Mitgliederversammlung 2024

Das ist zwar richtig, auch wenn man vorher nicht genau vorhersehen kann, wie die Saison ablaufen wird. Verletzungen, Schriedsrichterentscheidungen und eigene Taktiken prägen die Saison.
Aber ich würde uns doch gerne bald wieder in der 2. Liga.

In der einzigen Saison in der es „Ismaik mal machen lassen“ gab stürzte man in den Fahrstuhlschacht weil die Türen aufgingen und kein Aufzug da war.

5 „Gefällt mir“

300 Stimmen fehlen Gräfer. Das ist schon ein Pfund.
Ich habe seine Rede im Vergleich zu seinen Kollegen gut gefunden.
Aber seine aufgedeckten Arbeitsmethoden waren schockierend.

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, ob das irgendein anderer Verein macht. Das wird immer gefordert, aber meines Wissens ist der Aufwand dafür viel zu groß - selbst bei politischen Wahlen gab es daher Briefwahl bis teilweise vor kurzem noch in bestimmten Wahlkreisen nicht.
Abgesehen davon - und das sag ich als Nicht-Mitglied - finde ich es schwierig, für eine VR-Wahl, die Teil einer physischen MV ist, Briefwahl zuzulassen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber erst recht wird die gestrige VR-Wahl keinen Einfluss auf das sportliche Abschneiden in der kommenden Saison haben.
Es sei denn natürlich man geht noch immer davon aus, dass durch einen Bündnis-Sieg gestern HI morgen 2-3 Stars verpflichtet hätte.

Diesbezüglich wird dir vermutlich kein Löwe widersprechen (auch wenn es die Bloggerfreunde gerne anders behaupten).

1 „Gefällt mir“

Bin im Lande, war aber nicht auf der MV weil ich kein M bin. Ich bin auch kein Freund des Bündnisses. Allerdings sehe ich in einem “weiter so” überhaupt keine Perspektive.

Nein, nein, das geht nicht, dann könnte das Plenum ja keine Fragen an die Kandidaten zu ihrer Person und ihrer K-Vorstellung stellen …

Moment … uups … :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hier kann ich die Satzungsserie von sechzger.de empfehlen, bspw: Die Satzungs-Serie von sechzger.de: Hertha BSC

Grundsätzlich ist es aber rechtlich schwierig, eine Briefwahl zu etwas zu begründen, dessen Aussprache erst zeitnah vor Ort in der Versammlung stattfindet. Hier wäre sogar eine online-Wahl besser zu verargumentieren. Diese ist aber wegen der Zuverlässigkeit bzw. Sicherheit der Systeme nicht großartig im Einsatz, da sie doch noch zu anfechtbar ist.

1 „Gefällt mir“

Sag mal Kasi, wen von den etwa 2500 Mitgliedern hast du eigentlich nicht persönlich belästigt?

1 „Gefällt mir“

Aber man weiß jetzt, wie er die zwölf Stunden genutzt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt jedenfalls, warum er dort erschienen ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die MV hat als Organ entschieden die Fragerunde nicht zu machen, sie wäre möglich gewesen. Demokratie und so. Sogar von beiden Seiten getragen.

5 „Gefällt mir“

Schon gut, nach 12 Stunden würden die Gequälten sogar auf Freibier verzichten. Außerdem geht es hier um DAS Argument für Präsenzwahlen.

Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, und ich bin traurig, dass es so gekommen ist. 60 hat insgesamt verloren. Nicht gestern, sondern in den letzten Wochen. 60 hat sich durch den Wahlkampf mal wieder vor aller Welt lächerlich gemacht. Und die Gräben sind tiefer denn je. Die Hauptverantwortlichen dafür sind Ismaik und das Bündnis. Wie man Gemeinsamkeit herstellen will, indem man einen Block gegenüber anderen bildet, erschließt sich mir nicht so wirklich. Sie haben sich ihre Niederlage auch dadurch selbst zuzuschreiben, weil sie durch ihren Wahlkampf die Gegenseite zusätzlich mobilisiert haben. Ohne diesen ganzen Bündniskram „ohne uns keine Zukunft“, „nur wir haben einen Plan“ usw, wären jetzt Mang und wohl auch Gräfer im VR, vielleicht sogar der ewige Zahnarzt, ich hätte ihn unter anderen Vorraussetzungen gewählt.
Nach der VR-Wahl hat sich der Saal schlagartig geleert und es wurde angefangen die Stuhle abzubauen. Wer hat geholfen? Die Ultras, die Idioten und der Abschaum. Team Zukunft hat sich da sofort verzogen. Irgendwie sinnbildlich für die ganze Situation.

24 „Gefällt mir“

Wer gestern mit offenen Augen im Zenith saß, konnte beobachten, wie HI Hof hielt, und wie Lutz die Wählerinnen und Wähler sichtlich verachtend, flankiert von Bodyguards durch den Raum stolzierte. Wie man da heute immer noch davon träumen kann, ein Sieg des BZ wäre zum Wohle des e.V. gewesen, erschließt sich mir nicht. Gestern wurde eine weitere Katastrophe für den e.V. und die KGaA verhindert. Nicht mehr und nicht weniger.

28 „Gefällt mir“

Ich finde, dass der Altersdurchschnitt gestern erstaunlich hoch war. Zur Einordnung, ich bin Jahrgang 1973.
Als ich gestern über eine Stunde draußen anstand, kam ich natürlich mit den Personen um mich herum ins Gespräch. Die waren alle älter als ich und nicht im Geringsten von unserem Investor begeistert. Aber dass jetzt Dolchstoßlegenden aufkommen, dass man ältere Mitglieder vorsätzlich zur Heimreise bewegen wollte, damit sie nicht abstimmen, war klar. Dies dürfte heute im Laufe des Tages auf Darmbeschwerden24 ebenfalls thematisiert werden, um sich nicht eingestehen zu müssen, auf ein totes Pferd gesetzt zu haben.

11 „Gefällt mir“

Also zumindest mich nicht, generell keinen der Wasserburger connection gesehen bei so vielen Leuten im Saal. leider auch keine weiteren neuen Foristen kennengelernt.

@Löwe50: bisher war die Argumentation der Argenauten immer so, dass die satzungsanträge, kündigung Kooperationsvertrag etc. immer so spät erst auf der TO sind nach den wahlen, dass die Ergebnisse ja nicht repräsentativ sind, weil die ganzen Leute nach den Wahlen ja immer direkt wieder heimfuhren. Nun hat man dieser Kritik mal stattgegeben, dann ist es auch wieder nicht Recht. Es widert mich an dieses Mimimi!

12 „Gefällt mir“

Sorry, das ist ein unnötig dämlicher Satz.

Empfehle stets ein Gespräch/Austaisch mit dem @Löwe1860 !! Das ist definitiv keine Zeitverschwendung, im Gegenteil.

4 „Gefällt mir“

Ganz Deitschland ist betagt. Warum soll das bei 60 anders sein?

1 „Gefällt mir“

Außerdem hatte ja jeder die Möglichkeit einen Antrag zur Änderung der TO, die vor Monaten festgelegt wurde, zu stellen, und war sogar vom BZ allgemein erwartet worden. Es kam aber nichts, rein gar nichts.
Jeder der die TO ansah, wusste, dass es sehr spät werden würde mit den wahlen.

5 „Gefällt mir“