Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Sehr guter Kommentar vom Löwenmagazin

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass der vernünftigste Weg durch die Versammlung angenommen wurde. Dies aber als Sieg zu feiern wäre meines Erachtens zu früh. Es hat keiner die MV gewonnen oder verloren (alles von den Medien hochgekocht). Was haben wir Stand jetzt erreicht? Nichts! Zwei verfeindete Gruppen innerhalb eines Vereines, die nur schwer zu versöhnen sind. Irgendwelche Persönlichkeiten die Wunden lecken. Ein Allesfahrer, einen ehemaligen Erfolgstrainer, usw. alle fühlen sich als Verlierer. Das einzige was ich hier positiv und als Chance sehe ist, dass die ARGE-Führung zurückgetreten ist. Hier ist meiner Meinung nach der Ansatzpunkt zu setzen, dass an dieser Schnittstelle eine Fanorganisation für alle installiert wird. Jetzt ist auch mal Hände reichen angesagt. Im Endeffekt sind wir alle Löwen. Sollte eine Fan Basis mit einer Zielrichtung geschaffen werden können, werden Blogger (und ähnliche Meuchelmörder) keinen Erfolg mehr haben. Bei uns heißt es Einmal Löwe immer Löwe, aber wir ziehen nicht an einem Strang. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, kann uns der HI egal sein. Das heißt aber auch für sog. Gewinner auch mal Kröten zu schlucken, Demokratie läuft so.
Ich denke, dass nicht alle meiner Meinung sein werden, aber Demokratie ist die Freiheit der Andersdenkenden. Somit gehören meines Erachtens auch jetzt schon Fan Clubs, die außerhalb Münchens (ich benütze bewusst nicht das Wort ARGE) beheimatet sind, mit eingebunden. Die Diskussion über unsere Vereinszukunft muss jetzt beginnen.
Sollte uns eine das nicht gelingen an einem Strang zu ziehen, wird es schwer als Underdog im Profifußball zu überleben. Nur mit Geld haben wir es nicht geschafft. Vielleicht schaffen wir Löwen es mal mit Einigkeit. Wer weiß.

So jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben und ab jetzt freue ich mich auf Lautern.

ARGE Regionen:

[table]
[tr]
[td]1[/td]
[td]Stadt München[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]Augsburg und Umgebung[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3[/td]
[td]München Südwest[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4[/td]
[td]München Nord[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5[/td]
[td]München Südost[/td]
[/tr]
[/table]
Die Gleichung ARGE-Fanclub = Nicht-Münchner trifft also nicht unbedingt zu.
Entscheidend ist halt, ob man sich von Leuten wie Kern oder Schnell vor den Karren spannen lässt, oder nicht.

Kleiner Tipp, so von Profi zu Profi: Wenn du wochenlang über die Dörfer tingelst um für deine Gruppierung zu werben, und von deinen Zuhörerinnen und Zuhörern dann kein Mensch bei der entscheidenden Wahl auftaucht, dann würde ich vielleicht zuerst mal überlegen, ob mein Kurs wirklich so populär ist wie ich denke.

[url]https://www.wochenanzeiger.de/article/207247.html[/url]

Nicht von der Überschrift abschrecken lassen… ;-)

Falls es noch interessiert, bzw. falls ihr es eh nicht schon selber gefunden habts, hier gibts mittlerweile das komplette Ergebnis der Wahl:
https://tsv1860.org/2018/07/25/wahlergebnisse-der-mitgliederversammlung-2018/

Edith meint noch: es haben tatsächlich 50 Leute dem Kirmaier eine Stimme gegeben… o.O

Um meinen rheinischen Landsmann Heinrich Heine zu zitieren: „Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.“


Passt. ;)

So sehe ich das schon jahrelang, allerdings will das weder die eine noch die andere Seite so richtig unterstützen!

Das er noch einen findet wär ja ok, aber das er gleich 50 so „Narrische“ findet? ;-)

Werbung bringt immer was, Bekanntheit auch.

Egal, ob das die beschissenste Negativwerbung der Welt ist - irgendeiner sagt immer: „Den Schmarrn kauf ich jetzt mal“.

Ich bin ja schon heilfroh, dass es nicht 60 geworden sind…:)

DANKE!!

Überraschend finde ich, dass Frau Auth mehr Stimmen hat als Kirmaier.

Überraschend finde ich, dass sie überhaupt Stimmen bekommen hat …

Ebenfalls überraschend ist für mich, dass die Team-Profi-Anhänger sehr gespalten waren bzw. sehr uneinheitlich abgestimmt haben. Zwischen 373 Stimmen (Winkler) und 200 (Trahms) bzw. 152 (Auth) ist doch ein nennenswerter Unterschied!
Genau wie bei der PRO-Liste, bei der Dietl mit 773 über 200 Stimmen mehr bekam als Steppe (549) …

Man hat sich halt auf beiden Seiten nicht sklavisch an die Listen gehalten, sondern auch manchmal den eigenen Kopf eingeschaltet.

Die Kirmaier-Stimmen hab ich erwartet, manche fanden ihn ‚lustig‘ und das wurde wohl honoriert …

Schließlich kann man mit ihm keinen Rechtsstreit verlieren…

Denke, es gab auch einige, die sich keinem Lager zugehörig fühlten und entweder nur Kandidaten gewählt haben, die auf keiner Liste waren, oder ihre Stimmen querbeet verteilt haben, 3 von pro, 3 vom Team Hund, 3 von den „unabhängigen“
Neben den vielen Stimmen für auth, find ich die zahlreichen fürn bay bemerkenswert.

Der Kirmaier hat die Stimmen rein aus Protest bekommen, lustig hat das außer ihm ganz bestimmt niemand gefunden.

Eins zeigt das Ergebnis auch: Winkler hat es sich in der Tat mit seinem Auftritt selbst komplett vermasselt. Hätte er nix gesagt hätte es vielleicht schon gereicht und mit einem guten Auftritt hätte es ganz sicher gereicht.

Ist Rudorfer jetzt eigentlich, wie in seiner Vision beschrieben, heute mit den Ultras in den Zug eingestiegen?

Geht schlecht da diese nicht mitm Zug gefahren sind^^

so wird das nix. Da will jemand mit all seiner Kraft die Spaltung im Verein überwinden und dann das.

Eine Wahl bei der ungefaehr 5% der stimmberechtigten Mitglieder abstimmen, halte ich mangels Aussagekraft fuer glatt ueberfluesssig.

Den Mehrheitswillen erfaehrt man so nicht und das System muesste dringend geaendert werden. Also selbstverstaendlich nur falls man auch tatsachlich Interesse hat, den Mehrheitswillen zu kennen.

Die Mitglieder per Briefwahl oder online abstimmen zu lassen, sollte kein Problem sein.