Leider ist das Unsinn was Du schreibst, denn Du pauschalierst und alle, in dem Fall „Ossis“, werden von Dir über einen Kamm geschoren! Ich glaube das hat niemand gern oder?
Leider ist bisher nur niemand der (in diesem Thread) derart unssinige Kommentare abgegeben hat darauf eingegangen.
Tja, und schon wieder eine Verallgemeinerung, die „ihr“ doch angeblich aus Gründen von Anstand und Moral stets und immer vermeidet. Aber da hab ich mich wohl verhört. Sorry - mein Fehler.
Und? Was bedeutet das jetzt? Sind Verallgemeinerungen grundsätzlich gut oder schlecht? Oder kann man das nicht so verallgemeinernd in schwarz oder weiß beurteilen, weil Xanderls Verallgemeinerung über das „Ihr“ als schlecht zu beurteilen ist, deine über die Moslems und den Islam hingegen als gut?
Wie kriegt man das logisch hin, bei anderen etwas anzuprangern, was bei einem selbst als Diskussionsgrundlage dient? Wenn du Verallgemeinerung zum Schutz der eigenen Position dagegen als legitim und zulässig ansiehst, wozu weist du dann bei anderen darauf hin, anstatt es mannhaft als Teil der freien Meinungsäußerung Anderer still zu erdulden, so wie du es für dich selbst beanspruchst? Du bist doch sicher nicht überempfindlich und du hast bestimmt auch ein gutes Gespür für Verhältnismäßigkeit.
Wie soll man dich also verstehen? Ein reines Babybamsler-„selber doof“ kanns doch nicht sein und würd eh nur langweilen.
Du hättest auch die Möglichkeit gehabt inhaltlich auf Xanderl zu antworten, der zwar implizierend aber dennoch leicht erkennbar dein Verhältnis zu Lutz Bachmann und dessen rassistischen/nazistischen Einstellungen hinterfragt. Stattdessen kommt nur das gute alte Spießumdrehen.
Darf man denn von dir eine entsprechende Positionierung erwarten oder ist mit sowas auch weiterhin nicht zu rechnen? Du mußt dich zweng mir nicht positionieren. Aber es sei dann auch gestattet, sich das naheliegenste zu denken und auch zu äußern.
Warum sollte ein Moslem seinen Glauben ablegen, wenn es für ihn der richtige ist? Weil ein paar Spinner diesen mißbrauchen? Ich hoffe, Du hast Deinen (wenn jemals vorhanden!) christlichen Glauben inzwischen abgelegt wg. Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen tbc. Oder bist Du … (siehe den Schlußteil eines Satzes)
Als buntgesinntes Universalgenie hast du sicherlich schon am frühen Morgen sämtliche Medien des Erdballs gesichtet und spielst nun auf das feige Einknicken der Kölner Karnevalisten an, die Deutschland gehört dem Islam bereits so verinnerlicht haben, daß sie sich nicht einmal mehr trauen, ihren harm- und witzlosen Charlie-Hebdo-Wagen fahren zu lassen.
Aber wenn Gratis-Mut in großen Schöpfkellen zur Verteilung ansteht (gegen den pösen Papst zum Beispiel), dann heißt es in Köln vermutlich bald wieder ganz, ganz tapfer: Arsch huh, Zäng ussenander!
Huch ich bin überrascht, du saugst innbrünstig an der titte des narrenvereins pegida und bekommst nichts von dessen großen crash mit? Hast du nicht gestern noch behauptet bachmann sei nicht pegida und er wäre so anständig, weil zurückgetreten? Und heute fürchten die „überparteilichen“ afd und cdu- politiker aus dem pegida vorstand den kleinen adolf mit seinem grenzenlosen fremdenhaß. Wofür brauch ich denn dann noch karneval?
p.s. ich find den papst übrigens klasse.
Nur mal so aus Langeweile (wieviele Crashs es nach deiner Definition schon bei den Grünen gab, will ich hier außen vor lassen. Auch daß unterschiedliche Ansichten in jeder politischen Organisation normal sind):
Was gehen dich überhaupt die internen Angelegenheiten von Pegida an?
Warum beschäftigst du dich damit, wer Bei Pegida welche Funktion hat und wie die sich aufstellen, wo doch dort 1. deiner Meinung nach eh nur Idioten am Werk sind, die 2. auch noch Probleme besprechen wollen, die deiner Meinung nach ohnehin nicht existieren?
Wenn du also nicht zufällig eine Funktion bei Pegida übernehmen und deine unendliche Weisheit einbringen willst, dann nimm diese Bürgerbewegung doch einfach „mannhaft als Teil der freien Meinungsäußerung Anderer“ (Block H), die „still zu erdulden“ ist (Block H).
PS.: Teile und herrsche. Immer noch ein wunderbar funktionierendes Prinzip. Nachdem dich Pegida so interessiert, du aber kein Lutz-Fan zu sein scheinst, kannst du ja jetzt bei der Abspaltung für wahrhaft demokratische Ansichten und Verhältnisse sorgen.
Leider so dürftig wie erwartbar. Dass es dir überhaupt wert ist zu antworten, ohne auch nur ansatzweise etwas mehr beizutragen als diese persönliche Schiene…
ach süß, habe ich einen wunden punkt getroffen? in einem punkt hast du recht. mich interesiert der scheißverein tatsächlich null, deren mitteilungsbedürfnis (eine weitere parallele zwischen dir und pegida) ist aber so immens, dass ich das kasperltheater gerne mitverfolge. die systempresse zwingt es mir gerade zu auf, vielleicht sollte ich auch so fleißig völkische blogs lesen wie du. :) und deinen ratschlag wie ich mit pegida umgehe, kannst du dir schenken. obwohl mit frau oertel und herrn bachman über den islam zu schwadronieren könnte tatsächlich lustig werden
so ich hol mir ne runde popcorn und bin gespannt wies weitergeht
Danke für das Kompliment! Ich hatte aber auch tolle Lehrmeister von wegen persönlicher Schiene und so. Von dir und deinen Bundesgenossen lernen, heißt eben siegen lernen …
Wie jetzt? Ich dachte, du hast mich gebannt und kannst mich gar nicht lesen? :-))
Und dafür daß dich das ganze so was von null interessiert, bist du ja ziemlich regelmäßig und ausdauernd mit Qualitätsbeiträgen dabei. :-)
Irgendwie bekommst du aber leider immer nur den Abspann mit, denn die Achse des Guten, tagesschauder und welt.de als völkisch zu bezeichnen, lässt auf einige Lücken aus dem Hauptfilm schließen. Meine Empfehlung für eine gelungene Filmrezeption: Weniger Popcorn, mehr Konzentration aufs Wesentliche.
Und während andere angestrengt darüber nachdenken, was es denn mit diesem ominösen Abendland auf sich haben könnte, von dem man vorher nie etwas gehört hatte („Abendessen? Supi!“), ob Pegida nicht besser einen anderen, überhaupt keinen oder einen von der Regierung genehmigten Namen gewählt hätte, ob es sich bei den Teilnehmern um hirnlose, hirntote, substanzlose, charakterlose oder mutlose Kreaturen der Finsternis handele, wie es denn überhaupt angehen könne, daß nicht-linke Bürger für ihre Anliegen auf die Straße gehen ohne Mutti in Berlin oder die SAntifa zu fragen und vor allem, ob die das überhaupt dürfen, da könnte ja in Zukunft nun jeder kommen, während also all diese zweifellos zentralen Fragen erörtert werden, frage ich mich die ganze Zeit:
Jetzt aber bin ich auf den Trichter gekommen: Tertium non datur. Etwas ist wahr oder falsch. Und etwas was es gar nicht gibt, kann selbstverständlich auch keine Folgen und keinen Einfluss haben. Problem gelöst. Puuuuh! Mann, bin ich froh! 2+2=5
Als buntgesinntes Universalgenie hast du sicherlich schon am frühen Morgen sämtliche Medien des Erdballs gesichtet und spielst nun auf das feige Einknicken der Kölner Karnevalisten an, die Deutschland gehört dem Islam bereits so verinnerlicht haben, daß sie sich nicht einmal mehr trauen, ihren harm- und witzlosen Charlie-Hebdo-Wagen fahren zu lassen.
Aber wenn Gratis-Mut in großen Schöpfkellen zur Verteilung ansteht (gegen den pösen Papst zum Beispiel), dann heißt es in Köln vermutlich bald wieder ganz, ganz tapfer: Arsch huh, Zäng ussenander!
ja der scheiß verein interessiert mich nicht, aber solange du hier blödsinn verzapfst solange werd ich dir paroli bieten und solange es nazis gibt die unter dem deckmantel des spießbürgerlichen „man darf doch mal sagen ohne gleich ein nazi zu sein“ ihren fremdenhaß freien lauf lassen werde ich dir ausdauernd und regelmäßig entgegentreten. ich will kein zweites rostock-lichtenhagen, die gewalttaten gegenüber flüchtlinge haben wieder zugenommen, wofür ich mich als stolzer deutscher :) schäme. egal wie blödsinnig die diskussionen mit dir sind, weil du nicht mal lesen kannst (ich hab tagesschau und welt nicht als völkisch bezeichnet, du musst ernstahft richtig hingucken, sonst wird das nichts) wirst du hier nicht ungeschoren den braunen-chefideologen spielen können. aber du musst aufpassen, du baust wirklich ab, also ausdauer ist nicht so deins, wa?
Link 1 hattest Du schon gepostet.
Link 2 hattest Du schon gepostet.
Link 3 ebenso.
Link 4 wurde heute von Dir schon gepostet.
Entweder Du weißt nicht,was Du schon alles an Senf abgelassen hast oder Dir fällt einfach nichts Neues mehr ein oder die Brigade „Internet“ hinter deinem Nickname sollte sich über gepostete Beiträge besser absprechen.