Mitgliederversammlung 2024

Waren beide da.

3 „Gefällt mir“

Ich muss mich jetzt doch auch mal melden! Bin eigentlich nur Mitleser bis auf ganz wenige Posts (vor vielen Jahren), dafür aber wirklich jeden Tag am Mitlesen, das Löwenforum ist schon immer meine Startseite!

Ich muss zugeben, dass ich auch dieblaue24 lese, auch wenn das sicher viele verurteilen und ich die Gründe für diese Verurteilung auch vestehe! Ich lese aber auch Löwenmagazin und sechzger.de, kurzum eigentlich alles was mit den Löwen zu tun hat!

Dadurch kenne ich doch ein Spektrum an Meinungen und muss sagen, dass ich mich wohl irgendwo in der Mitte wiederfinden würde!

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gehofft, dass ein paar Kandidaten vom Bündnis Zukunft es schaffen, allen voran Martin Gräfer hätte ich persönlich gut gefunden, genauso wie Mang! Mein Wunschergebnis wäre eigentlich so 5:4 gewesen, mit 5 Kandidaten von pro1860!

Nicht falsch verstehen, ich bin wahrlich kein Freund von Investoren beim Fußball, jedoch sehe ich auch, dass man Ismaik nicht einfach wegzaubern kann! Ich finde den Weg gut möglichst weitgehend unabhängig von den Etat zu bestreiten. Dennoch widerstrebt es mir Hass für ihn zu verspüren und eigentlich auch das Scheich Lied zu singen, wobei ich das prinzipiell nicht zu verachtend finde! Mit durchgestrichenen Konterfei‘s kann ich mich jedoch nicht identifizieren!

Aber gut. Vielleicht langweile ich euch mit der langen Einleitung und ich komme endlich zum Punkt!

Bei Bekanntgabe des 9:0 muss ich sagen war ich erst mal etwas niedergeschlagen, weil ich eben auf ein etwas ausgeglicheneres Ergebnis gehofft hätte! Jetzt nach einigem Lesen aller möglichen Artikel und Kommentare muss ich sagen finde ich das Ergebnis doch recht gut so wie es ist! Die Mitglieder haben definitiv klare Kante gezeigt und mir wurde spätestens beim Ansehen des Videos (danke fürs Teilen!) wieder bewusst, dass meine Löwen eben doch kein beliebiger Plastikclub sind!

Das gibt mir ein gutes Gefühl! Und ein kleines bisschen Hoffnung habe ich, dass dennoch Teile vom Bündnis uns dennoch gewogen bleiben und eine Zusammenarbeit möglich wäre! Am Ende wollen alle 60 voranbringen, am besten ohne Hasan!

21 „Gefällt mir“

Also den Wettberg hab ich gesehen.
Aber wen ich „vermisst“ bzw nicht gesehen hab, war der Martin Hagen.
Ein Schrodi dagegen war da und hat auch einen guten Wortbeitrag geliefert.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe vieles genauso, vielleicht sind wir etwas Neutralen die „schweigende Mehrheit“?
Ein 5:4 wollte ich zwar nicht riskieren, aber ein 5:2:2.
Bei der Vorstellungsrunde haben dann tatsächlich 3 Kandidaten geschafft, sich von meinem Wahlzettel zu entfernen, schließlich ist es ein 5:1:3 geworden.

3 „Gefällt mir“

Trifft ziemlich genau meine aktuelle Haltung.

1 „Gefällt mir“

mei, da wars ja soo fad…bis du aufgekreuzt bist :joy: :joy: :joy:
ja, es war ein rundum toller Tag, wir hatten viel Spaß miteinander, und wer mal den staubtrockenen Humor vom @rais geniessen darf…Extraklasse!
es ist schön zu erleben, wie differenziert wirklich alle, die ich aus dem LF kennenlernen durfte, mit der die alte Liebe ´60 umgehen…sehr bereichernd!

1 „Gefällt mir“

Entschuldige dass ich mich jetzt einmische, aber genau da hab ich dich um etwa diese Zeit mit deinem Bündnissfreund gefunden. :joy:
Gut, ich könnte mir einen schöneren Biergarten vorstellen als direkt an der Kreuzung vorm Zenit.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal dass hier ettliche sind die sich mit deinen Wünschen für das Wahlergebnis hätten anfreunden können. Etwas Diversität im VR hätte, gerade wegen der Gräben, dem Verein sicherlich gutgetan. Aber, ich sage das in dieser Form jetzt ganz bewusst so, solange irgendwelche Idioten einen Umschlag aufreissen mit einer Liste wird keine Entwicklung stattfinden. In allererster Priorität gilt es die Interessen ðes Vereins zu schützen. Man beachte jedoch dass der VR ein Gremium für den eingetragenen Verein ist, und nur peripher mit dem in
der KGaA ausgegliederten Profifußball zu tun hat. Solange im VR "die Einhaltung von 50+1 gewährleistet ist " könnte ich mir auch andere Kandidaten in diesem Gremium vorstellen. Vorausgesetzt man nimmt sich keine Maulwürfe mit ins Boot. Leider hat dieser Wahlkampf gezeigt dass nicht wirklich viele adäquate Kandidaten übrig geblieben sind. Einzig Gernot Mang blieb da noch übrig. Und der hartnäckige Zahnartz hätte es irgendwie auch verdient.

Hat er doch mit seinem „wir verkaufen Sachen“.
Diesmal wäre es hald der Verein gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt gar kein so grantiger Zausl wie alle meinen, sondern ich unterhalte mich sogar gesittet mit der Opposition. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hast ja sogar so einem Widerspenstigen wie mir die Mitfahrt angeboten trotz Umweg.
Gibt einen dicken Pluspunkt!

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon aufgefallen, aber diesen Steilpass mit dem Biergarten musste ich nutzen.
In diesem Punkt sind wir uns recht ähnlich. Vielleicht erinnerst du dich an den Redebeitrag über die Dauerkartenpreise von dem stämmigen bärtigen im hellblauen Sweatshirt. Das ist ein bekennender Hasani, mit dem hab ich mich auf Hasans „all arround the Fanclubs-Tour“ in Bruckmühl lange gut unterhalten. Auch mit diesen Leuten sind die Schnittmengen sehr groß.

Was mir in Erinnerung bleiben wird ist der dürre Hering im „Bündnis Griss Fanblock“ der immer wieder beim geringsten hoch ist und mit feuerrotem Kopf rumgebrüllt hat. Man musste Angst haben das er nen Sanitäter braucht…Es braucht echt niemand mehr das Märchen von den bösen aggressiven Ultras auf der MV erzählen!

6 „Gefällt mir“

Das Bündnis ist bisher doch nur mit einem aggressivem sowie katastrophalen Wahlkampf aufgefallen, sonst nix. Angetreten sind sie bzw Ziel war doch eigentlich die Kommunikation und Zusammenarbeit mit HI zu verbessern. Und da ist doch bisher überhaupt nix passiert, außer heiße Luft. Hätte das Bündnis seit seiner Gründung solide gearbeitet und ein paar (realistische) Ergebnisse mit HI präsentieren können, dann wären sicherlich welche in den VR gewählt worden, und das zurecht.
Ich bin gespannt ob und wie sich das Bündnis zukünftig weiterentwickelt, und wies insgesamt weitergeht. Ich hoffe auf vernünftige Zusammenarbeit, vermute aber dass jeder Fehler medial ausgeschlachtet wird.

2 „Gefällt mir“

Gratulation den Wahlsiegern. Ablauf und Ergebnis wie erwartet, wenngleich sogar etwas knapper.
Extreme Stabilität damit in den Gremien sowie mit Präs, Vizes und sogar den Managern in der KgaA soviele Führungskräfte auf der selben Linie wie noch nie. Das ist somit die Möglichkeit den Verein (plus KgaA-Politik des Vereins) zu gestalten. Aufgaben gibt es genug - Wahlkampf vorbei, Anpacken ist angesagt und möglichst viele gute Ergebnisse für 1860 liefern ist gefordert.

3 „Gefällt mir“

Übrigens, weil es im anderen Fred gerade um eine Mitgliedschaft in der KGaA geht. Anscheinend war ich mal 3 Minuten unaufmerksam während der 13h. Wie ist eigentlich der Antrag von Robert und Heinz ausgegangen bzgl. der eigenen Abteilung (oder wie soll man das nennen?) Gesamtverein? Ich habe das inhaltlich schon verstanden, aber ist da alles über die Konsequenzen zu Ende gedacht?

Wäre der Gesamtverein dann eine eigene Abteilung? …oder geht es nur darum direkten Zugriff auf die Mitgliedsbeiträge zu bekommen?
Wie finanziert sich dann das NLZ wenn der Gesamtverein vorher die Kohle abgreift?

Alles etwas unklar.

Der Antrag wurde angenommen. So wie ich’s verstanden hab, brauchen Mitglieder keine Abteilung mehr wählen, sondern können ohne Abteilung Mitglied im Gesamtverein werden. Damit bekommt auch der Gesamtverein dessen Mitgliedsbeiträge und nicht mehr eine Abteilung.
Auf Dauer wird damit wohl die Fußballabteilung tatsächlich Mitgliedsbeiträge verlieren, aber der Gesamtverein bekommt damit mehr Handlungsfreiheit und Budgethoheit.

Es wird nicht jeder gleich von einer Abteilung zum Gesamtverein wechseln. Wahrscheinlich werden am ehesten Neumitglieder die Option Gesamtverein wählen.

1 „Gefällt mir“

Neumitglieder müssen momentan sich zu einer Abteilung „bekennen“, sonst wird das Mitglied nicht aufgenommen. Dieser Vorgang soll wegfallen.

was mich im Nachhinein schon wieder saumässig ärgert…ich hab meinen Wahlblock, ganz brückenbaukonform, etwas aufgelockert!
mit dem Ergebnis, das die [edit by Mod] vom BZ alle diese eigentlich fruchtbaren Stimmen ihrer Agenda unterordnen und damit ihr beschissenes Wahlergebnis schönreden :rage: :firecracker:
ich hätts besser wissen müssen…passiert mir nimmer

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast schon gelb und wirfst mit solchen Ausdrücken rum.
Als wenn man die alle über einen Kamm scheren könnte.
Da ist jeder eine Persönlichkeit. Manche haben sich gut verkauft, andere weniger. Was aber bei den wiedergewählten Kandidaten auch so war. Da waren echt auch Riesenunterschiede.
Ein Gräfer unterstützt 1860 seit Jahren, er ist auch irgendwie ein Löwe geworden. Ja man kann ihn kritisieren, nicht mögen, ihm Falschheit unterstellen, aber das sollte sich doch in Grenzen halten.
Ich versteh dich da nicht.

1 „Gefällt mir“