Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Nix da!
Am Sonntag um 18:25 Uhr beginnt auf der Kabel1 der „Otto“-Marathon - Da will ich gefälligst daheim sein! ;-)

Apropos Essen: Bin erst seit dem „schwarzen Freitag“ Mitglied, daher ist das heuer meine 1. MV.
Da ich dafür eine Einladung zur Grillparty sausen lasse, würde mich schon interessieren, was es als Verpflegung gibt.
Darf man sich auch selber versorgen und Essen/Getränke mitbringen? Was muss man beachten (Glasflaschenverbot o.ä.)? Darf man sich Bier(mischgetränke) mitnehmen?

@Calafati: Kannst Du zu dem Thema Auskunft geben?

Mein Ausweis ist übrigens immer noch nicht angekommen. Probleme mit dem alten Ausweis sollte es aber keine geben, oder?

War bei mir letztes Jahr auch so, dass der neue Ausweis bis zur MV noch nicht in der Post war. Bin aber völlg problemlos mit dem alten reingekommen.

Super, danke!

Ich glaube NICHT dass du mit dem alten Ausweis reinkommst. ich denke auf die veränderte Einlasskontrolle wurde im Anschreiben (dass du natürlich noch nicht bekommen hast) extra hingewiesen.

Natürlich kommst du rein, würde zur Not auch ohne Mitgliedsausweis gehen (mit Mitgliedsnummer ist es einfacher). Halt auf jeden Fall den Personalausweis mitnehmen.
Kann die Sandra sicher so bestätigen.

Dann versteh ich das Anschreiben nicht. Da steht etwas anderes drin.

Die Einladung habe ich gerade nicht vorliegen. Was steht denn da drin?

Aber das hat die Sandra vor einiger Zeit geschrieben, ich denke, sie sollte es wissen.

Da ich selbst meinen neuen Mitgliedsausweis noch nicht erhalten habe, weiß ich leider auch nicht, was in dem Anschreiben drin steht. Ich habe vorsichtshalber bei 60 nachgefragt, was da drin steht und wie das Procedere dann ausschaut, wenn jemand noch keinen neuen Ausweis hat. Sobald ich Antworten habe, gebe ich euch hier wieder Bescheid!

Wenn die Sandra da verantwortlich ist, dann wird sie schon wissen was sie sagt. Ich weiß nichts, außer dass ich das Schreiben gelesen habe. Da steht:

„aufgrund einer Optimierung des Einlasssystems bei der Mitgliederversammlung unseres Vereins ist eine Personalisierung aller Mitgliedsausweise in Form eines Barcodes notwendig geworden. …Bitte beachten Sie, dass ab sofort bei allen Veranstaltungen nur noch dieser Mitgliedsausweis in Verbindung mit dem Lichtbildausweis gültig ist…“

Dass man dann auch nur mit dem Lichtbildausweis reinkommt ist wohl eher gelebte Praxis.

PS:
Sandras Post kam erst als ich mit meinem schon begonnen hatte. :wink:

für Schlamper wie mich aber ein sehr nettes Entgegenkommen :-)

Alles klar, St.Agostino. Dann ändert sich da heuer vielleicht etwas. Ich gehe davon aus, dass es zwar trotzdem noch gehen wird, aber warten wir die Antwort von der Sandra ab, dann wissen wir es endgültig.

Mir solls auch recht sein. Aber wir haben halt auch immer solche Dipferlscheißer im Verein, die dann an Einzelfällen ein Exempel statuieren wollen und das Ganze am Ende immer in am zünftigen Rechtsstreit endet.

Also ich glaub jetzt da einfach mal der e.V. Website, die dazu ja klar Auskunft gibt [url]https://tsv1860.org/2018/06/14/faq-zur-mitgliederversammlung-2018/[/url]


[list][*]Ich habe meinen Mitgliedsausweis für das Geschäftsjahr 2018/19 noch nicht erhalten, darf ich mit dem Ausweis von 16/17 trotzdem zur Veranstaltung?
[/list]Die Mitgliedsausweise 2018/19 werden Ende Juni und somit rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung verschickt. Sollte es bei jemandem Probleme geben, kann ggf. auch anhand eines Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins festgestellt werden, wer Mitglied ist.

Ich kann Dir hchstoffiziell bestätigen, dass Du ggf. auch nur mit Deinem Personalausweis reinkommst. Der Mitgliedausweis erleichtert die Registrierung enorm, aber der Ausweis reicht zur Identifizierung.

Ja, Du kannst Deine vollgepackte Kühltasche mitnehmen. Ich würde auch jedem dazu raten, eine Brotzeit einzupacken, wenn es möglich ist. Ideal sind Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat, Kuchen etc. Sind ja doch ein paar Stunden.
Glasflaschen würde ich zu Hause lassen. Denke nicht, dass die rein dürfen. Bei Plastikflaschen sollte es kein Problem geben. Ich sag das jetzt einmal unter Vorbehalt, weil sich immer kurzfristig etwas ändern kann. Aber schließlich ist der Ordnungsdienst unser eigener bzw. von uns durch VD Mayer beauftragt. Ob Wasser, Bier oder Limo dürfte auch keine Rolle spielen. Ich frag aber die Tage nochmal beim Ordnungsdienst nach und gebe hier dann Bescheid.
Die Versorgnung mit Essen war letztes Jahr katastrophal; ich meine, die hatten gerade mal Wienerle und Semmeln für 300 Leute da oder so. Dazu paar Bountys die sehr schnell weg waren. Für viele Löwen war dann der Eismann die Rettung. Einige haben sich Pizza oder Chinafood bringen lassen, andere sind in die nahe gelegene Vereinsgaststätte gegangen.
Ich hab der Geschäftsstelle mindestens acht Mal gesagt, dass das dieses Jahr viiiiieeel besser werden muss. Leider hat das Zenith das Monopol auf das Catering, so dass 1860 wohl nicht selbst nen Caterer bestellen kann. Ich meine ja, dass ein Catering auch vertraglich festgelegt werden kann und hoffe einfach mal, dass da was passiert. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

1,5l Flaschen wurden letzes Jahr nicht rein gelassen

Auf der e.V.-Website wurde nochmal klargestellt, dass der alte Mitgliedsausweis auch reicht, wenn der neue noch nicht da ist:

[url]https://tsv1860.org/2018/07/16/kein-neuer-mitgliedsausweis-alte-dienen-zur-legitimation/[/url]

Ich habe gerade nochmal nachgefragt und hoffe, bald eine verbindliche Antwort zu bekommen.

So, hier ist nun die Antwort:

  • Getränke dürfen mitgebracht werden - aber möglichst keine Flaschen. (Was „möglichst“ heißt, kann ich nicht sagen; sicher gehst Du mit Tetrapack o.ä. Eine kleine PET-Flasche wird womöglich auch gehen. Glasflaschen würde ich definitiv zu Hause lassen.)
  • Nicht mitgebracht werden dürfen: Bier und Spirituosen
  • Speisen können beliebig mitgebracht werden.
  • Im Ausschank gibt es Leichtbier und Softdrinks.