Wenn Du nur gegen den Islam als Religion bist,dann verwundert es mich ja schon ein wenig,warum Du so extrem gegen die Zuwanderung von Menschen bist, die den Islam angehören,sich aber nicht zu Gewalttaten hinreißen lassen.
Stichwort „hinreißen lassen“. Von der Wortbedeutung her heißt ja „sich nicht zu Gewalttaten hinreißen lassen“: Grundsätzlich schon, aber jetzt gerade nicht.
Weil beispielsweise die anderen die mehrern sind. Weil ich heute schon Sex hatte. Weil ich gerade gut drauf bin. Weil mein Sohn dabei steht und ich kein schlechtes Beispiel sein will.
Damals der Thread, Sechzig gegen Rechts, damals war das wort N**** ein großes Thema und DaSechzger hat es ja verwendet :D für ihn damals ein allerweltswort, nun ist ja eigentlich klar in welchen kreisen DaSechzger sich bewegt, und wir Löwen haben wohl ein größeres Problem damit…
@Oh sorry war damals Max aber der Sechzger hat sich damals sehr drauf augegeilt…
Warum sollten wir den Thread schließen?
Ein Forum lebt von der Diskussion und gerade bei Politik wird eben ein bisschen mit mehr Herzblut diskutiert. So what?
Die Edit meint noch:
Vielleicht könnte man aber den Fredtitel mal ändern.
Um die Frage, ob die HoGeSa zum Fußball passt, gehts hier doch schon lange nicht mehr…
Dann sollte man dies auch tun und sich nicht nur gegenseitig und auch andere aufs übelste beschimpfen und beleidigen. Das hat mit Herzblut schon lange nichts mehr zu tun…
Und im Grunde wiederholen sich die Dinge und Argumente mittlerweile immer wieder.
Vermutlich liegts halt an der „Fußball losen Zeit“, dass kann der eine oder andere wohl nur schwer derpacken…
Naja eine Rechtfertigung für Gewalt und teilweise den Aufruf dazu hast du im Christen - und Judentum auch.
Vor allem im Alten Testament.
Ganz davon abgesehen, dass du dich auf einen kleinen Teil des Korans beziehst.
Außerdem ist Islam nicht gleich Islam. Das wird mir hier viel zu sehr simplifiziert.
Ich verstehe in groben Zügen was du meinst. Kann damit aber einfach nicht konform gehen, weil sich in mir alles dagegen sperrt - sperren muss - Menschen wegen ihrer Glaubenszugehörigkeit in einen Topf zu werfen.
Btw. ist Humanität auch ein Fremdwort wie Toleranz, wenn du das so sehen möchtest.
Dann können wir ja Menschlickeit und Duldsamkeit zukünftig verwenden.
Und es soll auch Moslems geben, die nicht hierher migriert sind, keinen Migrationshintergrund haben und konvertiert sind.
Wie uns der „Kampf“ gegen Islamisierung helfen soll, zu verhindern, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden, erschließt sich mir nicht. Auch behebst du dadurch keine Misstände in Deutschland. Du erzeugst nur neue Fronten und neue Probleme.
Kurz noch: Ich finde den Meinungsaustausch hier generell gut. Ach wenn das Niveau/der Ton ab und an entgleitet.
Gerne, als Ersteller kann ich das nicht oder? Falls ja bitte kurz PN wie das geht :-) Merci
Das müsstest du schon können: einfach beim ersten Thread-Beitrag unten rechts auf „Bearbeiten“ klicken. Falls das nicht geht, kannst du mir auch schreiben, wie der Thread heißen soll, dann ändere ich das für dich.
Mal eines erst Vorweg zu diesem Thread: In der Tat ist das Niveau hier mittlerweile am Boden, sich für einen moralisch aufrichtigen Menschen halten und gleichzeitig andere Menschen als „Abschaum“ bezeichnen…
Zu deinem Zitat: Auch du machst es dir zu einfach, Der Westen hat ihnen nichts gebracht? Was soll „der Westen“ denn bringen? Welche weltfremde Erwartungshaltung wird impliziert? Freibier für alle? Es gibt in den kapitalistischen, westlichen Ländern nun mal einen enormen Druck was u.a. das Arbeitsleben angeht, egal ob in man in die eingewanderte oder hiesige Unterschicht geboren wird. Das Leben ist für alle „Verlierer“ der Arm/Reich-Schere hart und unfair, dies ist und darf keinerlei Grund/Ausrede sind, dass diese Menschen auf radikale Propaganda hereinfallen, der aus einer Milliärdärsfamilie stammende Bin-Laden ist wohl das beste Gegenbeispiel, selbst ohne Armut/„Ausgrenzung“ auf der Welt wird es weiterhin islamistischen Terror geben, schlichtweg weil Menschen mit Macht und Geld nicht die Lebensarten/Weltbilder anderer Menschen akzeptieren wollen.
Wer ist für die Radikalisierung und Anti-Westliche Propaganda verantwortlich? ISIS und sonstige Terrormilizen, finanziert durch Kunstschmuggel, Ölverkauf, willkürliche Steuern/Zölle und Spenden (gesammelt in Europa und aus reichen Familien des nahen Ostens), also auch nichts anderes als praktizierte Doppelmoral in Reinkultur.
Du redest über soziale Spaltung und dass Front National bzw. Pegida dies befeuern, aber wie kam es denn erst soweit? Welche Parteien haben die letzten Jahrzehnte in F und D regiert und die Weichen dafür gestellt? Front National/Pegida sind die Symptome, Verantwortlich ist die Politik der letzten Jahre/Jahrzehnte. Unter anderem deswegen sind die Aussagen von Parteivertretern wie Gabriel und Co. nichts als hohle Floskeln für mich.
„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.“
(4. Mose 31,17-18)
„Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! …“
(Psalm 139,19)
„Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.“
(Jesaja 13,16)
Juhu, ich kann auch Zitate (ohne Zusammenhang) durch die Gegend werfen. Aber bei der Bibel ist das sicher nicht so schlimm, weil die nicht direkt von Gott ist, oder?
Es ist unglaublich, aber diese alten Schriften lassen sich tatsächlich teilweise nicht mit einer Gesellschaft nach unseren Vorstellungen (auch wenn diese sehr sehr sehr verschieden sind) in Einklang bringen…
Aber es sind halt nur Religionen! Und ich kann und will niemandem vorschreiben was er glauben bzw. nicht glauben soll. Kaum jemand nimmt die Texte wörtlich (sowohl im Christentum als auch im Islam). Und wenn es heutzutage im Islam mehrere sind, dann hat das seine Gründe. Der Islamismus wurde das, was er heute ist, besonders weil alle anderen Strömungen, die der unterdrückten und besetzten islamischen Welt von Marokko bis Indonesien die Freiheit versprachen, scheiterten. (z.B. (pan)arabischer Nationalismus, Stalinismus) Wie viel Einfluss und Anhänger der politische Islam hat hängt auch immer von der politischen/ökonomischen Lage ab. Noch dazu gibt aus auch im politische Islam Differenzierungen, aber hier wird ein unglaubliches Schreckensbild gezeichnet, und die Religion in gewisser Weise als Grundlage einer Gesellschaft dargestellt.
Ich halte es da eher mit „Das Sein bestimmt das Bewusstsein“. Und das lässt sich auch sehen wenn man die Geschichte ansieht denke ich.
Es ist wirklich unglaublich: Da werden im Namen des Islams 12 Menschen abgeschlachtet und Foristen wie Liebknecht haben doch tatsächlich die Unverfrorenheit und rufen dazu auf, die Hetze gegen Muslime zu stoppen. Das ist die völlige Verkehrung der Wirklichkeit und der Ereignisse.
Wieviel Heuchelei geht eigentlich noch auf eine Kuhhaut, bevor das kollektive Kotzen beginnt?
Und wie wäre es, lieber Liebknecht, wenn DIE Muslime erstmal einfach ihren tödlichen Rassismus gegen Ungläubige und ihre Feindseligkeit gegen die westliche Kultur und Lebensart stoppen würden?
Überhaupt: Welche Hetze? Daß die Täter beim Abschlachten Unschuldiger im Fernsehen gezeigt wurden? Oder es doch tatsächlich Menschen geben soll, die solche Typen und ihren irrationalen Wahn im eigenen Land nicht haben wollen?
Was ist denn deiner Meinung nach die Grundlage der Gesellschaft im Iran, in Saudi-Arabien, in Katar? Werden dort im Namen von Walt Disney Schwule aufgeknüpft, Hände abgehackt und Christen verfolgt oder vielleicht doch wegen Mohammed?
Und ja, du kannst ganz toll mit Zitaten um dich werfen, nur leider hast du den Unterschied nicht kapiert: Die Bibel ist Überlieferung. Sie wurde von Menschen aufgeschrieben, weil in den Geschichten, die sie darin erzählen, etwas vom Wirken Gottes zu erfahren ist und was dieses Wirken im Leben ihrer Mitmenschen bedeuten kann. Der Koran dagegen ist offenbartes Wort Gottes, das unveränderbar und strikt zu befolgen ist, es ist ein umfassendes Regelwerk für alle Bereiche des Lebens. Diskutier doch mal mit einem gläubigen Moslem und sag ihm, du hättest beschlossen, diese oder jene Sure müsse er nicht so ernst nehmen. zumal sie auch nicht so recht in eine moderne Gesellschaft passe. Auf die Reaktion bin ich gespannt. Und wenn du mir diesen fundamentalen Unterschied zwischen Bibel und Koran nicht glaubst, dann lies halt mal was oder frag einen Imam, bevor du hier haltlose Verlautbarungen aus dem ZK von dir gibst.
Ja, wirklich empööööörend! Ich bin auch völlig fassungslos. Skandalös, dieser Liebknecht! Aber gut, dass du stets bereit bist, die Möbel schnellstmöglich wieder gerade zu rücken. Let’s hetz!
Willst du uns damit jetzt sagen, dass es gerade aufgrund dieser 12 Morde absolut angebracht oder sogar unerlässlich ist, die Hetze gegen alle Muslime (also nicht nur gegen die islamistischen Mörder) vielleicht sogar noch stärker fortzuführen? Ist das eine Art Aufruf von dir?