Pegida und Nebenwirkungen

„Interessanter“ Bericht … Aber gestatte mir die Frage: Warum willst Du wieder hingehen? Du hast von den Reden nix mitbekommen, Du hast offensichtlich keine Ahnung, mit wem Du da durch München latschst (siehe Aufzählung von BlueMav), das Positionspapier von Mü- oder Bagida oder wie immer sich der aktuelle Ableger von Pegida grade nennt, kennst Du wahrscheinlich auch nicht, aber wenigstens bist Du gegen Nazis … Zum nur Spazierengehen empfehle ich den englischen Garten, hat den Vorteil, daß sich das braune Gesocks wenigstens nicht mit irgendwelchen Teilnehmerzahlen brüsten kann, die scheinbar zu einem (Groß-)Teil nur aus „Adabeis“ besteht.

Du bist unbegreiflich. Du siehst nur was du sehen willst. Und zitierst quellen wenn sie dir passen, aber wehe jemand anderes nutzt wiki.

Und zu dir tubabuba: Tu nicht dümmer als du bist! Du sagst du findest nazis blöd, spazierst aber mit ihnen mit? Tja irgendwie wollten die deutschen damals hitler auch nicht wählen, haben aber dann doch so viele getan dass er eine parlamentarische mehrheit hatte. du bist doch ein erwachsener mann! mach die augen auf mensch. wir können gerne über zuwanderung diskutieren, da gibt es mehr als zwei meinungen. aber wenn man mit den pegida ablegern mitmarschiert macht man sich für leute stark, die menschenverachtender ideologien hinterherlaufen. das ist weder ungefährlich noch komisch. Bitte antworte ohne smiley danke :)

Wirmer: Vierecke rot, Aussenkreuz gelb, innenkreuz Schwarz
GDL (Ja offizielle abkürzung): Vierecke schwarz, Aussenkreuz rot, Innenkreuz Schwarz

Immerhin ham se die Reihenfolge der Farben geändert!

"Vielleicht hat es Stürzenberger auch deshalb so
eilig, weil sich einige rechte Kameraden vor sein schönes Banner
stellen. Alle vermummt, einige in Sweatshirts des Fußballvereins 1860
München, alle mit Glatze. Da werden noch schnell die Ärmel der
Bomberjacke nach oben geschoben, damit der Mann vom Fernsehen die
Runen-Tattoos auch schön abfilmen kann.

Polizeisprecher Wolfgang Wenger spricht später von
rund 80 gewaltbereiten Neonazis. Darunter bekannte Gesichter: die
verurteilten Rechtsterroristen Karl-Heinz Statzberger und Thomas Schatt
(sie planten den Anschlag auf die Münchener Synagoge 2003), Philipp
Hasselbach, der Parteichef von „Die Rechte“ in München (plant im März
eine Demo gegen den „NSU-Schauprozess“), André Eminger, Angeklagter im
NSU-Prozess (laut „aida“ auch auf der Demo, gilt als enger Vertrauter
und Unterstützer des NSU-Trio und hat ein „Die Jew die“-Tattoo auf der
Brust) und NPD-Funktionäre. Zwischen den vermummten Rechtsradikalen
steht: Thomas Fügner, Pressesprecher der AfD."
[url]http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/bagida-demo-in-muenchen-100.html[/url]

So viel auch zum Thema „Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik“

Das hätte ich Ihnen nicht zugetraut! :-)

auch unser inkompetenter ex-gf robert schäfer spielt eine rolle.

Wer mit Bagida marschiert, akzeptiert die Leute an der Spitze dieser
Bewegung und deren politischen Ziele. Da bringt es nichts zu
argumentieren, dass die Demonstration friedlich verlief, dass viele der
Teilnehmer ja gar keine Nazis seien und dass auch fast keine Nazisymbole
gezeigt wurden.

Für diejenigen, die etwas Material benötigen um zu verstehen, wie die
Initiatoren von Bagida politisch wirklich ticken und wen man somit
unterstützt, wenn man mit Bagida marschiert, hier nur ein Beispiel:

Ganz an der Spitze Bagidas steht Michael Stürzenberger, Vorsitzender der
Partei „Die Freiheit“. In München stellte er sich jahrelang als den
wertkonservativen Demokraten dar und hoffte Zuspruch durch breite
konservative Kreise zu erhalten. Als dies jedoch nicht eintrat, ging er
den Weg, den bereits viele enttäuschte Rechtspopulisten vor ihm gegangen
sind und radikalisierte sich zum lupenreinen Rechtsextremisten, der
unsere politische Verfassung in ihren Grundzügen ablehnt. Bei der HoGeSa
Demonstration in Hannover im November vergangenen Jahres trat er als
Redner vor einem tiefbraunen Publikum auf und verdeutlichte diesen seine
politischen Ansichten. Hier nur zwei Beispiele aus einem Video seiner
Rede [url]Michael Stürzenberger bei HoGeSa Hannover - YouTube

1.) Minute 02:48 - Stürzenberger stimmt an: „Unsere Farben, unser Land,
Nationaler Widerstand“ →
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Widerstand[/url] Und die Menge schreit
mit. Auf einem anderen Video ist zu sehen, dass Zuhörer dabei Stürzenberger den Hitlergruß zeigen.

2.) Minute 11:05 - „Wir lassen uns nicht reduzieren auf die 12 Jahre
nationalSOZIALISTISCHER Herrschaft. Sozialismus, Freunde. Es war eine
linke Herrschaft. Das waren Sozialisten. Und die haben damals schon mit
dem Islam paktiert. Und die heutigen Linken paktieren wieder mit dem
Islam. Das sind unsere Gegner. Und die hocken überall in den Medien die
Linken. (…) Und wir werden mit diesem Ruf „Wir sind das Volk“ die
Linken auch hinaus fegen aus den Medien, aus der Politik, aus der
Kirche, aus den Gewerkschaften. Das Linke Denken, das führt unser Volk
in den geistig-moralischen Abgrund. Und wir werden das wieder
korrigieren Freunde.“ Um zu verstehen, wie weit Stürzenbergers Linke
reicht, die er hinausfegen will aus Deutschland: Als linke Medien hat
Stürzenberger bereits einmal das Medienspektrum „von Focus bis Spiegel“
umrissen.

Weiter stellt Stürzenberger in seiner Rede die Inalte des Koran bewußt
falsch dar. Beispielsweise zitiert er Sure 2, 191, in der stünde, dass
Muslime die Ungläubigen verfolgen und töten sollten, wo immer sie diese
finden. Dabei verschweigt er, dass in dieser Sure steht, dass Muslime
keine Gewalt gegen Ungläubige ausüben sollen, dass diese ihre Strafe
allein von Gott erfahren werden. Die von ihm zitierte Stelle bezieht
sich allein auf den Fall, dass Muslime von Ungläubigen angegriffen
würden, quasi als Ausnahme vom zuvor genannten Gewaltverbot. Weiter
steht in der Sure, dass die Muslime die Gewalt sofort wieder einstellen
müssten, sobald die Ungläubigen zum Frieden zurück kehrten.

Nach Stürzenbergers Rede gab es dann Musik vom Band: Nazirock von
„Kategorie C“, die schon bei HoGeSa in Köln aufgetreten waren und deren
Auftritt in Hannover polizeilich verboten wurde.

Interessant ist überhaupt, wen ein Redner auf der Bühne einer
politischen Kundgebung neben sich akzeptiert. Im Fall Stürzenberger ist
dies eindeutig. Mit ihm traten 7 weitere Redner und Musiker in Hannover
auf die Bühne. Hier drei Beispiele:

1.) Sängerin Karin Mundt aka Wut aus Liebe, Antisemitin, die offen „Nationaler Sozialismus Jetzt!“ fordert → [url]- YouTube

2.) Rapper Patrick Killat aka Villain051, Antisemit →
[url]- YouTube → Minute 01:30: „Brüder
dieser Welt, vereinigt Euch und Zion fällt.“

3.) Nils Larisch, NPD Funktionär aus Leipzig, organisiert Rudolf Heß
Gedenkveranstaltungen, Gründungsmitglied des LOK Leipzig, mittlerweile
wegen seiner politischen Aktivitäten aus dem Verein ausgeschlossen.

Soviel zum politisch Rahmen Stürzenbergers, der sicher nicht „in der
Mitte der Gesellschaft“ steht. Und als Fazit das Transparents eines
Teilnehmers der gestrigen Gegendemonstration: „Wer mit Bagida schläft,
wacht im Faschismus auf.“

Von mir mal ein großes Danke an alle Diskudierenden.
Das zeigt mir, dass das Thema Islamfeindlichkeit und vor allem Vorurteile, Intoleranz und Ausgrenzung anderer sehr stark besprochen, durchdacht und diskutiert wird.
Mir macht das Hoffnung, dass sich Dinge wie 1933 bis 1945 nicht so einfach wiederholen lassen.
Zu Beginn der HoGeSa - und Pegidabewegung war genau das, eine sehr große Angst für mich.

Sagts mal, dieser Stürzenberger, der ist doch vom Verfassungschutz. Oder?

@ DaSechzger: was meinst Du?

PEGIDA-Anhänger glauben Lügenpresse nicht, dass „Lügenpresse“ Unwort des Jahres ist

Es mag sein, daß ich für dich unbegreiflich bin. Aber nur weil du nicht zwischen der Flagge des deutschen Widerstands und der Flagge der GDL unterscheiden kannst, heißt das noch lange nichts. Der Wiki-Link ist keine Quelle, sondern nur eine weiterführende Erklärung, wer die Flagge entworfen hat …

Yepp. Hat das Büro neben mir. Begabter Typ. Wechselt aber demnächst ins Linksextremismusressort, weil’s dort mehr zu tun gibt.

achso und wenn du ein hakenkreuz bei neonazis siehst, kommst du auch mit dem wiki eintrag zur schwastika und erklärst mir dann ich könnte nicht unterscheiden. Sehr interessant! entscheidnend ist doch, dass bei den pegida und ableger neonazis und verkappte rechtsextreme mitlaufen und was noch viel schwieriger liegt diese veranstaltungen oragnisieren. Damit ist dein gelabber von wegen friedlicher, man darf doch mal sagen, spaziergänge aber sowas von ad acta gelegt worden.

[size=12]Allein von Gott werden die Ungläubigen gestraft? Nicht Stürzenberger, du stellst den Koran bewusst falsch dar:[/size]

Sure 2

8 Unter den Menschen gibt es manche, die sagen: „Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag“, doch sind sie nicht gläubig.

9
Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen nur sich selbst, ohne zu merken.

10
In ihren Herzen ist Krankheit, und da hat Allah ihnen die Krankheit noch gemehrt. Für sie wird es schmerzhafte Strafe dafür geben, daß sie zu lügen pflegten.

191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie (die Ungläubigen; d. Red.) trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verführung (zum Unglauben; d.Red.) ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

193
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

216
Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht. (gemeint ist der Kampf mit Waffen; d.Red.)

[size=12]Darüberhinaus gibt es noch dutzende Gewaltaufrufe, zum Beispiel:[/size]

Sure 47
4-5
Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.

[size=12]Und das sind die Auswirkungen:[/size]

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/zuerst_die_juden_jetzt_die_christen_oder_was_europa_noch_bevorsteht

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_auszug_aus_eurabien_hat_begonnen

Du postulierst dauernd Annahmen („wenn du ein hakenkreuz siehst …“), die du dann beweist, indem du mir ein fiktives Verhalten unterstellst. Auch habe ich nichts gesagt von wegen: Man darf doch mal sagen etc. Bleib einfach beim Thema - und deinen falschen Behauptungen! Die Flagge des deutschen Widerstands unterscheidet sich von der Flagge der GDL. Ob es dir passt oder nicht …

Die Links wieder Großartig :slight_smile: ich dachte wir müssen unser Abendland in Deutschland verteidigen, jetzt geht es schon darum, das vor 100 Jahren im Nahen Osten mehr Christen gelebt haben als Moslems :smiley: und wir aus dem nahen Osten verdrängt werden…

Sechzger ich wäre dafür das du eine Sitcom bekommst…

Wenn das gestern 20000 waren, dann ist 60 auch nicht Viertletzter, sondern Vierter. Und das glaubt nicht einmal die Lügenpresse selbst.

Du entäuscht mich, hab von dir erwartet, dass sie alle gekauft waren… bleib mal bei deiner Linie…

http://www.focus.de/politik/deutschland/anti-pegida-demo-in-bayern-rund-20-000-muenchner-protestieren-gegen-bagida_id_4400040.html

Scheiß Lügenpresse…

Nochwas wieso kommentieren Pegida Anhänger eigentlich in der Lügepresse??

Reichen Dir die niveaulosen Sendungen,die laufen,nicht schon???