Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Für derartige Vorwürfe gibt es eine passende Aussage: „Nur was man selbst machen würde, unterstellt man anderen, sonst käme man gar nicht auf die Idee!“

Überhaupt nicht. Es gab an einigen Stellen gellende Pfeifkonzerte (z.B. als der Orkmaster himself den Raum betrat) und die Ultras summten gelegentlich das Scheichlied. Das war’s dann auch. Wie die darauf kommen, es könnten irgendwelche „Wahlmanipulationen“ stattgefunden haben, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Da würde ich auf fortschreitende Paranoia tippen. Oder falsche Medikamente…

Natürlich war es unfair letztes Jahr. Es gab viel zu wenig zu essen und die Preise waren unverschämt. Und zu heiß wars auch!

Unfair war natürlich, dass sich alles so lang hingezogen hat, so dass die ARGEnauten nicht bis zum Schluss bleiben und den Antrag von Ulla verhindern konnten… :wink:

Und das ist was mich so wahnsinnig ärgert und die große Gefahr ist. Robert Reinger stellt sich so gut es geht immer und überall. Offen werden diese Unterstellungen selten angesprochen. Vor und nach der Versammlung verteilen sich dann die üblichen Verdächtigen, warten mit „vermeintlichem Insiderwissen“ auf und schüren die Verschwörungstheorien. Das ist so eine unglaublich billige und feige Art. Um so trauriger ist es, dass immer noch (zu) viele gerade ausserhalb von München auf diese Rattenfänger hereinfallen. Ich bin deshalb leider nicht so optimistisch wie die meisten hier was die Mitgliederversammlung betrifft. Werde aber sicher kommen, wenn ich auch aus Selbstschutzgründen nicht im ARGE Bus mitfahre. Da sind einfach ein paar Unverbesserliche dabei, mit denen Diskutieren unmöglich ist und schnell die agressive Keule kommt. Das Verhältnis in unserem Fanclub wäre wenn (was glücklicherweise nicht der Fall ist) alle Mitglieder im eV wären sicher eher 60 % + X für das Team „Profifussball“. Bei den Mitglieder im eV sind die Jüngeren eher für den aktuellen Kurs und die Alten (ausser mir ;-) ) eher in der Mehrheit Träumer von der Championsliga.

Also bitte alle zur Mitgliederversammlung kommen und vor allem auch die beantragte Briefwahl verhindern.

So, wie ich es verstanden habe, will das Team Profifußball ja die Briefwahl für die MV. Um überhaupt in die Diskussion um eine Briefwahl zu gehen, sollte eine allumfassende Vorstellung der einzelnen Kandidaten die erste Voraussetzung sein.

So sieht es danach aus, als ob man die Briefwahl nur deswegen möchte, weil uninformierte Mtglieder, die nich zur MV gehen nach bestimmten Vorgaben abstimmen sollten. Diesen Eindruck sollte dieses Team aber schnellstmöglich widerlegen …

Ist die Briefwahl nicht letztes mal schon abgelehnt worden?
Wurde da nicht auch erklärt, warum das nicht funktioniert?

Ja und ja.
Dennoch gibt es einen erneuten Antrag. Wobei die aktuelle Formulierung der Satzungsänderung nicht umsetzbar ist. Da gibt es nämlich jede Menge Haken und Stolpersteine. Aber die werden gerne unter den Tisch gekehrt. Bzw. haben sich die großen Briefwahlbefürworter nie wirklich ernsthaft mit der Frage beschäftigt…

Ich versteh immer noch nicht so ganz, wenn sich Kandidierende für den Verwaltungsrat als Ziel setzen, eine Satzungsänderung durchzuführen - und dann keinen Antrag stellen.
Es ist nicht Aufgabe des Verwaltungsrats, bestimmte Änderungen im Wahlrecht herbeizuführen. Die Mitglieder des Verwaltungsrats haben auch nicht mehr Rechte als alee anderen Mitglieder. Insofern wundern mich immer die Fragen in den Interviews à la „Sind Sie für eine Briefwahl?“. Und wenn Kandidierende von sich aus solche Aussagen treffen, dass ALLE Mitglieder wählen dürfen sollten, sind daher reiner Populismus.
Wenn ich etwas ändern will, stelle ich einfach einen Antrag. Und rede nicht schlau daher, was ich machen würde, wenn…

Ja klar. Und geraucht werden durfte auch nicht im Saal…;)

Über Briefwahl brauchen wir nicht zu diskutieren.

Eher gewinnt bei der Landtagswahl in Bayern die Linke eine absolute Mehrheit, als dass eine solche Satzungsänderung auch nur annähernd durchkommen würde.

Wenn man sich die Emails zum Thema „Nadelstichpolitik“ auf Kirmaiers mydrive so durchliest, könnts wirklich ruppig werden auf der Mitgliederversammlung. Das wird man sicherlich dem aktuellen Verwaltungsrat um die Ohren hauen. Wie kommt eigentlich der Kirmaier an solche Emails? hust

Genau so wie der Kollege Allesfahrer zu denen auf der letzten Versammlung vermutlich

Ich habe mir das auch alles durchgelesen, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Das hoffe ich auch, dass manchen Verwaltugsrat das ganze um die Ohren fliegt.

Ich finde weniger den Inhalt bedenklich als die Tatsache das vertrauliche Mails an die Öffentlichkeit gelangen. Diesem „Maulwurf“ würde ich ordentlich auf die Finger klopfen.

Ich finde beides krass.

Ja, vor allem wie HI mit den Personen Sabbagh und Abuamer das Geld der KGaA verpulvert hat. Sehr schockierend. Wobei du ja wahrscheinlich auf was anderes anspielst. Die „Nadelstiche“ sind halt Pulver auf die Mühlen derer, die so denken wie du.
Wobei das jetzt nicht mehr in diesen Thread passt.

sorry, aber das ist doch nicht normal,
wenn man sich das alles durchliest.
Egel wie ich denke

Auf was genau beziehst du dich?

Da stimme ich Dir zu 100% zu, ewald. Ob Herr Kirmaier auch seinen Informanten preisgibt? Wobei eigentlich nur einer in Frage kommt…
Bedenklich ist ebenfalls, dass Herr Kirmaier das ungeniert veröffentlicht. Ich gehe nicht davon aus, dass er dazu eine Einverständniserklärung der betreffenden Personen eingeholt hat. Ich hoffe sehr, dass da rechtlich gegen ihn vorgegangen wird. Ein erneutes Vereinsausschlussverfahren wird es nach der MV ohnehin geben…
Bzgl. des Gutachtens wurde Herr Kirmaier ausdrücklich darüber informiert, dass dieses nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Also beim Thema Aigner ist es ja auch ein offenes Geheimnis, dass die Info von Marionette kam.
Seit der nicht mehr Präsident ist, ist es auch ruhiger geworden. Und wer dann diese Emails weitergeleitet hat…kann man sich ja dann wohl denken wenn genau eine gewisse Personen kurzzeitig im VR war.