Pegida und Nebenwirkungen

Tststs… Ein Satiriker, der übertreibt. Sachen gibts…

Kann man das Poltikthema bitte ins Offtopic verschieben wo es hingehört? Mit Themen über 60 hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

Kann ich mich nur anschliessen

Da gehn dann heut die Lichter aus
http://www1.wdr.de/themen/politik/pegida-koeln-interview-westblick-100.html

Merkst was?

Jetz is soweit, dass a soweit is:
Islamfeinde wollen am Montag [in München] demonstrieren

„Die Pegida-nahen Gruppierungen Mügida und Bagida planen an den kommenden drei Montagen Kundgebungen in der Innenstadt.“
Quelle: sueddeutsche.de

@…:chris: Wann geht nun eigentlich „Mügdodbh - Münchner gegen die Ostdeutschlandisierung der bayerischen Heimat!“ an den Start?

Zeit werds! :slight_smile:

Na dann…

Ja; der Fred gehört eindeutig in P&L und nicht in Fankurve.
Aber mit dem ganzen saisonbedingten Feierwahnsinn kriegst ja den Restalkohol nicht mehr abgebaut. Lassma den Mods noch a bissl Zeit; pressiert ja nix.

Hast die billige Karikatur selbst gemalt?

Ein Engländer hat mir zu dem Thema mal gesagt:

Euch Deutschen sind die Juden ausgegangen.

Mittlerweile versteh ich fast, was er gemeint hat.

Mir haben mittlerweile -unabhängig voneinander- mehrere Ausländer bzw. inzwischen Deutsche mit Migrationshintergrund gesagt, dass hier in der Bundesrepublik Deutschland einiges mächtig aus dem Ruder läuft und mich quasi bedauert, dass ich ja nichts sagen dürfte, da sonst die Schublade „Rassist - Rechtes Pack - Menschenfeind o.ä.m.“ droht. Sie selber könnten das Thema offener angehen…dem ist nichts hinzuzufügen !

Genau das und die ständige Heuchelei k…t mich in diesem Land massiv an…wenn man hier eine Deutschlandfahne hißt, wird man schief angeschaut - während der WM ist allerdings alles anders, da darf man das plötzlich und wird fast kritisiert, wenn man sich nicht dem Main-Stream anpaßt. Eine merkwürdige Doppelmoral !

Gerne Thread verschieben oder schließen !

Äpfel und Birnen.

Ich glaube, es ist durchaus noch vereinbar für einen normal denkenden Menschen, Begeisterung für die Fußballmannschaft seines Landes zu empfinden und trotzdem nicht fremdenfeindlich eine gesamte Bevölkerungsgruppe abzulehnen.

Achja und zum Thema „selbst Ausländer haben mir gesagt…“
Das ist nun wirklich kein Argument mehr heutzutage. in Frankreich wählt 1/4 der Bevölkerung eine Partei nahe dem rechtsextremen Milieu. Ist das jetzt ein erstrebenswerter Zustand für Deutschland? Rassismus ist in so vielen Ländern (leider) tief verankert, wir sind längst nur die Spitze des Eisbergs, was Fremdenfeindlichkeit angeht.
Nur weil also ein Ausländer hierzulande mir durch die Blume sagt „schade, dass du nix sagen darfst, bei uns dagegen darf man wenigstens noch schön ungestört und offen Rassist sein“, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Versehentlich mitmarschierender Moslem steckt 52 PEGIDA-Demonstranten mit Islam an

In tu felix austria wählen sogar Personen mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich oft - und nun aufgepasst - die FPÖ. „23 Prozent der Migranten wählen laut OGM-Umfrage die FPÖ – in der Grundgesamtheit sind es nur 18 Prozent.“ Frei nach Sarrasani: Der Migrant schafft sich ab. Also: Migranten schnellst möglich Wahlrecht geben, den Rest machen die dann selber.
Nachzulesen in diepresse.com. Die Zahlen sind AUS DEM INTERNET GEGOOGELT und von 2008. Die Zahlen dürften jedoch mittlerweile eher deutlich höher sein.

Pro Threadverschiebung! :-)

Merkst was!

[size=12]http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/harte-bretter-ueber-pegida-wer-nicht-wagt-13350050.html[/size]

[size=12]Zitat :"Es wäre ein Leichtes für CDU, CSU und SPD, den Pegida-Organisatoren den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie müssten sich nur deren neunzehn Forderungen vornehmen, die im Dezember gestellt wurden, um den Demonstrationen in Dresden und anderswo wenigstens den Anschein politischer Vernunft zu geben. Dann könnten sie feststellen, dass einiges davonlängst beschlossen, auf den Weg gebracht oder eben aus guten Gründen nicht zu verwirklichen ist.[/size]
[size=12]Das wagt aber offenbar niemand, weil es umgekehrt bedeutete, dass die Parteien die eine oder andere Pegida-Forderung schon in den Koalitionsvertrag aufgenommen hatten. Das wiederum hieße: So abwegig ist es ja gar nicht, was da gefordert wird. …[/size]

[size=12]… Das Ergebnis: Selbst was von vernünftigen Politikern als vernünftig beschlossen wurde, wird jetzt als unvernünftig und unmoralisch diffamiert - teilweise von denselben Politikern, die es beschlossen haben."[/size]

Erledigt!

Ständig. Leider.
Und selbst?
(Oder solte ich die Frage so formulieren: Und selbst!)

Auch die Migranten sind Homo sapiens.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß sie weniger blöd wären als der Rest.

Vergiss es einfach und dreh es weiter so hin, wie es paßt…

Warum eigentlich seh ich gerade vor meinem inneren Auge lauter Manschgerl in Zwangsjacken rumhupfen?