Pegida und Nebenwirkungen

Langweilig wird allenfalls, daß du nicht zwischen den Posts verschiedener User unterscheiden kannst oder magst. Aber ohne Desinformation geht’s halt nicht, gell.

Nur als Beispiel : Heute 12:26 Uhr ;-) vgl. Link 4 ;-)

@DaSechzger:

Sag mal, bist Du jetzt im eher bei der Fraktion Bachmann oder bei der „Bewegung für direkte Demokratie in Europa“ mit und um Frau Oertel?

Gääääääääääääähn

nimms nicht persönlich Charlie daSechzger , aber so langsam wirds ermüdend. Du wirst wohl in der Geschichte der Foren der Erste sein, der sich zu Tode linkt.
Wie wärs denn mal mit 10 Links, oder 20 oder 100 pro Post? Dein Inet muss doch schon glühen, und bei Google biste mittlerweile bestimmt schon unter den Top 10 im Ranking der „Klicker“.
Ich habs schonmal erwähnt, seit Seite 30 dreht sich hier alles nur noch im Kreis. Pausenlos dieselben Phrasen, pausenlos derselbe Quark, und alles permanent garniert mit Provokationen und albernen Kindergartenstreitereien. Zum Teil werden auch Sachen ausgegraben, die nicht mal ansatzweise etwas mit dem Fred zu tun haben. Was wollt ihr euch eigentlich gegenseitig beweisen? Wer sich am geschwollensten artikulieren kann? Wer die meisten Fremdwörter kennt oder wie?
Das einzig Positive daran ist, dass man bei Einschlafstörungen einfach nur diesen Fred lesen muss, und spätestens nach 5 Minuten schläft man wie ein Murmeltier.
Sachliche Diskussionen sehn anders aus, hier ist das mehr eine „rhetorisch gehobene“ Zickerei. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gern mal in dem Fred vorbei schaue. Aber wie gesagt, eben nur bei Einschlafstörungen :wink: oder mal zwischendurch fürs Amüsieren.
Seids mir ned bös, aber ihr steigerts euch da rein, des is scho bemerkenswert.

Oh ja, eine super Parade! Du suchst dir den einzigen Link raus, bei dem dein Vorwurf, er sei schon mal von mir gepostet worden, ausnahmsweise auch wirklich stimmt - und der stammt von heute. Was für ein Verbrechen auch! Ansonsten wurden die angeführten Links von anderen Nutzern oder noch gar nicht gepostet. Beifall klatsch!

Warum nennst du mich namentlich, lässt aber alle anderen ungeschoren? Natürlich nehme ich das persönlich, weil’s ja auch persönlich gemeint ist. Und solange Leute wie RaphKing Falsches behaupten, werde ich dies korrigieren (siehe letzter Post). Und sorry, aber wenn dich die Links nicht interessieren, bist du ja nicht gezwungen sie anzuschauen.

Im Übrigen steht die Frage des Tages auch ohne Link:

[size=12]Wie kann etwas, was es gar nicht gibt, nur so viel Einfluss haben?
[/size]

Darauf gibt es bis jetzt keine Reaktion. Weil ja die Anzahl der Links zu diskutieren viel, viel wichtiger ist …

Mann Mann Mann, nun sei ned gleich so sensibel, heul halt a bisserl.
Nagut, dann wars halt persönlich, is mir doch Wurscht.

Das musst den lieben Gott fragen :wink:

Wo er Recht hat, hat er Recht:

"Als ich noch viel jünger, schlanker und dunkelhaariger war, habe ich mal einem Professor, dessen Vorlesungen ich hörte, anvertraut, dass ich die SPD wählte. Fortan sprach er mich nur noch mit „Mein bolschewistischer Freund!” an. So war es in den 60er Jahren, ein kluges Wort, und schon war man Kommunist. Heute ist es genau umgekehrt. Ein Hinweis darauf, dass das Demonstrationsrecht unabhängig von den politischen Zielen der Demonstranten gilt, so lange sich diese an die Gesetze halten, und schon ist man ein „Rechter”. Die „Guten”, also die Linken, die Friedensbewegten, die Brückenbauer und diejenigen, die sich die Erde nur von ihren Kindern geliehen haben, bleiben gerne unter sich und bestätigen sich gegenseitig, wie gut sie sind.

Wer diesem Club der Selbstgerechten angehören möchte, der muss an die Klimakatastrophe glauben, die Energiewende unterstützen, einen Toyota Prius fahren, auf seine CO2-Bilanz achten, kulturzeit auf 3sat schauen und immer eine Erklärung dafür parat haben, warum „der Westen” an allem schuld ist, während es „den Islam” als solchen gar nicht gibt. Er muss auch über ein sehr selektives Wahrnehmungsvermögen verfügen. Wenn eine Autonomengang eine Polizeiwache überfällt oder Veranstaltungen der AfD und der taz sprengt, weil dort „falsche Ansichten” geäußert werden, dann sind das Petitessen, die achselzuckend ad acta gelegt werden. Wenn aber ein älterer leicht besoffener Herr einer jungen Journalistin etwas zu lange in den Ausschnitt guckt, dann ist das „menschenverachtend” und ein Vorratslager für wochenlange Entrüstung.

(…)

Diese Gesellschaft ist in den letzten Jahrzehnten so gründlich pazifiziert worden, dass sogar die Pazifizierer nicht mehr wissen, wie sie ihre Aggressionen loswerden sollen. Deswegen tun sie so, als hätten sie keine. Aber es reicht, an der Oberfläche der Friedfertigkeit nur ein wenig zu kratzen, damit das unterdrückte Elend zum Vorschein kommt. An keinem Stammtisch in Wanne-Eickel geht es so passiv-aggressiv zu wie an der Speerspitze des gesellschaftlichen Fortschritts, wo Toleranz gepredigt und Sektierertum praktiziert wird."

[url]http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/deutschland_am_rande_des_nervenzusammenbruchs[/url]

Hab ich was von Verbrechen geschrieben? Ich habe nur darauf hingewiesen,dass Du dich wiederholst. Gerne kannst Du immer und immer wieder die gleichen Links posten,aber dann darfst Du dich nicht wundern,wenn dich keiner mehr ernst nimmt.
Auch wenn den ein oder anderen Link ein anderer User gepostet hat, deswegen wir aber Bekanntes noch lange nicht zu Unbekannten.
Und dass Du Links nun sogar schon selbst nicht mehr suchst,sondern von anderen Usern kopierst, schlägt den Fass den Boden aus. Wie wärs mit eigener Recherche???

Noch mal: Ich habe mich nicht wiederholt. Das behauptest du nur, um von den Themen ablenken zu können.

„Und dass Du Links nun sogar schon selbst nicht mehr suchst,sondern von anderen Usern kopierst, schlägt den Fass den Boden aus. Wie wärs mit eigener Recherche???“

Häääh? Könntest du dich auch in verständlichem Deutsch ausdrücken oder lehnst du deine Muttersprache wegen nationalistischer Tendenzen grundsätzlich ab?

„Gerne kannst Du immer und immer wieder die gleichen Links posten“

Tja, da ist halt ein gewaltiger Unterschied zwischen den gleichen und den selben Links. Aber wie gesagt: Deutsche Sprache, schwere …

Seufz.

Stell dich doch nicht dümmer als du bist… :-)

@DaSechzger:

Sag mal, auf meine Fragen antwortest Du grundsätzlich nicht, oder?

Wenn’s so einfach wär, dich zu verstehen, würde ich dies glatt wagen.

Ok, nochmal für die völkische Landjungend:
Frau Oertel plant mit 4 weiteren Kollegen eine neue Richtung: „nicht mehr die angebliche Islamisierung des Abendlandes soll im Vordergrund stehen, sondern Themen wie direkte Demokratie, aber auch kontrollierte Einwanderung […]“. Auch eine klarere Differenzierung zu den Neonazis und Hooligans steht im Raum.

Auf der anderen Seite verbleibt somit der Kreis um Bachmann, der wohl immer noch die Zügel in der Hand halten möchte und den eingeschlagenen Pegida-Kurs beibehalten möchten.

So, auf welcher Seite stehst Du?

[size=8]Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-steht-vor-spaltung-nach-rueckzug-der-fuehrungsregie-13397449.html[/size]

Tschuldigung, ich hab hier gerade eine ganz, ganz wichtige Grundsatzdiskussion zu führen, über irgendwelche Links, die ich angeblich nicht mehr selbst suche (woher der Verfasser das auch immer zu wissen glaubt), sondern - huch - kopiere, was natürlich ein übles Vergehen meinerseits wäre und den Inhalt des Links schon mal gleich komplett in Frage stellen würde. Man kann nur warnen vor solch frei im Internet vagabundierenden Links. Sie sind bewaffnet und zögern nicht, Gewalt anzuwenden. Auf ihre Ergreifung ist eine Belohnung ausgesetzt.

Du hast dich von einer Replik angesprochen gefühlt, die für RaphKing gedacht war …

Ich kann dazu ehrlich nichts sagen, weil ich die Pläne beider Gruppierungen nicht kenne.

So wie du das schilderst, wird sich Pegida in zwei Vereine aufspalten. Damit ist das Momentum verloren und diese Bürgerbewegung tot. Die Oertelianer werden umarmt und aufgesogen werden, einige den Weg in eine Partei finden. Doch gerade die Unabhängigkeit von den etablierten Parteien war ja für viele ein Grund, sich Pegida anzuschließen. „Keine Parteien“ und „Lügenpresse“ waren keine leeren Schlagworte, sondern genau so gemeint, wie sie dann auch angekommen und mit großer Wut zurückgeschlagen sind.

Wenn man die Anfeindungen und subtilen Daumenschrauben, denen normale Pegidisten ausgesetzt waren, auf Frau Oertel und den Vorstand hochrechnet, wundert es mich sowieso, wie lange Pegida standgehalten hat und nach außen hin Einigkeit bewahrte. Das wird bleiben und als Beispiel wirken. Nun hat der Druck aus Sicht der Herrschenden die erhoffte Wirkung gezeigt. Wie ich schon schrieb: Teile und herrsche. Trotzdem ist es ein Pyrrhussieg: Denn alle, die dabei waren und dabei sind und viele, die sich nicht trauten, dabei zu sein, weil sie nicht grundlos Nachteile im Beruf und für die Familie befürchteten, werden sich merken, wie der Staat und die geballte Medienmacht auf Widerspruch reagiert und eine ganze Gruppe von Bürgern diffamiert haben. Wie eine beispiellose Hysterie entfacht wurde, weil Bürger das CDU-Parteiprogramm der 80er-Jahre einforderten. Wie über sie geredet wurde und nicht mit Ihnen.

Für mich ändert sich nichts, weil ich nie für oder wegen Kathrin Oertel und Lutz Bachmann auf die Straße gegangen bin, sondern für dieses Land und die Freiheit.

Amen

Endlich spricht DaChecker mal über was, worüber er eine ausgewiesene Kompetenz verfügt.

jetzt hast mich aber erwischt. Ja, ich gebe es zu, diese Verallgemeinerung von mir war nicht ok. Denn es ist ja durchaus vorstellbar, dass bei den gida-zusammenkünften Leute dabei sind, die gar nicht meinen, was da so verbal oder auf Plakaten kundgetan wird. Es könnte sein, dass die nur deshalb da dabei sind, weil ihnen der Arzt frische Luft empfohlen hat, oder sie so einen Grund haben, den Abend nicht mit ihrem Ehepartner zu verbringen.
Vielleicht sind sogar unter denen, die diese Plakate malen, auch einige dabei, die das nicht machen um damit ihre Sicht der Welt zu verkündigen. Vielleicht basteln die einfach nur gerne.
Wer kann das schon so genau wissen?
Eventuell sind unter den Rufern der diversen Parolen auch Menschen dabei, die damit keinen Inhalt transportieren wollen, sondern die das aus rein therapeutischen Gründen machen. Das könnte ja auch so eine Art altgermanische Atemübung sein.
Man weiß es nicht.
Da man das alles nicht sicher ausschließen kann, bekenne ich mich der unzulässigen Verallgemeinerung schuldig. Tut mir echt voll leid.
Nur eins würde mich aber noch interessieren. Ist es eigentlich auch eine solche unzulässige Verallgemeinerung, wenn man von abc-gida hört: „Wir sind das Volk“?
Nicht das ich wieder etwas falsch mache.