Was unterstellst du mir eigentlich für einen Blödsinn? Lass du es doch einfach gut sein - für dich ist es ja anscheinend auch der perfekte Moment mal wieder deine Paraderolle, den Elder Statesman, heraushängen zu lassen.
[size=12]Gabriel: jetzt müssen wir die Muslime in Schutz nehmen![/size]
"Gerade hat uns Sigmar Gabriel wissen lassen, was zu tun ist, um Anschläge gegen die Meinungsfreiheit, wie eben in Paris geschehen, zu verhindern: Wir müssen den Kampf gegen die Nazis verstärken. Mehr Anti-Pegida-Demonstrationen. Denn diese hätten schließlich gezeigt, dass sich unsere Zivilgesellschaft gegen Unfreiheit wehrt.
Halten wir fest: Die Aushöhlung des Demonstrationsrechtes, indem Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit islamistischen und antisemitischen Organisationen wie Milli Görüs, dazu Linksradikalen und oppurtunistischen Mitläufern Menschen verleumden, die von ihrem Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch machen, schützt uns vor Unfreiheit."
Das ist jetzt aber wirklich mehr als flach. Sind Dir 60er-Devotionalien, die offen bei Nazi-Kundgebungen getragen werden, etwa lieber? Man könnte es fast meinen…
CU monday
Aber hack ruhig weiter auf alles und jeden ein, verlinke weiter unbeirrt deine Artikel vom „Achselschweiß des Guten“ oder vom österreichischen „Zentralorgan des Neoliberalismus“ bzw. „Jihadd Watch“, verteil weiter Rundumschläge, indem du auf alle Reaktionen hier reagierst wie eine angestochene Sau. Lass nur nix und keinen aus. An so einem Tag wie heute kommen wir vielleicht nicht mehr so schnell zsamm. Du entscheidest selbst, wie du hier sein möchtest und es hängt auch von dir ab, wie das hier so läuft. Dass du mit deinen Ansichten beim überwiegenden Teil hier nicht richtig willkommen bist, dürfte dir sicher schon aufgefallen sein. Und so wie du dich im Laufe dieses Threads in der Art der Auseinandersetzung entwickelst, bleibt auch wenig Restverständnis übrig und bald auch keine Bemühung mehr, überhaupt auf dich einzugehen - ausser in der Form, wie es inzwischen zunimmt.
Mei, das mit dem Elder Statesman raushängen lassen… das ist reiner Selbstschutz. Ansonsten würd ich hier eine Gelbe kassieren, dafür das ich dir direkt sage, was ich von dir halte. Das haben zwar andere schon gut hingekriegt, aber ich würds halt blöderweise auf ein einziges prägnantes Wort verdichten.
Und da du hier nicht nur im Auftrag deiner Mission unterwegs bist, sondern ganz konditionsstrotzender Sportsmann auch immer noch eines draufpacken mußt, überlass ich dir das letzte Wort für dein obligatorisches „Selber doof!“.
Jetzt reicht es aber wirklich langsam!
Wo bitte wird im Koran Gewalt verherrlicht? Ich bitte um Angabe der Textpassage. Entlehnungen aus der Bibel (Aug um Aug…) kannst bleiben lassen.
Und mit wem redest Du hier? Sind hier Herrschende anwesend? Inhaltliches hast Du einen feuchten Kehricht geliefert! Diese Maron zeigt ihre politische Fratze offen, der Rest deiner eher mühsamen Maske ist endgültig gefallen.
Nur kurz konnte ich sowas wie einen kleinen gemeinsamen Nenner entdecken, nämlich die Ursache der ganzen Fluchtbewegungen anzugehen. Niemand verlässt doch gerne seine Heimat. Gebt den Leuten eine Perspektive in ihrer Heimat, dann wird keiner in dieses ach so wunderbare Deutschland kommen wollen. Doch lieber reißen sich die Industriestaaten die Rohstoffe unter den Nagel und schicken zum Dank Elektroschrott, Giftmüll und überschüssige gefrorene Hendlhaxn zurück. Aber selbst da hab ich mich getäuscht, wie solls auch anders sein. Egal, der böse Wirtschaftsflüchtling muss mit aller Härte in seine Heimat zurück geführt werden. Hoffentlich hört der Ami das nicht, sonst haben wir morgen Millionen adipöser Nachkommen unserer deutschen Auswanderergemeinde vor der Tür, die zum ganz großen Teil aus wirtschaftlichen Motiven heraus die Ozeandampfer bestiegen… nein, lassen wir das. Ist ja auch sicher schon verjährt.
Die Taten und die Opfer des IS ganz allgemein allen Muslimen in die Schuhe zu schieben, hier auf Angst zu machen und somit den eigenen Frust auf Politik, Presse und alles auszuleben, ist nur eines: HETZE! Ganz unpolemisch und unzynisch. Willst Du alle Opfer, die Dabblju Bush ab 2003 anzulasten sind, der Christenheit zuschreiben? Schließlich war der ja auch immer auf Seiten des einzig richtigen Gottes. Alles ganz mieser Schwachsinn, den du hier keifend von dir gibst!
Wenn Dir gewisse Politiker und Medien gegen den Strich gehen, dann sag das denen direkt oder zumindest in der Form, wie es zu verstehen ist. Wähle AfD, NPD oder andere heroische Vaterlandsbewahrer und -beschützer. Das alles platt auf den Islam abzuwälzen ist dumm, schäbig und einfach voll assi!
Und somit erlaube ich mir, dir abschließend ein Zitat des von dir vermutlich hoch geschätzten Joschka Fischer zu widmen: "„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.“ Gut, Präsident bist jetzt vermutlich keiner, aber den Rest kann man getrost gelten lassen.
Meine Damen und Herren, sie sahen eine Dokumentation des Senders Unfreies Berlin mit dem Titel „Gelebte Meinungsfreiheit im Jahr 2015“. Wir wünschen eine gute Nacht!
Und das soll wirklich Dein Ernst sein zu glauben, dass Intoleranz, Mordrohungen, Mordanschläge, Einzelmord und Massenword ein „Import aus dem nahöstlichen Mittelalter“ sein sollen??? Ein „Import“ ins sonst so christliche und friedliche Mitteleuropa. Wo ja immer nur eitel Wonne herrschen würde, wenn da diese Moslems nicht wären.Weil der abendländische Christ ja gar nichts anderes als Gutes tun kann, weil die Bibel ihm das ja vorschreibt. Während hingegen der Moslem schon deshalb gar nichts anderes als Böses tun kann, weil das ja im Koran steht.
Wir haben echt ein Schweineglück, dass Hunderte von Millionen von Moslems den Koran nicht so genau kennen zu scheinen wie die abendländischsten aller christlichen Vorkämpfer. Aber vielleicht gelingt es ja noch, auch die überwiegende Mehrzahl der vernüftigen Menschen aller Rassen und Religionen, die einfach in Frieden miteinander leben wollen, noch genug aufzuhetzen, um eine Katastrophe auszulösen. Da hätten dann die angst- und hasserfüllten Propagandaopfer aller Seiten doch ganz schön was erreicht…
Ich habe in Paris geheiratet, ich mag die französische Küche, ich mag den AS St.Etienne, ich mag Filme von Luc Besson…kurz gesagt: ich mag Frankreich. Für mich ist heute also ein trauriger Tag…ohne jetzt heuchlerisch oder polemisch klingen zu wollen.
Für mich zählen heute also weniger die Debatten über Pegida noch grundsätzliche Diskussionen über Islam oder Allah. Mir tun die Familien der Opfer leid, auch das meine ich sehr ehrlich.
Bezüglich der hartgeführten Diskussion in diesem Thread empfehle ich mal ganz dezent: Seid bitte nicht so hyperaggressiv zueinander, bringt doch eh nix. Kontrovers diskutieren ist ok, sich aber jetzt anfeinden und mit gegenseitigen Beleidigungen zerstreiten, das macht wenig Sinn.
Den „je suis charlie“ Avatar find ich übrigens auch nicht unbedingt angebracht, hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Geht mich aber letztendlich nix an und ist auch nicht persönlich gemeint.
Also Männer, kommt mal a bisserl runter :-)
nix für ungut
PS: Was ich zum Thema „Paris“ nicht ganz begreife ist, dass man so ein grausames Video einfach so bei YouTube reinstellen kann, mit normaler Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun. was meint ihr dazu?
[url]- YouTube
Erstens: Um sich ein Bild eines verlinkten Textes zu machen, ist es äußerst hilfreich, diesen Link nicht nur an-zu-schau-en, sondern ihn auch zu klicken. Dann, nach Kenntnisnahme des GESAMTEN Textes, hätte sich dein Affekt in Luft aufgelöst.
Zweitens: Die Katastrophe muss also erst ausgelöst werden, aktuell herrscht Frieden? Und ich dachte, zwölf ermordete Menschen wären Katastrophe genug. Mein Fehler.
Mit deinen Anmerkungen zum Diskussionsstil hast du natürlich grundsätzlich recht. Den Avatar habe ich spontan heruntergeladen, weil ich meine Solidarität mit den Opfern bekunden wollte, nicht mehr, nicht weniger. Was andere daraus zu machen versuchen, ist deren Gedankengefängnis. „Je suis Charlie“ ist mittlerweile überall im Netz verbreitet und einfach ein Zeichen für Meinungsfreiheit.
Ich wiederum kann deine Bedenken gegen die Verbreitung des von dir verlinkten Videos zwar verstehen, teile sie aber nicht: Warum sollte das Grauen nicht gezeigt werden? Was wäre die Alternative: Die Aufnahmen nicht zu zeigen und damit die Opfer quasi sinnbildlich noch einmal „auszulöschen“? Ich finde, die Bilder stellen die Täter bloß, nicht die Opfer.
„Jetzt reicht es aber wirklich langsam! Wo bitte wird im Koran Gewalt verherrlicht?“ (Casa Azul am 7.1.2015, 21.30 Uhr)
KEINE Gewaltaufrufe stellen demnach die folgenden Gewaltaufrufe aus dem Koran dar:
Sure 2, Vers 191:
"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …“
Sure 2, Vers 193:
„Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …“
Sure 4, Vers 89:
„Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 5, Vers 33:
„Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind, soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.“
Sure 8, Vers 12:
„ … Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8, Vers 39:
„Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.“
Sure 9, Vers 5:
„Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“
Sure 9, Vers 111:
„Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 9, Vers 41:
„Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.“
Sure 9, Vers 52:
„Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“
Sure 47, Vers 35:
„Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; …“
Sure 5, Vers 38 (42):
„Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“
[size=10]„In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte.“ (Hans-Peter Raddatz: „Von Allah zum Terror?“, München 2002, S.71).
[/size]
Jetzt wollt ich mich eigentlich aus der Diskussion raushalten weil´s halt doch immer mehr in nen Schmarrn reingerutscht ist, und dann passiert sowas. Ich versuch´s dann halt nochmal so ausgewogen wie das in so einer Stunde geht, weil es denke ich wichtig ist, sich gerade jetzt nicht in Extrempositionen zu versteifen sondern so nüchtern es geht auf die Gesamtsituation zu blicken. Es kommen derzeit weltpolitisch mehrere Dinge zusammen die eine hochexplosive Mischung ergeben, umso wichtiger also, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Man kommt auch als noch so weltoffener und toleranter Mensch nicht an der statistischen Tatsache vorbei, dass terroristische Aktionen sich derzeit zu einem sehr hohen Anteil auf den Islam berufen. Ebenso wenig strittig ist, dass dieser islamistische Terrorismus zahlenmäßig eine deutlich größere Bedrohung darstellt als ETA, IRA, RAF, NSU und wie sie alle hießen/heißen. Zwei isolierte Punkte in dieser Diskussion, in denen DaSechzga schlichtweg Recht hat. Wir haben es mit 30.000 Verrückten zu tun, die einen Glaubenskrieg führen, ihr Tun also nicht aus Nationalität preissen, sondern aus Religion, und damit dem Wahnsinn noch einen irrationaleren Touch geben. Das ist ein Problem das die zivilisierte Welt so noch nicht gesehen hat, und es geht von Menschen aus, die sich auf den Islam berufen.
Oben drauf auf diese 30.000 kommt noch eine unbekannte Grauziffer an Sympathisanten und Splittergruppen. Im Gegensatz zu „klassichen“ Konflikten zwischen Nationalstaaten ist hier Diplomatie hoffnungslos, und die Gefahr geht nicht von Diktatoren oder Truppen aus, sondern von Zivilisten. Man kann nicht wegdiskutieren, dass ein islami(sti)scher Staat der auf dieser extremistischen Ausrichtung fußt eine Gefahr für die Weltgemeinschaft ist.
Wenn wir aber bei Statistiken sind darf man gerade jetzt nicht müde werden zu betonen, dass - so groß die Zahl radikaler Islamisten auch absolut sein mag - es sich dabei um einen relativ kleinen Anteil der muslimischen Religion handelt, der die Welt in Atem hält. Es gibt 1,3 Milliarden Muslime auf der Welt, wir bewegen uns also im Promillebereich. Dennoch ist dieser Anteil an Extremisten um einiges höher als der Anteil ultraorthodoxer Juden im Judentum oder erzkonservativer Christen im Christentum, dazu ist der radikale Islamismus deutlich gewalttätiger und militanter.
Man macht es sich aber zu einfach, wenn man das einfach auf die Religion oder den Koran schiebt. Entscheidend hierfür sind viel mehr Bildungsrückstand, mangelnder Wohlstand, religionshistorische Aspekte, die willkürliche Grenzziehung von Briten und Franzosen nach dem 1.Weltkrieg, sowie Kriege, an denen das „christlich-jüdische Abendland“ auch immer fröhlich mitgemischt hat, und vieles mehr. Ebenso macht man es sich aber zu einfach, wenn man sagt, dass die muslimische Welt vollkommen losgelöst von der Religion in Wohlstands- und Bildungsrückstand gegenüber der „christlichen“ und „jüdischen“ Welt geraten ist, der dafür sorgt, dass extremistische Ideologie auf fruchtbaren Boden fällt.
So viel vorweg. Nun nach Deutschland:
Wir leben hier zusammen mit 4 Millionen Muslimen. Das ist Fakt und keine restriktive Asyl- oder Migrationspolitik der Welt wird daran etwas ändern können. Wir haben jetzt die Wahl, entweder zu versuchen, mit einem Großteil dieser Menschen wie bisher über die Kulturgrenzen hinweg friedlich zu koexistieren, und gemeinsam mit diesen Menschen zu versuchen, diejenigen zu erreichen, bei denen es noch Nachholbedarf im Ausleben der Regeln einer pluralistischen Gesellschaft gibt. Wir können versuchen sie mit vollem Einsatz in unsere Welt zu integrieren, in eine aufgeklärte, friedliche, egalitäre Welt, und sie davon zu überzeugen, dass es gewisse Werte gibt, die so ein Zusammenleben ermöglichen. Wenn wir das schaffen, mindern wir die Probleme, die zukünftige Migranten haben/machen, und können ein Hafen sein für einen aufgeklärten, säkularen Islam, der hier in Deutschland sehr viel einfacher zu leben ist als im Nahen Osten.
Die andere Möglichkeit ist, dass wir pauschal vier Millionen Menschen an den Pranger stellen. Dass wir ihnen klar machen, ihr gehört nicht zu uns, ihr seid eine Gefahr für unsere Sicherheit, für unsere Kultur. Wir wollen eure Bräuche nicht, wir sind lieber für uns alleine und euer Einfluss auf unser tägliches Leben kotzt uns an. Ihr seid nicht in der Lage, in einer aufgeklärten, egalitären Gesellschaft zu leben, ihr seid ohnehin schon zu viele, und deswegen lassen wir auch niemanden euresgleichen mehr rein.
Welche dieser beiden Strategien sorgt nun für eine Stärkung „abendländischer Werte“? Welche Strategie sorgt dafür, dass Menschen, die in Paris geboren sind, denken, sie müssten den Propheten rächen?
Mit Ausgrenzung spielen wir IS, Al Kaida, den Feinden unserer egalitären, freiheitlichen, von mir aus abendländischen oder christlichen Kultur in die Karten. Es ist diese Ausgrenzung, die dafür sorgt, dass Menschen ihr Heil in Syrien suchen, und dann radikalisiert zurückkehren und so einen Wahnsinn wie heute in Paris anrichten. Der Westen hat ihnen nichts gebracht, hat sie ausgegrenzt, diskriminiert, sie angeprangert und für Dinge verantwortlich gemacht, mit denen sie nichts zu tun hatten. In Syrien können sie die von Assad gepeinigten Zivilisten beschützen. Im Westen seid ihr nichts, in Syrien werdet ihr zu Helden, Märtyrern. Dieses Bild müssen wir ändern!
Das funktioniert aber nicht mit Weihnachtsliedern und Deutschlandfahnen vor der Semperoper. Bei den Attentätern in Paris handelt es sich nicht um Menschen, die im nahen Osten zur Welt kamen. Die sind in Paris aufgewachsen. Was sagt uns das über die Art und Weise, wie wir mit muslimischen Menschen umgehen sollten, die in Berlin oder München aufwachsen? Abschieben und aus den Augen, aus dem Sinn, oder versuchen, ihnen hier ein Leben fernab von Fundamentalismus zu ermöglichen?
Pegida befeuert das Geschäft von radikalen Islamisten. Es ist kein Zufall, dass ein Anschlag, der vermutlich von aus Syrien zurückgekehrten Dschihadisten ausgeführt wurde, in Frankreich geschehen ist. Dort ist die soziale Spaltung, die dort durch die Front National befeuert wird, schon weiter fortgeschritten als es in Deutschland der Fall ist. Sorgt bitte dafür, dass es in Deutschland nicht so weit kommt. Hört auf, einfache Antworten auf komplexe Fragestellungen zu suchen. Beide Lager! Wer gegen Ausgrenzung auf die Straße geht tut damit so viel mehr gegen eine vermeintliche Islamisierung als wenn er einfach nur mit Halbwahrheiten auf ein Problem draufhaut (das existiert!) ohne Lösungsvorschläge anzubieten. Gleichzeitig muss man aber trotzdem offensiv darauf aufmerksam machen dass Toleranz keine Einbahnstraße ist und dass es gute Gründe hat, warum in Deutschland ein friedliches Zusammenleben besser möglich ist als im nahen Osten.
Umso wichtiger sind gerade heute Aussagen eines Sigmar Gabriel oder Jens Stoltenberg, dass wir GERADE JETZT mehr denn je für Weltoffenheit einstehen müssen, für Égalité und Liberté. Unter anderem auch gerade deshalb, um genau das zu verhindern, was Pegida an die Wand malt, und was heute in Paris passiert ist.
Zitat von »tuberbuba«
Kannst gerne kommen, du wirst dich wahrscheinlich wundern unter welchen Leuten (u.a. sehr viele Autonome) du dich befindest.
Aber wenn es dir nur darauf ankommt einer Mehrheit anzugehören, dann solltest du besser zum FC Bäh… wechslen
Zitat von »casa azul«
Das ist jetzt aber wirklich mehr als flach. Sind Dir 60er-Devotionalien, die offen bei Nazi-Kundgebungen getragen werden, etwa lieber? Man könnte es fast meinen…
CU monday
Das ist leider ein wenig aus dem Kontext genommen - hierfür hättest du auch den Post von GeoScH zitieren müssen.
Was mich an seiner Argumentation stört ist, dass er sich nur darauf stützt in der Mehrheit zu sein und das finde ich doch etwas schwach.
Ansonsten kann ich gerne mit dir und auch GeoScH Frieden schließen, denn ich lasse ja jedem seine Meinung.
Und vielleicht sehen wir uns ja wirklich nächsten Montag, wenn auch auf der jeweils anderen Seite.
Ich hoffe du kannst das so akzeptieren, ich tue es ja auch
Übrigens halte ich nichts davon den TSV da reinzuziehen - das ist mein persönliches Anliegen und mit 60er-Devotionalien werde ich bei BAGIDA bestimmt nicht auflaufen…
PS: Irgendwie funktioniert das mit dem Zitieren bei mir nicht