Wenn die Retter der linken Volksgemeinschaft am Stachus nicht mit dem totalitären Niederbrüllen von Einheitsmeinungs-Abweichlern beschäftigt gewesen wären, hätte man zur gleichen Zeit, 100 Meter entfernt, auf der Bayerstraße eine interessante Beobachtung machen können, die im Sinne eines offenen Diskurses über eine angebliche oder tatsächliche Islamisierung unserer Gesellschaft zur objektiven Meinungsbildung beitragen hätte können. Dort saßen an der Tramhaltestelle zwei vollverschleierte Frauen, während zwei weitere gerade die Matthäser-Passage verließen. Alle vier kümmerten sich keinen Deut um die bösen Nazis oder ihre erlauchten Retter.
Und was lernt uns das?
Eine Islamisierung findet nicht statt. :-)
Eure Schutzbefohlenen haben nicht halb so viel Angst, daß Deutschland auf dem Weg ins Vierte Reich wäre, wie ihr.
Am Arsch die Räuber mein „Freund“ ;-)
Steht diese Fahne nicht für das „vierte Reich“?
Sogar Deine Freunde von PI-News haben mal über diese Fahne schwadroniert.
Aber das verstehen wir „Außenstehenden“ jetzt bestimmt wieder ganz falsch, oder?
Zu 1.) Stimmt, da das Verhältnis der Anwesenden in diesem Moment wahrscheinlich 4:„was weiß ich!“ war!
Zu 2.)Sind anscheinend gut integriert und fühlen sich von Pegida nicht angesprochen!
Ich möchte gar nicht wissen aus welcher völkischen und deutschnationalen Web-Quelle Du Deine Koranzitate bezogen hast. Aber Du wiederholst genau das, was ich Stürzenberger vorwerfe: Du ziehst Sätze aus ihrem Kontext und behauptest sie würden für sich stehen. Hab keine Lust mich mit der ganzen Flut Deiner vermeintlichen Belege zu befassen. Ich möchte einfach mal den von mir benannten und auch von Dir als Beleg gewählten Vers 191 der Sure 2 in die vorhergehenden und nachfolgenden Verse einbetten. Und schon ergibt sich ein völlig anderes Bild als das von Dir gezeichnete:
190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die
euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht
die Maßlosen.
191. Und tötet sie, wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben;
denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der
Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie
euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die
Ungläubigen.
192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
193. Und bekämpfet sie, bis die
Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie
jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer
wider die Ungerechten.
Es geht - wie ich ja schon geschrieben hatte - in diesen Versen einzig um die Situation, dass das Tötungsverbot aufgehoben wird, wenn Muslime von Ungläubigen angegriffen werden.
Und hier ist die historische Kontextualisierung wichtig: Im 7. Jahrhundert etablierte sich der Koran im Bereich Mekkas und Medinas unter arabischen Stämmen, die bislang einer polyteistischen Religion anhingen. Zwischen den altgläubigen und den neugläubigen entwickelten sich kriegerische Handlungen. Die genannten Verse befassen sich mit der Situation, was tun, wenn Muslime in diesem Kontext angegriffen werden. Was geschieht dann mit dem Tötungsverbot, das grundsätzlich auch für Muslime gilt? In Sure 2 werden für die damaligen Gläubigen sehr detaillierte Anweisungen vermittelt.
Dass wir Ungläubige alle in die Hölle verdammt sind und uns Gott selbst dorthin stoßen wird, steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich haben wir laut Koran bis zum Ende unseres Lebens Zeit uns zum Islam zu bekennen.
Ich möchte den Koran jetzt nicht in seiner Gesamtheit bewerten. Aber wenn man versucht den Islamismus zu verstehen und dabei den Koran einer genaueren Analyse unterzieht, dann sollte man bitte ehrlich bleiben. Den Koran aus politischen Interessen gezielt zu verformen hilft dem Verständnis sicher nicht weiter und ist einfach nur rechtspopulistisch. Stürzenberger versucht, indem er die Inhalte des Korans immerzu ein klein wenig verdreht, den Graben zwischen Nichtmuslimen und Muslimen zu vertiefen. Mit dem Beispiel 2,191 suggeriert er, dass Gewalttaten und Mord einem wirklich gläubigen Muslim unausweichlich seien. Das Gegenteil ist der Fall. Sie sind ihm bis auf wenige Ausnahmen verboten. Islamisten argumentieren daher regelmässig, dass wir alle den globalen Kampf unserer Regierungen gegen alle Muslime weltweit mittragen und ihr Töten daher unter die Situation der Selbstverteidigung fallen und trotz des Tötungsverbots legitim seien. Sie nehmen daher den gesamten Westen in Sippenhaft. Und damit sind wir bei der Diskussion zwischen der Unterscheidung von Islam und Islamismus angekommen.
Anyway…dass Stürzenberger vom Verfassunsschutz beobachtet wird, sollte niemanden wundern.
Interessant…ich stand mittendrin und schätzte die Zahl zunächst auf 30.000. In der Regel glaube ich dann der hier sehr erfahrenen Polizei. Oder ist das jetzt auch schon eine Lügenpolizei?
Jesus bist du erbärmlich. Hör endlich auf alles aus dem zusammenhang zu reißen. du hast sehr wohl gesagt pegida sei ein friedlicher spaziergang. in der realität treten aber vorbestrafte neonazis als mitorganisatoren auf. in dresden und leipzig stehen vorbestrafte hooligangs in der ersten reihe. warum distanzierst du dich nicht davon? das war nu ne rhetorische frage :) aber vielen dank dafür dass du neonazis als einheitsmeinungs-abweichler bezeichnest. ich musste herzlich lachen und wünsch dir noch ein wundervoll frustrierendes restliches leben.
Der einzige, der hier zutiefst frustriert ist, bist anscheinend du. Im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend oder greife dich persönlich an. Aber wenn man halt nicht anders kann …
PS.: Warum sollte ich mich von etwas distanzieren, was nicht der Wahrheit entspricht? Ich springe nicht über deine Stöckchen. Außerdem forderst du da etwas von mir, was du zum Beispiel im Fall der Paris-Morde gegenüber Moslems nicht einforderst. Das pauschale Neonazi-Verdikt ist ein Mittel, friedliche Bürger dieses Landes mundtot machen, im Gegensatz zu den linken Krawallmachern, die das Recht auf lautstarke Meinungsäußerung offenbar schon haben.
Ach ja, von wegen Recht und Gesetz: Du hast vergessen zu erwähnen, daß In München ein Vorbestrafter die Anwesenden mit seinen altbackenen 68er-Liedern quält.
Eigentlich wollte ich dir sachlich auf deinen Koran-Beitrag antworten. Aber warum sollte ich mich dumm anmachen lassen? Deshalb nur aufwandsreduziert: Die Freiheit wird am Hindukusch verteidigt. Heißt es. Und genau so rechtfertigt der Islam seit 1400 Jahren seine Kriege und Morde: Schuld sind die anderen, die haben angefangen, wir uns nur verteidigt. Auch die Mörder von Paris haben nur ihren Propheten verteidigt. Doch wer definiert, wo Verteidigung aufhört und Aggression beginnt? Der Islam selbst: Wenn die Ungläubigen zu glauben beginnen, wenn sie die Gläubigen nicht zum Unglauben verführen, wenn sie nicht die öffentliche, also koranische Ordnung stören. Dann herrscht Frieden, der Frieden des Islam. Und das ist der Kontext der Sure 2. Dein historischer Kontext ist also kein Kontext, der etwas erklärt, sondern nur etwas entschuldigt.
wieder mal eine TV Umfrage
SAT1 Umfrage : Merkel sagt „Der Islam gehört zu Deutschland“ Hat sie damit Recht?
Ja : 3,1 %
Nein 94,3 %
weiss nicht : 1,9 %
mir egal : 0,8%
Rufen da jetzt nur Pegida Anhänger an? oder sind die Gegner immer noch auf der Strasse?
Wenns mir egal ist, ruf ich doch nicht an u. zahl 25 cent dafür
Leider hast Du vergessen,die gezählten Anrufe zu erwähnen. Für Nein waren es dann doch ganze 665 Anrufe.
Diese durchaus hohe Anzahl spiegelt natürlich die Meinung ganz Deutschlands wieder… :-)
Bei 665 Anrufern ist es gar nicht so abwegig,dass es sich hier um Pegida Anhängern handelt!
Siehe auch aus DaSechzgers logischem Schatztrühchen:
„Das pauschale Islamisten-Verdikt ist ein Mittel, friedliche Muslime in diesem Land zu diskreditieren. (Memo an mich selbst: bleibt unter Verschluß)“
Das ist natürlich bitter, wenn man die eigene Medizin zu spüren bekommt, die man so gerne an andere austeilt. Aber das hat man sich auch redlich erarbeitet. Auch wenn ihr es vielleicht sogar erfunden habt: exklusiv gibts die Medizin nicht. Das Patent ist schon so uralt, das gibts ganz ohne Rezept als gemeinfreies Generika. Zu Risiken und Nebenwirkungen bla bla… Mit Dank zurück :o)
Also so langsam sollte es dem Blindesten klar werden, was hier läuft. DaCharlie sieht über den Rand seines mit brauner Soße vollgetankten Behälters nicht hinaus und will hier mit inzwischen billigsten „Argumenten“, nein, Parolen, Mitläufer fischen gehen („Oh, zwei verschleierte Personen am Stachus > Islamisierung!“ Gehts noch? Nach der „Logik“ sind die Vereinigten Arabischen Emirate gerade dabei, dem Vatikan den Rang als Zentrum der Katholiken abzulaufen). Und leider gehen ihm und den seinigen einige, viel zu viele auf den billigen, braunen Leim.
Lieber tubbabubba, entweder verarschst Du mich hier gewaltig mit Deinem Bericht oder Du hast das rechte Auge und das rechte Ohr abgeklebt, weil alle anderen, die sogar auf der anderen Seite waren, ziemliche schlimme Dinge mitbekommen haben, die man eigentlich mitbekommen MUSS. Und ich bleibe dabei: Wer wissentlich mit Nazis mitmarschiert, braucht sich von diesen nicht zu distanzieren!
Unsere Gesellschaft ist gerade dabei, zerrissen zu werden: Islamistische und rechte Extremisten/Terroristen treiben ihre Spaltkeile und Giftpfeile von außen in die Mitte unseres Gesellschaftssystems. Morde hier, Anschläge da. Das macht mir langsam echte Sorgen, dagegen wirkt die sportliche Situation des TSV geradezu beruhigend. Absolut perfide das alles. Und „Jurgen“ DaCharlie ist offenbar der beauftragte Spaltpilz der braunen Seite hier im LF.
Es wird Zeit, dass WIR (Jawoll, reclaim: DAS VOLK! Klingt komisch, is aba so) uns das nicht länger gefallen lassen. Darum hoffe ich, dass das Verhältnis der Vernunftbegabten, die an einem friedlichen Miteinander der Menschen untereinander interessiert sind, zu dem Pegida-Gschwerl am nächsten Montag nicht 13:1, sondern 100:1 sein wird! Gebt Ausgrenzern, Aids, Spaltern und Hetzern keine Chance.