Mitgliederversammlung 2024

Der Verein hat Herrn Ismaik selbst eingeladen, der Verein hat zugestimmt dass Herr Ismaik Vereinsmitglied wird (muss von der Abteilungsleitung genehmigt werden). Herr Ismaik hat ein Team von Vereinsmitgliedern gefunden die wohl seine Agenda umsetzen wollen.
Herr Ismaik ist leider genauso Verein wie jedes andere Mitglied auch. Und er ist auch nicht alleine. Ein Herr Gräfer dürfte seine völlig eigene Agenda verfolgen und positoniert sich damit aus meiner Sicht ganz offen gegen die aktuelle Vereinsführung.

Für mich ruht sich der e.V. viel zu sehr auf einem „Ismaik ist schuld“ aus anstatt eigene Wege zu finden.

7 „Gefällt mir“

Ist man aber zu einem Teil schon auch selber schuld, dass es so ist wie es jetzt ist.

2 „Gefällt mir“

Die damalige Vereinsführung hatte die Fehlentscheidung zu verantworten, blind dem erstmöglichen Investor, der das nötige Geld auf den Tisch legte, die Mehrheit der Anteile zu verkaufen. Ihm danach die Vereinsmitgliedschaft zu verweigern, hätte auch ich für inakzeptabel grhalten. Würde er nun die 50+1 Regel akzeptieren, die damals ja bereits die Basis seines Investments war, und dabei demokratische Prozesse innerhalb des Vereins respektieren und uns nicht mit Putin-Russland vergleichen, dem die Demokratie erst erklärt werden muss, würde sich die Wut auf ihn nicht täglich höher schaukeln. Er darf gerne Mitglied sein und versuchen Mehrheiten hinter sich zu bringen. Wenn er dies aber nicht argumentativ und ehrlich tut, sondern dazu lügt, diffamiert, erpresst und besticht, dann wird aus Wut eben irgendwann Hass und viele wünschen ihn zum Teufel. Die Quittung wird er hoffentlich kommenden Sonntag mit einer klaren Niederlage bei der VR Wahl erhalten. Und er wäre gut beraten, sich daraufhin zu mäßigen und das Votum zu akzeptieren. Ich befürchte jedoch, dass er den Trump machen wird…

Aber was will man von einem Menschen erwarten, der einer arabischen Autokratie anhängt und gleichzeitig, selbst entgegen deren offiziellen Haltung, einem terroristisch-islamistischen Regemie den Sieg über das angegriffene Israel wünscht. Ja…mir fällt es sehr schwer, einen solchen Menschen auf einer Bühne des Vereins zu sehen und zu verstehen, wie andere Vereinsmitglieder den Schulterschluss zu ihm suchen. Er ist eben kein Vereinsmitglied wie jedes andere auch. Vergleichbares ist mir jedenfalls nie begegnet…

15 „Gefällt mir“

Ich finde Deine Argumentation gut aber warum gibt es dann kein Vereinsausschlussverfahren?

Spricht das nun eher für den eV oder eher für HI?

Aus meine Sicht benutzen die sich gegenseitig um ihre eigene Agenda durchzudrücken.
Die Art und Weise wie beide Seiten das tun verachte ich zutiefst. Bei Hi schon lange, beim Bündnis habe ich zugegeben etwas länger versucht die ernst zu nehmen.

Für mich nicht. Das Gegenteil ist der Fall und der eV versucht sich gerade so sehr wie seit 2017 nicht mehr vom „Investor“ unabhängig zu machen.

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass am Sonntag die „richtigen“ Leute ruhig bleiben. Kein Gepöbel gegen HI und seine Anhänger, kein Scheichlied, keine Schuhe…
Man darf ihm wirklich keinen Ansatzpunkt liefern. Fällt vermutlich schwer, muss aber sein.

20 „Gefällt mir“

Ich hoffe es eskaliert nicht total. Bei dem was sich seit Wochen abgespielt und extrem aufgestaut und sich dann am 16.6.entlädt

Was mich wirklich erschreckt ist das es ein extremes Maß wie man allgemein miteinander umgeht angenommen hat. Besonders die unbändige Hetze und der Hass im Dubai blog kennt keine Grenzen mehr. Nicht alleine gegen Vereinsvertreter sondern auch von User zu User…

Das Bündnis hat das sogar noch deutlich befeuert. Und sich völlig an Ismaik verkauft. Eigentlich war ich anfangs skeptisch ob es gut ist das Hasan zur MV kommt inzwischen muss er sogar kommen dann kann er keine Lügen erzählen wie undemokratisch doch alles ist .Ich wünsche mir Hasan und das polemische Bündnis bekommen einen mächtigen Arschtritt verpasst!

13 „Gefällt mir“

Genau so meine ich das.
Man kann die eigene Meinung auch zivilisiert mitteilen.
Und natürlich auch mit der Abstimmung dazu.

Trotzdem ist am Sonntag nicht aller Tage Abend.
Eigentlich müsste man empfehlen, dass weder BZ60 noch alte VR gewählt werden, um endlich mal diesen Lagerwahnsinn zu beenden. Da das BZ60 auch im Falle einer Niederlage als Think Tank fungieren will, sollte das ja kein Problem darstellen. Und die Wahl des Präsidiums erfolgt im kommenden Jahr. Dann soll der lagerfreie VR ein schlüssiges Konzept zur Wahl vorschlagen und keine Ideologie. Um es mal bildlich darzustellen.

Oder noch besser, sich mit dem Wahlprozedere selbst auseinandersetzen um genau diese ständigen Lagerwahlkämpfe zum VR künftig weitestgehend zu vermeiden.

Da bewegen wir uns auf dünnem Eis.

HI war noch nie zimperlich mit unberechtigten Rassismusvorwürfen.

Und für einen Großteil der Medien sind es dann verkaufsträchtige Schlagzeilen, die in keinster Weise kritisch hinterfragt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche zufällig und weitestgehend unabhängig voneinander drei Löwen, allesamt Vereinsmitglieder, Mitglieder in Fanclubs, die jeweils in der ARGE organisiert sind, kennen gelernt. Obwohl schon ältere Semester und mit der momentanen Linie unserer Vereinsführung sicher nicht völlig0 und in allen Punkten glücklich, haben sie eine orddntliche Wut im Bauch und wollen kommenden Sonntag dem Bündnis einen Denkzettel verpassen. Das hat mich nachhaltig zuversichtlich gestimmt.

5 „Gefällt mir“

Ja Armageddon das Bündnis ist im eV falsch und das Auftreten künftigen Funktionären in hohen Vereinsämtern nicht würdig. Da gibts nix zu beschönigen.

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s aber Ned genügend lagerfreie Kandidaten, vllt mit Gernot Mang max. einen. Mehr seh ich da nicht.
Was bei Mang aber auch komisch wirkt, vor 2022 sieht man von ihm in social Media nichts von 1860.

1 „Gefällt mir“

Pro1860 hat vor kurzem auf Facebook btw dies geschrieben:

14 „Gefällt mir“

Jein.
Wobei ja zu bedenken ist, dass nächstes Jahr von den aktuell 5 BZ Kandidaten + Saki ziemlich sicher nur noch 3 im VR sein werden. 3 werden das Präsidium anstreben.
Davon ausgehend dass der Plan funktioniert und die kommende MV am 16.06. wäre die Wegweisende.
Dann wird es so oder so dazu kommen, dass ab 2025 eine Mischung aus BZ und anderen Personen im VR sein wird.
Insofern ist der Gedanke des BZ sowieso zu kurz gedacht.
Immerhin geht man ja davon aus, dass der VR das eigentliche Sagen hat. Und der wäre dann möglicherweise nicht mehr mehrheitlich BZ60 besetzt, um das Präsidium jeweils abzunicken.

Andererseits kann man auch getrost davon ausgehn, dass sich ein Lutz oder Saki als Präsident, eh nichts mehr vom VR sagen lässt was nicht durch Satzung vorgeschrieben ist.

Ich frage mich einfach immer nur, warum schiebt man dem VR immer eine Macht zu die er im Grunde nicht hat? Bzw. die er sich nur selbst her interpretiert. Und warum man das nicht selbst nutzt statt sich ständig in unterirdischen Auseinandersetzungen aufzureiben.

So gesehn könnte man also doch auch das Bündnis in die Pflicht nehmen. Als gewählte VR wollen sie ja ihre Netzwerke und den Matchplan aktivieren. Also wo liegt das Problem? Und es gilt auch zu bedenken, dass Lutz wiederholt betont hat, dass man den Mtachplan durchziehen will und von HAM nur wissen will ob er dabei ist oder nicht. Also sowohl mit als auch ohne ihn.

Schlussfolgernd ist es nicht mal zwingend erforderlich 2025 ein neues Präsidium zu wählen.
Da dem Präsidium bisher keine konkreten Maßnahmen vom BZ60 vorgestellt wurden, weiß man doch noch gar nicht ob das aktuelle Präsidium dem nicht auch folgt.
Was wenn dem so ist?

Es wird einfach immer wild von allen Seiten nach allen Seiten umsich geschlagen, anstatt das Beste von allen Seiten für den Verein zu bündeln. Oder zumindest es wenigstens versuchen. Zur Not eben durch intelligente Abstimmung der MV.

So ganz verstehe ich Deinen Standpunkt, den Du immer wieder betonst, nicht, harie. Du hast schon recht damit, dass zu vielen Punkten Scheingefechte ausgefochten werden, in denen die Verhältnisse eigentlich längst auf der Hand liegen und sich praktisch gar nichts bewegendes ändern kann. Da geht es den Akteuren tatsächlich nur ums Prinzip. Andererseits liegen doch klar unterschiedliche Vorstellung hinsichtlich der Ausgestaltung des Fußballs bei 1860 und den Weg, den man in Zukunft gehen will oder zu gehen bereit ist, vor. Die eine Seite will den sportlichen Erfokg zu jedem Preis. Diesen Preis mussten wir schon 2017 zahlen und zwar durch einen Doppelabstieg und einem Berg Schulden, der bis heute unseren sportlichen Erfolg hemmt. Diese Seite würde sogar einen Umzug in ein Plastikstadion von der Stange außerhalb der Stadtgrenzen akzeptieren und jedem Hirnfurz des Palästinensers mit Löwenzoo, Disneyland und was weiss ich folgen. Die andere Seite sind tendenziell geerdete Fußballpuristen, die sich in Giesing verwurzelt sehen, die Innenstadtlage, das Viertel mit seiner Kneipenkultur und das GWS niemals gegen einen kurzfristigen sportlichen Erfolg eintauschen würden. Du meinst, man solle sich in der Mitte treffen, die gemeisamen Ziele zum Wohle aller verfolgen. Tut mir leid, aber ich sehe diese Mitte, das Gemeinsame nicht. Was eint mich mit einem Gräfer? Da ist gar nichts. Der Mann ist alles was ich ablehne, was mich anwidert und damit bin ich sicher nicht allein. Selbst bei einem Wildmoser konnte ich noch bei seinen Ecken und Kannten etwas finden, an dem ich mich reiben konnte und was ihn irgendwie menschlich für mich machte. Der Palästinenser, Gräfer etc., das ist nur noch aalglatter, blutleerer Kapitalismus, der für mich seine Finger vom Fusball und seinen Vereinen lassen soll, weil diese in einer zunehmend durchkapitalisierten Welt eine userer letzten Nischen und Rückzugsorte ist, wie der Grünspitz, bevor er dann doch gewinnbringend mit einem 08/15 Gebäude und maximaler Raumausnutzung bebaut wird. Entschuldige die drastischen Worte, aber wo siehst Du das Gemeinsame, das uns voran bringen könnte?

12 „Gefällt mir“

quid pro quo…bin bei dir, wir dürfen uns nicht auf sein Niveau begeben, aber wenn er meint ,er kann auf unserer MV die Fans, also die Idioten und den Abschaum, so behandeln wie verbal seit Wochen…dann wirds mit Sicherheit extrem luftig für ihn :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Schuhe haben meist bessere Flugeigenschaften als T-Shirts.
In ein T-Shirt musst du schwere Sachen einwickeln, damit du es schmeißen kannst.

Genau: werfen tut man nur die alten, fliegenumschwirrten Käserer.

(Disclaimer: nein; das ist keine ernst gemeinte Aufforderung!)
:crazy_face:

Zum Beispiel einen Schuh :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Am besten einen Ski-Stiefel.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bitte haltet euch auf der MV zurück, mag es noch so schwer fallen. Hilft doch keinem Löwen bzw dem Verein, wenn’s eskaliert. Abgesehen von den eigenen strafrechtlichen Folgen. Darum bitten wir, auch hier diese Gewaltandrohungen zu unterlassen, mögen sie ggf. auch nur scherzhaft gemeint sein!

18 „Gefällt mir“