Pegida und Nebenwirkungen

Schade, denn das heute journal von gestern reicht völlig aus um die diskussion hier zu beenden, weil sie völlig aneinander vorbeiführt. Denn der Psychologe der zugeschaltet wird macht klar,es handelt sich bei den Pegida Leuten um Frustrierte, die das Gefühl haben nicht ernst- oder mitgenommen zu werden. Eine Islamisierung findet hingegen nicht statt. Das belegen die Fakten gegenüber die Pegida Leute resistent sind. Wer oder was ist also die Pegida-Bewegung und warum der Zulauf besodners groß in Dresden?
Antwort: In Sachsen ist die Afd besonders stark. Es ist das Sammelbescken für Leute die von merkel und CDU enttäuscht sind. (Von Grünen und SPD sowieso aber deren Anhänger waren sie auch nie). Zweitens Hier eignet sich das Feindbild Islam besonders gut weil man kaum welche kennt. Man weiß nicht dass Muslime völlig normale und friedliche Mensschen sind, weil die eigenen Kinder im Fussballvereine nicht auf muslimische Kinder treffen, ergo kenn ich die Kultur nicht ist sie mir fremd und befredmlich. Und drittens haben sich unter die Pegida-Organisatoren islamfeindliche Protagonisten geschart, die hier auf eine enttäuschte Masse treffen udn daher natürlich versuchen sie zu verführen.

Und jetzt noch en wirklich allerletzte Frage an dich Da sechzga: Wie stehtst du eigentlich zu Leuten wie Breivik, der über 70 Jugendliche brustalst hingerichtet hat, weil er in seinem kranken Gehirn eine Islamisierung gesehen hat und dafür die Sozialdemokraten verantwortlich gemacht hat Im übrigen auch in einem Land wo der Islam kaum eine Rolle spielt. Und garantierst du dass Pegida ausschließlich freidlich bleiben wird?

Ähm wenn du die Opfer von IS meinst? Dir ist aber aufgefallen, dass andere islamische Staaten daran beteiligt sind die IS zu bekämpfen. Allen voran der Iran. Aber differenzieren ist heutzutage ja leider nicht mehr in Mode.

Zu Punkt 15: Warum ist Pegida dagegen der PKK waffen zu liefern? Sie bekämpft doch am effektivsten den IS?

Punkt 3 ist übrigens super. Ich hoffe Pegida schafft es gemeinsam mit der Afd Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen. Haha, aber Flugzeug gilt nicht mein lieber.

Ohja und Punkt 19: Gegen Hassprediger. Damit sind aber bitte auch die eigenen gemeint, ja? Dankeschön

Du tust mir so leid, in deinem Kopf stimmt was nicht, schaust du dann nur RTL News oder wie? wie informierst du dich? bei Pi-news oder Wirtschaftsnachrichten?

Ah ja, die Kritiker sind also krank („frustriert“), das System hingegen gesund („eine xy findet nicht statt.“). Man könnte eine Geschichte dieser beliebtesten Diffamierung aller Zeiten schreiben, von den ersten Diktatoren der Antike über die nationalsozialistischen und kommunistischen Verbrecher bis heute.

Und das ZDF hat auch noch einen Psychologen? Tja, für sich selbst leider keinen.

1.Du hast keine Ahnung, sonst würdest du wenigstens Statistiken kennen, über die öffentlich diskutiert wurde.
2. Der Iran, der Schwule an Baukräne zu hängen pflegt, ist ja auch ein Bundesgenosse, der aller Ehren wert ist.
3. Selbst die Faktenlage nicht kennen, aber mir mal gepflegt vorwerfen, nicht zu differenzieren. Ja, das hat was …

Da soll’s so ein modernes Dings geben, ich weiß auch nicht genau wie das heißt, Internetz oder so. Kann das sein? Und bei mir am Fernseh laufen auch immer ganz viele Programme, keine Ahnung, ob die was taugen. Die tun Sendungen bringen, wo die immer so sprechen. Meine Schwester hat auch ein Buch. Manchmal leih ich mir das. Aber dann wird mir immer ganz schwindelig, wegen Kopf und so. Also ich weiß auch nicht …

Einen Beitrag mit Du hast keine Ahnung zu beginnen, offenbart dein Diskussionsniveau. Zum wiederholten Mal DU hast selbst geschrieben, dass du beim Islam nicht differenzierst. Was werfe ich dir also vor, was du nicht selbst hier im Forum geäußert hast?

Seit einer Stunde sehe ich auf CNN die Videos und Berichte vom barbarischen Terrorakt in Paris. Unfassbar, einfach nur unfassbar mit welch grausamer Brutalität Menschen andere Menschen töten.
Als CNN die Szene mit den beiden Terroristen zeigte, als sie einen wehrlosen Menschen erschossen, war ich geschockt…und gelähmt.
Es ist schwer, über Pegida und die europaweit heftigen Debatten bezüglich des Islams zu diskutieren, aber dieser wahrlich barbarische Akt der Grausamkeit wird dieses Thema nun definitiv um ein Vielfaches brisanter erscheinen lassen.

Man sollte mal ein Gesetz erlassen, dass die Erschiessung von Menschen durch Nicht-Soldaten unter Strafe stellt!

Wir brauchen einfach strengere Gesetze und vor allem mehr ANGST.

Gegen das System…

In der Tat ein barbarischer Akt. Und Wasser auf den Windmühlen der nicht differenzierenden Islamkritiker. Bei dem verständlichen Schock möchte ich aber darauf hinweisen, dass „auf der anderen Seite“ nicht weniger menschenverachtende und brutale Attentate auf Unschuldige verübt wurden und werden, wie zum Beispiel das verachtende Attentat des Neonazis Breivik der über 70 Jugendliche bei einem Sommercamp hinrichtete und sich dabei auf einen Kampf gegen die Islamisierung berufen hatte. Damals haben die Norweger trotz ihrer Wut besonnen reagiert.

Da gebe ich dir recht, Breivik war wohl das Grausamste was die Menschheit in Europa seit dem 2. Weltkrieg erleben musste.

Die Reaktion von Norwegens Ministerpräsident Stoltenberg hatte mir damals enorm imponiert: „Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit.“

Nur um zu dem Thema auch nochmal was ernstes zu schreiben:

Solche Attentate/Anschläge sollte man tatsächlich nicht einfach als Taten von „Einzeltätern“ hinstellen. Egal ob Breivik, Oktoberfest-Attentat oder islamistischer Anschlag (in Paris weiß man ja noch nichts sichereres, aber wahrscheinlich ist es, denke ich). Da spielen immer gesellschaftliche Realitäten/Diskurse eine Rolle. Nur wenn man dann zu dem Schluss kommt: Muslime die den Koran ernst nehmen müssen so handeln…dann sollte man vielleicht mal außer Junge Freiheit, Kopp-Verlag und pi-news noch was anderes lesen.

Und anstatt Dich gegen das Totalitäre, das Du sehr schön beschrieben hast, zu wenden, lässt Du Dich lieber gegen Sündenböcke aufhetzen. Der Große Bruder muß Dich lieben.

Das allerdings musst Du mir mal zeigen, wie das geht; dafür bin ich offenbar nicht intelligent genug.

Man sollte einfach jede Quelle hinterfragen, wer den Artikel geschrieben hat, wie er zu welche Sache steht, ist er neutral oder eher pro oder negativ… das alles lässt sich dank dem Internet schnell rausfinden…

Bei dem ein oder anderen hier ist der Verfolgungswahn schon extrem ausgeprägt.
Würde eine Therapie vorschlagen.

Hab mich schon in meiner neuperlacher Wohnung verschanzt! Könnte ja sein,dass ich da draußen von einem Terroristen ermordet werde…

Du verspottest die Toten von Paris. Das spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars.

Danke; das ist natürlich richtig.
Wählen, was ich will, kann ich leider nicht, da sich die Auswahl genau so darstellt, wie Pispers es so treffend beschrieben hat:
Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Und die Idee, von der Presse nur das zu lesen, wo ich weiß, daß es stimmt, halte ich trotz des von Dir empfohlenen Verfahrens für blauäugig. Wobei man hier tatsächlich dank Internet bessere Möglichkeiten hat, zu hinterfragen, als das früher der Fall war.