MSV Duisburg - TSV 1860 München Samstag, 11.03.23 um 14.00 Uhr

10 Herzerl!

Aber Lang ? Ich weiß nicht. Ist wahrscheinlich keinem so richtig augefallen … aber der hat seit genau einem Jahr kaum mehr gespielt! Keine 300 Spielminuten … das ist fast nix …
Keine Ahnung, wie er performen würde :tipping_hand_man:

Oiso; was die diversen Trainer nach den Spielen in den PKs immer
so erklären, bedeutet doch ganz klar: da ist noch Luft nach unten!

Der leckt sich doch schon die Lippen.…

1 „Gefällt mir“

Genau so. Alternativlos.

Den Wunsch mit Wörl teile ich auch, aber wurde hier nicht immer geschrieben, der sei bei der U-19 unabkömmlich?

Jetzt nicht mehr … die bleiben in der Bundesliga

4 „Gefällt mir“

Die paar Minuten die er gespielt hat, fand ich ihn nicht viel schlechter als Belkahia. Und habe ich jemanden übersehen? Moll und Wein wollte ich nicht auf die IV setzen. Verlaat ist gesperrt, und bei Morgalla wissen wir nicht ob er fit wird. :man_shrugging:

Wenn er jetzt immer noch nicht spielen darf, liegt es vielleicht doch an der fehlenden Unterschrift. :slightly_frowning_face:

Ich erwarte gegen Duisburg einfach gar nix. Dann kann man nicht enttäuscht werden.

Es muss sich schlicht und ergreifend was ändern. Wenn MJ jetzt wieder auf die gleichen setzt, dann fällt mir nix mehr ein. Was manche verbrochen haben das sie überhaupt nicht oder kaum berücksichtigt werden versteh ich nicht. Und was wir verbrochen haben, mal für mal Steinhart, Bär usw. ertragen zu müssen, versteh ich noch weniger. Schlechter können es die Jungs von der Bank definitiv nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass Wörl gar nicht unterschreiben kann, weil Günther ihm angeblich noch nichtmal ein Angebot vorgelegt hat….

Das wäre typisch Sechzig und nächste Woche verkündet GG dann ganz stolz das uns der Steinhart weitere 2 Jahre erhalten bleibt.

1 „Gefällt mir“

Aufstellung:

Hiller
Deichmann-Belkahia-Lang-Lannert
Wörl-Morgalla-Wein-Boyamba
Lex-Skenderovic

Nach der Vorstellung vom Samstag muss der Trainer ein Zeichen setzen. Hoffentlich läßt er sich nicht reinquatschen und setzt vermeintlich etablierte Kräfte auf die Bank.

2 „Gefällt mir“

Klar, wenn Morgalla ausfällt, muss Lang spielen. Ersatz-IV Rieder ist ja auch verletzt. Und nein, Moll und Wein will ich auch nicht in der IV sehen.

Links mit Greilinger und Boyamba?
Greilinger braucht vor sich einen, der ihm defensiv hilft. Dafür wäre Boyamba eher nicht geeignet.

Nachdem unsere U19 jetzt den Klassenerhalt sicher hat, darf Wörl gern wieder mitspielen. Ob Wein schon soweit ist, darf man nach seinen letzten Auftritten leider bezweifeln.
Allerdings ist die Auswahl inzwischen sehr eingeschränkt und mein Bauchweh meldet sich in jeder Konstellation.

1 „Gefällt mir“

Greilinger braucht Training, dass er unter Bedrängnis den Ball präzise nach vorne bringt/Flanken ankommen. Wenn das inzwischen passiert ist, würd’s passen.

Als tendenziell offensiv veranlagter Spieler fehlt aber auch oft das richtige Auge für gefährliche Situationen und das entsprechende Stellungsspiel.
Das bekommt er natürlich nur durch Erfahrung und Routine. Bis dahin bräuchte er eben einen defensiv mitarbeitenden Partner vor sich.

Steinhart (cool bleiben, Leute) und Greilinger links - Deichmann und Lannert rechts? Oder Lannert / Greilinger links sowie Morgalla (wenn fit) / Deichmann rechts?
Meine bevorzugte Aufstellung mit jeweils zwei Außen rückt gerade wieder in den Bereich des Möglichen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Greilinger ist für mich einer der ganz wenigen im Team, der den Kampf annimmt. Haut sich in jeden Zweikampf rein, als ob’s der letzte wär. Hätte bei mir Stammplatz, der Bursche. Genau die Typen brauchst du in Liga 3.

Ob als LV oder eine Position offensiver, lasse ich mal dahingestellt.

9 „Gefällt mir“

Das geht aber nur wenn Greilinger den Verteidiger gibt und Steini seine abhanden gekommen Stärke bei Standards und Flanken wiederfindet und in der Defensive durch einen defensiven MF und Greilinger unterstützt wird.
Als gegnerischer Trainer würde ich die Angriffe dann nur über diese Seite aufbauen :sunglasses:

Ich mag Greilinger als Kampfsau. Leider ist er in der Offensiv-Bewegung kaum zu gebrauchen. Selbst ohne Bedrängnis kommen die Flanken nicht an.