Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Kann ich zu 100% alles so unterschreiben…

Eine Informationsrunde von Pro1860 wäre sicher hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Du kennst doch noch gar nicht die anderen Kandidaten. Ich wart erstmal des Ende der Frist ab und evtl vorstellungsrunden und wähle dann aus dem pool die besten Kandidaten aus, die zugleich auf meiner vereinspolitischen Linie sind sollten. Evtl muss es auch wieder eine Liste geben, bei der vereinspolitischen Ambitionen der arge, dass deren Kandidaten sich nicht durchsetzen. Eine Verteilung unserer Stimmen auf zu viele andere Kandidaten wäre schlecht.
Ich finds zwar doof, dass somit das abgeschaffte delegiertenlistensystem beim Verwaltungsrat wieder Einzug hält, lieber wärs mir, jedes einzelne Mitglied entscheidet allein aufgrund seiner eigenen Prioritäten und der Qualifikationen der Kandidaten, aber die Gefahr ist zu groß, dass die ARGE mit ihren vereinsschädlichen Zielen sich durchsetzen könnte.

Oder weniger diplomatisch: „Hau di über’d Hääser, hinniger Hund, blahder!“

Nein. Die Werbeflächenablöse in der Arena betrug 1 Mio Euro.
In diesen Werbekosten sind auch z.B. Provisionen für den Vermarkter enthalten.

Rummenigge: Wir haben zum Beispiel bei der Werbefreiheit den vereinbarten Betrag von einer Million auf 0,1 Millionen gesenkt
[url]https://www.tz.de/sport/fc-bayern/rummenigge-im-interview-tuer-fuer-1860-ist-zu-rote-sitze-kommen-8480826.html[/url]

Falls diese Aussage stimmen sollte haben sich der/die Vermarkter gut bereichern können.

[url]https://loewenmagazin.de/tz-muenchen-helmut-kirmaier-als-kandidat-fuer-wahlausschuss-vorgeschlagen[/url]

Die Arge schlägt jetzt Helmut Kirmaier für den Wahlausschuss vor.

Bei welchem der nicht-legitimierten Vereinsorgane ging denn die Bewerbung ein?

Oder wieder ein Aprilscherz?

Büschen spät dafür…

Die ARGE, Ismaik und Kirmaier… was für ein Dream Team! Fehlt eigentlich nur noch Power als Kandidat…

Mit sowas macht man keine Witze :slight_smile:

Ich halte alles für möglich.

Am Ende ziehen die noch den kleinen Heinzi aus der Versenkung empor, verpassen ihm Kontaktlinsen und eine rotblonde Dauerwelle:
„KHW 2 - der Herr ist auferstanden!“

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Könnte noch interessant werden…

Wieso dieser Vorschlag Kirmaier?
Also der Vorschlag kam von jemanden der für MAN arbeitet. Dem Saki also bekannt. Aber wieso Kirmaier? Kann mir nicht vorstellen, dass der ernsthaft Chancen hat. Nicht mal bei der ARGE Fraktion…

Wenn er seinen Mitgliedsbeitrag nicht zahlt (warum eigentlich?) kann er sowieso nicht aufgestellt / gewählt werden, oder seh ich des falsch?

Er kann abgelehnt werden und dann hat sein Anwalt Herr Veauthier wieder Arbeit, wobei es hier ja so zu sein scheint dass Herr Kirmaier aufgefordert wurde die Beiträge nachzuzahlen. Wenn es helfen würde den Verein zu befrieden würde ich seinen Kack Mitgliedsbeitrag bezahlen uns dann wäre hoffentlich Ruhe.

Und unser Wahlausschuss muss jetzt darüber grübeln ob das jetzt ein Grund ist ihn nicht zur Wahl zuzulassen.

Und wenn er das - angesichts der vorligenden Informationen höchstwahrscheinlich korrekterweise - nicht tut, ist das sofort wieder Wasser auf die Mühlen derer, die denken, dass sich eine Clique aus GWS-Fanatikern in die Gremien eingenistet hat, die grundsätzlich nicht mit Geld umgehen kann, seit Jahren Unsummen für sinnlose Rechtsstreitigkeiten anstatt für den Sport ausgibt und alles daran setzt, Sechzig im Amateurfußball zu halten. Was womöglich auch das Ziel dieser Aktion von Üblacker ist, wenn man sich sein Interview auf db24 dazu durchliest (kein Link).

Dass zu einer außergerichtlichen Einigung immer zwei gehören und die meisten der damals für die Formfehler verantwortlichen Akteure überhaupt nicht mehr im e.V. tätig sind, interessiert womöglich niemanden.

Edit:

Klare Sache.

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt zu seinem Verteidiger werde.
Er kann argumentieren dass er nicht „nachträglich“ für ein Stimmrecht bezahlt welches er nicht ausüben konnte.
Weiterhin könnte er der Meinung sein dass er gar nicht in Verzug ist denn seine Mitgliedschaft hat vermutlich geruht. Ich bin kein Jurist aber wenn man seine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter, z.B. wegen Krankheit , ruhen lässt dann bezahlt man für diesen Zeitraum keine Beiträge. Danach wird das Vertragsverhältnis meist uneingeschränkt wieder aufgenommen.

Nun ist der e.V. kein Fitnessstudio, ich kein Anwalt und Herr Kambli wäre vermutlich grundsätzlich anderer Meinung aber in dieser Angelegenheit steckt leider schon wieder eine ganze Menge Sprengstoff.

Ich hab auch so’ne böse Vorahnung, dass das letztlich wieder vor Gericht landen wird…