"Tagesspiegel: „Die Forderungen der rechten Apo, die in diesen Tagen auf die Straße geht, klingen wie das CDU-Programm von 1980, meint Harald Martenstein. Von den Medien wünscht er sich daher etwas weniger Schaum vor dem Mund.“
Ist ja schön für Martenstein, dass er denkt, Wünsche an die Medien richten zu dürfen. Genau darum geht es ja, um Hoheit der Deutung und Information.
Forderungen wie von der CDU 1980? Was bedeutet das, wenn die aktuell sind? Doch nichts weniger, als dass seitdem eine komplett andere Richtung eingeschlagen wurde, ohne dass darüber Dialog, Debatten und Gespräche geführt worden wären. 35 Jahre nur belogen und betrogen. Und da soll es keine Montagsdemonstrationen geben? Die sind geradezu zwingend, genau wie der Schaum vor dem Mund der Herrschenden."
Je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr komm ich ins Grübeln. Vielleicht ist da doch was dran und man muss sich ja wirklich nicht alles gefallen lassen.
In den Tagesthemen nach dem üblichen Anti-Pegida-Geschwurbel besorgter Soziologen, die nichts dabei finden, daß Frauen ihr Leben mit Kopftuch fristen müssen, aber das Vierte Reich heraufziehen sehen, weil es Bürger wagen zu sagen, daß sie in ihrem Land nicht wollen, daß Frauen ihr Leben mit Kopftuch fristen müssen, war eine andere arme S. zu sehen, das ein Plakat mit der Aufschrift „I love immigration“ in die Höhe hielt.
Ja, ich muss zugeben: Das ist natürlich deutlich intelligenter!
Also ich werde am 12.01. bei BAGIDA mitgehen.
Nicht weil ich gegen Ausländer oder Flüchtlinge bin, aber die zunehmende Islamisierung meiner Heimatstadt stört mich schon.
Bin mal gespannt, ob ich einige bekannte Gesichter treffen werde…
Ich hab ja nix dagegen, dass du hier das unterbringst, was du so zu sagen und schimpfen hast. Darauf kann man eingehen. Aber tu mir bitte einen Gefallen:
Hör auf, und das richtet sich auch ganz allgemein an die Pegida, ständig davon zu labern, dass ihr das Volk seid. Sowohl auf den Demos hinausgeplärrt, als auch durch die permanente Konnotation in allem was ihr schreibt und sagt, dass ihr für alle sprecht oder zumindest für eine schweigende Mehrheit… das nervt und ist anmaßend. Weil ich bin auch das Volk. Und mein Freund ist auch das Volk. Und jede Menge andere sind auch das Volk. Genau wie du.
Musst nur auf die schauen, die gegenüber stehen werden. Aber wieso denn erst nächste Woche, wo doch heute Mügida war? Ah, vielleicht, weil die Ossis noch im Weihnachtsurlaub in der Dädarä sind und heute in Dresden mitgehen. Nächste Woche sind die ja wieder als innerdeutsche, atheistische Migranten wieder am Arbeitsplatz, da geht dann eher was zamm.
Erbärmliches Mü-/Ba-/Pegida-Gschwerl. Und ich meine damit explizit nicht die gastarbeitende, atheistische Minderheit aus der ehemaligen SBZ.
Mügida aktuell: „Ihnen ist kalt, sie haben Angst und geben jetzt auf“ Quelle: sueddeutsche.de
Ist ja glatte Nötigung, wenn die Demonstranten von Demonstranten eingekesselt werden. Gauweiler, hilf!
Immerhin waren es 60 Abendlandschutz-Hanswurschten bei Mügida, eine angemessene wie schöne Zahl.
Kopftuchexkurs:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ggf. ein Kopftuch vielleicht freiwillig getragen werden kann? Woher nimmst du das Recht, sich als Zwangsbefreier aufzuspielen? Schmerzt der Anblick von Kopftüchern so sehr im Schädel, dass man derart blockiert? Man stelle sich vor, andernorts würde eine Diskussion geführt, die Bayern aus den Zwangsdirndln und -lederhosen befreien zu müssen, weil man sich nicht vorstellen kann, dass sich das seltsame Zeug jemand außerhalb des Karnevals freiwillig anzieht…
Und: Wo ist eigentlich jetzt genau der Untersschied? Und was stört dich so sehr, dass du dich in deiner Lebensführung beeinträchtigt siehst? Sind Kopftücher für katholische Nonnen in Ordnung, für Musliminnen nicht? Warum? Das würde micht jetzt wirklich sehr interessieren!
Wie so oft bei dir, weiß man mal wieder nicht, auf was du dich konkret beziehst, aber Hauptsache unterstellt und in den Raum gestellt. Darauf inhaltlich zu antworten ist mir inzwischen schlicht zu blöd. Auch deine Gönner-Attitüde, mit der du mir meine Beiträge „erlaubst“, kannst du dir sparen. Nur soviel: Mich wundert die Aufregung. Wenn man so Recht zu haben glaubt wie ihr - und das jeden Tag den der Herr werden lässt - könnte man das bisschen Gegenwind doch ganz gelassen ertragen. Das Gegenteil ist der Fall. Seltsam.
Mitnichten: Wer mit so einem Kram daherkommt, braucht sich bitte nicht zu wundern, wenn Gegenwind in die Fratze bläst. Hast du dir hier mit deinem Engagement für Pegida Schulterklopfer auf breiter Front erwartet? Hast Du geglaubt, man kann hier seinen Frust (oder was weiß ich) freien Lauf lassen, indem man sich als Abendlandblockwart aufspielt und man das hier einfach so ohne Reaktion tun kann? Echt?
Aber mal andersrum: Auf konkrete Fragen eingehen ist dein Ding offenbar nicht, da weicht man gerne auf anderes aus, schimpft tumb auf die böse Lüüügenpresse und sonstnochwas und macht am Ende auf beleidigt. Lächerlich. Genauso, wie die 60 Mügida-Helden von gestern.
Gelassenheit den eigenen Ansichten gegenüber einfordern, aber auf andere (hier: Muslime) hetzen. Pfui.
Wie würdest du reagieren wenn eine kleine, ideologisch fehlgeleitete Gruppe elementare abendländische oder christliche Werte wie Gleichheit, Freiheit, Menschenwürde und Nächstenliebe in Frage stellt?
Fehlgeleitet? Es ist erstaunlich, wie viele sich hier als Oberlehrer aufblasen und anderen gerne vorschreiben würden, was sie zu denken haben. Genau das ist das Totalitäre, dem sich immer mehr Menschen nicht mehr beugen wollen: Daß es den Herrschenden und ihren gelenkten Medien nicht mehr länger genügt, die Politik zu bestimmen und ihre Untertanen dahingehend zu polen, sondern daß sie dafür auch noch geliebt werden wollen. Du musst den Großen Bruder lieben.
Jaja du siehst dich als untertan der Politik? also ich wähle immer noch was ich will, ich mach das was ich will, von der Presse lese ich auch nur das, wo ich weiß das es stimmt… aber dafür braucht man etwas Intelligenz.
Es tut mir einfach so leid für dich, dass euer verhältnis 1000:1 ist
„dass euer verhältnis 1000:1 ist“ Häääh? Mir hingegen tut es leid, daß du keinen deutschen Satz zustandebringst, den man verstehen könnte. Aber sich mit Intellitschens brüsten. Und wenn du ernsthaft glaubst, du seist ein freier Mensch, weil du einmal alle paar Jahre zum Stimmzettelabwurf gebeten wirst, dann gibt es dazu wirklich nichts mehr zu sagen außer: Der Große Bruder liebt dich. Und Leute wie dich.
Ja, das mag dir jetzt ungerecht erscheinen und das ist es irgendwie auch. Tatsächlich hast du hier noch nie „Wir sind das Volk“ geplärrt und auch die Konnotation ist in deinen Beiträgen nicht gegeben. Das hab ich falsch dargestellt, aber so richtig leid tuen tut es mir nicht.
Was ich schrub richtet sich gegen Pegida. Bloß: das ist so ein uneinheitlicher, verwirrter und seltsamer Haufen, dass sich da nicht wirklich einer bei denen auszukennen getraut. Ich auch nicht. Also wen soll ich ansprechen?
Da du hier quasi die Funktion des hauptamtlichen Fürsprechers der Ziele und der rechtschaffenen Motivation der Pegidanesen einnimmst und gerne immer wieder mal deren Propaganda unterfütternde Links und Artikel postest, hab ich halt dich angesprochen. Ich weiß, das ist nicht fair, weil siehe erster Satz oben. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du, auf einer Demo mit deinen Gleichgesinnten, ganz bestimmt NICHT „Wir sind das Volk“ skandieren würdest. Weil das ist nicht deine Art. Du warst doch dort, oder? Naja, trotzdem hab ich eben direkt dich angesprochen, stellvertretend für die Pediganier (obwohl mitbenannt). Natürlich ist das auch ein bisschen schade, weil über dich reg ich mich weit weniger auf, als über Pegida an sich. Und trotzdem kriegst du’s ab…
Dass es dir inzwischen zu blöd ist inhaltlich zu antworten, ist okay. Das ist nicht weiter schlimm, wirklich, das halt ich aus. Es gab bisher ohnehin kaum Gelegenheit, sich an sowas zu gewöhnen. Also was solls.
Bei Gegenwind fällt mir übrigens ein alter irischer Segenswunsch (nach Malmsheimer) ein, den ich dir und eurer Volksbewegung gerne mit auf den Weg geben will: „Möge der Wind in eurem Rücken nicht euer eigener sein!“
Aber der Wunsch kommt offenriechlich zu spät…
Unter uns noch, DaSechzger: ich hab so den Eindruck, dass zu immer zänkischer reagierst. Auf Gegenargumente, einzelne Formulierungen, bei der Verteidigung der Pegidaken… Und dein Ton scheint an Schärfe zuzunehmen, wird immer angriffslustiger und schmähender, wenn es gegen die korrupte Machtelite und deren instrumentalisierte Lügenpropagandapresse geht… Das ist finde ich ein bisschen beunruhigend. Ist noch alles in Ordnung bei dir? Nur grad ne schwere Zeit? Oder muss man sich richtig Sorgen machen?