Neuer Ausrüster Societas

Puhh… das dürfte zum „letzten“ mal 05/06 gewesen sein.

Ist sicherlich Geschmackssache allerdings finde ich es als generelles Designelement schon okay. Also zumindest wenn es zu einem Trikot einfach irgendwie passt.

Hier z.B.:

Aber wenn wir noch immer so sehr an den Abständen und Positionierungen von Wappen und Societas logo sprechen, Erima ging da in der Saison 08/09 den genau entgegengesetzten Weg:

Damals war das Geschrei nicht so gross, obwohl ichs jetzt auch nicht schön finde. Vlt. wärs Geschrei grösser, man würde es heute so machen?

Quelle: TSV 1860 München Trikot-Historie - Football Kit Archive

2 „Gefällt mir“

Das hab ich ohne Sponsor.
Das müsste gewesen sein als LiquiMoly ausgestiegen ist und Festina verspätet als Hauptsponsort kam.

Ich auch, aber der Stoff ist wie von einer alten Plastiktüte.
Zum Kicken hole ich lieber das alte Löwenbräu raus.

3 „Gefällt mir“

Ja ich hab’s auch, wenn man schwitzt beim Sport mit nettem Klebeeffekt. Trotz des mittigen Wappens ein top Trikot damals

1 „Gefällt mir“

Das waren ja schon die Trikots bei denen Funktionswäsche drunter Standard war.

krass, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, das LiquiMoly ja zweimal da war, danke für die Erinnerung :+1:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch. Das schönste Trikot mit der schlechtesten Qualität.

4 „Gefällt mir“

Natürlich darfst du dir meinen Hut kurz ausleihen. Da hänge ich mich auch gleich dran mit dem Lob für die viele Arbeit die geleistet wurde.

Mir wäre es eigentlich egal gewesen, ob das Trikot Stangenware gewesen wäre, gleichzeitig fand ich die „angebliche Stangenware“ von Joma immer sehr ansprechend. Aber wichtig wäre gewesen, so viel Trikots wie möglich direkt in den Fanverkauf zu kriegen. Und da liefert Societas nicht wirklich. Die aktuellen sind anscheinend nicht ausdesigned, und die Fantrikots kommen vielleicht mal im November. Wenn es sportlich schlecht läuft (unsere jährliche Oktoberschwäche) verlierst du da mal einen 6stelligen Betrag. Aber dafür haben wir ein angeblich tolles Trikot von einem anerkannten Stardesigner. Das ist genau der Größenwahnsinn, der eigentlich Geschichte sein sollte. Aber es ist müßig. Jetzt haben wir einen Vertrag für 3 Jahre und können nur hoffen, dass es zumindest betriebswirtschaftlich einigermaßen passt. Irritierend finde ich da auch noch, dass anscheinend alle sonstigen Mannschaften ja bei Joma bleiben. Keine Ahnung, wie sich die Bedingungen dann hier darstellen, wenn für Joma der eigentlich lukrative Bereich wegfällt.

4 „Gefällt mir“

Joma hätte jetzt Stangenware geliefert, das davor war keine Stangenware. Ob Joma die Trikots für den Fanverkauf schneller als Societas liefern würde, weiß ich nicht. Weißt du es? Joma hatte wohl auch einen Vertrag mit dem eV, dementsprechend ja logisch, dass der weiterhin gültig ist. Die Verantwortlichen sagen, der Deal mit societas ist auch der finanziell lukrativste, dem schenk ich glauben. Auch wenn ich keinen Borsche brauche.

Für wen und bezogen auf was? Naja egal. Aktuell wird sowieso alles von Freiheitshype überrrollt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur die Aussage wiedergegeben und kenne keine Details. Da eine wirtschaftliche Expertise bei den Entscheidern durchaus vorhanden ist, unterstelle ich mal, dass das nicht auf dem Prinzip Hoffnung beruht.

1 „Gefällt mir“

Borsche oder Porsche- das ist hier die Frage! :grinning_face:

Ich geh davon aus, dass einer den anderen fährt…

2 „Gefällt mir“

Zwischenfrage-- ich weiß nicht ob das hier rein passt

Wer ist das? Im Auftrag der Merch?

https://printerval.com/de/tsv-1860-m-nchen-polo-hemd-neue-edition-mit-ihrem-namen-polo-shirt-p26594908?spid=28302145&tr=&adgroupid=&campaignid=23159229242&utm_source=adwords&utm_medium=paid&gad_source=5&gad_campaignid=23159232449&gclid=EAIaIQobChMIkqrEkLCJlgMVKZCDBx2UTBv1EAQYBSABEgLjEfD_BwE

Des Shirt dad mir sogar gefallen

Man merkt immer wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können

26 „Gefällt mir“

Wow, ist das nett ausgedrückt.

3 „Gefällt mir“

das ist zu 100% nichts offizielles, ähnlich wie die ganzen replica klassischer löwentrikots, die man auf ebay, dhgate etc. bekommt.

2 „Gefällt mir“

Lass blos die Finger von solchen China-Zeugs. Das einzige was da interessant ist, sind „Einmal-und-niewieder“- Klamotten… für Mottopartys, Weihnachtspullis, rituelles Verbrennen von FCBäh-Schund - so Zeugs. Vor dem Anziehen, aber in die Waschmaschine, sonst kommt das große Jucken. Und zum Transpirieren solltest Du auch nicht neigen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gar nicht vor das zu kaufen, war auf Kleinanzeigen eine Werbung und mich hätte es nur interessiert , ob da der Hasi was abbekommt

Wenn es ein Lizenzprodukt wäre, dann schon. Ist es aber zu 100% nicht.