Mitgliederversammlung 2024

Das war m.E. jetzt nicht fair, er hat heute schon verdient einen Haufen auf die Fresse bekommen. Auch von mir. Wir wissen aber alle das er es besser kann. Genau deinen Vorschlag wollte ich ihm auch unterbreiten, ohne den letzten Halbsatz.
Er hat sich Gedanken gemacht und einen Lösungsansatz gebracht( wenn auch unausgegoren), das ist schon mal ein erster Schritt. Muss man dafür gleich die Schublade mit dem Besserwisser aufreißen?

Schade dass ich dich nicht auch getroffen habe, nochdazu wo du auch bis zum bittersüssen Ende dageblieben bist.

Wär doch ein toller Präsident, einer der Gräben zwischen den Fans zuschütten könnte… wie ich ja bereits weiter oben schrieb :relieved:

Den meine ich tatsächlich nicht, den Namen kannte ich - er führt ja die letzten Jahre immer durch die Versammlung.

Ich hab grad nachgeschaut: Peter Schaefer (spricht man vermutlich Schäfer) war der Wahlleiter und hat das richtig gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Nein hats ned, weil am Anfang der Versammlung zum Beispiel Anträge auf Änderung der Tagesordnung zu behandeln sind. Und die Hälfte der Leut hat dann weder Bändchen noch Stimmkarten. Und dann hast auch wieder das Gschiss, dass alle ihr Zeug dann sofort wollen. Und schon stehst wieder mind 1 Stunde :man_shrugging:

Aber wenn bei sowas nicht abstimmen willst, dann hättest das ja machen können.
Erst in die Halle durchgehn und nachher Bändchen holen.
Die Bändchen waren kein Zutrittsberechtigung, sondern Stimmrechtsnachweis

6 „Gefällt mir“

Der Halbsatz hätte nicht unbedingt sein müssen, da hast recht. Allerdings nerven mich seine Unterstellungen hinsichtlich der Wahl und der Versammlung schon ziemlich.

Ja, schad, vllt ergibt sich ja aber irgendwann wieder ne Gelegenheit:)

1 „Gefällt mir“

Stellungnahme von Pro1860 auf Facebook:

1 „Gefällt mir“

Gleich zum König küren?
Gut, deutlich besser als mein persönlicher Freund Mayrhofer oder Cassalette ist er mit Sicherheit.

Dann von mir auch noch eine Einschätzung. 9:0 klingt erstmal richtig satt. Aber wie schon geschrieben wurde, war der Gegner auf der Platte halt auch miserabel schlecht. Und da geht es mir gar nicht um irgendwelche Vorstellungen oder sonstiges. Aber hier war halt klar ersichtlich, dass dieses Bündnis samt Hasan eine e.V. MV benützen wollten, um die vermeintliche Voraussetzung für einen Kurswechsel als Gesellschafter der KGaA zu erreichen. Alles andere ging und geht diesen Menschen am Arsch vorbei. Selbst für das mindeste was man eigentlich verlangen könnte, sind sich die Herren zu schade. Offensichtlich ist das nicht in Ihrer Chef DNA vorhanden. Aber wenn ich aus der Opposition komme, sollte ich darstellen was ich besser machen würde, und man müsste sich halt auch um den Verein kümmern, den man kurz mal benützen möchte. Aber nein. Keine einzige vernünftige Wortmeldung zu den Aussprachen. Weder beim Bericht des Präsidiums, noch bei den Abteilungen oder beim VR. Keine Teilhabe am Verein, sei es mit Satzungsänderungen oder sonstigen konstruktiven Aktivitäten. Nichts nada, wo sich das neutrale Mitglied mal Gedanken machen könnte, oder einen inhaltlichen Bezug aufbauen könnte. Die glauben tatsächlich ihr Auftritt in den Sozialen Medien reicht aus, um da rein zu marschieren und Stimmen zu gewinnen. Es ist ja auch nichts substanzielles auf der Versammlung gekommen. Sehr schwache Leistung. Die wird übrigens nicht besser, wenn man sich immer wieder in das extra reservierte Kabuff mit Balkon im 1. Stock verzieht. Vermittelt es doch so ein 2 Klassenbewußtsein.

Ich war überrascht über die Deutlichkeit der Worte bzgl. Bündnis und Hasan auf der Seite unserer Verantwortlichen. Sei es von Robert, GF Mueller, Karl Christian Bay, Sascha oder den sonstigen Rednern. Geschuldet wohl dem Wahlkampf der Gegenseite, die oftmals unter der Gürellinie agierten. Dass sie sich auf der MV wehren ist ihr gutes Recht. Gehört es doch auf die interne Veranstaltung und nicht in die Öffenlichkeit. Trotzdem auch hier. Die Vizes konnten schon sehr lange sprechen. Eine Zeitbeschränkung wäre angebracht gewesen. Sascha war nicht so lange wie noch 2019, aber auch sehr lange. Dass jetzt die Causa Sitzberger doch noch von uns aufs Tableau gehoben wurde, fand ich unnötig und nicht richtig. Mueller hat mir zwar schon aus der Seele gesprochen. Auf seiner ersten MV war es vielleicht trotzdem dick aufgetragen. Er hat sich ihm Gegensatz zu Pfeifer aber die Zeit genommen teilzunehmen. Großes Lob. Auch dass sie sehr lange blieben rechne ich ihnen hoch an.

Bei den Verwaltungsratskandidaten war alles wie gehabt. Lutz hatte es nicht leicht. Aber mit seinem arroganten Getue auf der Bühne wurde es halt auch nicht besser. Von Bennigsen machte wie so oft einen auf Bulldozer. Wohl um abzulenken, dass bei ihm ansonsten in der Sacharbeit ja nicht so viel rum kommt. Unnötig, weil es auch die Stimmung sinnlos aufheizt. Bündnis und Saki wie meistens sehr nichtsagend. Aber auch die meisten anderen Kandidaten fanden nicht die richtigen Worte um zumindest Interesse zu wecken. So wurde es ein 9:0. Es reicht halt vielleicht nicht aus, sich im Stadion zu überlegen, dass man etwas besser könnte, wenn nicht mal ansatzweise der Bezug zum e.V. vorhanden ist, oder überhaupt gesucht wurde. Gremienarbeit, Vereinsarbeit etc. etc. Absurd lustig waren dann die Reaktionen auf das Gejammer, dass es unter uns Löwen so schlimm zugeht. Inhaltlich waren sich beide Lager wohl einig. Aber anscheinend immer nur dann, wenn es die andere Seite betraf. Sehr lustig anzuschauen.

Zur Organisation. Tja „Bleed glaffa“, weil anstrengend. Aber soweit alles im Rahmen. 2500 Leute bringt man halt nicht so schnell in die Halle. Vielleicht hätte man die Schlangen etwas geordneter in Reihen bringen können. Zusätzlich könnten Stewards helfen, bei Fragen bzgl. Wahlberechtigung etc. Es hält halt schon auf, wenn etliche ganz vorne noch unnötige Fragen haben . Alles andere war normaler Versammlungsalltag. Die meisten Anträge waren schon längst gestellt, als bekannt wurde, dass das Bündnis diese MV zur Schicksalswahl hochsterilisiert. Vielleicht hätte man noch 2 zusätzlichen Urnen aufstellen können. Aber die Tagesordnung war soweit klar. Eine Änderung auf Antrag ist ja auch möglich. Prinzipiell hat das Bündnis davon Abstand genommen, weil die Gefahr bestand, dass bei zu früher Wahl noch nicht alle Mitglieder im Saal gewesen wären. Das Gejammer, dass eine Seite benachteiligt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu auch ein riesengroßes Megalob an unseren Wahlleiter Peter Schäfer. Der macht das herausragend ruhig und sympathisch.

Ich habe es bei 8 Kandidaten für den VR belassen, weil ich partout den Bennigsen nicht wählen wollte. Um die restlichen 8 nicht zu gefährden, habe ich Position 9 ausgelassen. Inhaltlich wäre es wohl Mang geworden. Ich wünsche mir aber eigentlich endlich eine Wahl, wo man nicht nach einer politischen Agenda abstimmt, sondern rein nach möglichen Qualifikationen. Auch wenn bei mir dann vielleicht nur 5 oder 6 in den VR gewählt werden würden. Besonders froh bin ich, dass die Änderung auf 2/3 Mehrheit bei den Finanzbeteiligungen nicht durchging. Dass die vernünftigen Anträge angenommen wurden. Auch die Briefwahl für Schwerbehinderte. Was mich nervt ist, dass jemand einen Antrag stellt, und sich dann nicht mehr darum kümmert. Entweder er findet einen Paten, der ihn präsentiert, oder schwups wäre der Antrag bei mir in der Tonne.

Tja endlich konnte ich mit dem Chevinsky den dringend benötigten Stuhlkreis abhalten. :+1:
Offensichtlich hat es auch gefruchtet, da ihn Chris der dazu kam, bis jetzt nicht sperren musste. :stuck_out_tongue_winking_eye: :kissing_heart: Chevinsky und ich haben jednefalls beschlossen, diesen Stuhlkreis in Essen wieder aufzunehmen. Kasi habe ich getroffen. Er war ja auch deutlich erkennbar. :face_with_head_bandage: Suro kam mal vorbei, Sandra, Lemszeidla, Chris, Xanderl, Ebersberger, Harie und BlueMav sowieso. Sorry, wenn ich einen vergessen habe. Alle anderen aus dem Forum habe ich irgendwie nicht gefunden. Berger, Cour de Lion, Lionga etc. etc. Dafür ca. 100 Leute die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Abschließend. Wir sind schon ein verrückter Verein. Wer jedes VR Mitglied bejubelt wie ein wichtiges Tor, und dann den Abend sangestechnisch so massiv beendet, hat entweder einen an der Klatsche, oder ist halt ein treuer Löwe. Dass auch die Idioten und der Abschaum immer fleißig mithelfen ist schon gelebte Tradition. :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Ps. Noch ein besonderes Lob an den Kühltruck der BV mit dem ausgezeichneten Augustiner.

Bis zur nächsten MV.

14 „Gefällt mir“

Verflixt, das hätten wir zwei Deppen auch machen können. Vielleicht mache ich das nächstes Mal. :+1:

Zuerst mal Gratulation an die beiden Vize und die 9 demokratisch gewählten VR.
Bin gespannt wie diese Wahl die weitere Zukunft des EV und der Profiabteilung beeinflusst.
Ich hoffe es werden die bestehenden Probleme (Stadion, Turnhalle, Schulden) erfolgreich angegangen und auch kommuniziert.
Ich verstehe das viele hier im Forum diesen klaren Sieg feiern, hätte persönlich aber gerne mehr Vielfalt im VR gehabt und erkenne noch nicht den positiven Trend.
Freu mich jetzt auf den Trainingsauftakt am kommenden Samstag.

4 „Gefällt mir“

Klar könnte man z.B. das Procedere bei den Abstimmungen abkürzen, indem man bei eindeutigen Mehrheiten nicht auszählt, sondern festhält „Antrag angenommen mit großer Mehrheit bei wenigen Enthaltungen“ oder so ähnlich. Hätte man gestern grundsätzlich öfter machen können.
Oder ganz modern: von Parteitagen kenne ich auch Abstimmung mit elektronischen Geräten, die sehen ähnlich aus wie eine Fernbedienung und damit können 1.000 oder 2.000 Leute in Sekundenschnelle einen Bundesausschuss mit 12 Leuten besetzen. Technisch problemlos.
Aber abgesehen davon, dass die Miete dieser Geräte nicht gerade billig ist und man bei einem Parteitag viel zuverlässiger abschätzen kann, wie viele Leute kommen, als bei der JHV eines Vereins: erlauben kannst du dir sowohl elektronische Auszählung als auch die grob überschlägige nur, wenn sicher ist, dass die unterlegene Seite nicht sofort mit Verschwörungserzählungen ums Eck kommt.
Das Geschrei auf db24, wenn gestern Kollege Computer die Ergebnisse ausgespuckt hätte, das will man sich heute nicht ausmalen.

4 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber als wir rein sind waren schon gleich die ersten Abstimmungen über Entlastung. Da hätt ma dann auch blöd gschaut.

Hast recht. Wie mans macht, macht mas verkehrt.

Mal überlegen. Vielleicht stell ma nächste Versammlung an Satzungsänderungsantrag, dass man keine Stimmkarte braucht wenn ma dagegen ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meint damit, dass viele schon im voraus gewusst haben, wen sie wählen werden.
Und ich muss zugeben, bei mir war das der Fall.
Von den Spezeln waren schon welche dabei, die sich erst nach der Vorstellungsrunde entscheiden wollten. Unsere Wahlscheine haben sich aber dann doch nicht groß unterschieden.

Ich habe mich eigentlich die letzte Woche gar nicht mehr mit Wahlkampf beschäftigt, es war einfach viel zu viel. Ich hatte da schon meine Entscheidungen getroffen.

1 „Gefällt mir“

:scream:
Da gruselts mich schon wieder!

1 „Gefällt mir“

Der Hari hats ja schon perfekt beschrieben warum das gestern so gelaufen ist. Wir hatten externe Wahlbeobachter da und man konnte sich keinen Fehler erlauben. Nach der Auszählung hat dieser den den Wahlhelfern und dem Wahlablauf ein Lob ausgesprochen.
Ich bin ja jetzt auch schon MV erprobt, aber gestern hat es mich auch etwas genervt. Ich war um 8:20 vor der Halle, 5m vor dem Einlass. Drinn war es da schon eine Tortur, an dem „Schalter“ an dem ich angestanden bin ging knapp 10 Minuten garnix vorwärts, anscheinend ein Technikproblem, und links und rechts sind die Schlangen an mir vorbeigeschossen. Wenn ich mir dann später die Schlange draußen anschaue wundert es mich nicht das die Leute der Unmut überkommt, aber ändern kanst das hald nicht. Da sollte man sich überdenken wie sich ein Erstbesucher fühlt.

Mit dem nichttreffen bin ich ja selber schuld , da ich erst wärend der Versammlung einen f2f Aufruf geschrieben habe. Wegen der Überlastung und der vielzahl an Kommentaren geht sowas schnell unter. Nach der Beschreibung von der @friedhofstribüne fand ich dann den @Kasi ( ein anderer mit 2 Krücken und Schiene saß direkt vor mir) da stand gleich noch
der @Chevinsky der mich dann in den LF Hotspot führte anscheinend hat die Fussballkompetenzaura die @rais verströmt hat @Coeur_de_lion , @stefan610 und @da-andi angezogen wie :poop: die Fliegen. Nach einen Tipp fand ich den Botaniker mit grauem Hut und konnte @ewald gerade noch davor retten sich mit seinem neuen BZ Freund zu verbrüdern. Das witzigste von allem, als ich ihn zum zum Hotspot geleitet habe wollte er nur kurz seiner Mutter bescheid sagen. Auf die Frage warum ich so zum Lachen anfange zeigte ich ihm nur unseren Whatsapp Chatverlauf. Die hatte ich vor einigen Wochen am Grünspitz kennengelernt, und sie sich uns als Touriführerin in Niederbayern angeboten , da wir unweit von ihr regelmässig Kurzurlaub machen. So klein ist die Löwenwelt. Den @Meister1966 konnte ich nirgens ausmachen obwohl er 1 Reihe vor mir sitzen sollte. Beim Rauchen draußen wurde ich dann zufällig fündig da er erzählte er sei Lokführer. Vorher sind wir uns sicher schon 3x über den Weg gelaufen und haben uns freundlich gegrüßt.
Mann war das Toll so viele Gesichter zu den Namen zu kennen.
Wenn ich drüber nachdenke wen ich alles verpasst habe könnt ich mich in den Allerwertesten beissen. @STT saß 6 Reihen hinter mir (1 Reihe vor dem GröFaz ) @Old_Sechzgerfriend , @Strahlenkatarakt in Schlagweite, und weiß Gott wer noch alles.

5 „Gefällt mir“

von Bennigsen fand ich dann eigentlich auch zu krawallig. Gar nicht so sehr inhaltlich, aber eben mit Blick auf die ja klar vorhandene brisante und aufgeheizte Spaltungs-Stimmungslage in der Halle. Da schätze ich dann mehr diese „coole Socke“ Art von Walch zum Beispiel, wo immer so dieses zwinkernde Auge mit dabei ist.

Als Alternative Mang? Der ging mir so in der „Wahlkampfzeit“ immer wieder mal durch den Kopf. Aber zwei Sachen dann. Blockwahl war dann leider unausweichlich. Auch verstärkend vor Ort Gestern. Stand da in der Schlange draußen, neben diesen vorbeiziehenden CO2 Schleudern und vor und hinter mir so in der Schlange, ja halt relative klare Milieu Einschätzung, etwas reifer, etwas ländlicher und teilweise mit Hasan Gratis-Shirts beflaggt, das waren eine ganze Menge, da hatte ich noch zusätzlich den Eindruck, dass es eine ganz enge Kiste wird und die Stimmen konzentriert gesammelt werden müssen.

Zweite Sache bei Mang dann so ein grundsätzliches Misstrauen bei mir. Misstrauen ggü. Neulingen. Das ist vielleicht völlig oder auch grundsätzlich unberechtigt, aber wenn „ältere Neulinge“ (welch wörtlicher Widerspruch - und abgesehen davon mittlerweile ja selbst Kategorie alter Sack), auftauchen, die bisher so im Vereinsgeschehen nicht sichtbar waren…Da geht es bei mir einfach darum wenn reifere Herren da im Sechzig Umfeld auftauchen, mit Ambition nach Höherem, dass bei mir so einen Mißtrauensreflex auslöst. Weil da bei mir immer der Gedanke kommt, die haben da irgendwie eine bemerkenswerte Vita und wollen das jetzt ansehenstechnisch noch mit einer öffentlich beachteten Position bei Sechzig auffüllen. Und da gibts endlos Beispiele bei uns. Die waren/sind dann alle längst wieder away und davon, nachdem es nicht so lief. Kann aber in dem Fall ungerecht sein. Bin da einfach unsicher.

Wenn vor einer Wahl viele bereits genau wissen, wen sie wählen werden, ist das Ergebnis der Wahl seiner Meinung nach weniger respektabel, als wenn die meisten erst kurz vor dem Urnengang ihre Entscheidubg treffen? Feste Überzeugungen sind somit grundsätzlich verdächtig? Seltsames Demokratieverständnis…

2 „Gefällt mir“

Meine Herangehensweise habe ich oben ja beschrieben. Bennigsen streichen, dafür aber keinen 9. damit dieser nicht auf blöd einen anderen meiner 8 raus kegelt. Prinzipiell werden diese Rechnungen allesamt eher albern sein. Aber mei. Laut Gesprächen mit Mang, war er halt die letzten Jahre beruflich nicht vor Ort in München. Daher natürlich auch nirgends auffällig. Falls er jetzt da ist, und sich einbringt, könnte ich mir den schon in einem Gremium vorstellen.
Aber wie gesagt muss das ja jetzt nicht gleich sein.

1 „Gefällt mir“