ja das mag schon sein, dass beleidigungen kontraproduktiv ist, aber wie interpretierst du die beiträge von tubabuba? er geht ja auf keine diskussion ein. er will einfach nur provozieren und die bagida sache verhamlosen. er macht wirklich den eindruck er müsste in der rechten szene ein paar stufen auf der hierqachie leiter hochklettern und hat sich freiwillig für die abteilung. Provokation und verhamlosung im lf gemeldet :) und dann ist mein urteil auch ziemlich klar. er geht bewusst nicht auf die hinweise ein, dass neonazis bei bagida in vorderter front mitmischen. seine „ach ich guck mir das mal unvoreingenommen an, ist ja nur ein lustiger spaziergang“ tour ist ziemlihc durchsichtig, findest du nicht?
Solange mit solchen Leuten diskutiert wird, werden sie auch weiterhin ihren rechten Müll hier verbreiten. Am besten ignorieren, dann können´s die Zwei unter sich ausmachen, wer ein Rechter ist.
Man läßt sich auf keine Diskussion ein. Dann hat sich das erledigt. Das gilt für beide Seiten - denn argumentativ läßt sich hier weder der Eine noch der Andere erreichen, wie man sieht.
Wenn man sich denn einläßt, dann ohne Beleidigungen, sonst wird man (zumindest von mir) nicht ernstgenommen. Und das Thema finde ich zu wichtig um hier rumzuschwurbeln wie ein 14 Jähriger mit zwei Halben Augustiner in der Kanzel.
Ich bin fast geneigt, ein Wette anzubieten: Ich könnte wetten, DaCherCharly ist auf einem der Fotos zu sehen, wenn nicht sogar namentlich erwähnt. Mit hubbabubba könnte sich das ähnlich verhalten.
Nur: Wer hielte denn dagegen?
frei nach Groucho Marx: „Diese Menschen mit ihren schmierigen Parolen sehen aus wie Rassisten, sie reden daher wie Rassisten, aber lassen wir uns bitte nicht täuschen: Sie sind Rassisten.“
neonazis wie hier darf man nicht das feld unwidersprochen überlassen, sondern man muss argumentativ sich wehren und den rest der nutzer aufklären.
aber Schindluder hat auch recht: Grünwalder Stadion!
Jedenfalls haben die Nazis diesmal einen schweren Fehler gemacht, der ihnen früher wohl nicht passiert wäre. Früher waren sie nämlich gut in PR; im dritten Reich hatten sie sogar ein eigenes Ministerium dafür.
Heute krakeelen sie „Lügenpresse“.
Der sehr deutliche Ton, der seither medienweit einhellig gegenüber den ganzen Pegidioten angeschlagen wird, ist die erfreuliche Folge.
Für die Ablage tuberbubas (die mit der Aufschrift „Ignorieren oder verschleiern!“):
Und hier noch Bernd, zur Ehrenrettung des Brotes:
Und noch ein Spruch von Bernd, umgemünzt auf
"DaSechzger befindet sich jeden Montag am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Ihr ihn suchen solltet… "
Einspruch, die gnädige Opferrolle steht den Heimatwächtern und Möchtegern-Unverstandenen in Dresden nicht so recht zu. Die Mitteileung der „Lügen“-Süddeutschen stellt es etwas anders dar: Die Peggyda-Veranstaltung in Dresden wird nicht von den Organisatoren aus abgesagt, sondern von der Polizei aus Sicherheitsgründen untersagt. Das betrifft auch die Gegendemo! Edit meint, dass das ein kleiner, aber doch feiner Unterschied ist.