Wo habe ich etwas von Diktatur geschrieben? Aber in jedem System gibt es Herrschende und Beherrschte. Wenn du anderes glaubst (etwa weil du wählen gehen oder einmal im Jahr auf einer Stadtteilversammlung die Straßenreinigung kritisieren darfst), bist du politisch naiver, als ich gedacht habe.
PS.: Die jüdische Weltverschwörung halte ich für das, was sie ist: eine üble Schimäre. Im Islam ist sie aber übrigens sehr beliebt. Und dort hatte und hat ja auch Adolf noch immer die treuesten Anhänger, Nazis und Moslems pflegten weitreichende Kontakte damals, „Mein Kampf“ ist im Nahen Osten ein Bestseller. Kennst du dich überhaupt mit Geschichte aus?
Und genau dahin marschieren wir sehenden Auges wieder hin. Nur ists eben nicht das Judentum, sondern der Islam. Ansonsten werden die üblichen Ängste und Befürchtungen eines Teils der Bevölkerung geschickt ausgenutzt.
Was mir auch tierisch auf den Zeiger geht ist das strikte ablehnen von Inhalten - nur weil sie vom Spiegel oder einem anderen Medium sind - ohne den Inhalt auch nur eines Blickes zu würdigen.
Da wird lieber achgut oder www.compact-online.de hergenommen.
Ist ja nett eine andere Sichtweise zu betrachten. Aber die dann ungefragt einfach so hinzunehmen - bei anderen aber permanent zu hinterfragen - finde ich sehr fragwürdig. (Ja da war Absicht dabei.)
Du wolltest mit deinem post ausdrücken, dass die antipegida demos nur entstünden, weil die regierenden dies wollten. Also ich bin aus freien stücken demonstrieren gegangen.
P.S.: Zu meinen Geschichtskenntnissen: Ich bin Historiker, wenn auch nicht mit dem Schwerpunkt Zeitgeschichte.
Ja wir kennen die Geschichte, und du wohl nicht, sonst würdest du nicht so ein Bullshit schreiben…
Beide haben das selbe Feindbild oO und du verharmlost das alles, du bist 100 % ein Nazi…
Ich wollte mit meinem Post also ausdrücken, daß die Antipegida-Demos nur entstünden, weil die Regierenden dies wollten? Wenn du wirklich der bist, für den du dich ausgibst, sollte es dir eigentlich ein Leichtes sein, Quellen korrekt zu interpretieren und nichts dazuzudichten, was nicht dort steht.
Ich habe geschrieben: „Indem man mit der geballten Medienmacht und der logistischen Unterstützung staatlicher Stellen (die sich eigentlich neutral zu verhalten hätten) dagegen mobilisiert.“ Ich habe nicht geschrieben, daß es ohne Staat Anti-Pegida nicht gäbe. Klar ist aber, daß ihr maximales Wohlwollen und Unterstützung von staatlicher Seite widerfährt, was es zum einen leichter macht, Massen zu mobilisieren, und woraus man zum anderen folgern kann: Die einen sind gewollt, die anderen nicht.
Und auch ich bin ganz freiwillig hingegangen. Um meine Anliegen zu vertreten, brauche ich keinen OB, keine Rundmail an Schüler und Studenten, kein Li-La-Laune-Event mit musikalischer Unternalung.
Bist du dir 100% sicher, daß du die Geschichte kennst?
Könntest du den Bullshit näher definieren?
Wo genau habe ich die Existenz dieses Feindbildes verharmlost?
Und du möchtest tatsächlich andeuten, daß Moslems so etwas wie ein Feindbild haben? Ich dachte, es gäbe DIE Moslems nicht?
Ja ich kenne sie, und du nur aus deinen Blogs und Theorien, ihr malt euch das selbst so zusammen, wie ihr es wollt…
„Mein Kampf“ ist im Nahen Osten ein Bestseller durch diesen satz, aber mit dir reden, ist wie mit einem Hund, der seinem Herrchen gehört, erst wenn irgend wo was in einem deiner Blogs das gegenteil steht, glaubst du es erst…
Dann diese Theorien "Und auch ich bin ganz freiwillig hingegangen. Um meine Anliegen zu vertreten, brauche ich keinen OB, keine Rundmail an Schüler und Studenten, kein Event mit musikalischer Unternalung. "
Ja genau, auf der Pegida wird nicht erwähnt, bringt das nächste mal Freunde mit, ihr macht ja gar keine Werbung, in FB gibt es auch keine Gruppen usw…
Ich sag ja, du lebst in deiner Traumwelt mit Lügenpresse…
Du drehst es so hin wie du willst, der Nahe Osten hat ein Feindbild, ich hätte nicht Moslems schreiben sollen sondern der Nahe Osten, war mein Fehler… vergessen das ich hier mit einem Idioten schreibe…
Der nur Wörter von anderen genauer unter die Lupe nimmt, aber seine nach zwei Sätzen schon wieder vergessen hat…
Lustig, als du beim zitieren meiner Aussage etwas weglassen und sie damit absichtlich verfälscht hast, hast du es mit den Zitierregeln nicht so genau genommen und mir mangelndes Ironieverständnis vorgeworfen, weil mich das gestört hat.
Häääh? Diesen Satz? Und erst wenn in meinen (?) Blogs das Gegenteil steht, dann … Das Gegenteil? Und das Gegenteil von was überhaupt? Beim besten Willen: Das ist mir zu hoch!
Welche Theorien könnten hinter der Erwiderung stecken: Auch ich bin ganz freiwillig hingegangen? Verstehe ich nicht! Eine Verschwörungstheorie?
Du willst doch nicht mal Blogs lesen, die mit Pegida gar nichts zu tun haben. Wozu brauchst du dann FB-Gruppen von und mit Pegida? Und doch: Es gibt Werbung, aber eben keine aufdringliche, marktschreierische „München ist sonstwas“-Kampagne. Die Leute, die zu Pegida gehen, wollen eben genau das nicht: Gebügelte (Partei-)Kampagnen.
Gut, daß du in der Wirklichkeit lebst, in der die Wahrheitspresse ohne Zögern gestellte Fotos mit trauernden Gedenkmärschlern abdruckt, die den Eindruck erwecken sollen, die Herrschenden seien an der Spitze des Volkes spaziert, aber zu erwähnen vergisst, daß sie gestellt sind.
Der Nahe Osten. Wer oder was ist denn DER Nahe Osten? Tschuldigung, ich sollte ja nicht mehr so genau auf deine Worte achten:
Was ein Vorwurf! Ja, ich mache mir doch tatsächlich die Mühe. Soll ich sie ungenau lesen oder vielleicht auch gar nicht?
Auf den rest geht ich erst gar nicht ein, du weißt schon, dass es in Paris ein Anschlag gegeben hat, nun sollen alle hohen politiker an der Spitze laufen?? Du bist wirklich scheiß doof… Sowas von Sicherheit für Politiker kennst du nicht, Hitler stand wohl auch immer in der Menge…
Ich hab’s dir plausibel und wahrheitsgemäß erklärt. Ich habe nichts verfälscht und du hattest ausreichend Gelegenheit, es trotzdem aus deiner Sicht richtig zu stellen. Das gleiche Recht zur Erwiderung nehme ich für mich in Anspruch, nichts weiter. Deshalb: Take it or leave it!
Kein Problem, wenn man erwähnt hätte, daß das Foto gestellt war, statt durch Verschweigen den Eindruck zu erwecken, den die Regierungssprecher erwecken wollten. Erkennst du den Unterschied? Vermutlich nicht.
wieso redet ihr mit diesem offensichtlichen braunen irgendwas noch? denn du hast ihn als 100% nazi beschimpft und er hat nicht mal wiedersprochen. also ignorieren diesen mensche.
wieso beleidigst du ihn die ganze zeit?
beleidigungen führen nur dazu das er sympatien bekommt . ich denke nicht das du das willst.
Genau, die Leute die zu Pegida gehen, wollen keine politischen Kampagnen. Die wollen einfach nur auf die Straße und ihren Rassismus ausleben. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Die lassen sich nicht mehr „blenden“ von Systemmedien und Herrschenden. Die denken voll selber und so… wer hat eigentlich das programm aufgestellt? der e.V., der aus 12 Leuten besteht?
Wenn es nicht so gefährlich wäre, wäre es fast schon witzig, wie sich diese von Abstiegsängsten geplagten Reaktionäre als „Systemopposition“ hinstellen wollen. Wer herrscht denn eurer Meinung nach?
Er trägt das Sechzger Logo in seine Braune Welt, dadurch schadet er jedem der auch sympatie mit diesem Verein hat, so einer sollte wenn er Mitglied ist, sofort aus dem Verein geworfen werden, und versuchen ihn aus dem Stadion fern zuhalten.
Für mich sind das keine großen Beleidigungen sondern eine Feststellung :) aber so einer bekommt auf dieser Welt nur unter seinem gleichen Sympatien…