Ob das die meisten auch so sehen?
Das Geschrei um den Soli ist ja selbst nach 25 Jahren noch nicht verebbt, u. das bei den eigenen Landsleuten.
Der Neid u. z.T. Hass, dass bei den „Ossis“ alle Strassen wie neu sind u. hier alles verrottet.
(Obwohl Ostdeutsche ja genauso so Soli zahlen müssen).
Glaub kaum das es anders wäre, würde es einen „Flüchtlingssoli“ o.Steuererhöhungen deswegen geben.
Deutschland nimmt jedes Jahr 15 Milliarden mit dem Soli ein für die Flüchtlinge war bis jetzt glaub 2 Milliarden geplant… Schon ein Unterschied aber stimmt wir deutschen Meckern immer Geld wenn wir es abgeben müssen, aber wir sind das das Land mit den höchsten Freiwilligen Spenden, wenn es um Nächstenliebe geht…
Du hast es vor 3-4 Wochen tunlichst vermieden, dich von dem braunen Gschwerl abzugrenzen und die Chance dazu hattest Du mehrmals. So wie Du einer klaren Distanzierung ausgewichen bist, brauchst Du dich nicht wundern wenn Du für rechtsextrem gehalten wirst und Wortschöpfungen wie „Fernstenliebe“ verstärken eher noch den Eindruck.
Ich selber bin übrigens kein Freund von völlig offenen Grenzen und schon allein wegen der kulturellen und religiösen Unterschiede dürften genügend Probleme vorprogrammiert sein. Die Probleme anderer Länder/Kontinente kann man sicher nicht über eine Einwanderung lösen (Kriegsflüchtlinge ausgenommen) aber wer schon hier ist muss auch menschenwürdig behandelt werden.
Dann muss eben der Soli umgeschichtet werden und als „Flüchlingssoli“ genutzt werden. Dann müssten nicht mal neue Steuern erhoben werden.
[/quote]
Zitat von »RaphKing«
Auf den Soli haben schon ganz andere Ihr Auge geworfen. Siehe [url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/soli-bund-und-laender-halten-an-solidaritaetszuschlag-fest-a-1008016.html[/url]
Die ärmsten der armen Länder nehmen Tausende Flüchtlinge auf und Deutschland hat Probleme mit der Aufnahme … und die Folgen erst … man muss sich ja dann auch noch um die kümmern!!! na, na so geht´s nicht :D :D ihr seids schon echt lustig
und zu eurem lächerlichen dublin abkommen: Deutschland schickt die Flüchtlinge jetz auch nach Norwegen weiter. Aber wenn Deutschland es macht ist es ja sicher ok oder? Jeder soll dort leben können wo er möchte und zum Glück klappt das immer mehr!
Gestern hab ich schon lachen müssen, obwohl es eigentlich traurig ist,
hat jemand zufällig Frontal 21 im ZDF gesehen?
nur mal eben die ersten 3 Minuten ansehen.
„Fr. Merkel hat gesagt alle Syrer sollen nach Deutschland kommen,
sie ist die Mutter aller Flüchtlinge u. Asylsuchenden“:-)
Deutschland wird ob diesem „Willkommensbesoffenseins“ mit einem üblen Kater aufwachen. Hat die Regierung auch für den Fall geplant, dass die Träume oder Erwartungen der 800.000 Menschen in D platzen wie Seifenblasen? Die meisten haben eine andere „Streitkultur“ wie einheimische…wenn da die Stimmung kippt, dann gut´ Nacht.
Man sieht du kennst dich sehr gut aus. Die kolportierten 800.000 bleiben ganz sicher nicht hier. Dank unserer super Gesetze werden davon vorraussichtlich nur knapp 40% bleiben dürfen. Und übrigens: auch diese ca. 300.000 werden nicht auf einem Fleck leben
Träume und Erwartungen dürften diese Menschen gerade eh weniger haben. Eher Traumas und Hoffnung nun in Frieden zu leben. Aber: Bei der ganzen Bürokratie hier, dem Asylrecht, den ganzen dummen deutschen, usw. wäre ich hier auch nicht glücklich und ich bin mir sicher, dass sehr sehr viele weiterreisen werden. Recht hättens. WENN da nicht wieder Gesetze und Regeln wären die dies verbieten. HA HA
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich sehe das eher kritisch - wenn Du es auf 2015 begrenzt siehst, hast du mit deinem Zahlenspiel (vielleicht) recht. Wenn der Flüchtlingsstrom mehr oder minder anhält wirds für alle Beteiligten mE schwierig.
Und wenn´s „nur“ um ein friedliches Leben geht, frage ich mich, warum man sich dann teilweise zufuß(!) aus einem sicheren EU Staat in Richtung Germany aufmacht…
Ich habe schon in diversen Internetplattformen das Argument gelesen,dass unsere deutsche Kultur durch die Flüchtlinge zugrunde gehen wird.
Daher wollte ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen, dass unsere deutsche Kultur durch viele unserer Mitbürger so beschädigt wird,dass da nicht mehr viel Kultur vorhanden ist, die zugrunde gehen könnte.
Nennst du ein Sicheres EU-Land, dieses Land wo eine Reporterin einen alten Mann mit Kind auf dem Arm stolpern lässt oder diese Person auch Kinder tritt, wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von Sicherheit… und Ungarn ist nur in der EU, weil es auf Europäischen Boden befindet, sonst wäre es wohl ein Land wie jedes andere in Afrika…
Dieses Dublin abkommen ist halt eine Frechheit und darum wollen diese Menschen sich dort nicht registrieren lassen, sogar unter Flüchtlingen gibt es unterschiede, die in Ungarn werden wie Tiere gehalten die bei uns und restlichen Europa wie Menschen…
Das ist ja schön für Dich. Ich denke mal Du weist, was ich mit „Streitkultur“ gemeint habe. Ich glaube nicht, daß in meinem Post ein (verstecktes?) „Argument“ für eine Aussage so wie Du sie hier erläuterst, rauszulesen ist.