Mitgliederversammlung 2025 inkl. Präsidiumswahl

Wo siehst du die?

nicht hier im LF.

Wie geschrieben. Angeblich soll es so sein. Entscheidend wird für mich sein, wie er sich vor und während der MV bzgl. des TSV und der dringenden Fragen positioniert. Bzw. wie sich seine Mitstreiter da einbringen. Für mich ist eigentlich Mang das einzige Fragezeichen bei den Kandidaten. Die anderen drei würde ich persönlich durchwinken. Bei Gernold Mang würde ich mich freuen, wenn er mich ebenfalls überzeugen könnte. Bin mir aber nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

Mang soll.doch nicht Finanzminister, sondern eV-Präsident werden. Inwiefern spielt es dann eine größere Rolle, ob er als Unternehmer besonders erfolgreich ist oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht…

Da seh ich dann den Mang aber auch eher in der KGaA und ned im Präsidium.
Dieser Grundgedanke beim Robert war ja völlig richtig. Der e.V. und das Präsidium sollten in der KGaA möglichst wenig zu tun haben. Was er dann aber nicht hinbekommen hat, war das Personal dort entsprechend dieser Vorstellung richtig zu besetzen.
Ich weiß natürlich nicht an was es letztendlich gescheitert ist, denn die Ansätze waren sehr wohl da.

Medien? Also eigentlich möchte ich in der Presse den Präsidenten nur im Ausnahmefall sehen und hören. Sechzig ist wahrscheinlich der einzige Klub in den ersten 3 Ligen in denen der Präsident bekannter ist als der Sportchef, obwohl er bis dahin kein Prominenter war.
Da merkt man schon was schief läuft und dass bei Sechzig das größte Problem nicht im Geld sondern im Kopf der Fans und Mitglieder liegt ;)

9 „Gefällt mir“

Falls die Frage schon gestellt wurde - sorry.

Wie läuft es denn mit der Nachfolge für Herrn Dierl, sollte er als Vize gewählt werden? Dann wäre sein Platz im VR frei - wird dieser dann auf der MV neu „vergeben“ oder braucht es dazu eine außerordentliche MV?

Danke schon mal fürs Erhellen :)

Tjanun, da hat vermutlich KHW die Benchmark gesetzt, und irgendwie haben alle danach das mindestens in Teilen weitergemacht oder machen müssen. RR hat ja so gut es geht versucht, sich aus den Medien rauszuhalten, aber gerade mit der Situation und der Historie mit HI ist das halt nicht so einfach möglich, so zumindest meine Wahrnehmung.

Doch.
Weil der Hasi vergessen hat, den Oli zu informieren.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird Sechzig jetzt nicht zum Mangfalltal…

(Stil solcher Jokes copyright by @Sehlöwe )

1 „Gefällt mir“

Also, normalerweise müsste Dierl jetzt als VR zurücktreten, dann kjönnte auf der MV ein Nachrücker gewählt werden. Vermutlich wird er aber seinen Posten im VR behalten wollen falls er nicht als Vize gewählt wird. Dann wird erst auf der übernächsten MV ein Nachrücker für dann ein Jahr gewählt.

Wir werden sehn was passiert.

1 „Gefällt mir“

Es sollte nun zeitnah und nicht erst im Sommer die Mitgliederversammlung einberufen werden, damit ein neues Präsidium vor allem das wichtige Stadionthema (Ausbau Sechzgerstadion) zusammen mit der KGaA und der Stadt München angehen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber 20 Jahre her. Und es war schon das Wollen, nicht das Müssen.
Müssen tust da nämlich gar nix.
Jeder hätte die Möglichkeit gehabt sich zurück zu nehmen, aber so aus dem Stehgreif fällt mir, ausser dem Robert, echt keiner ein der nicht die Kameras und Mikros überall gesucht hätte, sie wollten das schon genau so. Einzig v. Linde war da auch eher zurückhaltend, aber der hatte ja den Karsten neben sich, der als erheblich bekannter den Part übernommen hatte bzw. selbst von den Medien gesucht wurde.

Außer v. Linde und Rodert war es Allen wichtig ins Amt zu kommen um in der KGaA zu wurschteln und Fußballmanager zu spielen. Keiner musste das tun ;)

6 „Gefällt mir“

Ich bin von Herrn Mang bisher absolut nicht überzeugt. Mich interessiert dabei auch nicht, ob er in seinem Job erfolgreich ist oder nicht. Was mich stört, ist das persönliche Auftreten von Herrn Mang. Ich finde da überhaupt nichts, was mich überzeugen könnte, dass er ein guter Präsident für unseren Verein wäre. Bei den anderen Kandidaten gehe ich absolut mit. Herr Mang allerdings würde Stand jetzt meine Stimme nicht bekommen. Aber natürlich kann er das auch noch bis zur MV und vor allem bei der MV ändern.

4 „Gefällt mir“

Zitiere mich mal selbst weil…

https://tsv1860.org/newsreader/peter-schaefer-legt-amt-im-wahlausschuss-nieder.html

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Richtig.
Da gilt es jetzt eine gesunde Mischung zu finden für den neuen Präsidenten.

Robert hat´s gut gemeint, aber oft nicht gut gemacht. Ich finde es gut, dass die Zeichen auf Veränderung stehen. Und zu den Vorrednern, die meinten, dass Mang in der KG besser aufgehoben gewesen wären: vermutlich ja, aber wir brauchen jemanden, der einen kann.
Da seh ich Mang wirklich vornedran. Erfrischend, positiv und nicht auf den Kopf gefallen.

Es könnte was werden!

1 „Gefällt mir“

Das waren Mueller auch und Mayerhofer und Rejek und Stoffers und Schneider und Beeck und Cassalette und…, alle die mit Marketing und Vertrieb zu tun haben. Das ist ihr Job sich und ihr Produkt/Idee gut zu verkaufen. Obs was taugt und Substanz dahinter steht sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut, oder es einem nach ner Weile um die Ohren fliegt :man_shrugging:

Wenn man zugrunde legt, dass er wohl sehr beim Biss involviert war, dann muss zumindest die Frage erlaubt sein wie er sich das mit der KGaA vorstellt. Weil das war dann ja wohl außer teuer eher nix. Und das Grundproblem in der KGaA wurde damit ja auch nicht aufgenommen.

Aber gut. Da wir bei der Vorstellung im VR nicht dabei waren kann man halt nur nachdem gehn was man irgendwo mal durch Zufall aufgeschnappt hat oder im Netz zu finden ist. Überzeugend ist das so auf Anhieb nicht wirklich und die Erwartungen, dass sich da irgendwas grundlegend ändern würde im Vergleich zum Robert seh ich da jetzt auch ned. Außer die Kommunikation mit dem VR vielleicht, was sich aber auch schnell ändern kann.

Wenn man sich mal 11.3.2 der Satzung anschaut, dann steht da ja der Schlüssel das Grundproblem des Vereins anzugehn. ;)
Liest man die Satzung nur um zu sehn wie man gewählt werden kann, dann sieht man das natürlich nicht. Und von selber kommt da scheinbar keiner drauf :man_shrugging:

Normalerweise kann unser Dilemma (Stadion der Stadt, strukturelles Defizit, keine Perspektive, massive Überschuldung) nur mit Ismaik gelöst werden.
Auch wenn ich´s net gern sage, aber da brauchst jemanden, der den so „managen“ kann, dass man zumindest mal wieder in die selbe Richtung blickt.

Die Zeit das wer ist warum wo Schuld, aufzuarbeiten haben wir leider nicht. Und bringt uns am Ende des Tages auch nicht weiter.

3 „Gefällt mir“

So schauts aus. Sag ich ja seit Jahren :man_shrugging:

Ob da der Mang dann der Richtige ist, hab ich halt gewisse Bedenken.
Auch er hat ja schon eine eher wenig rühmliche Vergangenheit mit HAM. Es sei den ner hatte mit dem Biss doch ned soviel zu tun wie des Öfteren dargestellt.
Immerhin hatte der neue Biss der Löwen ja HAM als überflüsssig erklärt :thinking:

Befremdlich finde ich es dennoch, dass zwei Markerting Cracks Mueller und Mang eine von Mang vermittelte dritte Partei aus Hamburg(?) brauchten, um das zu erstellen.

Wie auch immer. Ich denke man sollte mal ein anderen Weg gehen und neue Kommunikationswege öffnen als die bisher meist recht erfolglosen. Mal schaun vielleicht passiert ja doch mal was. Skeptisch bin ich trotzdem.