Online? Hybrid? Präsenz? Der TSV und seine Mitgliederversammlungen

Vor allem wäre diese Umfrage völlig absurd gewesen. Das Thema der Umfrage wäre ja gewesen: möchten Sie 60 wieder in der ersten Liga oder reicht Dritte Liga? Ah ja… der Erkenntnisgewinn wäre enorm gewesen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal jemand ein paar Investoren nennen, die ein gesteigertes Interesse daran haben, dass möglichst viele mitschnabeln dürfen? Ist die Bayerische unter Gräfer ein Musterbeispiel betrieblicher Mitbestimmung?
Mir ist es ja manchmal schon zu viel, mich mit meiner Frau abzusprechen…
Misstrauisch wie ich bin, unterstelle ich, dass die Mitbestimmung ein jähes Ende fände, sobald ein investorenfreundlich(er)es Präsidium installiert wäre, das 50+1 weiter aushöhlt.

5 „Gefällt mir“

Der e.V. kassiert aber auch nur für das Stimmrecht mindestens eine Viertel Million Euro (29 Euro Aufpreis pro Mitglied ohne Ermäßigungen, für in der Regel 2 Versammlungen pro Jahr). Aber natürlich gibt man das Geld dann lieber für andere Dinge aus. Dieses dauernde „das kostet“ ist mir schon früher auf den Sack gegangen. Es ist für mich ein schwaches Argument, so lange man, nur für das Stimmrecht, einen Aufpreis verlangt.
Quelle Sechzger de: TSV 1860 erhöht die Mitgliedsbeiträge

ok - das sind gehörige Kosten. So in der Höhe mir nicht begreiflich, lerne aber gerne auch dazu! Danke für die Info. [edit: Aber viel zu oft wird das Kostenargument auch eingesetzt, um das Verfahren an sich zu diskreditieren. Evtl. bei Hertha auch so der FAll gewesen, um eine Ablehnung des Verfahrens argumentativ zu stützen bzw. herbeizuführen?]
Zum Verfälschen: Wie gesagt, jeder hat hier so seine Meinung. Gibt auch andere (nicht ich), die sich durch die Atmo in der Präsenzveranstaltung eingeschüchtert sehen. Will damit nur sagen: Einen Nachteil hat irgendwie jedes Verfahren..

Danke und gebe ich gerne zurück.
Die 50k Kosten der Präsenzveranstaltung waren mir als Zahl so nicht bekannt.

echt jetzt !!? wer fühlt sich denn durch eine Präsenzveranstaltung eingeschüchtert? ich kenne aktuell nur 2…das ist der Lügenbaron aus Mordor und der unsägliche Lutz, der sich nicht zu blöd war, ´24 beleidigt am Mikro allen Anwesenden verbal den Mittelfinger zu zeigen

….in beiden Fällen mag dieses Argument gelten, ansonsten ist es in meinen Augen durch NICHTS zu belegen

3 „Gefällt mir“

Das Witzige ist, dass die ganzen Kasperl beim Oiwei Gschiß vehement für eine Online-Wahl plädieren und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal Mitglieder sind.

4 „Gefällt mir“

Aber dann tretens sicher alle ein und stimmen für den sofortigen Neubau eines Stadion und den Durchmarsch bis zum Championsleaguesieg. Weil des verbieten de Kinder aus der West momentan auf der MV, weils koan Erfolg wolln.

3 „Gefällt mir“

Nachdem Gräfers Aussagen nicht mal im Einzugsgebiet der AZ mehr leisen Widerhall finden, kommt jetzt sechzger.de auf die Idee, die längst abgekühlte Suppe wieder aufzuwärmen. Eigentlich nur, um zu sagen, dass man doch Recht habe und Gräfer keine Ahnung. Aber vielleicht haben sie ja Glück, und irgendein investigativer Boulevardjournalist ruft mal beim Gräfer deswegen an…oh Mann :person_facepalming:

Ich finde den Artikel von sechzger.de jetzt auch völlig unpassend.

Und noch dazu sind ein paar Fehler enthalten. Zum Beispiel sind es derzeit nicht 54 sondern 52 Vereine in den ersten drei Ligen. Zwei sind reine Werksteams. Außerdem wird eine Wahlbeteiligung nicht von der Gesamtmitgliederzahl, sondern von den Wahlberechtigten gerechnet. 40% Wahlbeteiligung würde bei und wohl ca. 8000 Wähler bedeuten.

Außerdem wird wie im Löwenmagazin einfach behauptet, dass Hybridversammlungen bei uns laut Satzung ausgeschlossen sind, was nicht ganz korrekt ist.

Insgesamt ist das Thema aber eine nette Winterpausendiskussion. :wink: Wir sind uns vermutlich alle einig, dass es so kommen wird wie vom Präsidenten diese Woche gesagt. Es wird zu einer reinen Präsenzversammlung eingeladen werden.

Sagt welche bestätigte Quelle? Wenn überhaupt ist es nicht gesichert, was aber etwas völlig anderes ist als „nicht ganz korrekt“.

2 „Gefällt mir“

Jetzt fehlen nur noch Pacult, Heiß, Bodden, die Allesfahrer und Obststand Didi.
Dann hat sich auch wirklich jeder zur Onlinewahl geäußert.

Ich freu mich wenn’s nächste Woche wieder mit der Rückrunde los geht.

1 „Gefällt mir“

ich freu mich nicht wegen der vielen Verletzten :grimacing: