Nike neuer Ausrüster ab kommender Saison?

Toll geschrieben, so geht qualitativ hochwertiger Journalismus.

Der SZ Artikel ist Weltklasse.
Trifft den Nagel auf den Kopf.

Unser Cosmopolitan aus Jordanien will Aufsehen erregen und landet, wenn man es genau nimmt, im fränkischen Teil Baden Würtembergs.

Das alles womöglich noch zu schlechteren Konditionen.

Chapeau, Hasi. Chapeau.

Ich musste grad wirklich herzhaft lachen :slight_smile:

Passt alles perfekt in eine Reihe …

Löwenzoo in Riem
Championsleague gegen Barcelona
Edeltrikots von Weltkonzern Nike

Klingt alles besser als die zündelnde und öttingersaufende Klicke um Reisinger, denen es nur um den Erhalt der Ruine geht und die vehement die Kreisklasse anstreben. Gell, Herr Griss!

Einfach nichts im Shop kaufen und dafür am Platzspitz T Shirt´s kaufen…

Meine Frau wollte mir zu Weinachten wieder was kaufen… hab es verboten… sie soll nicht mal darüber nachdenken…

Sollten die Jugendmannschaften jetzt wirklich für die Trikotsätze zahlen müssen plädiere ich dafür, durch den eV eigene Trikots von Macron mit dem Fußballabteilungs-Logo zu verkaufen. Der Erlös sollte direkt an die Jugendmanschaften gehen, um davon das „Zwangstrikot“ von Nike zu kaufen.

zitat: " irre Unterhaltung" - das triffts !
obwohl: so wirklich zum lachen ist der Ndeal nicht.

[size=8]@'apollo1860: verstehe schon wie du es meinst.[/size][size=8][/size]

[align=justify]zu N ist bezügl. mögliche (?) einflussnahme, Korruption/Bestechung, doping + sonst. verfahrensweisen (u.a. arbeitsbedingungen) in den vergangenen jahren einiges publiziert worden.

sollte der vertrag tatsächlich schlechter sein als das angebot von Macron ist dies geschäftsschädigend, nicht nur für den e.V. sondern auch für die KGaA.

zumal: mündl. vereinbarungen auch vor zeugen hin oder her, jede(r) im geschäftsleben weiss, dass ohne einen von allen beteiligten unterzeichneten vertrag auf mündliches besser erst einmal nichts zu geben ist. sollte (?) N tatsächlich eine klage angedroht haben - naja, alles klar …[/align]

keine schlechte idee :)

Müssen die Jugendmannschaften überhaupt den selben Ausrüster nehmen?

Müssen nicht, aber scheinbar haben wir schon bestellt… :slight_smile:

Mich macht das alles ernsthaft müde mit der Zeit. Und traurig.

immer wieder geil! <3
Ich weiß ich bin eine schlechter Mensch. ich Fremdsschäme mich gern und trage eine gehörige Portion Schadenfreude in mir.
Daher gerne mehr davon.
ich freu mich schon auf das Interview morgen in der BILD vom hassan.
Da komme ich bestimmt auf meine Kosten!

anders ist dieses Theater auch nicht zu ertragen.

…wenns es HI IHM eigeleitet hat !

wenns ned so traurig wäre, gings mir genauso ! manchmal glaub ich ,der ist echt so dämlich wi wir immer tun…hätte nicht gedacht dass er das schafft, aber er gibt sich richtig Mühe…

Am Ende wird doch eh wieder der Scharold hingehängt und der wurde ja schließlich vom Reisinger eingesetzt. Ganz klar wer schuld ist.

Sicher spielentscheidend, ob wir jetzt in Macron oder Nike Klamotten kicken.

Manchmal kommt mir das fast so vor, als suchen manche muehsam etwas worueber sie sich echauffieren koennen.

Naja das nimmt ja wirklich ned vui Zeit in Anspruch.

Es geht doch um das Erscheinungsbild und nicht um Nike oder Macron. Deren Produktqualität dürfte vergleichbar sein.

Aber wenn die Jugendmannschaften plötzlich für die Trikots zahlen müssen und für den Fan das Trikotdesign nix ist, womit man sich identifizieren kann - weil nicht 60DNA sondern Stangenware, dann ist der Vertragsabschluss einfach schlecht. Und das wird man ja wohl auch sagen dürfen, die Fakten kann ja niemand verleugnen.

Natürlich ist das wuaschd. Aber es geht um Geld, und auch um faire Behandlung von Sponsoren und Ausrüstern. Besonders gut in der Außenwirkung kommt das nicht rüber.

Und wenn der Nike-Deal finanziell wirklich weniger einbringt ist das doch nicht gut. Müsstest doch sogar du verstehen … ??

Im weiteren Sinne zum Thema „Interesse“ - Wikipedia kann hier mit der Herleitung des Briffs „Idiot“ der Diskussion weiter helfen:

Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort geläufig und bezeichnet einen dummen Menschen. Mehr oder minder stark pejorative Synonyme sind unter anderem „Trottel,“ „Depp“ (besonders in den oberdeutschen Dialekten), „Dummkopf“, „Schwachkopf“, „Hornochse“, „Einfaltspinsel“, „Vollpfosten“ (neu) oder „Narr“ (veraltend).

Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης i[/i] her, das in etwa „Privatperson“ bedeutet. Es bezeichnete in der Polis Personen, die sich aus öffentlichen-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen, auch wenn ihnen das möglich war. In der Attischen Demokratie, die auf informierten und aktiven Bürgern i[/i] beruhte, waren die Idiotai wenig geschätzt. Man wurde als Idiotes geboren und blieb es, wenn nicht Erziehung und Bildung den politisch bewussten Bürger schufen (Tocqueville). Wer sich während der Volksversammlungen öffentlich dem Nichtstun widmete, wurde bestraft.

======================================================================================================================

Nichtteilnahme an den Mitgliederversammlungen zu bestrafen geht aber zu weit.

:-)

Es geht nicht um Nike oder Macron. Das ganze ist von Ismaik so eine dermaßene, beinahe beispiellose Kommunikations-Farce. Das musst du doch auch erkennen.