Mitgliederversammlung 2024

Meinst nicht, dass das zum großen Teil dem hetzerischen Wahlkampf des BZ zu verdanken ist? Ich hät die Chance auch genutzt, um ganz klar Kante zu zeigen. Die haben vorher so krass unter der Gürtellinie geschossen…

6 „Gefällt mir“

Der Mann heißt „Robert von Bennigsen“, nur zu Info ;-)

2 „Gefällt mir“

Um den Mang ist es wirklich sehr schade - der wäre auf jeden Fall auch eine Bereicherung gewesen… Vielleicht kann man den auch so irgendwie einbinden… Ruhdorfer seine Rede auf der MV war auch in Ordnung…
Unterirdisch waren mal Lutz und Saki… Das ist mal gar nicht gegangen…

Insgesamt relativ ruhige Veranstaltung und definitiv mehr „Pöbeleien“ von der Seite die fürs Bündnis waren… Die waren allerdings auch großteils älteren Semesters…

Und das Märchen, dass das nur Ultras usw sind die den VR unterstützen stimmt halt auch gar nicht… Da sind schon viele „Fanclub-Normalos“ in allen Altersschichten auch dabei…

Wieso man sich ein Autogramm vin Ismaik holt verstehe ich mal auch nicht - aber muss auch ned alles verstehen…

Die vom BZ vorgegebene Blockwahl macht halt auch einiges kaputt - aber ist halt dann so…

7 „Gefällt mir“

Also ich hätte ja gerne noch ne Stunde beste Abendunterhaltung gehabt. Leider wäre dies aber auf Kosten useres Vereins gewesen.

2 „Gefällt mir“

Es lagen 16 Fragen vor. Aber auch das hätte ewig gedauert und die Stimmung nur aufgeheizt

1 „Gefällt mir“

Du bist ja ein schöner Demokrat.
Nichts anderes habe ich von dir erwartet.
Heul leise und trag es mit Fassung.

10 „Gefällt mir“

Ich kann Dir und Deinen Ausführungen leider gedanklich nicht mehr folgen - mit ist das zu wirr und zu anstrengend.

3 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen, dass man von Mang in den nächsten Jahren noch hören wird im Löwenkosmos, sofern sein Lebensmittelpunkt mal weiterhin München bleibt.

Zu den Reden: Hirschberger und Gräfee absolut unterirdisch und hetzerisch, Baudisch, da Candid und Forster in Ordnung, Ruhdorfer, Saki und Lutz waren schon Aufgabereden.

Saki soll jetzt endlich zeigen, dass er gemeinsam auch von Investorenseite gemeinsam meint.

3 „Gefällt mir“

Bitte, sei so nett, geh noch einmal ins Bett und steh dann mit dem richtigen Fuß auf. Auch in deiner Enttäuschung hast Du das nicht nötig.

5 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, ich find deine letzten Post’s ziemlich respektlos den neu gewählten Mitgliedern des VR gegenüber. Und mit deiner Jammerei kannst jetzt auch langsam wieder kommen. Dieser Wahlkampf wurde geprägt durch Lügen, falsche Versprechungen, teilweise Verleumdungen und unheimlich aggressivem Auftreten. Und dies alles seit Wochen nur von einer Seite, dem Bündnis und HI. Zeige mir bitte irgend etwas, wo von e.V. Seite ähnlich gehandelt wurde. Ich war nicht bei der MV, bin wegen dem Anteile Verkauf damals ausgetreten. Aber dass dort dann auch mal Tacheles geredet wird war doch klar und zu erwarten. Auch dieses Lagerdenken sowie Blockwahl kamen doch ausschließlich aus dem Bündnis.

Also ich kann nur sagen danke an alle die gewählt und die Wahl unterstützt haben.
Und auch danke an die neuen Mitglieder vom VR, dass ihr euch trotz diesem unglaublichen Wahlkampf nicht vertreiben habt lassen und euch zur Wahl gestellt habt.
Merci

19 „Gefällt mir“

Was ich bei Dir rauslese ist vor allem eine recht deutliche Ablehnung demokratischer Prozesse & Veranstaltungen, wenn nicht das Dir genehme Ergebnis dabei herauskommt und/oder die Veranstaltung in der Dir genehmen Tagesordnung abläuft.

Zum Ergebnis: Jetzt im Nachhinein kannst Du natürlich groß tönen, dass das Ergebnis schon vorher feststand. Wenn Du Dir die Foreneinträge von gestern ansiehst (nicht nur hier), war das offenbar überhaupt nicht der Fall. Ansonsten ist das Egebnis (nach dem, was ich von außen mitbekam sogar unter notarieller Aufsicht) demokratisch zustande gekommen. Man muss sich nicht das Ergebnis zu Eigen machen, aber alleine der Anstand eines Demoktraten gebietet, dass man akzeptiert, dass a) die Mehrheit entschieden hat und entsprechend b) die Mehrheit eine andere Ansicht hat, als man selber.
Hinweis: Die sog. „schweigende Mehrheit“ schweigt, weil sie mit dem Ergebnis einverstanden ist. Sonst würde sie nicht schweigen.

Zum Ablauf: Du hättest lieber eine Mediation statt einer MV gehabt. Das ist schon aus rein rechtlichen Gründen nicht möglich, müsste in einer separaten Veranstaltung gemacht werden. Das Vereinsrecht hat gewisse Anforderungen an eine Vereinssatzung, und der Ablauf einer MV wird durch die Satzung vorgegeben. Punkt. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, bist Du in einem Verein falsch.

Und zur Verpflegung: diese wird im Normalfall vom Veranstaltungsort, also der Betreiberfirma des Zenith gestellt. Bevor Du hier den Verein verantwortlich machst, würde ich an Deiner Stelle erstmal sicher gehen, dass dieser überhaupt dafür verantwortlich ist.

Was dann die Gräben, das „Gemeinsam“ etc. angeht: hier wird man warten müssen, wie HI und das BZ reagieren. Macht HI weiter (u.a. damit, dass er bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, den operativ Verantwortlichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen)? Macht das BZ weiter (als Think-Tank in beratender Form, wie vor der Wahl angekündigt)? Erst, wenn man sieht, wie diese beiden Parteien sich nach diesem Votum verhalten, sollte man diesen Teil der Situation endgültig bewerten.

13 „Gefällt mir“

Bbei einer Wahl geht es in der Regel nicht um die Fähigkeit der einzelnen Leute. Es geht darum, was die Leute erreichen möchten, um die Richtung, die sie einschlagen. Es ist nicht in meinem Sinne, wenn die fähigsten Leute gegen meine Einstellung arbeiten. Nachdem sich seit geraumer Zeit zwei Lager unversöhnlich gegenüber stehen, ist eine Blockwahl die logische Konsequenz, es sei denn, jemand bekennt sich klar für oder gegen HI und hängt sich sozusagen einem Lager an. Es geht also darum, Leute mit der „richtigen“ Einstellung zu finden, die fähig genug sind, genau in dieser Reihenfolge.

3 „Gefällt mir“

Gestern saß ich die ganze Sitzung neben einem sympathischen Normalo-Paar aus FFB, die mit dem Radel angereist waren. Vorher noch nie bei einer MV. Sehr differenziert und verantwortungsvoll. Nein das waren keine Fanclub Mitglieder und keine Ultras. Die waren nur angewidert von der Polemik und den giftigen Pfeilen, die BZ im Vorfeld der Versammlung in den Verein geschossen hat. Gräfer und Co. haben genau das Gericht bekommen, was sie angerührt haben. Und das eben auch von der ‚schweigenden Mehrheit‘. Danke an die Unbekannten neben mir. Ich hatte einen sehr schönen Tag mit Euch.

15 „Gefällt mir“

Letztendlich war’s doch so:
„Wir sind der Verein.“ hat gegen „Der Verein gehört mir.“ gewonnen.
And I think that’s beautiful. #sechzig

32 „Gefällt mir“

Hast einen Link zum Video?

Wärst Du wie ich auf den letzten 6 MVs gewesen, dann hättest Du gewusst, dass genauso eine Tagesordnung kommt. Satzungsändere Anträge hat’s schon immer gegeben. Gestern wurde aber sehr wenig diskutiert. So ist es eben, wenn das höchste Organ eines Vereins einmal im Jahr zusammen kommt. Wenn Dir’s nicht passt, dass die Veranstaltung nach den Spielregeln der Satzung abläuft, dann ist das Dein Problem. Zugegeben, bei 2400 Teilnehmenden dauert jeder Abstimmungsvorgang 6-mal so lang als bei 400. Nach dem die Abstimmungen bei 400 oder 800 Teilnehmern als nicht repräsentativ abgelehnt wurden, bin ich gespannt wie man mit den Ergebnissen der 2400er MV umgeht. Was sich wie ein blauer Faden durch die letzten Jahre zieht, ist die Tatsache, dass 2 Drittel der Mitglieder mit dem Weg einverstanden sind und den Absturz von 16/17 vor Augen keine Luftnummern haben möchten, während ein Drittel glauben, aus irgendwelchen nostalgischen Gründen würde 1860 in die 1. Bundesliga gehören und rennen daher jedem Scharlatan nach.
Der 2. blaue Faden den ich sehe ist unser Investor, der glaubt er hätte den ganzen Verein gekauft und die Mitglieder sind alles Deppen. Versteh mich nicht falsch, es war ein überraschender und positver Move, dass er gestern da wahr. Er hat es aber versäumt, vielleicht in einem Flugblatt, Verantwortung für 16/17 zu übernehmen und sich bei den Mitgliedern zu entschuldigen. Hätte er das gemacht, ehrlich oder nur als Fassade, wäre wohl er eine oder andere seiner Kandidaten durchgekommen.

Wenn ich so durch die Welt fahre und an Brückenbaustellen vorbeikomme, ist es zu 100% der Fall, dass die tragenden Konstruktionen immer auf beiden Seiten des überbrückenden Hindernis hochgezogen werden…

9 „Gefällt mir“

Oder anders gesagt: wenn du den Brückenbau in der Mitte des Flusses beginnen willst, wirst du immer wieder nass werden.

Ist sicher keine Jammerei, sondern es sind Tatsachen.
Das widerspricht auch nicht deinen Aussagen.
Es geht um 1860 und um fähige Leute, die was bewirken für den Verein.
Mit gehts nicht um Bündnis und um pro1860.

Was heißt eigentlich WIR SIND DER VEREIN
Da möchte man fragen: UND WIR NICHT?
Einer schreibt ja, es waren überwiegend ältere Semester. Sagt alles!

Ich habe mir gestern, nachdem Bay und Steppe gewählt waren, eine Cola geholt. Auf einmal kamen von rechts ungewöhnlich viele Personen und als sich einer von ihnen an mir vorbeizwängen wollte und mich dabei unabsichtlich touchierte, war es tatsächlich der Hasan. Er sagte sogar „Sorry“ zu mir. Eine sehr tiefe Stimme, wahrscheinlich vom Zigarrenrauchen. Hinter ihm ging sein Bruder Yahya mit scheinbar konsternierten Gesichtsausdruck. Ihnen schwante da wohl schon, wie es ausgehen dürfte.

Hinter mir in der Warteschlange bei den Getränken standen zwei verzweifelte Bündnisbefürworter, die nachmittags gegen 16 Uhr keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung machten. Der eine war fassungslos, warum ausgerechnet junge Menschen gegen eine Onlinewahl sind. Die beiden einigten sich darauf, dass früher zu Bayernligazeiten noch friedliche und normale Menschen in der Kurve standen. Nicht so wie heute.
Nachdem ich meine Cola hatte, kam ich an Fredi Heiß und dem Wöll vorbei. Wöll beteuerte, dass dies das letzte Mal war, dass er auf einer MV ist. Ich frage mich, wie hält der ein Heimspiel in der Westkurve aus, wenn er inmitten der Hasan-Gegner steht?

Irgendwie freue ich mich schon wieder auf das erste Heimspiel in der Ruine.

3 „Gefällt mir“

Ist in einer sechzig Gruppe auf Facebook … es wurde mir aber via Messenger geschickt.
Kannst mir gerne privat schreiben dann kann ich’s dir via Facebook / Instagram oder was auch immer schicken. :grin:

Hier der link zum Beitrag in der Gruppe:

Gibt inzwischen noch ein zweites mit „Wir sind der Verein - ohne Hasan“ allerdings ist das nicht auf fb