Mitgliederversammlung 2024

Nix Wahnsinn. Die Kampagne läuft, die Agentur gibt alles, dafür wir sie wohl nicht schlecht bezahlt.
Das ist halt Bild -style, und der erreicht seltsamerweise viele Menschen, und zehn dumpfe Schafe haben halt neun Stimmen mehr als ein Wärter.

Wird es morgen eigentlich Übersetzungspausen für Ismaik geben? Hat er einen Dolmetscher dabei, ja oder?

Ismaik steht nicht zur Wahl, er kann allenfalls mittels einer Rednerliste den VR- Kandidaten Fragen stellen. Oder wird dem eine Extra-Rinderwurst gebraten? Ich reise aus der Oberpfalz an und möchte bitte auch einen Übersetzer!

8 „Gefällt mir“

Man kann beantragen TOPs vorzuziehen. Darüber gibt es dann eine Abstimmung, die einfache Mehrheit reicht

1 „Gefällt mir“

Und weiter gehts


Kann einer morgen bitte eine Zwangsjacke mitbringen, da schreit einer ziemlich laut danach. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Aber ich glaub die Agentur macht auch Fehler. Diese Sicherheitsdiskussion verschreckt Schafe. Warum? Weil sie feige sind😏

Das ist vereinsschädigend, was der Nichtinvestor hier abzieht und da sollte der Ehrenrat mal ein Verfahren einleiten. Unser Verein wird dargestellt, als ob wir Mitglieder andere bedrohen oder körperlich angehen würden und das ist an Frechheit gegenüber dem Verein als Ganzes nicht zu überbieten. Ich habe noch nie irgendein Vorkommnis auf einer Mitgliederversammlung gesehen, wo es körperlich wurde oder irgendjemand bedroht wurde.

11 „Gefällt mir“

Ist doch alles nur Wiederholung seines langen Posts heute früh.
Falls es wer noch nicht gelesen hat, die Antwort von Pro1860 darauf:
"
Antwort an Hasan Ismaik

Lieber Hasan Ismaik,

da Sie mich direkt ansprechen möchte ich gleich jetzt klarstellen, dass ich nicht um Ihre Sicherheit besorgt bin, sondern darum, dass Ihr Image, Ihr Ruf, Ihr „Standing“ wenn Sie so wollen, leidet und Sie mit Ärger und desillusioniert nach Ende der Versammlung dastehen, egal wie die Mitgliederversammlung ausgeht. Allerdings haben Sie ja auch schon einmal geschrieben, dass Sie inzwischen mit freien Meinungsäußerungen souverän umgehen können, umso weniger brauche ich mir Sorgen um Sie zu machen, zumal Sie neulich selbst T-Shirts mit einem durchgestrichen Präsidentenkopf signierten, diese Fotos dann noch selbst teilten und jedoch gleichzeitig immer wieder versuchen, sich selbst als Opfer der Fans darzustellen. Das ist zumindest irritierend für mich, doch ich werte das jetzt mal als ein positives Zeichen dafür, dass Sie bzgl. freier Meinungsäußerung dazugelernt haben.

Ich möchte folgendes glasklar herausstellen: Meine Sorgen waren nie und sind niemals eine Aufforderung, für wen auch immer bzw. für was auch immer, sondern einfach nur Sorgen. Sie sollten verstehen, dass man sich heutzutage auch Sorgen um jemanden machen kann, dessen Meinungen man nicht immer teilt.

Bezüglich einer anwaltlichen Betrachtung aufgrund meiner Äußerungen darf ich Ihnen nur raten, mit dem Ehrenrat von Mitglied zu Mitglied zu sprechen und sich in diesem Vereinsgremium über meine Äußerungen zu beschweren, da es sich um eine Angelegenheit des TSV München von 1860 e. V. handelt. Danach steht Ihnen, wie in Deutschland üblich, natürlich auch der Rechtsweg offen.

Wenn Sie ein offenes Gespräch mit uns als „nervös“ bezeichnen bzw. jetzt versuchen, das Gespräch ins Lächerliche zu ziehen, dann finde ich das schade. Unabhängig davon und auch unabhängig vom Ausgang der Mitgliederversammlung stehen wir als PRO1860 natürlich weiterhin für Gespräche, so Sie diese Gespräche wünschen, zur Verfügung. Wie mehrmals und zuletzt bei unseren Treffen angesprochen, wäre es allerdings wichtiger und sicherlich auch zielführender, wenn Sie sich zeitnah mit dem Präsidium, dem Beirat, aber auch mit den Geschäftsführern der KGaA zum Austausch treffen würden.

Bezüglich Ihrer Vorwürfe und Fragen zum Einfluss auf die Gremien des e. V. sowie zu Verträgen und Unterlagen kann ich Ihnen versichern, auch wenn Sie das wahrscheinlich nicht glauben oder möglicherweise inhaltlich nicht korrekt in Ihre Sprache und Ihren Dialekt übersetzt bekommen, dass PRO1860 weder Einfluss auf die von den Mitgliedern gewählten Vertreter im e. V. hat, noch diesen anstrebt. Wenn Sie die Menschen in verantwortlichen Positionen im e.V. durch laufende Treffen besser kennen würden wäre Ihnen klar, dass diese ihre Meinungen vertreten und nicht „gesteuert“ sind. Allerdings stärken wir, wie viele andere Fans und Mitglieder des e. V., den gewählten Vertretern den Rücken bei ihrem Kurs.

Zu den Verträgen und Dokumenten kann ich nur sagen, dass viele öffentlich für alle zugänglich sind (z. B. der Ausgliederungsvertrag, die Bilanzen, auch Handelsregister- wie Markenregistereinträge etc.).
Wenn Sie sich erinnern hat Herr Power (dessen Erinnerung kann definitiv keinen Übersetzungsfehler darstellen) die, noch nicht unterzeichneten, Verträge zur geplanten Übertragung der Markenrechte „TSV München von 1860 e.V.“ sowie die unterschriebene Sanierungsvereinbarung zwischen e. V. / KGaA und Ihnen, mir persönlich übergeben, damit ich sie lese und mit Ihnen besprechen kann. Fragen Sie bitte also Herrn Power, woher ich gewisse Inhalte von Verträgen kenne. (Zur Erklärung für die Leserinnen und Leser: Herr Ismaik und Herr Power planen, die e. V.-Marken in die KGaA zu übertragen.)

Zum Thema Macht und Berühmtheit möchten wir nur kurz erklären, dass aufgrund der Satzungsänderung mit Einführung des Mitgliederwahlrechts beim e.V. eine sehr weitreichende Basisdemokratie eingeführt wurde. Da dies eines der Ziele von PRO1860 war, sind wir darauf auch stolz - das darf man auch mal sein - und haben damit unsere „Macht“ abgegeben.
Unsere Delegierten hatten es mit mehr als 75 Prozent in der Hand, die Satzung, aber auch alle Gremien zu besetzen. Dies haben wir nicht (sic!) getan, sondern diese Rechte - oder wenn man so will diese „Macht“ - den Mitglieder über die Satzungsänderung gegeben. Mehr Beweis dafür, dass es uns nicht um Macht geht, kann es nicht geben. Wir versprechen nicht, sondern wir handeln und lassen uns daran messen.

Unabhängig von Ihren haltlosen Vorwürfen freue ich mich dennoch auf weitere Gespräche mit Ihnen. Als Philosoph werden Sie verstehen, dass man bei konstruktiven Gesprächen nicht immer einer Meinung sein muss bzw. man in einer Diskussion auch Äußerungen als „unrealistisch“ einstufen kann und trotzdem an einer sinnvollen Lösung interessiert ist.

Egal wie die Mitgliederversammlung auch ausgeht, PRO1860 wünscht allen gewählten e.V. Vertretern, allen Kandidaten, die es nicht schaffen gewählt zu werden, allen Mitgliedern und natürlich auch Hasan Ismaik einen guten und wohlverdienten Schlaf nach einem sicherlich anstrengenden Sonntag.

Weiß-blaue Löwengrüsse und bis Sonntag
Herbert Bergmaier und die Vorstandschaft PRO1860"

3 „Gefällt mir“

Leute Lesen schlagzeilen und keine Feuilletontexte.
Da macht diese Agentur schon sehr vieles richtig, die Gefährdungsgeschichte eher nicht.
Und was richtig reinhaut sind Wiederholungen. Denk an Seitenbacher oder loechle.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas schon lese:

„Das Bündnis Zukunft 1860 setzt sich für eine bessere Zusammenarbeit mit dem Investor ein. Der aktuelle Verwaltungsrat lehnt das rigoros ab.“ :man_facepalming:

Korrekt wäre:
Der Investor lehnt eine bessere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Verwaltungsrat (und Präsidium) rigoros ab.

8 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich morgen zum Marienplatz und mit der Fanszene zum Zenit. Ich werde mir morgen aber die Freakshow beim ESV Freimann am hasi Treffpunkt anschauen , mich interessiert wirklich wieviel da kommen werden . Werde hier dazu vielleicht was schreiben.

11 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Es besteht aber die Möglichkeit bei der Versammlungsleitung einen Antrag auf Änderung zu stellen. Die prüft das dann, und lässt es von der Versammlung abstimmen. Einfache Mehrheit reicht dann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :+1:

Kurze Frage, da ich es im Thread gerade nicht finde. Ist es auch möglich um 11 oder 12 Uhr noch auf die Versammlung zu gehen?

Du kannst kommen wann du magst. Ist kein Problem.

image

Bin MV-Newbie. Frau natürlich nicht so begeistert, dass ich morgen statt Fassade Streichen lieber zur MV geh. Deshalb meine Frage: Bis wann muss/ sollte man morgen da sein? Kommt man jederzeit rein und wird zur Wahl (natürlich sollte man vor der Wahl da sein) zugelassen?

Personal und Mitgliedsausweis mitnehmen dann kommst du ab 8 Uhr rein und um 10 Uhr fängt sie an.

https://tsv1860.org/mitgliederversammlung.html

Hier nochmals paar Infos zusammengestellt

Man sollte am besten pünktlich dasein, da das BZ wohl sowohl Versammlungsleitung als auch Tagesordnung umschmeißen will und damit für den MV-Verlauf und die Präsidiumswahl wichtige Änderungen plant.

6 „Gefällt mir“