Mitgliederversammlung 2024

gibt schöne Kommentare und ausweichende Antworten auf seinem Profil. Lustig, dass die einzige Person, die den Beitrag geliked hat, mutmaßlich sein „Kampagnenmanager“ ist.

4 „Gefällt mir“

Hört er Stimmen oder hab ich mich da nur verlesen?

So nun ist der Termin am 16.06.24 Offiziell!

Vereinszeitung

von 10 - 23 Uhr :wink:

1 „Gefällt mir“

puuuh, ich muss danach wieder heim, weil Arbeit ab 8°° :man_shrugging:

Das wird knapp. Ich bleibe auf jeden Fall bis Montag im München. Nach der zu erwartenden Marathon-Sitzung noch 600km nach hause fahren…nee, danke.

jetzt muss ich doch noch mal ganz dumm fragen. Das BZ will sich wohl als Block
aufstellen. Heisst das alle oder keiner und
man keine einzelnen Kandidaten daraus
wáhlen ? Was soll das für einen Sinn haben.
Neben den bisherigen VR stellen sich ja nur
ganz wenige die nirgendwo zugehôren und
die werden kaum eine Chance haben.
Also würde der VR ggfs. so bleiben wie bisher

Du kannst auch nur eine Person aus dem BZ wählen. Ich denke „als Block aufstellen“ soll dir nur zeigen das diese Personen die gleichen Ziele haben. Also wählt den Block dann bekommt ihr was wir Euch gesagt haben.

Du hast insgesamt neun (?) Stimmen. Die kannst du verteilen, wie du willst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :smile:

1 „Gefällt mir“

zusammenfassung LM - Newsblog zur Mitgliederversammlung
(c) loewenmagazin. de 12.04.2024
.
_div artikel LM
_kandidaten
_offizielle dokumente/bekanntmachungen

2 „Gefällt mir“

Ich wähle Menschen und keine Ideologie.
Das kann ich nur allen, die den Löwen im Herzen tragen, wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Du hast 9 Stimmen. Jedem Kandidaten kannst Du nur eine Stimme geben. Du musst aber nicht alle Stimmen vergeben.

3 „Gefällt mir“

Das wird auf “weder - noch “ hinauslaufen :grin:

Das hoffe ich doch!

Genau deshalb kann ich niemand vom BZ wählen Deren Ideologie, sich für schnellen Erfolg noch weiter bei Ismaik zu verschulden, lehne ich ab. Und menschlich haben sich die Hauptprotagonisten eigentlich schon durch das SZ-Interview disqualifiziert, der Ausfall von Haching ist da nur die Kirsche auf der Sahne.

17 „Gefällt mir“

Hm… der Vorsatz ist ja prinzipiell gut.
Aber Ideologien werden von Menschen gemacht und vertreten. Also istces natürlich nicht leicht Menschen zu finden die eine Sache selbst voranbringen wollen ohne einer Ideologie zu folgen.

Ich glaube das weder das BZ noch die GF mit ihren Konzepten inhaltlich einer bestimmten Ideologie folgen. Sie folgen einfach den aktuellen Gegebenheiten wie die im Kern inhaltlich sehr ähnlichen Strategiepapiere zeigen.

Das BZ hat, immerhin, eine Hausnummer genannt was ihr Plan die nächsten 3 Jahre kosten würde. Kann man diskutieren, aber immerhin.
Beim GF Biss ist dagegen gar nix dazu auf den Tisch gekommen. Also kostet es wohl nix. Wäre in der Tat ne coole Sache, aber halt unglaubwürdig bzw fehlerhaft.
Am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass allerspätestens für die Saison 25/26 der Werner vor Hasan und seinen Vertreter Cracks steht, um ihnen die mit den neuesten Zahlen präparierten Folien von Gorenzel, nötige Aufstiegskohle abzuschwatzen.

Wenn man es realistisch sieht, ist es im Grunde egal wen Du wählst. Weil egal wer am Ende in der Verantwortung steht, sie so gut wie keine Idee haben wie der Profifußball in der KGaA mit eigenen Mitteln nachhaltig vorangebracht werden soll.

Also bleibt die Frage nach dem e.V.
Da ist es eben so, dass die Abteilungen selbst sicher keinen Verwaltungsrat brauchen der bei ihnen rumschlaumeiert. Zumal operativ sowieso nur das Präsidium etwas wirklich bewegen könnte.
Bleibt aber ein wesentlicher Punkt in der Gesamtbetrachtung bei der Besetzung des Verwaltungsrats. Und der liegt in der Aufsicht über die Einhaltung und Bewahrung der grundlegenden Werte des Vereins. Sowohl im materiellen als auch ideellen Bereich.

Und da halt ich das BZ für ähnlich gefährdet wie den damaligen e.V. AR beim Verkauf der Anteile, bei einer Entscheidung zwischen Ja und Nein zu Vorgängen bezüglich der KGaA.

Deshalb ist der Wähler in der Summe möglicherweise gut beraten sich im Kopf einer direkten Blockwahl zu widersetzen. Den Verwaltungsrat ein wenig umgestalten, aber nicht radikal um 180° zu drehen.

8 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir schon weitgehend zu.
Auch ich bin nicht für einen Austausch, sondern für Veränderung.
Qualifizierte Leute, die den Löwen im Herzen tragen, die sachorientiert denken, die den Verein und auch die KgaA über das eigene Ego stellen, wären zumindest wünschenswert.
Denke schon, dass du mein Statement verstanden hast.
Bei 60 ist das hochgefährlich.
Du verirrst dich auf db24 und merkst in wenigen Minuten, hoppla ich bin in eine Blase gekommen. Anders oder differenziert denken unerwünscht.
Du gewöhnst dich ans Löwenforum und merkst erst nach Monaten, eigentlich auch eine Blase, vom Mainstream solltest du möglichst nicht zu weit abrücken.
Ähnlich ist es bei sechzger.de
Bündnis Zukunft, wär doch toll, wenn was Neues geschaffen werden würde, das alle Blasen einschließt oder darübersteht. Schon schnell wird klar, auch dort bist du des einen Freund und des anderen Feind, sozusagen automatisch.
Als Löwe hast du es brutal schwer eben nur ein Löwe zu sein, der das Beste für die Löwenzukunft will uns sich das Beste aus allen Blasen herauspicken will.
Denn ein ganz klein wenig haben tatsächlich alle recht.
Deshalb sind letzten Endes Persönlichkeiten gesucht, die ein wenig magnetisch auf die verschiedenen Bereiche einwirken.
Unmöglich? Vielleicht!
Mir persönlich ist ein radikales Bekenntnis einfach nicht abzuringen, mit diesem entweder oder kann ich einfach aus Überzeugung nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@PRO1860 Wird es eine Wahlempfehlung geben?

Wird man wohl bis zur MV schon mitbekommen, wenn’s eine geben sollte.