Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Nein, das ist weder notwendig noch bringt es irgendetwas, da die Satzungsänderungen erst mit der Eintragung ins Vereinsregister in Kraft treten.
Egal, ob dieser Antrag angenommen wird, er ist für die MV 2018 nocht nicht gültig.

Worüber allerdings auf der MV vor TOP 11b) abgestimmt werden kann, ist eine Reduzierung der Anzahl der Verwaltungsrat für die kommende Amtszeit. Dies ist laut Satzung (13.1) möglich; ein entsprechender Antrag dazu kann auch erst auf der MV gestellt werden.

Da die Reduzierung also nach aktueller Satzung ohnehin möglich ist, ist der Antrag von Herrn Hagen ziemlich überflüssig. Die aktuelle Regelung bietet hier flexible Möglichkeiten.

Zumindest ist der Antrag als Satzungsänderung formuliert, so ist er auch kategorisiert und als solcher unterliegt er auch den entsprechend hohen Hürden. Aber ich finde man muss gar nicht so tun als hätte der Antrag von Herbert Hagen irgendeine Chance auf Erfolg. Da dürfte man sich ausnahmsweise sogar mit dem Team Profifußball einig sein.
Die Herleitung dass mit einer geringeren Anzahl an Verwaltungsräten weniger Verwaltungsratsmitglieder zurücktreten würden oder sich dadurch irgendeine Wichtigkeit betonen ließe halte ich sowieso für an den Haaren herbeigezogen. Auf mich wirkt der Antrag wie der Versuch einer Retourkutsche, ohne dass ich jetzt wüsste was der Auslöser ist. Aber Herbert Hagen ist ja der ehemalige Kassenprüfer, vielleicht war ihm die eine oder andere Spesenabrechnung zu hoch (das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint).

Nun ja, ganz überflüssig ist er nicht, weil man bei einer generellen Reduzierung bei max. 7 liegen würde.
Eine Erhöhung, auch vorübergehend, sieht die Satzung dann nicht vor.

1860% Zustimmung
Da gibt es einen anderen Antrag der meiner Meinung nach eher an eine Entmachtung des derzeitigen Prasidiums aussieht als es zu Unterstützen! Meine Meinung!

wenn ich mir so die Tagesordnung ansehe
und davon ausgehe das wir wie immer
spáter anfangen bin ich froh wenn
ich zum Tatort wieder zu Hause bin.
Werde meiner Frau sagen sie muss
mit dem Abendessen nicht warten

Ich hab zum Glück Hotel bis Montag gebucht. Danach noch 600km nach Hause fahren…? - Keine Chance! :)

Was heißt das in genauer Zeitangabe?
20:15?

Nie und nimmer - ich rechne mit wesentlich später… aber vielleicht wohnst Du ja neben dem Zenith :)

Zum Tatort könnte er zu Hause sein:D

Ich rechne mit einer Marathonveranstaltung. Aber für die Zukunft von 60 kann man sich schon mal 24 Stunden Zeit nehmen

Letztes Jahr waren wir um halb acht rum fertig, wenn ich mich nicht täusche. Da hatten wir aber nicht so viele Wahlen und kein Team Profi Fussball, das sich strikt weigert, sich vorher den Mitgliedern zu stellen, da wird es also auf der Versammlung wohl oder übel auch einige Fragen geben. Ich denke, wenn wir vor zehn Uhr abends fertig sind wir gut.

Dafür dauert die Befragung nicht doppelt so lang, wenn ein Dolmetscher erst übersetzen muss, was er wahrscheinlich selbst nicht ganz verstanden hat.
Und eine stundenlange Aufarbeitung von Mailverkehr in diese oder jene Richtung ist hoffentlich auch nicht nötig. Da haben wir leicht mal 2 Stunden gewonnen. ;-)

Dem Team Profifußball mit der transparenten Mitgliederinformation würde ich genau so viel Beachtung schenken wie sie verdienen. Nämlich gar keine.
Wer sich nicht allen vorstellen will, interessiert mich schlichtweg nicht. Egal was er für Argumente hätte.

Ein wichtiger Hinweis eines besorgten Mitglieds:

genau,
fotografiert die Typen und den Rest erledigt der Verein.

Pikant…

Hmmmm also sind alle die verspätet kommen schon mal pauschal verdächtigt…

Und wie erkennt man die „Gutmenschen“ tragen die alle T-Shirts mit I Love Hasi ???

Muss ich jetzt Sorge haben das mehr Polizei als Mitglieder vor Ort sind, und wie schauts mit meinem Persönlichkeitsrecht aus… Es soll ja sowas geben wie Rechte auf Bild und Tonaufnahmen… Fragen über Fragen…

Die brauchen kein Extra-T-Shirt: Rote Schwellköpfe und die vulgären „Kraftausdrücke“ gg. Funktionären sind nicht zu übersehen/hören ;-)

Für alle, die wie ich im letzten Jahr bei der MV nicht anwesend waren: ist denn irgendwas vorgefallen, dass so einen Post nur im Geringsten rechtfertigt ?

nö nix natürlich und wenn mich einer filmt, fängt er eine

nein, aber dieser Post zeigt wie die bewusste Diskreditierung der aktuellen Mandatsträger Früchte trägt

Für mich ist das wirklich erschreckend.
Natürlich ist da DB24 ganz vorne mit dabei: erst Konflikte schüren und provozieren - und dann anklagen, wenn jemand darauf reagiert.

Aber auch das „Team Profifußball“ scheint eine nicht unbedeutende Rolle bei der Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten zu spielen:

  • Die MV 2017 soll im Vorfeld „abgekartelt“ gewesen sein.
  • Das Ergebnis der Nachwahlen für den Verwaltungsrat wird angezweifelt.
  • Die MV 2017 soll unfair gewesen sein.
  • Es wird angezweifelt, dass der Wahlausschuss die Wahlen auf der MV 2018 ordnungsgemäß durchführt; dabei wurden auch direkt einzelne Mitglieder der Manipulation verdächtigt.

Das Hauptproblem dabe ist, dass die Punkte nicht offen und direkt von den Zweiflern bei den zuständigen Personen oder Gremien angesprochen werden, sondern dass „hintenrum“ agiert wird, so dass eine Klarstellung nicht möglich ist. Einer Auseinandersetzung wird bewusst aus dem Weg gegangen. Dadurch können die Vorwürfe und Unterstellungen in Ruhe gedeihen.

Und die geistig Armen fallen alle drauf rein und verbreiten das Wort in aller Welt und folgen den Rattenfängern um mit wehenden fahnen gen Chanpionsleague unterzugehen.

Würde mich auch nicht wundern wenn es dann auch wieder einen Vortrag pikanter E-Mails aus „1001 Nacht und der Allesfahrer“ gibt auf der Versammlung.