Hasan-Kurs + BZ vereinbaren kann wird er selber nicht genau wissen. Es geht wohl mehr um Rachegelüste statt um unseren Verein und seine Rechte.
Umso wichtiger wird es jedes informierte Mitglied für 16.6. zur MV mitzubringen, denn diese Wahl wird richtungsweisend und ist kein Selbstläufer! Daheim bleiben gilt nicht. Es braucht wirklich jedes Votum für einen starken e.V. so kurz vor 50+1 Verfestigung und BGH-Urteil.
Diesmal werden die ( uneinigen) Ultrastimmen nicht ausreichen.

5 „Gefällt mir“

80000 sind für die Box-Abteilung viel Geld. Schade, dass sie die edlen Spender nicht fragen, wo sie vor 2 Jahren waren, als man dringend zusätzliche Unterstützung für das Projekt Bundesliga gebraucht hätte.

4 „Gefällt mir“