Mitgliederversammlung 2024

Stimmt natürlich aber Borussia Dortmund besitzt noch rund 4,61% Aktienanteile und es macht trotzdem den Eindruck dass man den Laden passabel im Griff hat.

Der größte Nachteil den ich sehe ist dass das Bündnis konkret sagt wie sie Geld beschaffen möchte (Herrn Ismaik anpumpen), während die Verantwortlichen dem eine Mischung aus Wunder und Dampfplauderei gegenüberstellen (in 5 Jahren die Nummer 2 in Bayern) ohne dabei konkret zu sagen woher denn Geld kommen soll.

Ich hätte dabei überhaupt kein Problem dem Vorschlag vom Bündnis ein wenig mehr Stadion-Clique und Bescheidenheit gegenüber zu stellen, aber dann ist man vermutlich wieder mal politisch tot.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass Du die Situation damit perfekt auf den Punkt gebracht hast, Heinz!

Wir Fußballromatiker sind zwar zahlrich, aber unterm Strich nicht ausreichend, um die Brandmauer gegen den verrückten Palästinenser aufrecht zu halten.

Die MV ist kein Ort für Statements und wird auf von der Wahlleitung unterbunden. Fragen sind zugelassen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, jedem seine Meinung und jedem seine Wahlentscheidung.

Der Verein arbeitet gut, könnte von mir aus im Groben so weiter gehen.

In der KGaA hat Dr. Werner gut vorgelegt. Das Team der Ersten liest sich hervorragend. Ohne dass neue Schulden bei HI gemacht wurden! Ich muss schon fast wieder auf die Euphoribremse treten.
Letztlich entscheidend werden die Charakterzüge der Spieler und die Arbeit vom Trainerteam sein.
Aber das ist ja immer so.

Und vielleicht finden Präse und Investor mal ganz unverhofft ins Gespräch?
Oft kommts anders, wie man meint.

Und bzgl Hasan: er verhandelt im Moment mit zwei verschiedenen Parteien zum Verkauf seiner Anteile. Er möchte so wohl nur den Preis in die Höhe treiben.

1 „Gefällt mir“

Wos?
Der bekennende Löwenfan, der immer wieder beteuert wie groß seine Liebe zum TSV(KG) ist, und alles bis zu seinen Enkeln vererben will, möchte nun doch verkaufen?

:joy::joy::joy:

Gibt ja noch ein paar Möglichkeiten das mal bei den „Hasi on Tour“ Terminen zu hinterfragen.
Auf die Antwort wäre ich wirklich gespannt.

Wenn man die Presse in den letzten Tagen/Wochen verfolgt hat sollte man genau erkannt haben, wer eben KEINE Brücke bauen will - richtig, HI persönlich.

Er hat doch mehr als deutlich gesagt, dass er mit den aktuell gewählten Vertretern KEINE Gespräche führen wird!

Deine Idee des Brückenbauens könnte doch nur funktionieren, wenn es einen neuen VR geben wird. Aber ich spoilere jetzt mal: auch das wird nicht funktionieren, weil HI - und das zeigt er uns doch seit Jahren - daran keinerlei Interesse hat. Wo hat dieser Mann denn bisher Wort gehalten? Mir fällt spontan genau gar nichts ein.

Von daher hoffe ich, dass sich am 16.6. genug Bob der Baumeister finden, dass es (in HIs Augen) weiterhin keinen Brückenbau geben wird.

Und nein, ich bin extrem weit weg davon zu sagen, dass das Präsidium bzw. der VR alles richtig und gut gemacht haben. Irgendwann muss man aber auch mal akzeptieren, dass eine Seite - ich wiederhole mich, die Seite ist die HAM - kein Interesse an einem #gemeinsam hat.

8 „Gefällt mir“

Ja und wer führt dort die Geschäfte?

Kaufmännischen Bereich Watzke Vereinsmitglied seit 96 und zuvor Schatzmeister des Vereins.
Sportlicher Bereich Lars Ricken zuvor NLZ Koordinator und seit den Jugend beim BvB.
Zuvor war Watzke Sport GF mit Sportdirektoren Michael Zorc und Sebastian Kehl.

Wie sieht das bei Sechzig aus?
Nonames Azubis und Quereinsteiger und kein Einziger hat auch nur den Hauch einer emotionalen Verbindung zum Club. Aber schon rein sowas von überhaupt nicht.

DAS und nix Anderes ist das was bei uns schief läuft.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen Sieg für den Verein oder eine schmerzliche Niederlage für alle. Mit dem individuellen Wohlbefinden des wählenden Mitglieds hat das wenig zu tun.

Du hast doch selber geschrieben, dass du die Berichterstattung der letzten Zeit aufmerksam verfolgt hast. Da können dir doch die Aussagen von Herrn Rejek nicht völlig durch die Lappen gegangen sein. Es gibt alleine schon deshalb kein #geimeinsam mit Hasan Ismaik, da unserer ‚Investor‘ offenbar keine Prokura hat.
Wenn es eine einzige Konstante in der Vita von Herrn Ismaik gibt, dann ist es die Tatsache, dass groß angekündigten Versprechen so gut wie nie Tatsachen folgen. Das geht von 40 Mrd. USD Projekten in Ägypten, Kapitalerhöhungen in seinen Firmen über Löwenarenen mit angeschlossenem Zoo bis hin zu Fantreffen in der Alm.

Die KGaA hat spätestens seit Ismaiks Einstieg verloren. Daran wird sich nichts ändern, solange diese Gesellschafterkonstellation existiert. Da das Konsortium hinter der HAM daran offenbar aber festhalten will, wäre es schön, wenn wenigstens der Verein nicht unter die Räder kommt. Das alleine ist schon schwierig genug, aber unter der Fuchtel von KGaA affinen, HAM hörigen Vereinsgremien ist das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Sollte auch nur ein einziger von Hasan Ismaik unterstützter Kandidat lediglich in die Nähe des Verwaltungsrates kommen, würde mir das natürlich ziemlich weh tun, aber das stünde ich schon durch. Die krachende Niederlage würden allerdings der Verein, die KGaA und ganz besonders Anstand, Moral und der gesunde Menschenverstand kassieren.

Jedes Mitglied darf selbstverständlich der HAM-Möhre hinterhertrotten. Die Schuld für die hoffnungslose Situation der KGaA dann aber dem aktuellen Präsidium und dem Verwaltungsrat zuzuschieben, ist nichts anderes als infantile Realitätsverweigerung.

19 „Gefällt mir“


Finde, dass das Bild ganz gut passt …

19 „Gefällt mir“

Das muss jetzt nur noch jemand dem Hasan verklickern. :rofl::rofl::rofl:

6 „Gefällt mir“

Sechzig ist seit dem Umzug ins Oly und dem Bau der AA vereinspolitisch zerstritten. Befeuert von Wildmoser und weitergeführt von der Arge und letztendlich mit dem Megamissverständniss HI. Woher sollen die erfahrenen Internen denn herkommen?

5 „Gefällt mir“

und dass drinnen Rauchverbot ist :scream:

Michi Hofmann?

Sorry aber das ist doch Quatsch.
Fakt ist, dass bei Sechzig die Funktionäre in Vereinsämter wollen um darüber in der KGaA zu schnabeln.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass vereinzelte Personen tatsächlich die Vereinsarbeit im Fokus haben.

Welches Präsidium wurde durch den Streit in den Fanlagern daran gehindert, statt Uhrenverkäufer, Fanartikelverkäufer oder komplett Branchenfremde Halbjuristen die allesamt mit Sechzig nichts zu tun hatten, Fussballfachpersonsal zu installieren?
Welches Präsidium wurde durch den Streit im Fanlager daran gehindert in nunmehr 20 Jahren seit KHW in der KGaA eigenes Personal auszubilden?
Welches Präsidium wurde durch den Fanlagerstreit daran gehindert in der KGaA Strukturen zur Unterstützung beu der Entscheidungsfindung im sportlichen Bereich zu schaffen?
Welches Präsidium wurde durch der Fanstreit daran gehindert selbst ein Konzept für die Schaffung einer Sponsoren und Unterstützerstruktur zu schaffen?
Welches Präsidium wurde durch den Fanstreit davon abgehalten den Verein in der Stadt München sichtbar zu machen?
Welches Präsidium wurde durch den Fanstreit gehindert die handwerklichen Fehler der Ausgliederung zu korrigieren?

Kein einziges Präsidium wurde daran durch den Fanstreit gehindert die KGaA unabhängig von der Stadionfrage in zig anderen Bereichen zu professionalisieren und die Basis zu schaffen, dass eine Trennung von Verein und KGaA so stattfindet wie das für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung sein muss.

Aus diesem Grund braucht es ein Präsidium, von einem Schlag KHW, der sich genau darauf konzentriert die erforderlichen Weichenstellungen zu machen, ohne sich was um die Befindlichkeiten von unterschiedlichen Interessensgruppen zu scheißen, die primär eigene Interessen verfolgen.

Der Erfolg wird diesem Präsidium dann Recht geben und die Mitglieder werden das dann auch entsprechend quittieren und unterstützen. KHW war genau deshalb unangreifbar, weil Du nichts gegen einen Präsidenten sagen kannst der in kürzester Zeit von der 3. Liga in die CL Quali marschiert.

Und nebenbei kann auch der Investor keinen Hebel mehr ansetzen um dagegen zu wettern.
Verhindern muss man auch nicht den Investor, verhindern müssen die Mitglieder ein Präsidium das dazu neigt die Bodenhaftung zu verlieren und verrückte Dinge zu tun.
Und wenns sein muss, dann muss die MV auch erforderliche Satzungsänderungen beschließen um diese Möglichkeit zu bekommen bzw zu bewahren.

1 „Gefällt mir“

Man o man… was ist da vorgefallen? Weiß das wer?

Stellungnahme des Wahlausschusses

Und welche satzungsänderungen wären das? Außer dass du mal selbst für den Verwaltungsrat kandidiert hast, hab ich sonst nicht viel mitbekommen, dass du entsprechende Anträge gestellt oder konkrete Vorschläge unternommen hättest.

Uff, der 4. Absatz lässt zumindest darauf schließen, wer sich angesprochen fühlen dürfte.
Warum wurde aber eig das kvr nicht wie früher immer zur Hilfe gebeten?
Und was ist mit 3/4 des aktuellen Wahlausschusses gemeint…?

Ich glaube, das KVR Nacht das nicht mehr.
Vom Wahlausschuss treten mW nicht mehr alle an

Damit haut man das Vertrauen in die demokratische Grundordnung unserer ehrenamtlich tätigen komplett in die Tonne. Dankeschön dafür.

„Leider scheinen in der Vergangenheit abgegebene, rechtsverbindliche Erklärungen zu inhaltsverwandten Thematiken die Personen, die diese Unterstellungen bewusst streuten und streuen, nicht zur Räson gebracht zu haben.“

Wer damit wohl gemeint ist? Viele mussten ja keine Erklärungen abgeben. Und solche widerlichen Hetzer wollen in den VR. Falls man das allerdings beweisen kann, müsste man dann auch die Konsequenzen ziehen. So häßlich es dann auch wird.

1 „Gefällt mir“