Ist sicherlich Geschmackssache allerdings finde ich es als generelles Designelement schon okay. Also zumindest wenn es zu einem Trikot einfach irgendwie passt.
Aber wenn wir noch immer so sehr an den Abständen und Positionierungen von Wappen und Societas logo sprechen, Erima ging da in der Saison 08/09 den genau entgegengesetzten Weg:
Natürlich darfst du dir meinen Hut kurz ausleihen. Da hänge ich mich auch gleich dran mit dem Lob für die viele Arbeit die geleistet wurde.
Mir wäre es eigentlich egal gewesen, ob das Trikot Stangenware gewesen wäre, gleichzeitig fand ich die „angebliche Stangenware“ von Joma immer sehr ansprechend. Aber wichtig wäre gewesen, so viel Trikots wie möglich direkt in den Fanverkauf zu kriegen. Und da liefert Societas nicht wirklich. Die aktuellen sind anscheinend nicht ausdesigned, und die Fantrikots kommen vielleicht mal im November. Wenn es sportlich schlecht läuft (unsere jährliche Oktoberschwäche) verlierst du da mal einen 6stelligen Betrag. Aber dafür haben wir ein angeblich tolles Trikot von einem anerkannten Stardesigner. Das ist genau der Größenwahnsinn, der eigentlich Geschichte sein sollte. Aber es ist müßig. Jetzt haben wir einen Vertrag für 3 Jahre und können nur hoffen, dass es zumindest betriebswirtschaftlich einigermaßen passt. Irritierend finde ich da auch noch, dass anscheinend alle sonstigen Mannschaften ja bei Joma bleiben. Keine Ahnung, wie sich die Bedingungen dann hier darstellen, wenn für Joma der eigentlich lukrative Bereich wegfällt.
Joma hätte jetzt Stangenware geliefert, das davor war keine Stangenware. Ob Joma die Trikots für den Fanverkauf schneller als Societas liefern würde, weiß ich nicht. Weißt du es? Joma hatte wohl auch einen Vertrag mit dem eV, dementsprechend ja logisch, dass der weiterhin gültig ist. Die Verantwortlichen sagen, der Deal mit societas ist auch der finanziell lukrativste, dem schenk ich glauben. Auch wenn ich keinen Borsche brauche.
Ich habe nur die Aussage wiedergegeben und kenne keine Details. Da eine wirtschaftliche Expertise bei den Entscheidern durchaus vorhanden ist, unterstelle ich mal, dass das nicht auf dem Prinzip Hoffnung beruht.
Lass blos die Finger von solchen China-Zeugs. Das einzige was da interessant ist, sind „Einmal-und-niewieder“- Klamotten… für Mottopartys, Weihnachtspullis, rituelles Verbrennen von FCBäh-Schund - so Zeugs. Vor dem Anziehen, aber in die Waschmaschine, sonst kommt das große Jucken. Und zum Transpirieren solltest Du auch nicht neigen.