Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Für den ein oder anderen mag aber das was in den „Volksreden“ gesagt wird durchaus zur Meinungsbildung beitragen.
Wenn, dann fände ich es sinnvoller die MV auf zwei Tage aufzuteilen (wie weiter oben ja auch schon vorgeschlagen).
Die Volksreden könnte man dann für die die es interessiert am Samstag machen, evtl sogar mit Live Stream, wenn das ohne großen Aufwand bzw Kosten machbar sein sollte. Und am Sonntag dann Berichte, Entlastungen, Vorstellungen inkl Fragerunde und Wahlen.

Auf jeden Fall sollte die Fragerunde bzw. Aussprache VOR den Wahlen stattfinden.
Schließlich hat sich dadurch Winkler auch noch bei letzten Zweifler als ‚unwählbar‘
geoutet. Habe von einigen Anwesenden gehört, dass sie die Pro1860-Liste unter-
stützen, jedoch über Winkler ernsthaft nachdenken.

Nach seinen ‚Antworten‘ hat sich das aber für die meisten erledigt :wink:

Die Versammlungen wären auch kürzer, wenn wir nicht bei jeder irgendwas wählen bzw. nachwählen müssten. Unser Verschleiß an Präsidiums- und Verwaltungsratsmitglieder ist schon bemerkenswert. Aber vielleicht schafft es ja jetzt mal ein Gremium in voller Besetzung eine komplette Amtszeit zu überstehen.

Eine MV am Samstag würde schon einmal deutlich weniger Ärger bzgl. der Dauer hervorrufen.

Dann hast aber wieder das Problem, dass viele Mitglieder
Samstag arbeiten müssen.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Er hat sich gewunden und immer von Zusammen und gemeinsam geschrieben aber dann ihre privaten Wahlveranstaltungen zur rekrutierung und auch die Vorwürfe an die andere Seite bringen.

Der kann halt reden und windet sich so lange bis das gegenüber evtl. doch Ja sagt. Aal Glatt und für mich unsympathisch.

Ich würde ihn genau so wenig wählen wie ich einen Saki nicht gewählt habe weil ich auch damals schon vermutete das der nur Präsident werden will in Hassans und Arges Gnaden.

Dazu gibt es ja die Berichte.

Naja also bislang hatte keiner mit dem ich mich unterhalten habe seine Meinung über Entlastung oder nicht Entlastung aufgrund eines Volksredners geändert. Und darum gehts schließlich bei den Aussprachen zu den Berichten. Das ist eben nicht der Tagesordnungspunkt Wahlen und Kandidatenvorstellung, sondern Berichte. Und da gehts dann schon los.
Wäre es eine normale MV gewesen hätten die einzelnen Verwaltungsräte gar nix gesagt, sondern nur der Vorsitzende. Und damit hättest Du Fragen gar nicht während der Aussprache an einzelne Räte stellen können. Der einzige VR der keinen Bericht abgab war der der nicht mehr kandidiert hatte komisch oder?
und btw. heißt es Bericht des Verwaltungsrates und nicht der Verwaltungsräte ;)

Die Fragerunde im Rahmen der Wahlen hat ja nichts mit der Aussprache zu den Berichten zu tun.

Und schon ward er nicht mehr gesehen das Großmaul TSVMarc.

Was für ein aufgeblasener Windbeutel.

Ich hab abschließend und allumfassend eigentlich nur noch eine Frage:
Wo sollen die alle schlafen?

Haha, der ist direkt vor uns gesessen, der Hutträger. Wie der beim Briefwahl-Antrag abgegangen ist, der hat jede Wortmeldung pro Briefwahl bejubelt wie ein Tor :-D

Wenn die Sitzung auf 2 Tage verteilt wird, kommen die Leute vmtl. aber eh nur zum Tag, an dem die Wahlen stattfinden. Sonntag finde ich etwas unglücklich, wenn man eine weite Anfahrt hat. Ich würde für eine Abhaltung an einem Samstag plädieren.

Wie hat der sonst so gewählt? Ich fand den gar nicht so schlimm, ist ja legitim wenn jemand seine Meinung kundtun möchte. Er konnte sich halt gar nicht ausdrücken. Kennt wohl den Franz Hell gut, der hinter uns saß. Da hat er sich dann verabschiedet.

Sehr angenehm fand ich dass niemand aus der KGaA anwesend war und Scharold nur über eine (zu lange) Videobotschaft gesprochen hat. Das hätte das ganze unnötig in die Länge gezogen.

Weiß jemand wann und wo man Einsicht in alle Ergebnisse von gestern bekommt? Wenn der Kirmaier mehr als 5 Stimmen hat bin ich „überrascht“

Ich weiß nicht, ob das gestern vom Präsidium angesprochenwurde: Ich hatte angeregt, dass das Präsidium eine Arbeitsgruppe zur „Verbesserung der Satzung“ ins Leben gerufen wird. Die fanden das ganz gut und wollten das aufnehmen, ggf. aber auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Unsere Satzung hat so viele Baustellen, es gibt genug Verbesserungspotenzial und auch -bedarf.
Meine Idee war, dass über die Vereinszeitung, Website etc. ein Aufruf gestartet wird, dass sich interessierte Mitglieder zusammentun und Vorschläge diskutieren und erarbeiten, welche dann auf der MV abgestimmt werden können (oder eben auch nicht). Für einzelne Personen ist es oft schwierig, konkrete Vorschläge zu erarbeiten; auch entstehen gute Ideen erst aus Diskussionen. Was hier zum Teil diskutiert wird, finde ich ganz prima, habe allerdings die Angst, dass da dann nichts mehr rumkommt bei, weil niemand sich verantwortlich fühlt, etwas weiterzutragen oder durchzuziehen. So dass dann oft leider nur gute Diskussionen bleiben und nichts rauskommt.
(Am Wochenende hatte ich z.B. ein Gespräch mit zwei Aufsichtsräten vom FC St. Pauli: Die Mitglieder haben dort nur vier Stimmen für sieben Verwaltungsräte - somit ist gar keine Blockwahl möglich. Das wurde hier ja auch schon vorgeschlagen und diskutiert…)

Nix gegen den Mann, es war einfach nur skurril, wie der auf einmal explizit zu dem Thema abgegangen ist.

Er selber hat sich erst relativ spät in diese Ecke gesetzt, seine ganzen Kollegen da waren „Team Profifussball“-Anhänger. Aber Cassalette haben selbst die nicht entlastet, was ich dann doch ziemlich gefeiert hab :-)

Das wird in Kürze auf der Website veröffentlicht, wurde mir vorhin von einem Mitglied des Wahlausschusses mitgeteilt. Zunächste werden aber noch alle KandidatInnen informiert.

Edit: Kirmaier hat mehr als 5 Stimmen (so viel sei schon einmal verraten)…

Das ist tatsächlich ein Punkt - alleine, wenn ich an den Entlastungsmarathon denke…

Die Edith sagte gerade, dass sich Calafati schon sehr auf ein leckeres Eis freut :-)

Rechnen kann i auch. Ich mein ja, dass es bestimmt Enthaltungen gibt und um die 500 immer dagegen sein werden, auch wenn mal wenige Mitglieder zur MV kommen. Man braucht halt dreimal so viele Stimmen dafür wie die Summe der Nein und Enthalter. Das ist bei strittigen Themen unmöglich.

„Sag, wo schlafen!?“

Gibt’s das auch als T-Shirt?

Jep, das war sein Thema des Tages. Sein Ding! ;-) Ich hab auch paar andere der Profifussball Anhänger gesehen die überraschender Weise auch nicht eine Linie hatten bei den Abstimmungen. Um uns waren da auch paar. Grad bei den Entlastungen kam ich dann ins Grübeln welcher „Seite“ sie denn nun angehören. Witzig war auch das innerhalb von Fanclubs die Zettel unterschiedlich gehoben wurden.