Mitgliederversammlung 2024

Das KVR hat es schon letztes Jahr nicht mehr gemacht. Ich meine, dass auch dort Kapazitätsprobleme der Grund war

Man liest klar raus, dass Klaus Ruhdorfer weiter die Märchen verbreitet, die er schon im SZ Interview zum Besten gegegben hat, und ihm eine Unterlassungserklärung eingebracht hat.

Ekelhaft und schäbig.

7 „Gefällt mir“

Satzungsänderung ist aktuell keine erforderlich außer das Wahlprozedere zum Präsidium. Und die Mühe kann man sich einfach sparen.
Es geht ja um Änderungen erst wenn es soweit ist, um Dinge wie unter Wildmoser oder D. Schneider dann zu verhindern.
Ist teilweise ja schon gemacht und muss aber immer mal wieder geprüft werden. Die Steffi Dilba hat ja dazu eine ständige Satzungskommission vorgeschlagen. Wurde aber niedergebügelt.

Ich bin jedenfalls ausreichend informiert um festzustellen, wann es sinnvoll ist sich die Mühe einer Satzungsänderung zu machen und wann nicht. Und ich muss einen Antrag ja auch nicht zwingend selbst stellen. Mitunter reicht es ja bereits vorhandene Initiativen durch Gespräche und Meinungsaustausch zu unterstützen oder zu beeinflussen.

Ja ich habe kandidiert und witzig ist, dass wie ich kurz vor der Versammlung erfahren hatte, damals sowohl ARGE als auch PRO1860 überlegt hatten mich auf ihre Liste zu nehmen. Hm… vielleicht gibt es doch die Stimme der schweigenden Mehrheit :thinking: …wer weiß das schon so genau…

Hab auch damals für den Vizepräsident kandidiert. Wurde von Franz Hell und v.Bennigsen aussortiert, obwohl schon eine Vorstellung beim VR vorgesehen war. Soviel zu mangelndem Engagement und Mauschelei :man_shrugging:

Trotzdem werde ich weiter meine Meinung sagen.
Auch wenn sie nicht jedem passt. Und Anträge stelle ich schon, wenn ich es für richtig. Oder vielleicht geht mir mit 61, nach 55J bewusster Löwenfan das Ganze auch irgendwann am Allerwertesten vorbei und ich schau einfach nur no Fuaßboi.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan, ist aber zumindest bei mir eher nicht umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

OK, du meintest eher die Vergangenheit als die Gegenwart. Was die Präsidentschaftswahl anbelangt, sind wir uns ja nach wie vor einig.
Als du kandidiert hast gab’s doch gar keine Listen? Mir wäre nur noch die Ostermeier-Liste in Erinnerung, die aber auch nur 5 und nicht 9 Leute waren.
Momentan kommen ja viele Satzungsvorschläge immer aus dem Wahlausschuss, das sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, diese immer wieder upzudaten…

Da hast Recht.
In München is das einfacher.
III IV Damen alles leicht erreichbar und irgendwer zum bläd Daherreden is auch immer da.

2 „Gefällt mir“

Doch 2017 bei der Nachwahl zum VR wo Saki reingewàhlt wurde.
Da gab es die ARGE Liste mit Stimoniaris Hagl Yayah und Griffiths.
Und die von PRO1860 mit Sascha Sebastian Nicolai und Gerhard Mayer.
PRO1860 wollte damals keine Liste, musste aber wegen der ARGE dann doch eine aufstellen.

Was Du meinst war 2015.

Ich meine in der Gegenwart für die Zukunft aus der Vergangenheit zu lernen. Ich habe mich immer bemüht einen Einblick in die Gedankenwelt der Entscheider im und um den Verein zu bekommen. Und das durch das direkte Gespräch. Völlig unerheblich aus welchem Lager. Und ich habe meine Meinung diesen auch jeweils direkt gesagt, also nich über diverse Medien.
Dazu habe ich Fanclubtreffen besucht, fast alle Vereinsveranstaltungen, Sponsorentreffen, aber auch 4 Augengespräche mit z.B. Noor Basha, Abteilungsleitern und damals auch mit Kirmaier Erich Meidert und Erik Altmann. Oder mit Otto Steiner, Hubert Pöllmann und Kai Hilmer.

Da wir ein ziemlicher Schubladenverein sind, is klar dass man sofort in eine solche gesteckt wird. Mir aber egal.
Nur wenn man alle Standpunkte und Sichtweisen kennt kann man meiner Meinung nach versuchen das Beste für den Verein zu vermitteln.

Ich weiß natürlich, dass es praktisch unmöglich ist die Blasen in denen sich wohl der Großteil jeweils befindet, aufzustechen. Aber wenn ich dazu beitragen kann in die ein oder andere neue Aspekte oder Denkanstöße zu bringen, dann bewegt sich irgendwann schon mal was.

Man muss ja nicht aus Allem gleich eine Story machen.
Manche Dinge passieren leise im Hintergrund und mich freuts wenn auf Entscheidungen meine Meinung mehr oder weniger erkennbar Einfluß hatte.

Mehr erkenne ich in der Tat auch bislang nicht bei unseren (neuen) Verantwortlichen. Aber man hört Ihnen halt gerne zu, weil man durch ihre Installation mal Ismaik so richtig die Zunge rausgestreckt hat. Vor allem die wundersame Wandlung in der Einstellung zu Werner vom ‚gescheiterten Scout bei Waldhof‘ zum ‚genialen Konzeptstrategen‘ fand ich hier beeindruckend bis belustigend…

2 „Gefällt mir“

Ja, Du hast mich ertappt.

Aber die Arbeit an der Kaderzusammenstellung der Ersten fühlt sich doch sensationell an.
Was draus wird, werden wir erst sehen.

Ob der Kader „sensationell“ ist, werden wir nach ein paar Spielen sehen. Gespannt bin ich sehr auf Deniz, Jacobsen und Hobsch - die drei wecken schon Erwartungen, vor allem die ersten beiden. Ich bin tatsächlich auf die ersten Vorbereitungsspiele neugieriger als auf die EM :person_shrugging:

Was ich an Dir echt gut finde, das ist Deine Offenheit. In der Regel sind auf den von Dir zitierten Satz eher wortreiche Begründungen zu lesen, weshalb das ja gar nie nix damit zu tun habe :stuck_out_tongue_winking_eye: (OS)

Und die ist für mich sowieso erst beendet, wenn mit Greiiilingaaa verlängert worden sein wird. :point_up_2:

Der große Unterschied ist, dass das Bündnis keinerlei Gewähr hat, dass sie das Geld welches sie erbetteln wollen, auch erhalten. Währenddessen die momentan Verantwortlichen versuchen mit dem vorhandenen Mitteln einen stabilen Kader zu basteln. Natürlich kann man in 5 Jahren immer noch den Stammtischschenkelklopfer von der Nummer 2 in Bayern anbringen. Wenn es einem nicht selbst zu blöd ist.

4 „Gefällt mir“

Zum Einen hat @HHeinz den Spruch nicht erfunden, sondern die beiden GFs.

Zum Zweiten nicht vor fünf Jahren sondern vor ein paar Monaten.

Und zum Dritten wird uns dieser Unsinn sowieso in fünf Jahren um die Ohren fliegen. Wer sowas vom Stapel läßt, der darf sich über den (fast schon zwangsläufigen) Spott nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

Wenn man seinen eigenen Verein unbedingt permanent verspotten möchte, kann man das natürlich tun. Ich finde es eher erbärmlich. Mei die Folien waren alles andere als innovativ, und das mit der Nummer 2 natürlich ein Fehler. Genauso wie die Folie mit den Bewertungen der anderen Vereine. Aber meine Güre. Die zwei haben ja keine goldenen Löffel geklaut. Ich kann mich beim Pfeifer nicht mal erinnern, dass er überhaupt so eine Veranstaltung umgesetzt hat. Die letzte von ihm war eher eine Werbeveranstaltung der Bayrischen. Die Sponsoren bewegen sich im gleichen Bereich wie letzte Saison, angeblich sogar leicht darüber. Der Kader hat noch keine Minute gespielt, aber ihr geilt euch an diesem Schmarrn auf. Wie geschrieben. Kann man machen, wenn es einem nicht selbst zu blöd ist.

4 „Gefällt mir“

…was eindeutig für Pfeifer spricht.

…seid jetzt schon davon überzeugt, dass es die beiden GFs viiiel besser gemacht haben als die Vorgänger.

Passt hier auch, wie ich finde.

Also wenn wir das jetzt mal so stehn lassen, dann kann man das auch 1:1 auf das Bündnis und HI übertragen.
Die erzählen ja von genau den gleichen Schmarrn im gleichen Zeitraum.

San ma wieder soweit… zwei Maßstäbe… oder Olle raus!

Aber wenn man da jetzt mal näher hinschaut, dann sind da schon zwei Dinge im Raum die sauer aufstoßen.
Zum Einen die Ignoranz der GF die Warnungen von Vereinsfunktionären diesen Part zu streichen zu ignorieren.
Zum Zweiten so hochtrabende Ziele zu nennen indem man verstärkt auf den Nachwuchs aus dem NLZ setzt, ohne wirkliche Finanzierungsaussage zu treffen. Dabei unterschwellig vorgaukelt das ohne zusätzliches Geld von HAM bewerkstelligen zu können.
Also da erwarte ich schon eine zumindest Planzahl die zusätzlich dafür aufgewendet werden soll. Zum Beispiel irgendwas mit 2% des jährlichen Kaderbudgets… wenns schon ein regelmäßiger Plan über Jahre sein soll.
Aber da irgendwas hinzurotzen von einen Teil von Einnahmen aus Sondereffekten…

Ernsthaft? Das ist genau der gleiche Kas den das Bündnis und der Hassn von sich geben

Peng! Peng! Peng! Da lagen die Patronen wohl bei sechzger.de schon bereit, ansonsten wär sicher nicht genügend Zeit für diesen Artikel samt Recherche gewesen. Wie mich das ankotzt, so unendlich ankotzt. Was wegen diesem sch… Verwaltungsrat alles kaputt gemacht wird. Das glaubt man nicht.

Viel schlimmer als zwischen und innerhalb politischer Parteien. Alles wegen eines Gremiums eines Sportvereins :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Die einen sind damit betraut, die Geschäfte zu führen. Die anderen schieben das als Wahlkampfversprechen für ein unpassendes Gremium vor sich her. Da sehe ich einen Unterschied. Ganz abgesehen, dass diese Präsentation keine Glanzstunde war.

1 „Gefällt mir“

… und, dass er bei seinen Beiträgen nie Schaum vor dem Mund hat. Sehr angenehm, eine seltene spezies hier.

Jetzt wird er ganz rot, der Kasi, wetten? :smile:

Der ist kasi(g), nie im Leben rot, wenn dann oft blau.