Pegida und Nebenwirkungen

[color=#000000][font=‚Calibri‘][size=10]Ich hab mal wo gelesen, dass Kleinbauern in Afrika 80% des Nahrungsmittelsbedarfs decken. Auf die Schnelle finde ich dazu jetzt keine Quelle. Im Allgemeinen basiert der heutige Hunger/Unterernährung ja nicht auf begrenzten Produktionskapazitäten. Selbst in den ärmsten Regionen sind meist genug Lebensmittel vorhanden. Die Menschen können sie sich nur nicht leisten. Das Recht auf angemessene Ernährung ist zwar ein Menschenrecht, ab halt schwer einklagbar, wenn du in Somalia grad am verhungern bist. [/size][/font][/color][color=#000000][font=‚Calibri‘][size=10]Zudem werden die Länder oft erpresst Cash Crops (z.B. Rosen) für den europäischen oder amerikanischen Markt anzubauen (sonst gibt’s keine Kredite, Sanktionen). [/size][/font][/color]

[color=#000000][size=10][font=‚Calibri‘]Prinzipiell ist der Mensch im Kapitalismus einfach „überflüssig“, wenn er nicht in den Verwertungsprozess des Kapitals integriert werden kann. Und dass wir hier Zugeständnisse wie Sozialversicherungen genießen können, liegt daran, dass diese von der Arbeiterbewegung erkämpft wurden. Also „Arbeiter aller Länder…“[/font][/size][/color]

PS: Zu diesem menschenverachtenden Nicolaus Fest Quatsch wurde ja schon einiges geschrieben. Nur nochmal zu dem widerlichsten Punkt: " Ist diese Obergrenze erreicht, hat niemand mehr Anspruch auf Einreise oder Aufenthalt, selbst wenn Asylgründe vorliegen." Das ist Mord.

Ich kann das Wort „Wirschaftsflüchtling“ nicht mehr hören!

Es ist nicht verwerflich, sich denjenigen Ort auf dem Planeten zum Leben auszusuchen, an dem man für sich selbst die besten Möglichkeiten erwartet!

So wie ich es mitbekommen haben, gab es eher eine gezielte Jagd in Heidenau auf Leute, die die Linksextremisten als rechts betrachten.
Außerdem hatten wir die Straßenschlachten zwischen Links und Rechts schonmal in der Weimarer Repbulik und sollten froh sein, dass das vorbei ist.

@all:
Der „Fachkräftemangel“ ist ein Märchen, den Unternehmern geht es nur darum noch mehr Lohnvieh zu erhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=cckf7mIJKmM

@Kraiburger:
Schließt du deine Wohnung ab, wenn du das Haus verlässt? Wie kannst du den Obdachlosen ihre Chance verwehren, in einer schönen Stube zu sitzen?
In der Realität ist eine No-Boarder-Politik einfach nicht möglich. Afrika explodiert geradezu und Europa soll das verkraften, obwohl Westeuropa gerademal so groß ist wie Libyen und Algerien ?
Ich stimme DaSechzger zu. Solange die Menschen vom Kosovo o.Ä. sich selbst versorgen können, sollen sie hier ruhig Fuß fassen.
Aber sie haben nunmal in 99,9% der Fälle kein Recht auf Asyl. Dafür ist das Asylrecht nicht da.

Warst du auch schon einmal in Marseille, den Vorstädten von Paris oder London etc. ?
Da siehst du nämlich was uns blüht, wenn man ohne Beschränkung jeden reinlässt…

Ähmm,…

Erst informieren!!! Dann würdest auch du (ne du wohl eher nicht) einsehen,dass deine Hetzerei absolut keine Grundlage hat!

Kannst du bitte ausführen was du damit meinst?

Im Netz findet man Material dazu zuhauf, einfach nach den Schlagwörtern (<-- höhöhö) suchen ;D

http://www.dw.com/de/vor-80-jahren-hitler-greift-nach-der-macht/a-16554608

" Unterdessen erfuhren die politischen Extreme regen Zulauf: Die
Nationalsozialisten auf der rechten und die Kommunisten auf der linken
Seite gewannen immer mehr Anhänger. Um 1930 stand Deutschland kurz vor
einem Bürgerkrieg. Nazis und Kommunisten lieferten sich offene
Straßenschlachten. "

Darum ist es ganz und gar nicht toll, wenn sich jetzt die linken Idioten dazu berufen fühlen die rechten Idioten zu maßregeln, weil am Ende die Demokratie verliert.
Ich bin nicht unbedingt ein Polizeifreund, wie man bei manch früherem Post lesen durfte. Aber man muss ihr zu Gute halten, dass sie Demonstranten schützt.

Es kann nicht sein, dass bald nur noch diejenigen demonstrieren dürfen, die den schlagkräftigsten Mob stellen.
In einer Demokratie muss man leider auch dumme Ansichten tolerieren, solange sie nicht strafbar sind.

Also wenn die Kommunisten in der Weimarer Republik nicht gegen die Nazis gekämpft hätten, wären die Nazis nicht an die Macht gekommen? Oder warum war das jetzt schlecht?

Das was lion91 schreibt ergibt auch beim dritten mal lesen keinen Sinn!

Wenn rechte Idioten randalieren, dann soll es im sinne der demokratiewahrung den linken verboten sein zu demonstrieren?

Und als Beleg wird die Weimarer Republik angeführt, an dessen Ende eine braune Herrschaft mit Millionen toten stand?

Ich glaub, ich will solche Thesen auch nie verstehen! Und ich glaube auch nicht, dass jemand, der so etwas ins Felde führt, je an einer vernünftigen Auseinandersetzung interessiert ist!

Ihr wollt es gar nicht nachvollziehen, weil ihr ohnehin voreingenommen seid (der Name „Liebknecht“ sagt schon alles) aber ich gebe mir trotzdem mal die Mühe für etwaige stille Mitleser.
Außerdem sind die Wörter „vernünftige Auseinandersetzung“ aus deinem Mund Hohn, wenn du in Sachen Asylrecht Andersdenkende gleich in die Rassismus-Ecke schiebst, Kraiburger. Eventuell würde es die guttun auch einmal andere Meinungen zu akzeptieren.

Wenn es auf den Straßen zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, wie im Artikel beschrieben, sehnen sich die Leute nach einem, der für Ruhe sorgt, sprich Diktator.
Das ist übrigens auch der Grund, warum sich z.B. im Irak viele Menschen einen wie Hussein, sprich grausamen Diktator, zurückwünschen.

Und welche Seite gewinnt, ist egal. Hitler und Stalin waren beide grausame Diktatoren und Massenmörder, die nehmen sich nicht viel.
Ich will weiterhin in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit leben.

Ich verstehs echt nicht. Also die Nazis sind ja erstmal da. Und du bezeichnest es jetzt als Fehler gegen sie vorzugehen.

Gehst du davon aus, dass sie sich selber „abwirtschaften“ würden? Diese These haben soweit ich weiß in der Weimarer Republik fast alle (außer der KPD, die hat dafür andere Fehler gemacht) verfolgt. Hat super geklappt…

Immer der gleiche Mist mit diesem Forums-Obernazi: Alle zwei Wochen einen Alibi-Post zum aktuellen Fußballgeschehen ablassen und wenn dann wieder „relevante“ Themen aufscheinen, die das Vaterland elementar in seiner Existenz bedrohen, kommt jeder zweite Beitrag von dem Vollkoffer. Der dreht sich so schnell in seiner braungefärbten Welt wie die Verdauungsrückstände ums Güllerührwerk. „Diskussionen“ mit dem sind sinnlos, der macht sich seine Welt ohnehin wie sie ihm gefällt. Hauptsache, es kommen keine Ausländer darin vor, außer, sie bringen ihm das Bier an die Liege am Strand. Argumente zählen ohnehin nur, wenn es seine eigenen sind.

Rassisten sind Idioten. Und unserer hier offenbar ein ganz besonders krasser. Vermutlich ist er auch noch der festen Überzeugung, die dickste Stütze dieser Gesellschaft zu sein, die ihn nur schamlos ausnutzt. Wie die Omma im Bus. Muhaha.

Es geht mir nicht um die Rechts-Links-Prügeleien sondern um den Demokratieverlust. Wenn demnächst Kurden demonstrieren und dann die Bozkurts gegen diese vorgehen, ist das auch nicht okay. Das gleiche mit Jesiden und ISIS etcpp.
Oder neuerdings die Bürgerwehren an den Grenzen, die Jagd auf angebliche Einbrecher machen usw.
Wenn jeder glaubt, er müsse das Gesetz in die Hand nehmen, können wir uns nämlich den Syrern anschließen, weil dann hier auch ein Bürgerkrieg ausbricht.
Dafür gibt es nunmal die Exekutive und Legislative. Diese hatte auch alleine für den Schutz der Asylbewerber zu sorgen, was ihr ja auch gelungen ist.

@casa aszul: meinst du mich?
Falls ja, dann belege deine Vorwürfe mal mit Zitaten! Sind die Nazis heutzutage etwa schon pro Asyl wie ich ?
Oder ist es rechtsextrem ein Punktesystem für die Zuwanderung zu fordern, wie es schon Kanada/Australien besitzt? Sind dann die Kanadier/Australier auch Nazis ?
Falls nein, dann nichts für ungut.

Nein, Dich meine ich nicht. Sei unbesorgt! :wink:
Ich zitiere den Trottel, den ich meine, grundsätzlich nicht mehr.

„Diese hatte auch alleine für den Schutz der Asylbewerber zu sorgen, was ihr ja auch gelungen ist.“

Ah ja? Gelungener Schutz ist, dass dieses Wochenende kein Asylsuchender gelyncht wurde oder was? Die wurden ja nur terrorisiert und die paar Morde der letzten Jahrzehnte fallen auch nicht ins Gewicht…

Und der Staat ist nun mal umkämpftes Terrain und nichts gottgegebenes neutrales. Aber wenn am Ende auch noch die Kurden demonstrieren dürfen ist der deutsche Rechtsstaat endgültig kurz vorm zusammenbrechen.

Puh, Glück gehabt :-)

Hä,du verdrehst meine Sätze immer irgendwie.
Ich finde es gut, dass die Kurden hier, wie jede andere Interessensgruppe, aufmarschieren dürfen.

Gibt es einen Fall, bei dem Polizisten den Tod hätten verhindern können aber haben es nicht getan ?
Sie können Asylbewerber natürlich nur beschützen, wenn sie von einem Angriff Kenntnis erlangen.
Falls du den NSU meinst, das hat leider der Verfassungsschutz verbockt. Falls du den Fall Oury Jalloh meinst, dazu gab es bereits ausführliche Prozesse.
Der Hannoveraner Polizist wird seinen Beruf auf jeden Fall verlieren für seine begangenen Taten.

Endlich: Das destillierte Lebensprinzip des K. Aber auf diese Weise hat man immer, immer recht.

Das Blaue Haus ergeht sich mal wieder in dem, was es als einziges kann: Diffamieren, verleumden, negieren. Von Sachargumenten keine Spur. Aber das große Wort führen, sich aufplustern und einen auf dicke Hose machen. Dabei reicht’s offenbar nicht mal zum Zitieren.

Mir fallen zum Beispiel die vielen Brandanschläge in den Neunzigern und auch heute ein. In Rostock-Lichtenhagen war die Polizei auch vor Ort und es flogen Brandsätze in das Haus. Beim NSU hat der Rassismus in allen möglichen Behörden doch auch dazu geführt, dass in „Ausländerkreisen“ ermittelt wurde und weniger ein rassistischer Hintergrund gesehen wurde.

Und die Nazis konnten 1933 nicht die Macht ergreifen weil Kommunisten, Sozialdemokraten und andere unabhängig vom Staat gegen sie vorgegangen sind, sondern weil nicht genug geschlossen gegen sie vorgegangen wurde. In der Weimarer Republik blieben faschistische Organisationen erlaubt (bzw. wurden wieder erlaubt, wie z.B. die SA 1932), während massiv gegen Kommunisten vorgegangen wurde (z.B. Rotfrontkämpferbund-Verbot 1929). Und die Machtergreifung war auch „legal“ bzw. „nicht verboten“.

Es gab und gibt keinen „minority report“ der schon warnt, bevor ein Verbrechen begangen wird. Wenn Nazis sich entschließen tief in der Nacht ein Gebäude anzustecken braucht es leider viel Glück, um den Plan noch vereiteln zu können.
In Rostock sind sie allerdings, was man auf den Bildern erkennen kann, viel zu spät energisch eingeschritten, das stimmt.

Durch die Wirtschaftskrise hatte die NSDAP leider zudem leichtes Futter. Naja Ich glaub wir kommen auf keinen grünen Nenner,mein Weimarer-Republik-Ausflug war vielleicht auch etwas zu weit ausgeholt.
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte:
Wenn ein gewalttätiger Mob auf der Straße wütet, macht es nichts besser, wenn dann ein anderer gewalttätiger Mob auch noch mitmischt. Selbstjustiz ist der Anfang vom Ende, sonst enden wir wieder im Mittelalter…

Ich bezeichne lediglich rechtsnationale, fremdenfeindliche, gschissne Nazi-Arschgeigen als das, was sie sind: Rechtsnationale, fremdenfeindliche, gschissne Nazi-Arschgeigen. Dass sich Tscharlie da an die Spitze setzt (ohne Föhrer geht es halt nicht), ist sein Problem. Dazu braucht man nix zitieren, etwas blättern allein in diesem Fred reicht locker. Und Häuptling braunes Gummibärchen ist ja auch süß, er muss sich hier jede Woche mit einem neuen Namen anmelden, weil sein Spatzenhirn 12 Monate im Jahr Sommerpause hat. Diesen Sprung der Neuanmeldung schafft der ausgewiesene Fußballexperte und in allen sonstigen Lagen, ritchie1860, nicht. Noch nicht.

Unerträgliches Nazigschwerl, verpisst euch. Ihr seid so überflüssig wie Fußpilz.