MSV Duisburg - TSV 1860 München / Samstag 06.03.2021 um 14 Uhr

Der war gut.
Vielleicht wird er wie gegen Hachingen angeschossen? :laughing:

Ihr seids gemein ! :joy:

Ich würde es „realistisch“ nennen…wobei das Tor von Lex gegen Haching schon cool war, und keinesfalls angeschossen. Und Biankadi darf gerne in jedem Spiel so ein beschriebenes Tor vorbereiten :wink:

Moanst wirklich, Duisburg steigt heier no auf??? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie Köllner die Mannschaft ohne Richy und Vino auflaufen lässt.
Greilingaaa soll ja wohl in der Startelf stehen, wie es auf der PK angedeutet wurde.

Kann mir vorstellen, das zudem Erde oder Salger auf der 6er Position vorgezogen werden.

Dann würde MK ja endlich auf mich hören :wink:

Und auf mich. :smiley:

Aber MK hat ja schon mal gefühlt 10 Leute für die 6 aufgezählt, Salger aber ausdrücklich und explizit nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau, Grätscher! :+1: Der sollte uns mal ran lassen…und zehn andere aus dem LF :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil: :joy:

Holt heute den Sieg für die "Legende "

3 - 2 für uns .

Dann spui ma mit zwanzig Leid in da Startformation. Des werd eng am Plotz.

Salger, der mir die letzten Monate tendenziell immer besser gefallen hat, ist mir für die 6 einen Tick zu langsam.
Belkahia und Salger innen, Erdmann auf der Sechs. Finde Erdmann hat sich einen Einsatz einfach verdient (ja, wirklich schneller ist er vermutlich auch nicht aber ich will einfach dass er spielt).

Zu langsam in der Endgeschwindigkeit oder zu wenig spritzig?

Meiner Erfahrung nach (selbst spielen) wie auch als Zuseher ist eine hohe Schnelligkeit kein Kriterium für die 6. Spritzigkeit, Handlungsschnelligkeit, gutes Stellungsspiel hingegen schon.

Deswegen wurd zB ich früher von der Außenbahn auf die 6 verfrachtet :grin:

1 „Gefällt mir“

Salger auf der 6 ist aber nicht dein ernst?

Allerdings sollte er auch viel laufen und das sehe ich beim Salger ned wirklich.

Dann muss das Stellungsspiel noch besser sein :grin:.

Ich hätt Salger auch mal gern auf der 6 gesehen, aber hauptsächlich für nen Spielaufbau wenn man dominant und gegen tiefstehende Gegner spielt.
Aber das ist mittlerweile meines Erachtens nach nicht mehr Plan A.

Kann ich bestätigen mit der hohen Schnelligkeit. Das hat auch mein fussballerisches Wirken dann schon in einem frühen Stadium, ja eingegrenzt und eben dann auch beendent. Groß, schlank, gute Endgeschwindigkeit auf der Außenbahn, aber halt limitiert in Ballführung und auch was Spritzigkeit dann im Sinn von Wendigkeit anbelangt. Keinesfalls auf der 6 geeignet.

Dann wohl „zu wenig spritzig“ wobei ich dabei nicht den Eindruck erzeugen möchte dass er ein schlechter Spieler ist. Wenn ich mal Wein und Salger vergleichen darf dann ist Wein doch ein ganz anderer Spielertyp und macht das auf der Position prinzipiell nicht so schlecht. Moll würde ich prinzipiell auch eher auf der 6 als innen sehen, aber aktuell ist er ja leider sowieso verletzt.

… und welchen von den drei genannten soft skills hat jetzt dein Trainer mit deinen fußballerischen Möglichkeiten verbunden ?

Salger in einer Doppelsechs gerne … aber als alleiniger Sechser bitte nicht … zu lahmarschig!

Schade um Belkahia, aber sonst stellt sich die Mannschaft heute ja fast von selber auf.

Oft werd’ ma heid ned wechseln. :yum: