Mitgliederversammlung 2024

… ja ist mein Problem.
Deshalb geh ich da auch nicht mehr hin.
Aber auch neutrale Beobachter müssen den Kopf schütteln.
Man hofft, dass viele ältere Leute möglichst bis zur Wahl erschöpft sind und nach Hause gehen bis die Wahl kommt. Der Hoffnung wurde hier im Forum mehrfach Ausdruck gegeben. Modernes Verständnis von Demokratie.
Mehrere ältere Herrschaften waren am Rande der Erschöpfung. Ich musste eine ältere Dame, die kreidebleich war und umzukippen drohte, noch schnell durch eine Gasse helfen, damit sie doch noch den Wahlschein einwerfen konnte.
Die Satzungsänderungen zog man unendlich in die Länge mit der Stimmkartenauszählung, für Aussprachen blieb keine Zeit. Allein die Streichung des Wortes Telefax aus der Satzung nahm fast eine Viertelstunde in Kauf. Da war das längst jedem egal, man stimmte nur zu, damit es irgendwie vorüberging. Dabei haben viele Behörden und manche Privatleute noch Telefaxe. Völliger Schwachsinn!

Aber bei der Siegestrunkenheit des heutigen Tages darf man die Probleme nicht mehr ansprechen.
Der Kater folgt in den nächsten Tagen und Wochen.

@Löwe1860 Jetzt „gönnen“ wir uns doch a bißerl Löwen-Sommerpause statt Theater.

Die Bewertung des gestrigen Tages mag in 2,3 Wochen wieder in einem anderen Licht erscheinen, ich denke auch bei dir.

Beim ersten Heimspiel - hoffe, es klappt - geht ein Bier auf mich, gern mit Austausch statt zu schreiben

3 „Gefällt mir“

Wie einen die Erinnerung doch trügen kann :thinking:. Die Presseberichte aus dieser Zeit bestätigen dies auch nicht unbedingt :wink:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich jedes Wort unterschreiben.
Der Hasan hat das Wichtigste versäumt. Es ist eben ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche, wenn ich auf meinen Gegner zugehe und mal Polemik weglasse.
Nach diesem Kriterium solltest du auch die gestrigen Reden beurteilen.
Es gab gute in dieser Hinsicht und miserable.
Das war aber egal, weil die guten untergingen und miserable Redner trotzdem gewählt wurde.
Eben weil es vorher entschieden wurde.
Man möchte, dass die alten Leute daheimbleiben.
Das wurde gestern geschafft.
Die kommen nicht mehr.
Weiter so!

Ja danke!
Du hast recht.

1 „Gefällt mir“

Du lehnst also Lagerbildung kategorisch ab, aber…

Hätte es also - rein hypothetisch - einen in deinen Augen tollen Kandidaten mit „höchstem Persönlichkeitsstatus“ (was soll des konkret bedeuten?) gegenben wäre dieser ohnehin Chancenlos gewesen, weil er ja automatisch im falschen Block gewesen wäre. Nix für ungut, aber ein etwas bedenkliches Demokratieverständnis ist das schon.

Sag mal, warst Du gestern überhaupt dabei oder nur deine Vorurteile? Ich saß ziemlich weit hinten auf Höhe des BZ Blocks. Da ist so gut wie keiner aufgestanden und erschöpft heimgefahren. Hast nicht Du gerade oben sinngemäß geschrieben, man hätte auch gleich wählen können und zehn Minuten hätten auch gereicht?
Das war eine vorbildliche kontroverse Sitzung genau nach Satzung. Mit der Mitgliedschaft hast Du diese Satzung akzeptiert, und wenn sie die nicht gefällt, dann stelle einen Antrag auf Satzungsänderung. Dann darfst Du dich aber bitte nicht darüber beschweren, wenn auf der Mitgliederversammlung darüber diskutiert und am Ende sogar noch abgestimmt wird.

13 „Gefällt mir“

Alles ne Frage der Perspektive.

Ich war gestern nicht auf der Mitgliederversammlung. Mein Sohn hat seinen 5. Geburtstag nachgefeiert (mit anderen Kindern).
Ich hab vieles versucht, den Geburtstag doch am Samstag zu feiern.
Veto meiner Frau. Samstag kann man noch was vorbereiten, ich war Freitag bis 19 30 Uhr blockiert…
Zudem konnten 2 seiner Freunde am Samstag nicht, Sonntag aber schon.
Ich musste Prioritäten setzen. Familie > 60.

Aussage von meiner Frau:
Wer hat denn Zeit sich einen ganzen Sonntag dafür zu opfern?
Das diskriminiert ja alle, die im Arbeitsleben stehen und die Familien haben gleich zweimal.

Ich werte beides nicht (pro oder contra ältere Mitglieder) -oder doch, finde beides nicht zutreffend -, nur als Einwurf.

Aus meiner Sicht wurde gestern der sportlich bereits eingeschlagene Weg in Richtung Fahrstuhlmannschaft zwischen 3. und 4. Liga auch organisatorisch bestätigt.

Ich denke das war sie auch.

Generell sollte man versuchen die MVs (ich war auf einigen in den letzten 15 Jahren) irgendwie anders aufzuziehen. Nein, ich habe keinen konkreten Vorschlag.

Es ist scho a bisserl a Qual - so fair muss man sein - und quälen tun wir uns doch e schon genügend im normalen Löwenleben.
Und nein, ich will auch keine Veranstaltung mit Sackhüpfen und Freibier, eine Mitgliederversammlung ist natürlich kein Ponyhof.

Wirklich schade das das „Hassan“ auf der Leinwand unter dem „einen guten Nachhauseweg“ wohl Fake war :wink::joy:

Von den älteren Semestern hab ich gerade gesprochen.
über sie wurde gestern mehrfach im Löwenforum gesprochen.
Man wünschte sich, dass sie heimgehen.
Beispiel Telefax Satzungsänderung hab ich gerade ausgeführt.
Ich kam um 11 Uhr, gehe auch schon auf die 70 zu, musste exakt 75 Minuten in der Schlange stehen, bis ich zumindest den Eingang passiert hatte. Gut, dass es nicht zu heiß war.
Wenn nach deiner Einschätzung Familienväter auch betroffen sind, dann ist was faul an so einer Mammutveranstaltung.
Das würde tatsächlich für eine Briefwahl sprechen.
Das wäre hundertprozentig zu organisieren.

Dahingehend bin ich einigermaßen entspannt und denke - auch nach den bisherigen Transferentscheidungen - dass die Gefahr 4. Liga weiterhin eher von HI als von der Mannschaft ausgeht.

12 „Gefällt mir“

Auch wenn Du das mehrmals wiederholst, wird es nicht wahrer! Es ging darum, dass man für die Abteilungsversammlungen zukünftig auch online einladen kann. Zusätzlich sollte die Einladungsmöglichkeit „per Telefax“ gestrichen werden. Das Zählen von rund 2000 Ja und Nein-Stimmen dauert halt.

9 „Gefällt mir“

Maximum 4 Stunden!
Oder das was die Leute bewegt, in den ersten 4 Stunden, damit die wieder gehen können.
Satzungsänderungen hätte man gut straffen können. Evtl. auch mit einer Liste, wo man Kreuzchen macht. Vizepräsidenten durften unendlich reden. Andere wurden abgewürgt.
Da gäbe es so vieles.
Von den „älteren Semestern“ kommen bestimmt im nächsten Jahr die Hälfte nicht wieder. Da bin ich mir sicher. Aber ist das nicht gewollt?

Und das konntest Du aus Thailand erkennen? Solltest Du aber da gewesen sein, dann gebührt Dir mein größter Respekt. Mitleid habe ich allerdings keinen für dich und die Freunde des BZ.

3 „Gefällt mir“

Wie hast Du es geschafft @ewald zu finden?
Ich habe einen Herren mit grauen Hut beim Rauchen angesprochen. Er sagte, der nächste, der mich das fragt! :joy:
Ich bin es aber nicht.

Beim Saki seiner inhaltlosen Rede hast nix verpasst. Besser mit @Lemszeidla reden, was ich auch gemacht habe. War mir eine Ehre!

Ich freue mich dass es gelungen ist den e.V. aus seiner Tiefschlafphase wieder etwas aufzuwecken, auch wenn das einen hohen Preis gekostet hat. Leider geht man wohl unversöhnlich auseinander, aber vielleicht gibt eine Seite ja jetzt auf.
Ich hätte Herrn Ismaik so ein Engagement nicht zugetraut. Wenn er über den e.V. etwas erreichen will wird er kooperativer agieren müssen. Ich hoffe er lernt daraus, und dem Verein ein glückliches Händchen bei der kommenden Saison. Sonst könnte sich das Theater in ähnlicher Form nächstes Jahr wiederholen.

4 „Gefällt mir“

:joy:
Unser Mann der Zahlen so ein Schelm?!?
Ich kann es nicht fassen.

Nachdem du ja scheinbar schon älter bist wundern mich jetzt deine Beiträge nicht mehr. Du passt wunderbar zu den anderen angry old men gestern in der Versammlung. Auch deine Beiträge heute bestätigen das zusätzlich. Schuld sind immer die anderen und seine Meinung immer schön behalten, denn mit 70 hat man ja den Erfahrungsschatz, dass man alles besser weiß

9 „Gefällt mir“