Eigentlich hast Du mich ebenso auf die Blacklist gesetzt wie ich Dich, aber diese beiden Links unterstreichen eigentlich recht wenig, was Du hier so vertrittst. Also gehts nun nicht den Muslim per se, sondern gegen die Fanatiker im Allgemeinen. Gut so.
Und du wirfst dem Block H vor, ganz überheblich auf Elder Statesman zu machen? Nur, weil er dir in Sachen Intellekt um Etagen über ist und du das offenbar nicht verkraftest? Und bei der nächsten Gelegenheit machst Du einen auf fehlergeilen Oberlehrer mit dem Roststift. Voll inkonsequent und inkorrekt, Mann. Oder Frau. Sorry.
Ist ja echt tragisch: Da treibt einen der Lebensfrust schon zu Pegida, dann merkt man, dass man selbst im Löwenforum weit entfernt davon ist, dem eigenen Anspruch des Schlauesten weit und breit gerecht zu werden.
Tut mir leid für den Bruch des gegenseitigen Ignorierens, da wir beide uns gegenseitig für ziemliche Vollidioten halten dürften (ich zumindest tus). Sag auch schon nix mehr. So, und nun gieß dein Fass aus. Noch nen achgut.de-Link parat? Ist für mich sicher zu schade. :-)
Es ist noch nicht allzulange her, als die Terrorserie des sog. NSU ans Tageslicht kam. Irgendwie frage ich mich gerade, wo damals die aufrechten abendländischen Verteidiger unserer Werte waren, die hier so heldenhaft das Wort gegen den gefährlichen Islam führen. Kann mich nicht so recht daran erinnern, dass Selbige hier sich auch nur annähernd oder überhaupt empört, aufgewühlt, mitfühlend mit den Opfern und engagiert im Kampf gegen die Feinde unserer Gesellschaft und Demokratie zeigten wie nun gegen einen angeblich grundsätzlich feindlichen Islam.
Liegt es daran, dass das Thema auf achgut.de nicht so umfangreich behandelt wurde, so dass man einfach aus Mangel an vorgekauter authorisierter Meinung aus einer einzigen verlässlichen Quelle nichts zum Verlinken hatte, um dem eigenen berechtigten Entsetzen darüber Ausdruck zu verleihen? Oder liegts daran, dass man Angst hatte in der stringenten Logik, die man auf die Muslime anwendet, sich damit als Deutscher selbst anklagen müsste? Weil wir kennen die anwendbare Gleichung: alle neonazistischen Terroristen sind Arschlöcher - einige Deutsche sind neonazistische Terroristen - ergo sind alle Deutschen Arschlöcher.
Oder warens einfach nicht die richtigen Werte, die durch den rechten Terror gefährdet waren? Oder waren es nicht die richtigen Opfer, die blankes Entsetzen in aufrechte Empörung und engagierten Kampf gegen den Sumpf des rechten Terrors und dem dazugehörigen Weltbild verwandelten?
Wo waren die, die jetzt so laut und das Volk sein wollen, sich gegen ein Feindbild mobilisieren und so kompromisslos sind? Einfach nur auf der sicheren Seite, weil es sie nicht betraf oder betroffen machte?
Es ist nicht so, dass ich damit jetzt irgendetwas aufwiegen oder in Relation setzen will. Islamistischer Terror oder Naziterror sind für mich gleich verabscheuenswürdig und funktionieren über die jeweilige Ideologisierung auf gleiche Art und Weise. Aber mir wird dadurch immer klarer, dass es einen himmelweiten Unterschied in der Definition der abendländischen kulturellen und gesellschaftlichen Werte gibt, die mich von diesen patriotischen Europäern trennen, die damals so relativ unbeeindruckt still blieben, denen jetzt aber der Schaum vor dem Mund so hoch steigt, dass man darunter deren Brett vorm Kopf gar nicht mehr erkennen kann.
Heute beruft man sich auf die Verteidigung der Meinungsfreiheit und nutzt diese um gegen eine Bevölkerungsgruppe in einer spam-artigen Penetranz Stimmung zu machen. Damals hatte man wohl einfach keine Meinung oder behielt sie lieber für sich.
Mit diesen Fragen will ich nicht alle Pediganesen, die sich hier im LF rumtummeln, in den gleichen Topf schmeißen. Aber es gibt einige, die sich immer gern gleich bei politschen Themen zu Wort melden, beim Thema Rechts und Rassismus dieses ständig durch Linksextremismus zu relativieren suchen und zeigen, dass sie politisch engagiert und motiviert sind, die ihnen eigenen Werte vehemment vertreten. Es sind die Selben, die jetzt penetrant gegen den Islam Stimmung machen und sich dabei auf ihre Werte, ja auf eine Wertegemeinschaft berufen.
Es fällt mir jetzt erst im Nachgang auf, aber wo waren diese Wertevertreter damals? Und sollte man bei dieser seltsamen Inkonsistenz hinsichtlich der angelegten Maßstäbe und Werte nicht eher von ‚Interessen‘ statt von ‚Werten‘ sprechen?
Irgendwie wirklich seltsam, aber was weiß denn ich…
Wie schnell die Vereinnahmung stattfand, haben wir auch hier live verfolgen können. Die Blutlachen waren noch nicht alle gezählt, da wurde die Freiemeinungsmaschine schon auf Hochtouren gejazzt…
Bin morgen auf jeden Fall dabei, um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Je nachdem wie ichs zeitlich schaffe am Sendlinger Tor oder am Weißenburger Platz bei der Konkurrenz der Muegida.
Schön das Du weißt wie ich mir meine Meinung bilde…
Glaub nur weiterhin das, was Dir die GEZ Empfänger vorsetzen. Bloß nicht versuchen selber nachzudenken.
Und bitte verschone mich mit Deinen Geschwafel bzw. dem Verweis auf die braune Pest. Wenn man keine Ahnung hat…
Sinnloser Appell. Komm lass uns lieber die „Achse des Guten“ infiltrieren und dort entsprechende Artikel veröffentlichen. Du wirst nicht glauben, wie leicht wir DaSechzger…
Weil du musst eines wissen: er ist ein gläubiger Apologet einer auserlesenen Rarestream-Presse ;o)
das diskutieren bringt in der Regel nicht viel, da jeder seine eingebrannte Meinung hat. Deshalb vielen dank an die Franzosen für die schönen Karikaturen!!
Pegida es ist Zeit, dass Ihr euren Rassismus auf der Strasse beendet!!