Mitgliederversammlung 2024

Da gebe ich dir schon Recht, aber sie haben aktuell ein richtiges Führungsproblem.

Vereinspolitisch war es auf jeden Fall eine Katastrophe. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Da geb ich dir wiederum recht.

1 „Gefällt mir“

Grade gefunden…
Kurz die WSDV Anstimmung zwischendurch und nach kurzem Schnitt die Bekanntgabe der Nr. 9 :)

23 „Gefällt mir“

ich gebs zu…ich hab ihn gewählt :man_shrugging:

Sensationell, dankeschön!!!

Wunderschön 🩵

1 „Gefällt mir“

der @Kasi hat sich an 2 Krücken durch die Veranstaltung gequält…das is ein absoluter Ehrenmann und saunett dazu, wohingegen der @ewald sich trotz direkter Ansprache meinerseits einfach abgewandt hat, hier prüfen meine Anwälte noch Klagemöglichkeiten :kissing_heart: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Puh, das waren gestern anstrengende 12h +, die sich aber gelohnt haben.
Was ich irgendwie „spannend“ finde - aber vielleicht bin ich ja doch eine härtere Sau als ich dachte: Dieses Gerede von Aggressivität, was gestern anscheinend durchgehend zu spüren war, es wurde rumgepöbelt und war teilweise kurz vorm eskalieren - das habe ich ehrlich gesagt so gar nicht wahrgenommen.

Evtl. war das drüben in der Motorworld, aber auf der Versammlung, an der ich teilgenommen habe kam mir das mitnichten so vor.

Dass es gestern emotional/laut werden wird/kann - das war doch jedem klar. Alles in allem lief die Versammlung in meinen Augen jedoch mehr als gesittet ab. Vor allem für 60 Verhältnisse war das doch gestern schon fast Kindergeburtstag ;)

Meine Bodyguards habe ich zumindest nicht gebraucht ;)

Mir persönlich hat von einigen Kandidaten auch nicht gefallen, dass sie immer nur darüber erzählt haben, wie doof die andere Seite ist und dass die nichts können - aber auch das war auf Grund des Wahlkampfes erwartbar.

Auch ein HI - er saß 5 Reihen vor mir - hat bei der Rede von RR abfällige Gesten gemacht - dafür ist er sogar aufgestanden, damit man es gut sehen kann.

Ich freue mich, dass es zu diesem erhofften (persönliche Meinung) Ergebnis gekommen ist. Einem Herrn Mang habe ich meine Stimme gegeben, weil ich ihn gestern tatsächlich extrem gut fand. Schade, dass er nicht genug Stimmen erhalten hat.

Auch wenn er in der Sache durchaus recht hat fand ich die Rede von v. Bennigsen total unpassend - er sollte sich selbst eigentlich vorstellen und nicht in einer Tour erzählen, was die „Anderen“ alles blockieren. Hätte ich schöner gefunden, wobei der Hirschberger da für mich echt den Vogel abgeschossen hat.

Den Ruhrdorfer fand ich in seiner Rede sogar ganz „annehmbar“ - aber weiterhin nicht wählbar, weil mir seine Aussagen vorher einfach nicht gefallen haben.

Schade, dass wir so tiefe Gräben innerhalb der Fanlandschaft haben - ich hoffe, dass es nun ALLE angehen, dass diese Gräben etwas weniger tief werden. Auch möchte ich jetzt sehen, dass das BZ90/1860 seinen Aussagen Taten folgen lässt und trotzdem mitarbeiten will, dass es weiter aufwärts geht bei unseren Löwen. Dass es ein HI sicherlich nicht tut zeigt sein neuestes „Statement“ - aber gut, Demokratie muss man evtl. auch mal googlen und dann auch noch richtig übersetzen.

Noch mein persönliches Highlight: Die Aussage von Saki, dass der Profifussball seine Lieblingsabteilung im eV ist.

Mein größter Dank geht an die ganzen Helferinnen und Helfer gestern.
Ich fand den Wahlleiter - hab seinen Namen leider nicht mehr zu 100% im Kopf - extrem gut und besonnen.

Die Wahlhelfer - Chapeau, dass ihr das gestern gemacht habt. Auch die haben gestern mehr als 12h vor Ort verbracht (sicher eher um die 16-18h) und hatten noch die ganze Arbeit mit dem Auszählen (und werden dann auch noch bepöbelt, ganz großes Kino).

Ein Wort noch zum Blog DB24: Wie armselig muss man sein um so viel Bullshit in seinem Ticker zu verbreiten. Wer das liest muss denken, dass wir gestern in einem Kriegsgebiet waren (sorry, ich weiß, dass das eher unpassend ist) - spätestens jetzt weiß man wie sich Fake News einfach wunderbar verbreiten lassen.

Ich hoffe, dass wir diesen Thread bald schließen können. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Fußball und freuen uns langsam auf die neue Saison - am Samstag geht die Vorbereitung los :)

8 „Gefällt mir“

Wir Oberpfälzer machen das so, wenn uns einer nicht sonderlich sympathisch erscheint :man_shrugging:

Mit längeren Haaren? Dann war er vor mir an der Urne :)

1 „Gefällt mir“

ist notiert !

ja…des passt!
(länger als meine auf jeden Fall :joy: :+1:)

2 „Gefällt mir“

Kann nur sagen, dass es auch mir eine große Ehre war.

Ich vermute, dass Du auch den „falschen“ @ewald angesprochen hast, so wie einige andere.

Den Hut hab i ja meistens auf aber das mit dem Stadion-Clique T-Shirt dazu war dann vielleicht doch etwas zu wage. Wer kann schon ahnen das da ein Doppelgänger ebenfalls mit Hut und dem gleichen Shirt unterwegs ist…? Nein ernsthaft. Sorry falls ich dich nicht gehört oder gesehen hab. Ich hab mich wirklich über jeden Kontakt auf der MV gefreut und von daher war es für mich auch eine sehr schöne MV. Ich hoffe es klappt auf der nächsten MV oder vielleicht einfach mal am Grünspitz.
Achja. Den Herrn @friedhofstribüne hab ich kurz vorm heimgehen auch noch gesehen, aber der war so in ein Gespräch vertieft, da wollte ich nicht stören. Aber ich weiß jetzt wer diese mysteriöse Person ist… hehe… :laughing:

Ich glaube das Problem an deiner Sichtweise liegt daran, dass du eigentlich keinerlei Ahnung hast wie Vereinsarbeit, Vereinsführung sowie eine Mitgliederversammlung abzulaufen haben. Da ist so gut wie alles über eine Satzung reguliert, man kann da nicht schwuppdiwupp einfach mal was ändern so wies einem Grad passt. Und das ist auch gut so. Die Mitgliederversammlung findet in der Regel einmal im Jahr statt, und deren Dauer ist im Prinzip von den Mitgliedern abhängig. Gibt’s viel Gesprächsbedarf, stehen Wahlen an oder ist sonst was Außergewöhnliches passiert, dann dauerts natürlich länger. Ist alles im Geschäftsjahr gut gelaufen (sportlich, finanziell und Vereinspolitisch), dann geht’s auch recht schnell. Des ist beim großen TSV ganz genau so wie beim kleinen Dorfclub. Und vor dieser Versammlung sollte doch wirklich jedem klar gewesen sein, dass nach so einem dreckigen Wahlkampf von Bündnis Seite aus enorm viel Redebedarf sein wird. Was ja auch schon an der enormen Anzahl an anwesenden Mitgliedern zu sehen war. Dürfte fast eine Rekordbeteiligung gewesen sein.

4 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch.
Bin hier vor Ort in allen Vereinen auch mit Ämtern.
Als Schulleiter hab ich viele Jahre ständig organisieren müssen.
Und gestern war selbst mit gesundem Menschenverstand erkennbar, dass man da unendlich viel verbessern könnte.
Aber Kritik ist ja da was den eV betrifft wie immer unerwünscht.
Da kommen immer nur dieselben Reflexe.

1 „Gefällt mir“

Z.B 75 Minuten auf der Straße anstehen kann man doch den Leuten nicht zumuten.Wenn es heiß gewesen wäre und noch 1000 mehr gekommen wären, wären viele kollabiert.
Da kann man sich doch was einfallen lassen.
Möglicherweise alle Mitglieder nach Ausweiskontrolle schnell in die Halle lassen.
Die Bändchen für die Wahl hätte man sich sukzessive im Laufe des Tages abholen können.
Die Wahlhelfer fand ich klasse, die haben echt einen prima Job gemacht.
Aber da kann man doch Alternativen suchen.

Das kommt alles von den sechs Stürmern :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ja und natürlich Reisinger nicht vergessen, den besten Torjäger, den 1860 je hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“