Ja, mindestens. Die Größenordnung dürfte hinkommen. In diesem Stadionwelt-Beitrag aus dem Jahr 2015 ist zu lesen, dass die durchschnittliche Pacht/Miete/Kreditrate eines Bundesligisten bei 4,7 Mio. Euro liegt. Darin enthalten sind allerdings auch Ausreißer wie Eintracht Frankfurt, die 9 Mio. im Jahr zahlen müssen. Auf der anderen Seite der andere Münchner Verein, der überhaupt nichts bezahlt, weil ihm das Stadion selbst gehört (gern geschehen. Nicht.).
Eine Frage wie stellt man einen Antrag bei der Mitgliederversammlungund wie wurde das letztes Jahr gemacht ? Per E-Mail oder schriftlich gibt es dafür ein Formular ?
Kann man als Mitglied einen Antrag stellen, dass bestimmte Personen am Trainingsgelände Hausverbot erhalten, keine Akkreditierungen mehr bekommen und sich z.B. öffentlich nicht mehr über den Verein äussern dürfen?
Oder einen Antrag dass der Verein diese Schritte unternimmt?
Ist sowas realisierbar?
Gute Frage, ich glaube eher nicht, da das Gelände und die Akkreditierungen ja über die KGaA laufen. Du könntest aber wohl genügend Fakten sammeln und ein Vereinsausschlussverfahren anregen.
Eventuell die Auseinandersetzungen mit Herrn Kirmaier.
Mich interessiert das im übrigen schon aber so lange Herr Ismaik nicht verschwindet ist alles andere fast nebensächlich.
Könnte es nicht auch sein, dass der Blogger unter „Artenschutz“ steht, gestellt durch einen gewissen Aktionär der KgaA und man deswegen tunlichst nichts unternimmt ?
Hast du mal nachgefragt? Nicht dass ich der Meinung wäre, dass das deine Aufgabe wäre, aber ich kann mir so gar keine Antwort halt nicht erklären.
Auch wenn es eine abschlägige sein sollte, ist eine Antwort schon ein Muss.