Pegida und Nebenwirkungen

[size=12]Und wer jetzt noch immer stramm mit solchen Freunden marschiert …[/size]

[b]"Dann ist auch Waffengebrauch gegen die PEGIDA Nazischweine erlaubt! Denn unsere Demokratie muss man mit allen Mitteln verteidigen!

(Dazu werden Bilder aus einem Baumarkt gezeigt. Eine Hand nimmt einzeln aus dem Regal: Vorschlaghammer, Sichel, Axt)

Rüsten für den Bürgerkrieg gegen die PEGIDA

Wir haben die Pflicht zum Widerstand gegen Nazischweine!

Wenn die PEGIDA Nazis aufmucken! Bundesbürger, Antifaschisten nehmt die Gewehre (oder Hammer, Sichel, Breitschwert, Kantana, Machete, Kettensäge, Uzi, Ak47, Minigun, Raketenwerfer, Stalinorgel Apache Hubschrauber, Lancaster Bomber etc.) zur Hand und zerschlagt die faschistische PEGIDA Herde, setzt Dresden wieder in Brand!"[/b]

[url]http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/santifa_ruft_zum_buergerkrieg_auf[/url]

Leider finde ich keine einzigeQuelle zu diesem Video oO, irgendwas stimmt hier doch nicht…

Der letzte Artikel über die Frau http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-spd-generalsekretaerin-fahimi-lehnt-dialog-ab-a-1013777.html

"Fahimi machte zudem einen anonymen, an sie gerichteten Brief öffentlich, dessen Absender sich als „Pegida Magdeburg“ ausgab. Sie werde darin als „Frau Ausländerdrecksau“ beschimpft, sagte Fahimi. Weiter heiße es darin: „Merke dir, die Fülle solcher verschissenen Ausländer wie du, gefährden das Recht der Deutschen auf Bewahrung ihrer Identität.“ "

Also erst mal ist das eine Kindergartenentschuldigen „Der hat das auch gemacht“.
Nur weil ich einen Banküberfall sehe, ist es keine Rechtfertigung, so etwas selber zu tun.

Davon abgesehen, geht diese Art des Gewaltaufrufes natürlich gar nicht. Und die linksextreme Szene ist dafür bekannt Autorität und Staat abzulehnen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob links - oder rechtsextrem. Ich lehne beides grundsätzlich ab.
Bei dem Thema Pegida geht es aber nun mal nicht um die Linken, sondern die Rechten. Und die sind keinen bisschen besser.

Und noch ein Punkt: Wurde bei achgut.de jemals über rechtsmotivierte Gewaltdelikte oder ähnliches berichtet? Bisher habe ich, in der kurzen Zeit die ich die Artikel quergelesen habe um die Gedankenwirrungen zu verstehen, nur Artikel gegen Links gesehen. Das finde ich jetzt auch mal interessant.

Tolerant zu sein darf nie bedeuten, dass man Intoleranz toleriert!

Das ist aber nicht das einzige, was dasechzga nicht kapiert!

Wenn man SAntifa googelt kommen nur rechte Seiten raus, zumeist mit dieser Frau Lengsfeld.

Kann mir irgendjemand eine halbwegs objektive Quelle nennen? Von mir aus auch „Lügenpresse“.

Oder ist das der Emmanuel Goldstein der rechten Szene?
Dann sollte sich der ein oder andere hier überlegen, von wem er belogen wird.

Aus einem andern Forum, von einem User, ein sehr guter Beitrag…

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zusagen…

Das Video, in dem die Antifa ihre mörderische Gesinnung zur Schau trägt und auf das sich Frau Lengsfeld bezieht, ist vor ein paar Tagen gesperrt oder aus dem Netz genommen worden und kann deshalb vom Normal-Surfer - es sei denn, er hat es sich zufällig gesichert - nicht mehr in Augenschein genommen werden.

[url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lutz-bachmann-zieht-sich-bei-pegida-zurueck-a-1014270.html[/url]

Oh der arme :(

Und dann sollen wir es einfach so hinnehmen oder wie??

Goodbye
Totsiens
Lamtumirë
وداعا
Zbogom
Сбогом
Au Revoir
Arrivederci
خداحافظی
Güle Güle,

Lutz!

Pegida verklagt Legida
Nach dem Rücktritt von Gründer Lutz Bachmann zerlegt sich die Pegida-Bewegung gerade selbst. Sprecherin Kathrin Oertel (Foto) kündigte an, Pegida werde Legida womöglich wegen Unterlassung verklagen. Grund: „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen.“ Die Legida-Chefs hätten vor der Demo in Leipzig keine Erklärung abgegeben, dass sie den Forderungskatalog von Pegida übernehmen.

Problem löst sich von alleine auf…

Ja, das mag schon sein.
Aber warum findet man über diese „SAntifa“ (das S am Anfang scheint sie ja von der „normalen“ Antifa zu unterscheiden) sonst nichts im Netz, nur Beschreibungen von ein paar Medien mit exakt der entgegengesetzten Weltanschauung?

Ausserdem würde mich interessieren: Hast du, daSechzger, dieses Video, damals als es noch nicht verschwunden war, gesehen?

legida mal wieder enttäuschend für die großkotzigen ankündigungen, die von diesen leuten gemacht worden sind.
in münchen gehts leider auch weiter, aber ich habe dennoch hoffnung, dass sich diese ganze sache bald wieder legt.
bei mügida ist es eh nur noch ein stammtisch im freien.

ach ja, recht lesenswertes interview mit Andreas Zick (Direktor des Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld)
[url]http://www.tagesschau.de/inland/pegida-interview-103.html[/url]

Pegida ist echt ein durchtriebener Kasperlverein. Erst fordern sie ihre Dresdener Volkskameraden auf, ersatzweise sich heute Legida anzuschließen, und dann…

Die sind so Lutz, einfach wunderbar. Der Föhrerr würde sich im Grab umdrehen. So geht man doch nicht mit einer hoffnungsvollen Volksbewegung um, Stümper! :o)

Zur Abwechslung jetzt auch mal von mir ein Lesetipp. Von den vielen Redebeiträgen, die ich jetzt auf den diversen Demos hören dürfte, war der von Michael Sailer am 12.01. einer der besten. Dieser ist jetzt in Sailers Kolumne „Belästigungen“ im aktuellen „in münchen“ nochmal abgedruckt.

http://issuu.com/inmuenchen/docs/in_muenchen_02_2015?e=7540308/11031398

Auf Seite 82. Man muss ein bisserl blättern.

Danke Xanderl für den Hinweis und danke Block H fürs Verlinken.

Sehr guter Kommentar!

Ganz einfach: Weil das ein Wortspiel von Frau Lengsfeld, gebildet aus SA und Antifa, ist, mit dem sie darauf hinweist, daß sich die Antifa der selben Methoden wie die SA bedient: Straßenterror, Gewalt, Einschüchterung etc,pp.

Ja.

Jetzt haben wir den Salat, die Islamisierung des Abendlandes ist so weit fortgeschritten,dass ein Lutz Bachmann keinen anderen Weg mehr sieht,als hinzuwerfen und nur 15.000 Pig isten nach Leipzig kommen. Armes Abendland…

Wenn man im arabischen Raum gefragt wird, woher man denn kommt und man antwortet mit „Munich“, dann bekommt man meistens als begeisterte Reaktion
a) „Ahhh, Bayern Munich!“
oder
b) „Ahhh, Adolf Hitler!“

Ich wusste bisher nicht so recht, was schlimmer ist. Nach Lektüre dieser Seiten muss ich sagen, dass mir a) zwar viel Schmerzen bereitet, Antwort b) jedoch unerträglich ist. Lieber gehe ich mit einem ansonsten vernunftbegabten Roten gegen die braune Pegida-Scheiße auf die Straße, als mit Nazis und deren Symphatisanten „fürs Abendland“ (hieß das bei denen früher nicht Vaterland?). Da brauche ich nicht lange zu überlegen.

Nazis hatten wir schon mal, wer es nicht mitbekommen hat: Das hatte nicht so recht funktioniert, als die am Ruder waren. Um nicht zu sagen, der Schuss ging gewaltig nach hinten los.

Und es wird immer so bleiben: Hetze auf andere Menschen ist keine Meinung. Eher Agitation. Insofern ist die in dieser Hinsicht für sich reklamierte Meinungsfreiheit glatte Themaverfehlung. Setzen, sechs. Den Satz habt ihr Peggy-Helden bestimmt schon mal gehört.

Ihr seid nicht das Volk. Das ist anmaßend.
Ihr seid nicht Charlie. Das ist beleidigend.
Ihr seid Lutz, ja, das kann man gelten lassen.

Das Zentralkommitee der Prä-Evolutionären Geistesblitzer Im Dienste Absurdistans (PEGIDA) bedankt sich bei DaSechzger für die löbliche Erklärung. Wir möchten es jedoch nicht unerwähnt lassen, dass sich Frau Lengsfelds Hang zum gewitzten Spiel mit Worten nicht nur in ihren verblogten Beiträgen auf achgut.com erahnen lässt. Bereits bei einem kurzen Besuch auf ihrer Webpräsenz offenbart sich auch dem ungeschulten Laien die ihr eigene herrausragende sprachliche Ambivalenz und Kunstfertigkeit in einer geradezu bestürzenden Pracht und Eindringlichkeit, die jedem ambitionierten Pegidanisten Tränen der Ehrfurcht in die Augen treibt.

Motto, Leitmotiv, Slogan, Claim, Philosophie oder Statement… es gibt viele Bezeichnungen, mit denen man den in schlichter Eleganz formulierten Satz auf ihrer Startseite belegen kann. Doch er ist weit mehr: Dieser einfache, aber mit Sicherheit der überbordenden Kreativität hart abgerungene und in formvollendeter Schönheit geschmiedete Satz ist vor allem Eines: Er ist KUNST!

Kunst die irritiert, Kunst die berührt, Kunst die sich transzendiert und aus der von Frau Lengsfeld bedacht gewählten Anordnung simpler Buchstaben weit mehr macht, als die Summe der sich ergebenden Worte. Kunst mit Worten, die mit ihrer nur scheinbaren Harmlosigkeit den fassungslosen aber geneigten Leser zunächst verstört, dann aber zum Denken anregt, ihn damit in eine Falle lockt, zu einem irrwitzig gewitzten Spiel mit Bedeutungen und Wertigkeiten verleitet.

„Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit“

Ein Satz wie ein ein Geschenk. Zwei Wortpaare, die sich ausschließend gegenüberstehen, die eine Spannung erzeugen, die sich nicht auflösen lässt, und durch ihre postulierte Inkohärenz verblüffen. Ein in ein semantisches Diadem gegossenes Meisterwerk und zugleich Eintrittspforte zu unmittelbarer und tief empfundener Erkenntnis, die sich nur schwer mit eigenen Worten wiedergeben läßt. Wie selbst dieses Empfinden formulieren? Wie in Worte fassen, was diese Worte ausdrücken sollen? Wie erklären, was sie in einem auslösen? Was will uns die Künstlerin damit sagen? Ich weiß es nicht, da sich das Kunstwerk bewußt dem rationalen Geist verschließt und gekonnt mit dessen Unzulänglichkeiten spielt. Man muß es fühlen, muß in sich hineinspüren - aber dann ist es da: das Lächeln der Unsterblichen.

Danke dafür, verehrungswürdige Frau Lengsfeld.