Pegida und Nebenwirkungen

Das Beste, was es in diesem Thread bislang zu lesen gab. Ein noch viel größeres Danke geht an dich.
Auch für’s Nerven behalten ;)

DaSechzger - du bist editiert vom Moderator, und ich finde es eine Frechheit, dass du dir diesen Namen zu eigen gemacht hast.

sechzig München ist weltoffen, tolerant, bunt und überall auf der Welt gerne gesehen.

Grüße von jemandem, der schon in jedem Kontinent in jeder Art von Kirche War.

Nochmal ps@dasechzger: editiert vom Moderator - schau über den tellerrand und akzeptiere was los ist auf der Welt. Für Leute wie dich muss man sich im Ausland schämen!

Super Herr Kraiburger, dass ist genau das was diesem Thread noch abgegangen ist!

Nachdem dies hier seit einigen Seiten immer mehr auf die persönliche Schiene gerät kann ich persönlich nur noch „den Kopf schütteln“.
Da es aber eh nur ein paar wenige Dauerschreiber betrifft solltet Ihr vielleicht darüber nachdenken Euren Kleinkrieg auf einer anderen Ebene auszutragen, zumal dies mit dem eigentlichen Thema nun wirklich überhaupt nix mehr zu tun hat!

An Kraiburger gerichtet möchte ich noch eines loswerden, ich finde es wirklich traurig das Du auf andere mit dem Finger zeigen willst und selber schon wieder derartigen Blödsinn verbreitest:

Der Auszug war ja wohl der Teil des Textes, der Dir am wichtigsten war.

Also wir - als Mensch bzw. Menschheit - sollten doch schon so langsam gelernt haben, dass Ausgrenzung von ethnischen, religiösen und/oder politischen Gruppierungen immer die Gefahr eine Radikalisierung birgt.
Wichtig ist gegenseitiges Verständnis schaffen. Sich überhaupt erst mal mit dem Anderen/Neuen beschäftigen und damit auch eine gewissen Toleranz (heißt für mich ich muss das respektieren, damit umgehen können es mir aber nicht zu eigen machen) erlernen.
Das gilt aber nicht nur für eine sondern für beide Seiten. Sonst kann das nicht funktionieren.

Das gilt übrigens auch hier im Forum bzw. ich würde es mir wünschen (ja da kommt der Idealist).

Zum Thema Asylanten möchte ich nur kurz einen Punkt anreißen: Eigentum verpflichtet.
Uns geht es hier deutlich besser als vielen anderen. Daher sollten wir auch helfen, da es uns teilweise auch nur besser geht, weil es anderen schlechter geht.

PS: Das muss jetzt leider reichen, während der Arbeit gehen keine Romane.
PPS: Danke an NördlingerLöwe für den super Beitrag!

!!!

PS: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bagida-und-muegida-die-koepfe-hinter-pegida-in-muenchen.fa195200-cc68-4a24-984d-99fb5169d96b.html

300 Teilnehmer und tuberbuba sieht sich in der Mehrheit…

Nochmal für Ihn:

Me̱hr·heit

Substantiv [die]

1. Die größere Menge einer Gesamtheit (von Menschen).

Nein.

So etwas nennt man einen Anreißer oder neudeutsch Teaser.

Dem kann ich mich nur anschließen!

@DaSechzger

Hast du den Beitrag 398 vom casa azul gelesen? Irgendwie hast du zu fast allem deinen Senf abzugeben, aber jedesmal wenn ich auf ne Antwort gespannt bin (bzw. mich schon fast darauf freue), überfliegst du den Beitrag einfach… so macht mir das mitlesen hier bald keinen Spass mehr.

Zitat GeoScH:
300 Teilnehmer und tuberbuba sieht sich in der Mehrheit…

Hab eigentlich nichts gegen dich, aber du scheinbar gegen mich…
Was du schreibst ist völlig daneben. Ich habe nie gesagt das BAGIDA in der Mehrheit sein wird.
Ich sage nur, dass die Mehrheit nicht das alleinige Recht auf Meinung hat.
Oder bist du dafür, dass Minderheiten (jeder Art) kein Recht auf Meinungsäußerung haben?

Künftig werde ich solche Äußerungen nicht mehr kommentieren…

Tja, das tut mir leid, dir den Spaß zu verderben, aber auf die regelmäßig von einem unfairen und beleidigenden Duktus getragenen Beiträge dieses Herrn antworte ich schon seit langer Zeit grundsätzlich nicht mehr (dasselbe gilt für K.). Und dabei bleibt es, auch wenn ihm hin und wieder diskussionsfähige „Ausrutscher“ passieren.

Aber weil du so nett fragst: Es ist für mich ein Unterschied, ob ich einen Link, der auch noch mit Verbalerotik a la „die Hintermänner des ganzen Scheiß“ garniert ist, aus grundsätzlichen Erwägungen nicht zur Kenntnis nehme, mich dann aber - außer einer ironischen Wertung zur Seriosität der Quelle - einer inhaltlichen Bewertung enthalte, wie ich das getan habe, oder ob ich einen Link offenbar nur teilweise oder lediglich über die Headline aufnehme, um auf den Urheber des Links oder - trotz mangelhafter Kenntnisse - auf die vermeintlichen Inhalte draufzuhauen, wie dies beim Rosenheimer der Fall war.

Im Übrigen habe ich das Blaue Haus mit ausführlichen Koranzitaten (Beitrag 399) versorgt, die einen der wichtigsten Diskussionspunkte beleuchten. Das sollte genügen.

Ein Kasperltheater ist nix dagegen…da sagt noch einer bei 1860 ist es langweilig :slight_smile:

Jetzt drehst du das wieder so hin, wie du willst :)

Ich geh nicht mehr drauf ein, weil es schwachsinning ist mit so Leute zu diskutieren… Man sieht es bei dir du DaSechziger…

Offtopic, bin auch dafür, dass die Ossis wieder in die Neuen Bundesländer gehen, passen sich der Kultur in Bayern nicht, manche Arbeiten nicht und sitzen nur rum, belagern Wohnung für Leute die dringend eine Wohnung suchen usw…

Wieso dulden wir solche Leute, vor allem sind sie noch Rechtsradikal…

@ Nördlinger Löwe

Deinen ausführlichen Beitrag kann ich fast zur Gänze unterschreiben - bis auf die Schlusskapitel. Uns unterscheidet grundsätzlich, daß ich Deutschland auf einer abschüssigen Straße sehe, an deren Endpunkt die Ereignisse von gestern nur ein Kinkerlitzchen waren (und das hat nichts mit den gern zu Diffamierungszwecken unterstellten sozialen Ängsten zu tun, sondern mit den Schlüssen, die ich aus vielerlei Entwicklungen in diesem Land ziehe), und du die Chance zur Umkehr und zur aktiven Gestaltung von zukünftigen Entwicklungen siehst, wenn alle guten Willens sind.

Auch wenn ich persönlich dies für übertrieben optimistisch erachte und mir das ganze zu sehr auf eine Bringschuld der Gesellschaft kapriziert ist (während die Holschuld von Einwanderern vernachlässigt wird), will ich deine Schlussfolgerungen im Einzelnen nicht kritisieren, da sie mir von einem ehrlichen Bemühen um Ausgleich und Dialog getragen zu sein scheinen.

Trotzdem stellen sich mir Fragen:

Wo siehst du deine Dialogpartner?
Fakt ist, daß sämtliche Dialogbemühungen zum Beispiel der katholischen Kirche in der Regel äußerst einseitige Veranstaltungen sind (man nimmt von muslimischer Seite halt mit, was geht (islamische Gebetsrufe in Kirchen eingeschlossen), ansonsten herrscht wenig Bereitschaft, eigene Defizite anzusprechen oder Gemeinsamkeiten zu leben. Den von dir skizzierten Euro-Islam sieht man nirgends (schau nach Großbritannien in die Scharia-Getthos), Moscheen sind bis heute geschlossene Gesellschaften - und das liegt nicht an der mangelnden Bereitschaft vieler Menschen sich einzulassen und sich zu informieren. Wenn ich Ayman Mazyek und anderen offiziellen Vertretern zuhöre, höre ich von morgens bis abends nur Forderungen, Forderungen und Forderungen. Eigene Pflichten Fehlanzeige. Dialog setzt von beiden Seiten die Bereitschaft zu Zugeständnissen und Kompromissen voraus, ansonsten ist er verlorene Zeit.

Wozu noch mehr moslemische Einwanderer?
Du skizzierst zurecht, die vier Millionen Moslems in Deutschland zu integrieren wird aus den verschiedensten Gründen eine Herkulesaufgabe. Aus meiner Sicht wäre es dann aber eine kluge Politik, dieses Integrationsproblem nicht noch zu verschärfen, indem man sich die fünfte und sechste Million ins Land holt.

Generell halte ich nichts vom Beschwichtigen à la Gabriel. Wer das Krokodil füttert, hofft nur, als letzter gefressen zu werden. Und eine Religion, die wie der Islam im Koran die Gewalt gegen Nicht- oder Andersgläubige als Wort Gottes kodifiziert hat, ist für mich so ein Krokodil.

Wo macht er das denn? Er hat dir eine unaufgeregte Antwort gegeben, die um Ausgleich bemüht ist, während du ihn angehst. Und wenn man dann aus argumentativer Armut heraus nicht mehr weiterweiß, behauptet man einfach mal, der andere verdrehe alles. Unterste Schublade.

Wer keine Argumente hat, muss andere pathologisieren. Und was sind denn „so Leute“?

Themaverfehlung und gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit.

Und jeder Moslem lebt den Koran so streng,dass man davon ausgehen muss,dass alle gewaltbereit sind??

Habe ich das gesagt? Ich spreche von einer Religion, in der Gewalt angelegt ist, du behauptest, ich meinte die Menschen dahinter.

Ah ok! Wenn es Dir nur um die Religion geht und nicht um die Menschen,dann solltest Du ja nichts gegen Flüchtlinge etc. haben.Sehe ich das richtig??

???

Wenn du mir den logischen Zusammenhang erklärst, den du persönlich hier siehst, könnte ich dir antworten. Ich sehe keinen.