Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Was wäre eigentlich wenn dank (oder gerade wegen) „Team Profifussball“ doch eklatant mehr Mitglieder bei der nächsten MV erscheinen würden als bei der Letzten? Da wars ja im Zenith schon ziemlich voll. Nicht das es da wieder etliche „Ausgesperrte“ gibt?

Man bedenke, dass evtl. viele neue Mitglieder, die zwar nicht Stimmberechtigt wären, aber trotzdem kommen (dürfen) um der MV „beizuwohnen“.

Soweit ich mich noch erinnern kann waren in der hinteren Hälfte noch einige Sitzplätze frei und dann war noch einiges an Platz vorhanden hinten das man noch einige Sitzreihen hätte aufbauen können . Am idealsten wäre wenn mit der Einladung ein Bestätigungs Formular mitschickt ob man zur MV kommt das man rechzeitig planen kann wie viele Mitglieder kommen .

Das mit dem Bestätigungsformular wäre schon Ideal, doch leider wird ist das nicht praktikabel sein. Die offizielle Einladung geht spätestens (bei uns bis jetzt immer Spitz auf Knopf) 16 Tage vor der Versammlung raus.
Die Frage ist, wie viele schicken diese Bestätigung überhaupt zurück, und wie lange ist die Bearbeitungszeit der „kooperativen Mitglieder“? Wenn man dann noch die Laufzeiten durch die Infopost und die Rücksendung mit einkalkuliert bleibt nicht mehr viel Zeit.
Bis dann die möglichen 22000 eingegangen Rücksendungen bearbeitet sind, ist schon fast die nächste MV in Planung. Je früher du diese aber rausschickst, desto unpräziser wird das Ergebnis.
Zudem sehe ich noch eine, wenn auch marginale, Möglichkeit des gezielten Missbrauchs dieses Tools.

Die Gefahr des Platzmangels habe ich damals im MVG-Museum gesehen, dies war unbegründet. Im Zenith sehe ich diese nicht, da die Halle die letzten beiden Male im hinteren Teil abgetrennt wurde und trotzdem noch ausreichend Plätze zur Verfügung gestanden sind.

Also die Beantwortung der Einladungen könnte ja durchaus auch online erfolgen.

Da ich bislang aber noch nie bei einer MV war, erlaubt mir bitte die Frage: wenn jemand (wg. Überfüllung) nur noch Platz vor der Eingangstür findet - heisst das: er kann nicht mit abstimmen ?

Bei der letzten MV war in den hinteren Reihen noch dermaßen viel Platz das man auch gemütlich Fußball hätte spielen können :wink:

Ich gehe davon aus das vielleicht etwas mehr Leute kommen werden als bei der letzten, aber dann ist im Zenith immer noch Platz. Je nachdem wie viel Stimmvieh die ARGE diesmal rankarrt, nach der Obligatorischen Kaffeefahrt auf denen sie vermutlich versuchen Rentner abzuziehen :stuck_out_tongue:

Sollte eine Abstimmung gegen die Interessen der ARGE gehen ziehen die sowieso direkt wieder ab, genau wie bei der letzten MV nach der Präsi wahl, da waren die so schnell weg das es fast geraucht hat.

Wenn nicht alle Mitglieder die an der Veranstaltung teilnehmen wollen auch Platz haben, dann müssen Maßnahmen getroffen werden dass das Mitglied vollumfänglich teilnehmen kann. Wenn das nicht zu bewerkstelligen ist, dann hat der Verein ein Problem.

Eine Online-Antwortmöglichkeit auf die Einladung macht m.E. keinen Sinn. Die Anzahl an Teilnehmern muss man schon viel früher wissen um eine geeignete Lokalität auswählen und buchen zu können. Ich gehe da von mindestens einem halben Jahr aus. Zum Einen werden viele sich so zeitig noch nicht festlegen wollen oder können, zum Anderen kann in dieser Zeit so viel passieren das die Motivation die MV zu besuchen ganz anders sein könnte.
Die Auswahl der Lokalität benötigt Fingerspitzengefühl, denn so richtig planen kannst du den Zuspruch nicht.

lt Zenith Homepage:
Plätze 2.800 Sitzplätze/5.500 Stehplätze; Konzepte möglich von 100 - 6.000 Teilnehmern

müßte reichen. Zur Not müssen eben alle ARGE-Mitglieder und Team Profifussball - Verehrer eben stehen.

Wie viele Mitglieder waren den bei der letzten MV anwesend 1.300 ?

anwesende Mitglieder : 1433 (um 10:50)

stimmberechtigte Mitgl.: 1271 (um 10:50)

lt. Protokoll MV 2017

Ok, dann hab ich das irgendwie viel vollgestopfter in Erinnerung als es eigentlich war.

Merci !

Ich denke wir werden diesmal 2.000 bis 3.000 Mitglieder im Zenith sehen, und die kriegen alle locker einen Platz.

Ob das wirklich so viele werden? Bin mir nicht sicher. Schließlich geht es ja „nur“ um die Wahl des Verwaltungsrates und nicht, wie beim letzten Mal, um’s Präsidium. Auch wenn einige Orks auf Blödsinn24 das anscheinend immer noch nicht geschnallt haben.

naja, nur ist gut…Kirre Kirmaier und Konsorten (we make 60 great again)…

Man kann davon ausgehen, dass vieles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Weder wird es Saalschlachten geben, noch stehen 3000 Mitglieder auf der Straße.
Normal sollten es zwischen 1500 und 2000 Besucher werden.
Alles andere ist eher der Panik geschuldet.
Für die gibt es nach der tollen Saison aber schlichtweg keinen Grund…

Alles wird gut.

Servus zusammen!

Die Saison ist so grandios verlaufen und bislang wollte ich mich schlicht und einfach nicht äussern. Einfach nur kur, ich bin ebenfalls Kandidat für den Verwaltungsrat. Mein Name ist Reinhard Fürstberger, seit 24 Jahren Mitglied bei den Löwen, seit Anfang der Neunziger aktiver Stadiongänger. Früher Jahreskarte in der Westkurve, heute in der Stehhalle. Nachdem ich drei Legislaturperioden Delegierter war, will ich mich einfach wieder aktiv in den Verein mit einbringen. Zu lange waren bei den Löwen die falschen Leute in den falschen Positionen. So soll es nie wieder werden. Ich sehe es so, dass auch jetzt bereits sehr gute Leute im Verwaltungsrat sind, die auf jeden Fall wieder gewählt werden müssen. Leider sehe ich das aber nicht bei allen Kandidaten, die am 22. Juli antreten so.
Sollte jemand Fragen an mich haben, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Am besten aber hier, dass auch jeder die Antworten lesen kann.

Mit Löwengrüßen
Reinhard

Hallo Reinhard,
schön, dass Du Dich hier zur offenen Diskussion stellst.
Meine erste Frage an Dich: angesichts der unübersehbar bestehenden Gräben, die zwischen den Fans, die den Kurs „schwäbische Hausfrau“ unterstützen und den Fans, die sich weiterhin die fragwürdige Unterstützung des Investors wünschen; aus meiner Sicht erscheinen mir diese gegensätzlichen Auffassungen so unüberbrückbar, dass mich interessieren würde, welche Möglichkeiten Du siehst, hier ein Einvernehmen zwischen den Parteien zu schaffen.

Das stimmt, im Moment sieht es in der Tat so aus, dass die Gräben unüberbrückbar sind. Und realistisch betrachtet werden auch in naher Zukunft die Gräben nicht überwunden werden. Mittelfristig gesehen werden sich die Gräben wohl nur überwunden werden, wenn so mancher überzeugt wird, dass sein Weg nicht der richtige ist. Was der richtige Weg ist scheint letztendlich auf der Hand zu liegen. Auf jeden Fall sieht es im Moment so aus, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist. Wir haben ein besonnenes Präsidium, welches dafür sorgt, dass der Verein gesunden kann. Wie es Robert Reisinger jetzt auch im Interview gesagt hat, wurde viel Vertrauen zurück gewonnen in den letzten Monaten. Das sehe ich genau so. Wir sind hier also auf einem richtigen Weg. Die Störfeuer, welche teilweise (vermutlich gezielt) versendet werden schaden nur diesem Weg, der sich mehr und mehr als der Richtige heraus stellt. Ich stehe auf jeden Fall für den eingeschlagenen Weg.
Aus diversen persönlichen Gesprächen weiss ich, dass viele Leute den Weg mehr und mehr für richtig halten (Der Erfolg gibt diesem Weg recht). Und nur so lassen sich mittelfristig die Gräben überwinden. Viel wird hier von den nächsten beiden Jahren abhängen. Irgendwelche utopische Träumereien sind auf jeden Fall fehl am Platz. Wohin uns das in der Vergangenheit geführt hat sieht man ja.

Wäre hier vielleicht in erster Linie mal der aufklärende Dialog mit den sog. „Experten“, sprich den ehemaligen Spielern und Trainern (ich nenne hier mal exemplarisch Grosser, Heiss und gerade mal wieder aktuell Lorant) hilfreich ? Denn die werden ja gerne zur tendenziösen Meinungsbildung in den Vordergrund geschoben.

Im Übrigen vielen Dank für die schnelle Antwort.