Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Ich würde den Ball flach halten. Die Chancen, dass so ein Antrag auf Satzungsänderung in einer Versammlung die notwendige Dreiviertelmehrheit bekommt, dürfte geringer sein als die Wahrscheinlichkeit, dass Sechzig in den nächsten 10 Jahren die Champions-League gewinnt.

Ein ähnlicher Antrag in Sachen Briefwahl stand ja letztes Jahr zur Wahl und wurde ziemlich deutlich abgelehnt.
Kann ein solcher Antrag heuer schon wieder gestellt werden oder gibt es die Möglichkeit, dass der Antrag zuvor (aus o.g. Grund) abgelehnt wird?
Jedes Jahr über die gleichen Themen abzustimmen macht ja auch nur bedingt Sinn?!

Bevor ich dieser Schmalspurwebsite weitere Gedanken zukommen lasse, will ich erst mal den ausformulierten Antragstext sehen. Sehe das aber auch aktuell als eher unkritisch an, dass der Antrag auch nur in die Nähe einer Mehrheit kommen sollte.

Das er aber trotz eines ähnlichen Antrages im Vorjahr wieder auf die TO kommen kann glaub ich aber schon. Kenne es aus genug anderen JHVs, dass manche Leute stur immer wieder ähnliche Anträge stellen.
Und selbst wenn eine Ablehnung des Antrags satzungstechnisch irgendwie konform sein sollte, denke ich nicht, dass dies vorteilhaft wäre, da sich dann nur wieder eine gewisse Gruppe als Opfer hinstellen kann. Insofern ist es schon deutlich besser, wenn der Antrag einfach auf der MV abgelehnt wird.

Ist die 3/4 Mehrheit dafür notwendig? Ich hoffe schon, dann kann man entspannt dem Unsinn entgegen sehen.

Definitiv, nachdem es eine Satzungsänderung wäre.

Mittlerweile sollte doch der letzte begriffen haben, dass es vom Hasi höchstens eine LEIHbiertheke gibt…

made my day… :)

absolut richtig, aber viele arge löwen wollen es sich da halt, wie jeden sonntag, lieber bei einem weißbier in gewohnter stammtisch runde gemütlich machen …

Auch sehr gut das der Verein bereits jetzt den Termin bekannt gegeben hat, dann zieht wenigstens die Ausrede mit der kurzfristigkeit nicht mehr :)

… und wieder eine wichtige Abstimmung.
Mußte heute einen lang geplanten privaten Termin absagen, wo nun einige Freunde enttäuscht sind von mir.
Aber der 22. Juli ist einfach wichtig.
Bei uns gibt es Leute, die wollen, dass wir uns noch mehr verschulden, obwohl uns das Wasser über dem Hals steht.
Ein Investor, der uns mit Absicht und Schadenfreude in die vierte Liga versenkt hat, soll hofiert werden.
Es geht um jede Stimme.

das ist doch vorbildlich :)

In einer Sammlung der besten Forensprüche hätten wir jetzt einen neuen Spitzenreiter ;-)

Hasi find ich auch gut. Scheiss aufs Hasi wäre auch poltisch unverfänglicher

Mit dem 22. Juli habens so ungefähr den für mich saublödesten Sonntag erwischt, der möglich war.
Daher eine Frage, weil ich noch nie auf einer MV war und diesmal unbedingt hingehen will: Kann man da auch später - so früher Nachmittag - erscheinen ? Lohnt sich da die Anfahrt noch ? Oder kommt man da gar nicht mehr rein ?

Weiß jemand was es zur Person „Oskar Dernitzky“ zu sagen gibt, der sich angeblich zur Wahl stellen möchte ? Welche Zielrichtung ist hier zu erwarten ?

VMit dem 22. Juli habens so ungefähr den für mich saublödesten Sonntag erwischt, der möglich war.

Vorausgesetzt die Halle ist nicht überfüllt, kommst Du jederzeit rein. Wahlen sind ja laut Tagesordnung recht weit hinten, also sollte ein späteres Erscheinen auch noch lohnen. Sie könnten aber auch per Antrag auf der Versammlung vorgezogen werden.

Ein bisserl was hab ich im Netz gefunden:

CSUler aus Freising: http://www.oskardernitzky.de/

Ist bei de Unternehmern für 60: http://unternehmerfuersechzig.de/portfolio/dd-dienstleistungen/

Wobei sich sein Motto dort nicht wirklich schlecht anhört:
„[size=10]Ich möchte meinen Beitrag verstärkt in die Förderung des e.V stecken und auch den Breitensport bei 1860 e.V. in den Vordergrund stellen.“

War Schatzmeister beim LM: https://loewenmagazin.de/oskar-dernitzky-tritt-als-schatzmeister-beim-loewenmagazin-zurueck

Hat beim Aufbau der Behindertensportabteilung mitgewirkt: http://www.wochenanzeiger.de/article/183827.html

[/size]
Also so unrecht scheint der nicht zu sein.
[size=10]
(des mit der CSU sei ihm verziehen)[/size]

Ich kenn überhaupt kein Angebot von Herrn Ismaik. Dem Kurs von Robert Reisinger bzw. dem e.V. stehen doch bisher nur Luftblasen gegenüber!?
Wegen mir soll der Herr Ismaik doch mal auf seiner Facebook Seite posten was er denn bereit ist zu leisten (und vielleicht auch was nicht) und was seine Bedingungen sind.
Oder die ARGE soll erzählen was man ihr denn versprochen hat.

Ich persönlich rechne nicht mit einen großen Run auf die Mitgliederversammlung. Ich habe auch Zweifel dass die Arge namhafte Kandidaten findet. Das Blamagepotential ist einfach viel zu hoch denn wenn Herr Ismaik jemanden nicht mehr braucht (oder er meint jemanden nicht mehr zu brauchen) dann wird er in der Regel öffentlich bloß gestellt. Der lustige Brite oder Peter Helfer sind natürlich immer drin.

da musst inzwischen echt nehmen was du pro e.v. bekommen kannst, ich würd das dann auch wegignorieren wenn sich deine Beschrebung als korrekt rausstellt und er sich überzeigend als Verfechter des Vereins darstellt und das nicht nur in der Vita (so wie in der Satzung der ARGE) den Eindruck macht

vllt. bekommt ja der Yahia bis zur nächsten MV seine Seite fertig mit seinen Zielen und Qualifikationen :slight_smile:

Vielleicht kennt ihn ja hier einer persönlich und kann a bisserl mehr sagen.