Mei… ganz ahnungslos in Sachen Fussball ist unser @GeoScH sicher nicht, er hat oft mit vielen Ansichten recht. Nur isser halt hin und wieder zu streng und auch zu kritisch mit unserm Team, vielleicht auch aweng zu akribisch mit diversen Statistiken. Ich war früher ned anders.
Mittlerweile bin ich alt und seh das alles entspannt.
Ich schau das Spiel, jubel bei den Toren, freue mich sakrisch über ein 6-0 und bin a bissl traurig, dass es nicht geklappt hat mit’m Aufstieg.
Aber! das entspannt sein klappt bei mir auch nur, weil halt die ganz große Spannung weg ist, ansonsten kann ich schon auch rumgranteln
Man ändert sich ein Leben lang. Ich hab vor 25 Jahren die Spiele auch anders verfolgt als heute. Und wer weiß wie es in 25 Jahren ist.
Leute die anderen vorwerfen, von irgendwas keine Ahnung zu haben, haben meistens selber wenig bis gar nix auf der Pfanne.
Auch so eine Erkenntnis, die sich über die Jahre herausgebildet hat.
Ich hoffe nur, egal in welcher Alter, mich immer über Siege meiner Mannschaft freuen zu können.
Hm. Ich find irgendwie keinen Kommentar der sagt dass die Mannschaft schlecht war… die haben brutal gut gespielt und es war eine Freude. Dass man dabei dennoch auf Fehler in der Abwehr, die bessere Gegner sicherlich bestraft hätten, hinweist, sollte aber schon drin sein, ohne dass hier gleich das Gefühl entsteht man rede die Mannschaft schlecht. Da sehe ich schlicht Nachholbedarf für nächste Saison.
Es war ein geiles Spiel, die Mannschaft war grandios. Aber die Abwehr hat für mich zu viele Schüsse zugelassen, die nicht hätten sein müssen. No more, no less.
Das sehe ich genauso.
Mir ging es nur darum, dass Hiller als Alleinverantwortlicher für die fehlenden Gegentore ausgemacht wurde. Das ist schlicht Unsinn.
Das ich dafür vom Geo noch als nicht neutral tituliert werde ist Comedy pur.
Als ob Hiller ohne seine Vorderleute zu Null gespielt hätte….
Wahrscheinlich habe ich hier wohl falsch zwischen den Zeilen gelesen. Anerkennung ob des Sieges, klingt für mich aber trotzdem anders.
Soooooo. jetzt hab ich wegen dem @GeoScH das ganze match nochmal angeschaut (man will ja nicht als Ahnungsloser dastehen)
Duisburg war definitiv kein schwacher Gegner, die haben bis zum Schluss auf Attacke gespielt mit sehr guten Staffetten (PS: ich würd den Yeboah versuchen zu bekommen, obwohl er heute unfassbare Chancen versemmelt hat…als Ersatz für Bianka ,der ja verm. geht)…hinten haben wir die schlicht schwindelig gespielt mit einer Wahnsinnspower und technisch klasse Kombinationen
neben Lex,Bär und Hiller(der leider schon wieder nicht getroffen hat) war erneut Tallig stark, Morgalla auch und Deichmann (hat ein Angebot von Duracell als Webefigur)
Bianka unheimlich wendig, kaum vom Ball zu trennen, aber mit einigen Harakiri-Querpässen
PS: der @apollo1860 is koa Bläda ned
Klar hätten sie mindestens ein Tor machen müssen. Aber ein 4:8 wäre bei den vielen Chancen schon realistischer als ein 1:2. Und da wären wir ja gar nicht mehr so weit von unserem Ergebnis weg.
Freut mich zu hören, dass es anderen auch so geht.
Es gibt einen schönen Satz: „Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt.“
Scheinbar gilt dieser Satz nicht für unsere Löwen…
Ich hatte den Eindruck, dass die Abwehr in der ersten halben Stunde absolut stark gespielt hat. Dass in der zweiten Halbzeit, bei einer 4:0 Fphrung mal ein Spieler alleine auf Hiller zuläuft … Ich war vom Stellungsspiel der Innenverteidigung in der ersten halben Stunde begeistert. Das war entscheidend. In der zweiten Halbzeit lässt die Konzentration ein wenig nach und es gab viel Platz, weil Duisburg noch alles versucht hat.
Sollte Braunschweig am kommenden Wochenende verlieren, werden die furchtbar nervös und es kann alles passieren. Dann brauchen wir eine „Heimkulisse“ in Magdeburg.