Oida evanepoel 3km vorm Ziel nochmal defekt nach Nem Wahnsinnsritt. Aber noch vorne
Schweinerei vom Judo Schiri. Klarer Fall von Beschiß.
Als gebürtiger Abensberger darf ich das wohl sagen ;)
- Platz? Jetzt dann aber das große Finale zwischen Frankreich und Japan.
Während die Amis momentan im Basketball gegen Puerto Rico hintenliegen. Wieso darf Puerto Rico eig ein eigenes Team haben bei Olympia? Großbritannien tritt ja hier auch gemeinsam an. Puerto Rico sollte schon lang mal der 51. Bundesstaat werden.
Buuuuuhhhh!
Tolle Stimmung in der Judohalle
Das Kajak als Politikum
Aha, zur Eskimorolle darfst jetzt nicht mehr Eskimorolle sagen, könnt ja abwertend interpretiert werden. Wieder was gelernt. Grönlandrolle find ich schon supergeil
Der x-te Beweis, dass wir die polare Deppatheitsgrenze bereits überschritten haben …
Da ist der Klimawandel als Exodus wohl zu spät dran
Teddy Riner macht’s nach 6 einhalb Minuten im entscheidunskampf.
Krasser wettkampf.
Gold für Dscheng
.
.
Hat die Vekic locker mit 6:2 6:3 herpaniert
Zur Erinnerung: Unser Angie lag im VF gegen Zheng 7:6 4:1 vorn, um noch 7:6 4:6 6:7(6) zu verlieren …
Ernsthaft?
Manchmal fragt man sich wirklich, ob bestimmte Leute nur bunte Knete im Kopf haben.
Als ob wir auf dieser Welt keine anderen Probleme haben…
Ja, ernsthaft. Darfst aber auch Kenterrolle sagen, wenn dir Grönland zu sperrig ist
Das ZDF jedenfalls ist schon mal zu dieser Fachbegriffalternative gewechselt
Also so kenn ich’s eh, kenterrolle oder Kajakrolle.
Wir indigenen bajuwarischen Flußpaddler kennen die natürlich alle, aber im TV wurde heut halt für Laien extra betont, daß eben Eskimorolle politisch nicht mehr zeitgemäß wär
Halt seit 20 Jahren minimum nimmer.
Ich find’s jetzt nicht so arg schlimm, wenn man einen abwertenden Begriff nimmer verwendet.
War der Kommentar im ZDF, oder?
Und was daran ist abwertend?
Weil’s halt Inuit sind. Eskimo is halt ähnlich wie Rothaut.
Also wäre Inuitrolle wieder korrekt?
Wenn du’s etablieren kannst.
Wird ned hinhauen weil ich nicht beim Fernsehen bin. Die Frage war nur zu meinem Verständnis.
Und jetzt muss ich mich nochmal korrigieren.
Es wollen gar nicht alle Inuit sein.
Wie immer ist alles komplexer als man zu wissen glaubt.
Daran sieht man wie lächerlich diese Diskussion ist…