Dreh mir nicht nach bewährter Trotzkisten-Art das Wort im Munde um: Wer nach den gestrigen Morden zum Stopp der Hetze gegen Muslime aufruft, betreibt die völlige Verkehrung der Wirklichkeit und der Ereignisse. Das, was du machst, ist Hetze, nicht der Hinweis auf diesen unglaublichen Vorgang. Und falls es dir entfallen sein sollte, darf ich dich kurz mal daran erinnern, wer hier die Opfer, 12 Mitarbeiter der Redaktion Charlie Hebdo, und wer die Täter, feige Mörder mit moslemischen Hintergrund, waren.
@Da Sechzger:
du weist schon, wie viele christen schon feige Mörder waren und Menschen erschossen haben? Menschen, die auf der Schiene des Talibans oder der Is kämpfen sind ein Problem, was alle angeht. Das zum Beispiel die Pegida oder AFD diesen schlimmen Vorfall in Frankreich für sich nutzen ist legitim aber in einem Land wie Deutschland, wo Integration so gut funktioniert, ist ziemlich peinlich … Angst vieler Menschen im Moment kann ich gut verstehen. Das rechtfertigt nun aber keinen kolektiven Muslimehass …
Inwiefern haben sich diese Christen auf Jesus oder Gott in ihren Taten berufen können?
Es gibt (meines Wissens) keinerlei Stellungnahme von Pegida zu den Pariser Morden. Du kannst sie mir sicher zeigen, oder? Inwiefern benutzt Pegida also die Ereignisse von gestern?
Hierzulande funktioniert Integration also „so gut“? Klar, drum verprügeln Salafisten in Bonn Polizisten, islamische Friedensrichter sprechen in Brennpunkten statt legaler Gerichte Recht, in NRW bilden sich Scharia-Patrouillen, alle naselang wird ein muslimisches Mädchen, das nicht islamkonform lebt, auf den rechten Weg (oder darüberhinaus) gebracht, werden Mädchen zwangsverheiratet und Kinder vom gemeinsamen Schwimmunterricht in der Schule abgemeldet. Ja, tatsächlich, das funktioniert alles supi.
Welchen kollektiven Moslemhass? Meinst du die Vorbehalte gegenüber dem Islam und sind diese nach wiederholten Mordtaten in der ganzen Welt wirklich so unverständliuch? Wo und wie wurde im Zusammenhang mit den Ereignissen gestern gegen Moslems gehetzt?
Ich dreh dir überhaupt nichts im Munde um. Es kann hier jeder nachlesen, dass ich deinen Satz korrekt zitiert habe. Und der steht da nun mal so, wie er da steht. Was also ist bitte daran unverfroren, sich gegen Hetze gegen Muslime auszusprechen? Da du es als Unverfrorenheit bezeichnest, muss ich doch wohl daraus schließen, dass du 1. Hetze für okay hältst und 2. aufgrund der neuen Umstände, auf die du dich beziehst, sogar als notwendiger denn je befürwortest.
Aus dem blanken Text etwas anderes zu entnehmen, als das, was von dir hingeschrieben wurde, ist schwer. Ausser du teilst mir jetzt mit, dass das, was du schreibst, nicht das ist, was du meinst.
Warum eine Frage an dich Hetze sein soll und warum du mich an etwas, was mich gestern ziemlich mitgenommen hat, erinnern zu müssen glaubst, ist völlig unverständlich. Es ist auch mehr als fraglich, ob ein falsches Argument dadurch logischer oder richtiger wird, indem man es wiederholt
[Klugscheisserei]
Mit dem Argumentum ad nauseam( lat. ,zur Übelkeit, Brechreiz‘) wird ein Fehlschluss bezeichnet, nach dem eine Aussage durch ständiges Wiederholen scheinbar richtiger wird.
Die Logik, der du folgst und die du uns aufzwingen willst, ist fehlerhaft und funktioniert so:
Erkenntnis 1: Alle islamistischen Extremisten sind Arschlöcher
Erkenntnis 2: Einige Muslime sind islamistische Extremisten
Fehlschluss: Alle Muslime sind Arschlöcher
→ Fehler der logischen Distribution: Fehlschlüsse entstehen, wenn in der zweiten Prämisse nur eine Teilmenge des Subjekts gemeint ist, die Konklusion sich aber auf alle Elemente der Kategorie bezieht.
Pegida ruft auf, beim kommenden „Montagsspaziergang“ mit Trauerflor zu erscheinen. Wegen den Morden in Paris…
In Deutschland mordert der NSU, in Köln versammeln sich 7.000 Hooligans gegen Salafisten, in Franken brennen Asylatenheime, und so weiter.
Im Jahr 2013 wurden 11.000 rechtsradikale Straftaten registiert.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/rechtsextreme-straftaten100.html
Aber die ARD gehört ja eh zur „Lügenpresse“, den Link wirst Du sowieso nicht öffenen?
Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, warum die pauschale Ausgrenzung und das ständige Draufhauen auf eine Religionsgruppe, die man für hochexplosiv hält, irgendwie zur Deeskalation oder zu einer Verbesserung der Lage beitragen soll.
PS: @Scocker: Mit Interesse gelesen. Aber wenn ich da jetzt drauf eingehe komme ich heute nicht mehr ins Bett. Das führt zu weit für eine Internetdiskussion.
…gut funktioniert trifft sicher auf die meisten zu, aber nicht bei den Muslimen, auch wenn sie dass immer gebetsartig wiederholen im TV.
Die Wirklichkeit sieht halt doch etwas anders aus; was auch nicht wundert, wenn ein H. Erdogan hier seine Leute auch noch
aufhetzt, sich nicht assimilieren zu lassen. https://www.youtube.com/watch?v=ai0QJvP2qC0 editiert: Link auf hetzerisches Video von PI-News
Ich erwarte jetzt einfach mal einen „Aufstand der Anständigen“ aus den Reihen der Muslime. Diese Religion bzw. Ideologie gehört reformiert und zwar flott. Nach einem Anschlag, immer die selbe Schallplatte aufzulegen ( Das hat mit dem Islam nichts zu tun) kann ich nicht mehr hören.
Und was sollen die reformieren? Die christliche Kirche reformiert auch nichts, nur wir Bürger leben nicht nach der Kirche… Und manche Moslem hier in Deutschland machen das auch nicht, würde eher so Leuten wie Pierre Vogel die Plattform zerstören, dies passt aber nicht mit unserem Gg zusammen… Wir sind immernoch eine Demokratie
Wenn wir wohl die Christliche Kirche bei uns auch so ein Einfluss hätte wie es der Islam bei den Moslem hätte, wäre es bei uns auch zappen duster…
Und unsere Kirche hat soviel Dreck am stecken, die reichste Gesellschaft der Welt, alles ältere Männer an der Macht, viele von Ihnen begrabschen Kinder, usw…
Wir sind damals nicht aufgestanden zum demonstrieren, nein wir sind einfach alle ausgetreten und lassen unsere Kinder nicht mehr Taufen…
Ok, also Waffen strecken und dem Blues fröhnen? Dann wunder Dich aber bitte nicht über Bewegungen wie Pegida. Wie die Moslems den Islam in die Aufklärung führen, kann ich Dir nicht sagen, ich maße mir aber an zu sagen, dass sie es jetzt endlich angehen müssen.
Wir müssen aufklären, die Schuld sehe ich nicht am islam sondern an der Armut in diesen Regionen, wenn Menschen nichts haben verlieren die sich immer in der Religion, hier ist jeder Mensch gleich…
Wir im Westen haben auch solche Menschen die sich selten anschließen usw…
Da kann ich Dir jetzt inhaltlich nicht ganz folgen, warum sollen wir aufklären? Die Armut in den Regionen ist mit Sicherheit ein Indiz für einen „frommeren“ Umgang mit der Religion, da geb ich Dir recht. Aber das lasse ich für hier in West-Europa geborenen Islamisten definitiv nicht gelten.
Und sich als Mehrheitsgesellschaft ständig die schuld für angebliche Versäumnise zu geben, halte ich für absolut falsch und nicht zielführend. Die Integration ist keine Einbahnstrasse. Jetzt heißt es auch mal die Bringschuld einzufordern. Es wäre ja nicht so, dass dies andere Nationalitäten und Religionen nicht geschafft hätten. Von einem runden Tisch für Integration von Buddhisten oder Hinduisten hab ich jedenfalls noch nichts gehört.
Was hat das mit Integration zutun?? wenn 3,8 Millionen nicht Radikal sind und die 200.000 grob geschätzt sind bestimmt nur maximal 5.000 Redikale Moslime mit fehlender Integration zutun??
Wieso werden hier themen zusammen getragen, die nicht zusammen gehören, was hat Schweinefleisch essen mit Radikalen Molsimen zutun?
Natürlich hörst du von anderen Religion nichts die gibt es gerade mal mit 0,11 % die Leben auch in Paralle Geselschaften, oder wieso glaubst du arbeiten beim Chinsen nur Chinesen, die sind viel schlechter Integriet als die Moslem…
Wieso gibt es in anderen Ländern, Deutsche Schulen, Deutsche Kindern Gärten, wieso integrieren wir uns eingentlich nicht dort?? Wieso wird das immer so gesehen, dass andere Nationen sich bei uns Integrieren sollen, wir es aber in anderen Ländern auch nicht machen, in Indien oder China gibt es ganze deutsche Viertel…
Achja hier:
Terrorgruppen: Die größte ist aktuell die IS. Die Zahlen werden je nach Quelle zwischen 20000 und 50000 angegeben nur der Kopp Verlag sieht natürlich gleich die 100000 Kämpfer. Boko Haram wird auf eine Stärke von ca. 9000 Kämpfer geschätzt. ([color=#0066cc]Quelle[/color]). Nehme ich den Rest von dieser Seite großzügig zusammen bin ich bei nochmal 10000 für die kleineren Gruppen (alles nach oben gerundet und vom genannten Maximalwert ausgehend). Übrigens kann man in Failingstates auch ohne große Manpower gut Gebiete kontrolieren (Syrien, Nigeria, Libyen, etc. [color=#0066cc]Quelle[/color]) Da du ja, ohne es weiter zu definieren, von unzähilgen Terrorgruppen spricht (davon gibt es auch genug christliche) kannst du natürlich nun argumentieren das es weitere Millionen Terroristen gibt. Belegt hast du aber noch keine einzige BEhauptung. Wie kommst du nun auf deutlich mehr als 1%? Das ist nicht haltbar. Bei ca. 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt ([color=#0066cc]Quelle[/color]). Deine Aussage ist einfach unhaltbar.
Und genau deswegen werden gerade 1,5 Milliarden Mosleme kritisiert…
Hab die Quelle hier jetzt nicht gecheckt, sondern nur gegoogelt…
Ok, also jetzt sollten die Mods vl. mal den Fred sperren. Wenn hier jetzt rechtsradikale Seiten gepostet werden wo Leute so kommentieren: „Elendes scheiss Zeckenpack für euch lohnt es die Gaskammern wieder zu aktivieren“
, dann hört der Spass auf. Man kann hier tatsächlich nicht diskutieren. Jeder findet im Internet seine Medien die einem passen. Kaum einer geht auf Fragen oder Argumente ein.
Pegida ist bis jetzt zum Glück nur ein Haufen frustrierter Ossis, das muss man auch nicht höher hängen als nötig. Und wenn soweiso nur noch provoziert wird mit Fotos wie je suis charlie von leuten die den pluralismus bekämpfen für den das satire magazin steht, dann macht das alles wenig Sinn. Und respekt vor den Opfern hat hier insebsondere die rechte Seite überhaupt nicht. Ihr versucht das für euch zu instrumentalisieren, hey mit eurem gedankengut würde ich es auch machen. Ist schon ok. Es kauft euch aber keiner ab und ihr schießt euch ins eigene Bein. Servus.
@ pippone: was es nicht alles für Seiten gibt! Und wer nicht alles drin rumschmuddelt!
eine Beobachtung: Die einen erschiessen eine Redaktion. die anderen laufen mit dem Slogan(Schlachtruf geht grad nicht):" Lügenpresse" durch die Gegend.