Da steht: Die Pegida schürt Ängste und differenziert nicht. Ist das Pegida-kritisch genug? Wenn man den Herrn daSechzger als typischen Repräsentanten nimmt, ist diese Aussage auf jeden Fall auch richtig.
Darüber hinaus ist das ein Interview einer schweizer Zeitung über Muslime. Warum sollte da in epischer Breite auf eine deutsche Bewegung eingegangen werden?
PS: Es ist ca. 14 Uhr MEZ. Da arbeitet der ein oder andere. Also etwas mehr Geduld mit dem Warten auf Antworten.
nein, in der tat mag niemand mit dir spielen. du darft also gerne weiter selbstgespräche führen. Und wenn es dir darum geht das letzt wort zu haben, dann scheiß uns halt voll mit deinem müll. Der Schrei nach Aufmerskamkeit ist nicht die einzige Verbindung von dir zu den neonazis. so und jetzt husch husch, du hast doch noch ne menge zu tun wenn du das abendland vor der drohenden islamisierung retten willst. wenn du in deinem kinderzimmer sitzen bleibst wird das wohl eher nix. pfiadi.
Noch ist es, denke ich, zu früh, eine Verbindung zu Pegida herzustellen.
Sollte sich aber herausstellen, dass dieser Mord mit Pegida zusammenhängt, dann gute Nacht!
Ganz ehrlich? Ich würde mich als Flüchtling in Dresden zur Zeit alles andere als sicher fühlen.
Weiß man wie es IN den Asylheimen zu geht? NEIN!
Das müssen nicht immer Pegida oder was weiß ich sein…
In Eichstätt (wohne ein paar Kilometer weg) sind auch Flüchtlinge untergbracht worden!
Jeden Tag gibt es da Schlägerein, Diebstahl, usw, usw, usw ABER untereinander!
Also, langsam mit irgendwelchen Anschuldigungen gegen X oder Y… abwarten und ein Tässchen Tee trinken
Ja, es ist unklar von wem und aus welchen Motive Khaled ermordet wurde.
Aber ich setze es hier rein, weil ich ein rassistisches Motiv für durchaus wahrscheinlich halte. (aktuelle Stimmung im Land, speziell Montag-Abend in Dresden, wir wissen was in den 90ern passiert ist → Parallelen)
Am 20. Januar wird die Keupstraße in München verhandelt. Die Opfer dieses Bombenanschlags des NSU wurden von den deutschen Ermittlungsbehörden jahrelang zu Tätern gemacht und weiter terrorisiert. Ein rassistischer Hintergrund wurde damals - obwohl von Betroffenen darauf hingewiesen wurde - nach (ich glaube) 1 Tag verworfen. Unter anderem deswegen finde ich es wichtig diese Ermittlungen im Auge zu behalten. Und wenn heute Flüchtlingsunterkünfte angegriffen werden bzw. allgemein Menschen sich rassistischen Angriffen ausgesetzt sehen, dann ist das auch im Kontext der rassistischen Hetze zu betrachten.
Offensichtlich ziehst Du den Schluß, dass dieses Tötungsdelikt in Verbindung mit Pegida steht. Einwand: Ein Großteil der Tötungsdelikte in Deutschland vollzieht sich im engsten Familien- und Bekanntenkreis. Auch wenn es sich hier um einen Flüchtling handelt und der Ort des Verbrechens in Dresden liegt, würde ich mit Deinem Schluß doch sehr vorsichtig sein.
Wenn es sich aber um einen fremdenfeindlichen Mord in Dresden, der Stadt Pegidas handeln sollte…dann würde es mich auch nicht wundern.
Im vorliegenden Fall waren laut Spielel jedoch nur 7 Flüchtlinge in einem Wohnhaus untergebracht. Das ist die Form der Unterbringung, die Pegida in ihrem Positionspapier anstelle von Massenunterkünften fordern.
Sowas ist doch normal unter FB Kommentaren… Unter jedem Post von Anti Pegida stehen solche Dinger, ich lese sowas nicht mehr, sonst verliere ich ganz den glauben an den deutschen
Fänd ich schon.
zudem ist noch ein Unterschied, zwischen einem „Treffen“ u. einer gezielten Terroristenausbildung.
Wenn man dem „Treffen“ diese auch nachweisen kann, dann wär kein Unterschied.
Wenn die gesamte EU diesen bekannten Terrorschülern die Wiedereinreise verbieten würde,
können sie ihr „Erlerntes“ in ihrem Ausbildungsland anwenden; da die restliche Welt diesen
Typen wohl auch die Einreise verwehren würde.
Ich will auch die Ermittlungen abwarten, gleichzeitig aber auch ein Auge drauf haben. Denn nicht nur der NSU-Komplex sollte uns mahnen, sich nicht auf die Behörden zu verlassen.
Und die GIDA-Leute sind nunmal Brandstifter. Ich erinnere nochmal an Hoyerswerda, Solln, Mölln, Rostock usw. in den 1990er Jahren. Einige der Täter haben danach gesagt, dass sie ja nur ausführen was eben die Meinung im „Volk“ ist. Man muss nur mal die Kommentare im Netz lesen, oder sich anschauen, wie die rassistisch motivierten Gewalttaten (selbst nach offiziellen Statistiken) wieder steigen.
Und bei den „Spaziergängen“ laufen sie ja auch alle mit. Vergleiche München → Andre Eminger (angeklagt im NSU-Prozess, fast komplettes ehemaliges FNS (heute Dritter Weg), die Rechte, NPD…)
Nein naturlich weiß man nicht wie es in den Flüchtlingsheimen zu geht. In einigen werden es unmenschliche Bedingungen sein, es wird wenige Betreungsangebote etc. geben. In anderen geht es denn Flüchtlingen vermutlich ganz ok. In einigen wird es auch zu Auseinandersetzungen der Flüchtlinge kommen. Das ist aber doch nur logisch. Flüchtlinge fliehen ja nicht aus ihrem Land weil ihnen grad nix besseres einfällt. sie sind meist traumatisiert haben freunde oder verwandte auf dem weg nahc europa verloren, wurden vl. überfallen, missbraucht, was halt alles so passieren kann auf dem weg von afrika oder arabien nach europa. außerdem werden verschiedne nationalitäten etc. zusammengepfercht. stell dir vor du wirdt mit einem holländischen bayern fan und einem österreichischern brause fan zusammengepfercht. und was ist die lösung? Wir sollten die menschen aufnehmen und so unterbringen wie es ein mindestrespekt erfordert. pegida hat keine lösungen zu bieten. genau das ist ja der punkt. es ist doch nicht so, dass die kommunen nicht nach llösungen suchen. freilich zu spät aber das liegt eben auch darin, dass man internationale krisen nicht vorhersehen kann und außerdem kein politiker groß stimmen einfängt, wenn er sagt er spart für ne flüchtlingsunterkunft. pegida hat überhaupt keine grefibaren politichen lösungen sondern nur allgemein phrasen, weswegen die ja auch zulauf bekommen und andererseits niocht den dialog suchen, weil man sie dann so shcnell entwaffnen würdet. gegen hassprediger auf beiden seiten. ja sehr gerne. da könnt ihr ja in münchen bei stützenberger & co anfangen. aber lieber verteidigen die pegida sympathisanten solche gestalten.